Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sandy2109
Bronze-User



Beigetreten: 21/05/2013 15:58:39
Beiträge: 12
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



24/05/2013 11:07:27

Ja seit ich weiß das wir dieses Jahr heiraten versuche ich auch noch ein paar Kilos loszuwerden... ich bin zwar nicht fett aber hier und da hab ich einfach zu viel und fühle mich nicht wohl...

Ich bin wohl ein absoluter Sportmuffel und versuche es schlicht weg mit Ernährungsumstellung - mein großes Laster sind die Süßigkeiten.
Kohlenhydrate versuche ich auch weniger zu essen, vor allem Abends.
Und ja ich brauche auch meine Waage damit ich motiviert bleibe.
Mache das ganze jetzt seit Anfang des Jahres und die ersten Erfolge sind sichtbar - Hosen passen nicht mehr oder schlabbern!

Langsam muss ich aber ein bisschen aufpassen sonst passt nachher mein Kleid nicht mehr hihi

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



24/05/2013 11:49:41

@muffin

Auch super ist:

Ei, Gemüse (Paprika, Zucchini) und leichte Schinkenwürfel zu einer Masse mischen und würzen.
Dann in Muffinformen geben und in den Backofen.

Das schmeckt super lecker hat mein Liebster letztens gemacht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



24/05/2013 14:41:25

@ Laura: Danke für den Tipp, ist notiert

Soo, ich hab mal ne Tabelle gestartet. Tigerlady, vielen Dank für die Nachricht, du bist schonmal mit aufgenommen.

Wer noch in die Tabelle reinmöchte, schickt mir bitte seine Daten per PM

Sollen wir uns dann 1x die Woche wiegen? Wiegetag wäre bei mir Sonntags Muss mich beherrschen, nicht öfter draufzusteigen



Uploaded with ImageShack.us






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
Maibraut14
Gold-User



Beigetreten: 28/02/2013 15:35:35
Beiträge: 52
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



24/05/2013 16:52:39

Ich will auch drauf
Hast ne Nachricht regamuffin


Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



24/05/2013 20:02:43

Ok, sonntags!
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



25/05/2013 14:21:47

Hallo Mädels,
bin ehemalige 2012er Braut und Sportlehrerin. Ich versuche hier immer mal mitzulesen und Tipps zu geben da ich schon einige Zeit als Fitnesstrainerin gearbeitet habe und auch Ernährung und Abehnehmen an der Uni hatte. Also wenn ihr Fragen habt immer her
Liebe Grüße Meike
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



25/05/2013 18:47:28

Maibraut14 wrote:Ich will auch drauf
Hast ne Nachricht regamuffin

Wirst gleich eingebaut

Ok, sonntags!

Supi, ich bin schon gespannt auf morgen

@Cinderella07: Supi, danke für das Angebot! Wir kommen sicherlich mal auf dich zurück






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



25/05/2013 18:50:46

Maibraut14 an Bord
[Thumb - Unbenannt.png]
 Dateiname Unbenannt.png [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 9 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal







Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



25/05/2013 19:12:38

Hier schonmal einige generelle Tipps, die ich auch schon etlichen der 2013er Bräuten mitgegeben habe:

Generell:
Wer gesund und langfristig abnehmen möchte sollte auf folgendes achten:

- Gesunde Ernährung
- Dann aufhören wenn man satt ist und wenn es noch so lecker ist
- Ausreichend Essen!
- 0,5 kg Abnahme pro Woche ist gesund!
- Nicht wundern man nimmt erst an Händen, Füßen und im Gesicht ab und da wo man am liebsten abnehmen will als letztes (Beine, Po und als allerletztes am Bauch)
- Brenesseltee ist super gegen Wassereinlagerungen und die können Umfangtechnisch einiges ausmachen! Das war der Geheimtipp der 2012er Bräute
- Alkohol ist die Inkarnation des Bösen wenn es ums Abnehmen geht! Alkohol hat fast so viele Kalorien pro Gramm wie Fett und das sind ausnahmslos leere Kalorien. Ergo die bringen keine Energie oder sonst etwas gutes sondern wandern ohne Umwege auf die Hüfte!!


Zu Diäten:

Es gibt ja zehntausend Diäten auf dem Markt aber an sich gibt es nur eine Wahre. und zwar: Man muss mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt muss dabei aber unbedingt über einem gewissen Mindestsatz liegen denn sonst denkt der Körper es ist Notstand und speichert alles an Energie die er bekommen kann und zwar als Fett
Man sollte dabei gesund essen mit viel Obst und Gemüse, Vollkorn was länger satt macht und auch genug Proteine zum Muskelaufbau. Also nicht wenig Essen aber Puddingschnecken und Gummibären sondern gesund
Frühstück ist gaaanz wichtig und hier ist der beste Zeitpunkt um den Kohlehydratspeicher zu füllen
Es ist ja umstritten ob nun Zwischenmahlzeiten gut sind oder nicht. Ich denke man kann daraus schließen dass es jeder für sich wissen sollte. Ich persönliche mach das Tag für Tag und gucke wie Hunger da ist. Wenn man merkt so um 10.30 das man wieder Hunger hat und es schwer wird bis zum Mittagessen dann lieber einen Müsliriegel oder Apfel essen als das man so richtig Heißhunger gekommt. Ich habe als ich in Kanada so unendlich abgenommen habe und Fett in Muskeln umgewandelt habe auch immer Zwischenmahlzeiten gehabt
Hunger haben ist nichts gutes und sollte bei keiner Diät auftreten
Wer es kann fährt gut damit abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ist für mich persönlich nichts weil Schatzi und ich da immer zusammen essen und es die einzigste warme Mahlzeit ist aber wenns möglich ist ist das super!
Keine Crashdiäten, die enden nur im Jojo Effekt


Zum Sport:

- Ausdauersport ist der beste Kalorien- und Fettburner
- Denkt an ausreichend Pausen. Einmal die Wochen nichts machen bzw. aktive Entspannung mit Sauna oder so
- Die Muskeln brauchen Erholungszeiten also 48 Stunden Ruhe sonst können sie nicht wachsen. Das heisst Übungen für einen Muskel nur alle 2 Tage, nicht täglich! Achtung Muskel nicht Körperteil. Man kann schon täglich Arme trainieren wenn man einen Tag Trizeps macht und einen Tag Bizeps
- Muskelaufbau ist super beim abnehmen denn Muskeln erhöhen den Grundumsatz das heisst ihr verbrennt dann täglich bei jeder Kleinigkeit auch dem Naseputzen mehr Kalorien
- Ausdauersport so 3-4 mal die Woche und Krafttraining genauso und das gut verteilen
- Beim Krafttraining schwöre ich auf Crosstraining weils Zeit spart und man dabei mit in die Ausdauer geht. Das heißt man mischt die Muskelgruppen und macht zB. 10 Liegestütz-dann 30 Crunches-dann 15 Lunges und sofort wieder von vorne ohne Pausen. Würde man nacheinander 3 mal 10 Liegestütz machen müsste man zwischendurch Pausen machen aber da man so verschiedene Muskeln trainiert braucht man die nicht
-Übungen die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainieren sind super
- Übungen die Balance erfordern sind auch super da so auch die tiefer liegenden Muskeln aktiviert werden
- Sit ups sprich die wo man wirklich den Oberkörper ganz anhebt sind böse, bzw. schlecht für den Rücken und sollten nur von super trainierten Personen ohne Rückenprobleme gemacht werden, sonst lieber Crunches
- Bei Rückenproblemen immer mit Arzt oder Physiotherapeut absprechen welche Übungen man machen kann und welche nicht


So das wars erstmal, werde bei Zeiten ergänzen
InspireMe
Newcomer



Beigetreten: 25/05/2013 14:24:20
Beiträge: 3
Standort: Ochtrup
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?



26/05/2013 13:06:21

Hi,

ich konnte mich bisher auch nicht wirklich motivieren, mehr Sport zu treiben oder mich gesünder zu ernähren. Nehme mir jetzt immer schon Obst mit zur Arbeit. Da ich einen Bürojob habe, habe ich auch nicht sonderlich viel Bewegung. Und abends bin ich meist so kaputt, dass ich nicht mal mehr Lust habe, eine Runde spazieren zu gehen. Mein Verlobter hatte mal mit Joggen angefangen, hatte dann Probleme mit den Knien dadurch und hat sich nun ein Fahrrad gekauft, mit dem er dann mal eine Runde fährt. Aber damit hatte ich bisher auch nichts am Hut und Fitness-Centern kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

Mein Kleid hab ich bereits gekauft und hoffe, dass ich da noch reinpasse. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, da mein Gewicht beim Brautkleidkauf letztes Jahr bei 66 kg lag und mein Gewicht immer zwischen 66 und 67 kg schwankt. Sollte daher also kein Problem sein. Nur gegen mein Bauch muss ich was tun, weil der gefällt mir nicht so wirklich

Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie man den ein bisschen straffen kann? Kann auch gerne mal ein Foto von mir in dem Brautkleid einstellen, dann wisst ihr, wovon ich rede. Weiß halt nur noch nicht, wie das geht, weil ich mich gestern erst hier registriert habe.
Hochzeit in weiß am 31.08.2013
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



26/05/2013 13:58:25

Klar das kriegen wir hin.
An sich ist ja Brenesseltee immer ganz gut, der entwässert und dadurch sieht der Bauch oft schon ganz anders aus
Ich habe aber auch einige gute Bauchübungen im Programm
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?



26/05/2013 20:08:31

Ich bin dabei

Whoop, whoop!!! Kampf den Kilos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 219
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



27/05/2013 13:38:08

bitte gerne. schmeckt echt richtig super.

nein keine Ahnung wie ich den grundbedarf berechne....

überschlagen könnte ich denke ich schon....




Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



27/05/2013 14:03:05

@cinderella

So nun meine Herausforderung an dich

Ich möchte mit möglichst wenig Aufwand viel erreichen Ich bin kein Mitglied mehr im Fitnessstudio brauche also wenn Übrungen zu Hause.
Meine Problemzone sind die Oberschenkel

Hast du da was für mich?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



27/05/2013 15:35:47

@ Laura: Für die Oberschenkel Innenseiten hab ich ne super übung. ich hoff, ich krieg das hier erklärt

Also: Du nimmst so ein Fitness- Band, legst es doppelt stellst dich mit einem Bein drauf. Du stehst dann also auf der offenen Seite des Bandes. Mit dem anderen Bein schlüpst du in die gebildete Schlaufe. Jetzt hebst du das Bein, das in der Schlaufe steckt nach Hinten oben ab, so dass etwas Spannung auf das Band kommt. Dann ziehst du das Bein noch ein wenig mehr nach hinten oben und wiederholst das mehrmals.

Gott... Hat man das verstehen können ???
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



27/05/2013 15:45:04

*Nala* wrote:bitte gerne. schmeckt echt richtig super.

nein keine Ahnung wie ich den grundbedarf berechne....

überschlagen könnte ich denke ich schon....


Schau mal hier:

http://www.fe*trechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.html

*=t

...als ungefähre Angabe ist das immer ganz hilfreich, finde ich. Für nähere Infos einfach mal nach "Grundumsatz/Leistungsumsatz" googeln






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



27/05/2013 15:45:44

Aktualisierte Tabelle folgt heute Abend






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



27/05/2013 15:47:57

Laura, schau mal hier, die Übungen mache ich manchmal (eigentlich viel zu selten höhö )

http://www.fit*orfun.de/beauty-wellness/haut-haare/haut_straffen/oberschenkelstraffung-schoene-schlanke-oberschenkel_aid_9734.html

*=f






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?



27/05/2013 16:16:20

Also ich bräuchte mal ein paar Übungen für Arme, Bauch, Po und Rücken Am besten, was man so zuhause zwischendurch machen kann, ohne großen Aufwand und ohne, dass man alles mögliche an Geräten kaufen muss

Oder gibt es da auch irgendwelche Videos, die empfohlen werden können?
Ich brauche da immer n Vorturner, ich schalte dann immer ab, und mir fällt selbst nie ein, was man noch machen kann

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



27/05/2013 16:17:49

Danke Muffin und Nickelchen das probier ich mal aus, wenn ich den inneren Schweinehund überwunden habe.

Bis dahin werd ich mir auf alle Fälle Brennessel Tee besorgen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?



30/05/2013 08:29:23

llkolly, ich hätte da was. Mit kleinen Gewichten, z.B. Fitnesshanteln oder alternative 1l-Flaschen je Hand, sind diese richtig effektive.

1. Stell dich gerade hin, Beine hüftbreit auseinander. Gewicht in je eine Hand. In die Hocke gehen, Hintern und Knie müssen in einer waagerechten Linie sein. Beim runtergehen Arme gerade nach vorne nehmen, bei Aufstehen in Ausgangsposition zurück.
Geht ordentlich auf Hintern, Oberschenkel und Arme.

2. (Ich hoffe ich kanns jetzt richtig beschreiben) Setz sich auf deine Schienbeine, achte darauf, dass diese parallel zueinander sind. Restlicher Körper aufrichten, du "kniest" auf deinen Schienbeinen. Gewichte in die Hand und gerade über den Kopf heben. Parallel und nicht zu schnell mit ausgestreckten Armen nach vorn in die Waagerechte bringen und zurück.
Sport für den Rücken und die Arme.

Ich überleg noch weiter.

Muffin, du bekommst PN.
Maibraut14
Gold-User



Beigetreten: 28/02/2013 15:35:35
Beiträge: 52
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



30/05/2013 10:04:23

Hallo Mädels,

bin wieder da. Leider hab ich seit ein paar Tagen eine echt fiese Erkältung und konnte mich deshalb nicht sportlich betätigen, aber die Übungen werde ich sofort testen sobald ich wieder fit bin



Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



30/05/2013 11:08:49

Ich habe da einige Übungen. Habe auch schonmal ein Grundlagen Programm für Bräute erstellt mit Schwerpunkt (Arme, Bauch, Beine, Po und Rücken) Schickt mir einfach ne PN
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



30/05/2013 12:14:58

Hm also die meisten Tipps hier sind ja zum straffen der Oberschenkel ich mag nicht straffen sondern reduzieren
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?



30/05/2013 12:42:47

Also Übungen die gezielt reduzieren gibt es nicht. Reduktion kommt ja durch schmelzen des Fettes. Und das passiert nicht bzw. nur wenig durch Krafttraining. Dazu musst du Ausdauersport machen.
Du verbrennst ja beim Sport treiben Kalorien. Allerdings werden erst Kohlenhydrate verbrannt und erst wenn die ausgezehrt sind (nach 60min Sport) gehts an die Fettreserven. Und dazu brauchst du min. nen Puls von 120 der bei "Ich trainiere mal eben zuhause ohne warm up in 15 min) einfach nicht erreicht wird.
Das heißt jetzt nicht, dass das nichts bringt. Denn: Du baust ja Muskeln auf und mehr Muskelmasse braucht mehr Energie, auch im Ruhezustand. Sprich du verbrennst auch beims chlafen mehr Kalorien.
Aber wie gesagt willst du wirklich Umfänge reduzieren musst du mehr machen.
Übrigens kann man nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen. Man nimmt immer zuerst an unnötigen Stellen wie Gesicht, Händen und Füßen ab (ergo Ringe ncohmal testen nach dem abnehmen). Am Bauch nimmt man als letztes ab.
Sprich geh joggen, mach Zumba oder sowas dann klappts mit Umfänge reduzieren. Und dazu Krafttraining um alles straff zu halten (sonst wirds nach dem abnehmen leicht labbrig) und Muskeln aufzubauen damit du nen höheren Energieumsatz hast.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation