Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Kleines Präsent?




05/02/2011 13:29:30

Ich brauch mal wieder euren Rat.
Wir heiraten ja samstags kirchlich und haben als Gastgeschenke Weddingbubbles (für alle die zur Kirche kommen) und Tischdiamanten für die Gäste bei der Feier und als Dankeschön, für alle die noch was schenken oder gratulieren....

Freitags sind wir ja auf dem Standesamt und gehen danach im engsten Familienkreis noch essen.
Sollten da auf die Gäste auch kleine Präsente an ihren Plätzen im Restaurant warten?
Vielleicht Hochzeitsmandeln? Teelichter?....

Was meint ihr?







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kleines Präsent?




05/02/2011 13:41:15

Ich denk nicht, dass man da extra noch was braucht.

Aber ansonsten find ich Glückskekse auch immer ganz witzig (kann man ggfs. auch selber machen, wenn man nur im kleinen Kreis feiert). Jeder ist doch immer ganz gespannt was für einen schlauen Spruch er wohl hat.

Aber prinzipiell find ich's a net auch noch erforderlich.
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Kleines Präsent?




05/02/2011 14:06:15

Hi,

ich denke auch, dass das nicht notwendig ist. Es ist ja auch "nur" eine Vorfeier - die große Feier ist ja samstags.

Man sollte sich für die Gäste mit Geschenken nicht überschlagen... meiner Meinung nach. :)

LG Summer
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Kleines Präsent?




05/02/2011 15:19:14

ich finde Gastgeschenke sind bei einem reinen Restaurantbesuch nach dem Standesamt auch nicht notwendig.
Wäre ja sonst auch irgendwie doppelt-gemoppelt
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kleines Präsent?




05/02/2011 15:35:39

Die Idee finde ich total nett. Wir heiraten an zwei verschiedenen Tagen und für die kleine standesamtliche Trauung hab ich (bisher) noch keine Gastgeschenke. Da werd ich aber noch ein bisserl drüber nachdenken.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Kleines Präsent?




05/02/2011 21:01:45

Also ich würde auch nur eher bei der großen Feier Gastgeschenke "verteilen", mir wäre es sonst auch etwas zu viel. Und ich denke mal, dass die Gäste, die bei dem Restaurantbesuch dabei sind, auch am nächsten Tag dabei sind, manches ist auch zu viel des Guten.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Kleines Präsent?




05/02/2011 21:07:54

Also ich würd da auch nicht extra noch was schenken. Außer die Glückskekse, die Idee ist cool. Die sind auch nicht sooooo teuer. Hab im Großhandel für eine, ich glaube 10Stück, Packung etwas um die 2€ bezahlt.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Kleines Präsent?




06/02/2011 12:20:33

Bei uns liegen die beiden Feiern zeitlich weiter auseinander, aber wir hatten auch zum Essen anch dem tandesamt kleine Gastgeschenke. Es gab für jeden eine heiße Schokolade am Stiel, am Stiel war das Namenskärtchen befestigt. Es hat sich keiner beschwert, daß es zuviel gewesen sei, es haben sich alle gefreut...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Kleines Präsent?




07/02/2011 09:38:46

Also die Glückskekse find ich auch ganz nett. Wenn man die echt selbst machen würde, könnte man ja auf die Zettelchen so schöne Sprüche oder Zitate zum Thema Liebe draufschreiben.
Die heiße Schokolade am Stil gefällt mir auch. Hatte schon an diese Zuckerteile am Stil gedacht, die sehen auch schön aus.
Aber wie gesagt, ich bin mir gar nicht sicher ob ich überhaupt was machen soll. Ist ja dann wirklich doppelt gemoppelt. Aber die Brauthormone gehen halt mit mir durch....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Kleines Präsent?




07/02/2011 10:14:28

Wenn die beiden Feiern so kurz hintereinander sind, finde ich, dass es auch irgendwann mal reicht.

Es gibt ja schon bei deiner kirchlichen Trauung Weddingbubbles und Tischdiamanten.

Investier das gesparte Geld lieber in Strümpfe, Haarschmuck, Unterwäsche oder oder oder. Es gibt noch so viele Investitionen die getätigt werden müssen. Du bringst schon dein Geld unter die Leute
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleines Präsent?




07/02/2011 10:24:17

Ich würd auch nicht extra nochmal was schenken bei dem Zeitabstand...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation