Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



22/05/2013 10:03:52

Ich finde auch, bei dem Wetter macht Sport draußen so gar keinen Spaß!
Werde heute Nachmittag auch wieder ab in den Wald zum Joggen gehen - wurde vorgestern schon gut nass, und heute sieht es bisher nicht wirklich besser aus






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



22/05/2013 10:20:21

Nein ich mache das nicht von der Zahl auf der Waage abhängig sondern davon wie ich mich fühle.

Ich merke ziemlich schnell an Klamotten ob ich mich wohl fühle oder nicht.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
ShadiFey
Silber-User



Beigetreten: 11/05/2013 20:57:40
Beiträge: 21
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



22/05/2013 10:25:40

Ich hab auch keine Waage und will ja wie gesagt auch nicht zwingend abnehmen. Wenn der Bauch ein bisschen kleiner wird stört mich das zwar nicht, aber die Kilozahl ist mir ziemlich egal. Mir geht es eher darum generell wieder ein bisschen Motivation zu finden das Fitnessstudio nicht dafür zu bezahlen, dass ich nur dran vorbeilaufe und so Sachen wie Winkfleisch an den Armen und das Bäuchlein ein wenig zu verringern
Ich persönlich halte von Diäten überhaupt nichts, weder Low-Carb noch Shakes oder sonst was. Ich bin davon überzeugt, dass auf Dauer nur eine gesunde Ernährung und Bewegung zum Ziel führt. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Wenn man jetzt wirklich einige Kilos loswerden will/muss kann das, denke ich, schon ein Anfang sein, auch weil es einfach motiviert, wenn die Pfunde schnell purzeln. Auf Dauer weiß ich aber nicht, ob das was sinnvolles ist.
Neulich hatte mir jemand folgendes geraten:
Morgens alle Fette/Vitamine/Kohlenhydrate/Proteine(wegen dem langen schlafen, bei dem keine Nahrungszufuhr statt findet)

Ab Mittags vermehrt Proteine und ein wenig Kohlenhydrate (weil Proteine, Kohlenhydrate als Transporter benötigen) und immer fleißig Vitamine und Mineralien, am besten immer in natürlichster Form.

Abends am besten ausschließlich Proteine und komplett auf Kohlenhydrate und Fette verzichten. Der Körper kann nachts nur sehr schwer Fett abbauen, daher abends mager essen.

Bei den "Zwischenmahlzeiten" wird es interessant. Das sind meistens die Sachen, die ungesund sind. Weil man halt Heißhunger hat und dann nicht darüber nachdenkt was man in sich reinschiebt. Am besten man greift hier zu Obst und Gemüse.

Vor dem Schlafengehen kann ich eine ordentliche Portion Magerquark empfehlen, da der langsam verdaut wird und somit während der lange Schlafphase den hungernden Körper nährt.

Dieser jemand ist zwar ein Kerl, hat aber damit (und mit Krafttraining) wirklich einiges erreicht. Einen schönen, trainierten Körper, der gesund ist, gut definierte Muskeln ohne dabei nach Muckibude auszusehen. Das ist eher das was mir vorschwebt. Bevor ihr mich jetzt falsch versteht: ich will kein Sixpack oder sonst was...aber ich denke, dass das für mich einfach eher der richtige Weg ist. Ich will auf nichts verzichten, das macht mich nur unglücklich. Und wenn ich mal Bock auf Eis oder Schoki habe dann will ich die auch mit Genuss essen können ohne daran denken zu müssen, wieviel ich dafür jetzt aufm Crosstrainier strampeln muss. Ich werde versuchen das in den kommenden Wochen mal umzusetzen und mich wieder etwas mehr zu bewegen. Ich kann euch dann ja berichten wie es läuft und vielleicht fühlt sich die eine oder andere ja motiviert mitzumachen!
(Ohje, das war jetzt ganz schön viel Text sorry)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



22/05/2013 10:33:56

Ich hab so einen "Jemand" zu Hause sitzen

Der geht 6x die Woche ins Fitnessstudio und bei uns steht in jeder Ecke ein schöner Bottich mit Eiweißpulver, Proteinen oder Glutaminen.

Es gibt ausschließlich Vollkornreis bei uns dazu meistens Hähnchen oder Lachs und Gemüse.
Allgemein essen wir sehr gesund. Mein Freund kocht gerne, gesund und fettarm. Bei mir hängts allein am Sport
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



22/05/2013 10:38:45

Respekt, wenn ihr das durchhalten könnt! Bei mir helfen meist nur strengere Regeln, für alles andere bin ich einfach zu ungeduldig oder zu faul

Versuche aber auch seit 3 Wochen "besser" zu essen.

Frühstück is bei mir das üppigste, ich brauch morgens einfach was leckeres zum Genießen, um gut in den Tag zu starten. Esse meistens 2-3 Brotscheiben mit fettarmer Margarine, etwas Marmelade und Honig. Was Süßes morgens brauch ich einfach!

Mittags esse ich meistens etwas mageres Fleisch oder Fisch und Gemüse, als Beilage Reis oder Nudeln.

Und abends dann seit ein paar Tagen ohne Kohlenhydrate. Ich lieeeeebe ja sämtliche Kohlenhydrate, das is schon hart. Vor allem weil mein Schatz abends heimkommt und was Gescheites kocht und ich über meinem Magerquark, Joghurt oder Obst sitze...aber anders hats bei mir keinen Zweck. Auch Zwischenmahlzeiten lasse ich sein, die verleiten mich erst richtig dazu, reinzuhauen






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



22/05/2013 10:39:26

Ich habe auch keine Waage. Ich war halt mal auf der Waage von meinem Verlobten und war erstaunt, dass ich trotz drei Tage Fressen nichts zugenommen hatte. Na ja, wir sind in der Zeit auch viel spazieren gegangen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



22/05/2013 10:48:28

Als ich meinen Hund noch hatte war es super ich war 3mal täglich draussen und hatte Bewegung.

Ich frühstücke morgens zum Beispiel gar nichts. Habe einfach keinen hunger.
Mittags esse ich meistens richtig in unserer Kantine und abends gibts dann Trennkost.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



22/05/2013 11:27:02

@ Raggamuffin: Gut, ich werd mich morgen früh wiegen, dann geb ich dir Bescheid. Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, weil ich ganz genau weiß, dass ich zugenommen hab

Ich finde auch, das schwierige ist dann sein Gewicht dauerhaft zu halten, man kann sich ja nicht sein ganzen Leben lang von Shakes ernähren.
Als ich das mit den abends keine Kohlenhydrahte voll durchgezogen hab, war es schon schlimm. Wenn wir abends zu Freunden sind, hab ich mir oft mein Essen selbst mitgebracht, wenns da Schnitzel mit Pommes gab. Das fanden dann alle lustig, nur ich nicht, die dann als einzigste an nem Eiweißbrot geknabbert hat.
Und nach dem USA Urlaub mit lecker Essen, hab ich es dann einfach nicht mehr geschafft weiter aufs Essen zu achten, aber das mit den 5 Stunden Pause dazwischen klappt gut, da spar ich mit die ganzen Snacks, die ich sonst nebenbei füttern würde,
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



22/05/2013 11:32:21

Schlimm ist es halt auch immer, wenn man einen Fressack daheim hat der sich abends um 20 Uhr Nudeln macht oder alle 2 Stunden essen muss
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?



22/05/2013 13:17:16

Laura, das find ich auch gemein! Mein Süßer ist vor allem einer, der essen kann was er will und nicht mal nen Gramm zunimmt. Probiere schon den Süßigkeitenvorrat zu reduzieren, denn wenn nix da ist, dann kann ich nix essen. Nur doof, dass er da so ein Süßkram-Junkie ist......

Essenstechnisch würde ich sagen, geht's bei uns. Die ganzen gutbürgerlichen Gerichte schaffens meist bei uns nicht auf den Tisch, mags eher etwas mediterraner und leichter. Deswegen gibt's öfters mal Fisch oder Geflügel. Abends versuch ich jetzt das nix Kohlenhydrate beizubehalten und irgendwie muss ich noch das ganze Süßkramzeug aus dem Haus schaffen. Pech gehabt, dann bekommt mein Schatz demnächst halt kein Eis und Schoki. Mein Fehler in den letzten Wochen war zu wenig Bewegung und zu viel Süßes.

Muffin, ich könnte dir ein Rezept für Zucchinisuppe anbieten oder du kaufst dir Krautsalat. Der lässt sich auch bequem löffeln. Dazu kommt Fisch oder Meeresfrüchte ganz gut.

Nochmal zu den Shakes, ich will die jetzt nur für den Anfang nutzen, soll für mich ein extra Motivationsschub werden. Spätestens nach ein, zwei Monaten wollte ich das dann absetzen und so weitermachen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/05/2013 13:18:32 Uhr

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?



23/05/2013 09:14:18

Schön, dass ihr alle so motiviert seid- ich wünsche euch viel Erfolg.

Bei mir ist der Zug jetzt leider abgefahren Hätte gerne mehr gemacht, aber bei meinem stressigen Job fehlt mir oft einfach die Zeit für Sport und manchmal schaff ich es nicht mal in den Supermarkt um was frisches einzukaufen. Und dann gibt es doch wieder Pizza oder Nudeln...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



23/05/2013 09:16:24

@BB

Du bist schon gut so wie du bist Und in deinem Kleid siehst du sicherlich traumhaft aus.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?



23/05/2013 10:48:28

Ja wie die dicken Wolken die sich am Himmel tummeln

Ich hatte auch mal locker 10kg weniger als ich meinen Liebsten kennen gelernt habe. Aber seit ich arbeite bekomm ich das nicht mehr hin... Aber ich wünsche alles Ambitionierten hier viel Erfolg ihre Ziele zu erreichen.

Und falls es nicht klappt - psst ich verrate euch was: euer Liebster heiratet euch auch so!
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



23/05/2013 11:10:22

Och wenn ich danach gehe, kann ich mir von allen Seiten anhören wie viel anders ich aussah als ich meinen Liebsten kennen gelernt habe
Das ist traurig aber wahr......
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



23/05/2013 13:34:34

wie denn?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



23/05/2013 13:54:42

Öhm leichter aber unglücklicher
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?



23/05/2013 14:04:00

Na dann ist es doch eine positive Entwicklung
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



23/05/2013 14:24:13

Sowohl als auch
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Maibraut14
Gold-User



Beigetreten: 28/02/2013 15:35:35
Beiträge: 52
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



23/05/2013 21:52:25

Oh ok
Dann bin ich wohl einender wenigen hier mit Waage
Ich Brauch das auch für die Selbstdisziplin.
Ich bin nämlich so, dass ich sonst immer sündige und mir denke, ach ich hab ja noch zeit etc.
Drum geh ich Regelmäßig auf die Waage damit mich gleich der Schlag trifft wenn ich zu viel gesündigt habe
Freu mich aber trotzdem mit euch ohne Waage ein gemeinsames Ziel zu verfolgen


Maibraut14
Gold-User



Beigetreten: 28/02/2013 15:35:35
Beiträge: 52
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



23/05/2013 21:53:34

@ Laura magst du mir dein pw schicken ?
Danke


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



23/05/2013 22:19:25

@maibraut

PW ist unterwegs
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?



24/05/2013 09:34:25

Ich hatte auch lange Zeit keine Waage, jetzt steht eine bei mir rum, aber ich stell mich nur 2 x Mal im jahr drauf. Find ich aber auch eigentlich gut, um sich nicht verrückt zu machen

Jaja, das Beziehungsbäuchlein ... es hat wahrscheinlich wirklich damit zu tun, dass man jetzt vergeben ist und sich keine Mühe mehr geben muss Quatsch, man war früher einfach jünger, der Körper war knackiger und konnte alles ganz anders handeln. Tja, man wird halt älter

@ShadiFey: Mir gehts da so wie dir, Problemzone sind Bauch und Ärmchen. Bis nächstes Jahr will ich das auch in den Griff kriegen. Ich weiß nur noch nicht wie. Ich finde es auch bei gutem Wetter schwierig, sich aufzuraffen, Sport zu machen, wenn man das alleine machen muss.

Ich mache ansonsten einmal die Woche einen Sportkurs und wir wolle jetzt öfter Fahrradfahren. Habe schon überlegt, mir so eine DVD zu kaufen, hat da jemand Erfahrungen mit?

@Tigerlady und TrauMäuschen: Ich würde mich auchmal für LowCarb und Schlank im Schlaf Tipps freuen!

Ich bin ja eher nciht so der Verfechter von Kohlenhydratreduktion. Hat wohl damit zu tun, dass ich unheimlich gerne Pasta esse, vor allem abends, wenn man dann zuhause ist und gemeinsam kocht.
Aber der Körper barucht ja auch Kohlenhydrate, vor allem, wenn man Sport macht. Er holt sich das sonst woanders her und lagert Fett an, deswegen halte ich dieses Konzept auch eigentlich für sehr Jojo-anfällig, wenn man es nciht ewig durchzieht. Und Eiweißbrot halte ich aufgrund des höheren Fettgehalts für überflüssig.
Trotzdem wäre es nicht schlecht, mal leckere Rezepte mit weniger Kohlenhydraten auspobieren zu können


*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



24/05/2013 09:59:51

also ich hab auch vor so 5-8 kg noch wegzukriegen...
am sport mangelt es eig nicht bei mir... viell mach ich beim essen was falsch? wobei ich eigentllich sehr viel gemüse und pute oder hähnchen esse...

werde jetzt mal testen wie dieses almased schmeckt. und ansonsten abends keine kh mehr...
wird nur sehr schwierig weil ich eben grad so jemand zuhause hab der ständig essen kann und abends immer hunger hat...
ohje ohje...

zum rezept. ich hab da noch was total leckeres:

hütenkäse mit ei mischen, kochschinken reinschnibbeln und lauchzwiebel.
nach belieben noch würzen udn für 25 min in backofen..... sooo lecker und amcht echt satt



Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?



24/05/2013 10:18:47

TrauMaeuschen wrote:Muffin, ich könnte dir ein Rezept für Zucchinisuppe anbieten oder du kaufst dir Krautsalat. Der lässt sich auch bequem löffeln. Dazu kommt Fisch oder Meeresfrüchte ganz gut.

Nochmal zu den Shakes, ich will die jetzt nur für den Anfang nutzen, soll für mich ein extra Motivationsschub werden. Spätestens nach ein, zwei Monaten wollte ich das dann absetzen und so weitermachen.

Immer her mit leckeren Rezepten, die kommen immer gut

Habe mir am Mittwoch im Drogeriemarkt mal zwei Sorten Eiweißshakes eingepackt. Trinke die jetzt seit 3 Tagen - allerdings erst Mal nur abends, weil ich genau weiß, dass ich mehr nicht durchhalte (also z.B. 2 Mahlzeiten ersetzen). Ich denke, gerade nach dem Sport is das super als Eiweißbombe, und die Kohlenhydrate werden auch eingespart. Es macht mich auch erstaunlich satt, das hätte ich nicht gedacht. Die Waage zeigt mir schon 500g weniger, immerhin

Werde aber auch nicht für den Rest meines Lebens das Zeug zu mir nehmen. Für die Anfangsmotivation und die ersten 2-3 Kilo find ichs ganz gut. Jogge ja momentan, und da bin ich um jedes Kilo weniger froh, da ich es nicht mehr mitschleppen muss






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



24/05/2013 10:20:08

*Nala* wrote:hütenkäse mit ei mischen, kochschinken reinschnibbeln und lauchzwiebel.
nach belieben noch würzen udn für 25 min in backofen..... sooo lecker und amcht echt satt

*aufschreib*
Danke dir!

Ich wünsch dir noch viel Erfolg! Hast du denn mal deinen Grundbedarf ausgerechnet und die Kalorien, die du zu dir nimmst, mal überschlagen?
Vielleicht kannst du da noch was einsparen






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation