free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

komisch war`s....



17/06/2008 18:31:51

...als ich letzten Samstag bei einer Arbeitskollegin bei der Hochzeit war.
Die kirchliche Trauung war schön, aber doch einiges ganz anders wie ich es machen will, manche Sachen wie z.B. das Kirchenheft waren sogar fast gleich...
Die ganze Zeit war ich am vergleichen und überlegen wie was doch noch am besten wäre...

Irgendwie war es ein komisches Gefühl da in der Kirche, wenn man weiß in 5 Wochen steht man selber da vorne...
Da wird man gleich ganz aufgeregt...
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:komisch war`s....



17/06/2008 18:38:16

oh, gott! oh gott!
hör auf zu erzählen!!! in 2 wochen geh ich auch in die kirche zu meinem arbeitskollegen!
nächste woche hat der polterabend und da weiß ich jetzt schon, daß ich, wie ein spion auf der party schauen werde, was ich besser machen kann.....ich kenn mich doch....

und in der kirche wird das nicht anders sein!
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:komisch war`s....



17/06/2008 18:41:01

ja genau so !
Ich muss sagen, ich glaub bei mir wird`s besser. Also es war schön, aber halt net genau mein Geschmack. Ich hoff bei mir wirds auch schön
oh bin ich hibbelig
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:komisch war`s....



17/06/2008 18:42:39

Bei mir ist es ja noch ein bischen hin bis zur Kirchlichen Hochzeit, aber bin diesen Samstag auch auf einer Hochzeit.. und ich weiß jetzt schon dass ich jede Kleinigkeit bewerten werde und überleg: wie mach ich das, wie find ich das.. was ist gut/was ist schlecht...

irgendwie find ich es gut noch so einen "Vergleich", aber ich weiß jetzt schon das es mich selbst nerven wird dass ich jedes kleine Ding so beurteilen werde und nicht einfach nur "so" feiern kann.

Liebe Grüße,

Arwen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:komisch war`s....



17/06/2008 18:54:14



@arwen: ich stelle mir gerade dein gesicht vor, wenn du auf der hochzeit etwas entdeckst, was du nur sehr schwer toppen kannst!

mich würde das ja innerlich zerfressen!
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:komisch war`s....



17/06/2008 19:01:24

@angelbabe: :) Da hast du recht... Irgendwie ist das ja auch so doof alles zu vergleichen und alles in gewisser Weise besser machen zu wollen... Das fängt schon beim Menü an: Ich wurde jetzt vorher gefragt (ich ess kein Fleisch) ob ich das xxx Gericht will oder lieber was vegetarisches. mein erster Gedanke: Das will ich auf keinen Fall auf meiner Hochzeit, es soll mindestens 2 versch. Hauptspeisen geben von denen sich die Gäste DANN aussuchen können... Zweiter Gedanke war dann erst: ich will was vegetarisches.. Echt doof oder?? Mich nervt das ja selbst... und ich denk Samstag wirds noch schlimmer und die machen ja ihre Hochzeit so wie es IHNEN gefällt und wir machen es so wie es UNS gefällt.. und es gibt immer unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen... (ooopps.. bisle lang geworden )

Ja auf alle Fälle sollte man die machen lassen wie sie wollen und nicht beurteilen und innerlich kritisieren.. so die Theorie.

Liebe Grüße,

ARwen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:komisch war`s....



17/06/2008 19:57:56

Wir machen seit Jahren "Ausschlußdiagnostik" bei Hochzeiten
Am nächsten Tag wird immer zuerst überlegt was gut war und was wir auf keine Fall so und so haben möchten...
Ist doch normal dass man so kurz vor der eigenen Hochzeit wie ihr alles nochmal mit ganz anderen Augen sieht




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
Gina70
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2008 20:07:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:komisch war`s....



17/06/2008 20:08:41

Also, ich muss ja gestehen, dass ich sogar gleich zweimal hier im Ort zu wildfremden Trauungen gegangen bin, nur um mir anzusehn, wie andere das machen

Und obwohl ich die beiden Paare überhaupt nicht kannte, bin ich jedesmal, wenn das Brautpaar nach vorne zum Altar einzog, total gerührt gewesen (nicht geschüttel ). Dabei bin ich sonst eigentlich eher der nüchterne Typ, aber allein der Gedanke, dass ich selbst bald da entlang gehe und dabei alle meine Freunde (die teilweise extra von weiter weg kommen) sehe, die nur wegen mir da sind, das ist schon irgendwie ergreifend...

Wir trauen uns...
...standesamtlich am 04.07.2008
...kirchlich am 05.07.2008
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:komisch war`s....



18/06/2008 09:00:41

Ach, Mädels.
Jetzt macht euch mal locker! Ihr mutiert ja hier wirklich zu "Brautmonstern". Andere Hochzeiten sind doch kein "Feinbild".

Ja, ja, ich weiß ja schon wie ihr es eigentlich meint, und sicherlich ist es schwer sich davon frei zu machen und NICHT zu vergleichen, wenn man wenige Wochen später selbst heiratet. Aber da sind wir selbst schuld, weil wir alles perfekt haben wollen und die eigene Hochzeit die schönste, beste und die mit den neuesten Ideen sein soll. Kein Wunder also, dass alle neuen Ideen auch gleich immer so teuer sind.

Sorry, aber das nervt mich selber gerade, weil ich mal die Preise für die neuen Ideen der Weddingstyle recherchiert habe. Da fällt einem echt nix mehr ein.... Z.B. diese Dosen, die man ans Auto dran machen kann. 60 € !!! HHHAAALLLLOOOOOO?????

Also Mädels, jeder macht so, wie er will und vor allem (finanziell) kann!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:komisch war`s....



18/06/2008 09:39:24

Hallo Sternengucker,
ja, da bin ich auch fast umgefallen bei den Dosen... Find ich total übertrieben...
Ich geh morgen auch zu einer Hochzeit, mal sehen, was ich da so allles sehe. Bin genauso, möcht alles perfekt haben und wehe, es stimmt was nicht, oder ich fins nirgends. Bin auch schon ein Brautmonster
Gina70
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2008 20:07:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:komisch war`s....



18/06/2008 10:01:31

Also, so hab ich's ehrlich gesagt, gar nicht gesehen. Ich habe eine eher schlichte Trauung geplant, ohne viel Schnickschnack, und hab mir eigentlich nur angeschaut, wie die anderen Paare ihren Gottesdienst gestalten.

Als Konkurrenz seh ich das überhaupt nicht. Letztendlich kann das ja jeder handhaben, wie er will.

Wir trauen uns...
...standesamtlich am 04.07.2008
...kirchlich am 05.07.2008
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:komisch war`s....



18/06/2008 17:55:49

Wir haben auch nur eine kleine Feier.

Aber gerade die Trauungen in "unserer" Kirche wollen wir uns ein paar mal anschauen (regelrechte "Hochzeitskirche mit 5 oder 6 Terminen hintereinander), um einfach mal zu sehen, wie das da so läuft.

Die Kirche ist gerade 1000 Jahre alt geworden und beherbergt uralte Fresken, deswegen darf z.B. nicht mit Blitz fotografiert werden.
Außerdem übernimmt die Kirche den Blumenschmuck für alle Trauungen, jedes Brautpaar zahlt 20 Euro anteilig. Da wollen wir mal sehen, wie das aussieht usw...

Außerdem geh ich einfach total gerne auf Hochzeiten!!!!
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:komisch war`s....



19/06/2008 09:38:29

*seufz*

Seht ihr, ich wünschte, ich könnte mir noch ein paar Hochzeiten ansehen.

Die letzte Hochzeit, die ich besucht habe ist rund 10 Jahre her und ich bin bei vielem einfach sehr unsicher, vor allem was den kirchlichen Ablauf betrifft.

Leider werden sich vermutlich auch in den nächsten Monaten keine Hochzeiten auftun, die wir besuchen.

Liebe Grüße,
Sonja

Gina70
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2008 20:07:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:komisch war`s....



19/06/2008 10:05:34

Ja Sonja, mir ging's genauso. War auch noch nicht oft auf Hochzeiten und wusste nicht so recht, ob ich mir das mit dem Ablauf richtig vorstelle. Deshalb bin ich dann eben zu irgendwelchen Hochzeiten im Ort gegangen, um mir das nochmal genauer anzusehn.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 04.07.2008
...kirchlich am 05.07.2008
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:komisch war`s....



19/06/2008 12:29:00

Ihr Süßen,

macht euch nicht so verrückt. Klar wird spioniert aber ich habe die Hochzeiten auf denen ich in der letzten Zeit war eigentlich eher weniger zum Vergleichen genutzt, denn am Ende ist doch jede Hochzeit einzigartig und dennoch werden sich bestimmte Elemente immer wiederholen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und hoffe, ihr könnt die Hochzeiten etc eurer Kollegen einfach genießen!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation