Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



22/02/2013 14:06:40

Na solange er euch gefällt und ihr die möglichkeit habt nach draussen zu gehen passt das doch
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



23/02/2013 02:20:36

@Nalah Also in dem Paket sind ein Mittagsbuffet und eine abendbuffet mit drin. Dann Foto und Video den ganzen Tag vom anziehen bis ca. 12 uhr nachts, ein Fotobuch, alle fotos werden bearbeitet, dann wird noch ein Clip erstellt aus Kinder und Jugendfotos und das ganze video schön bearbeitet.
Wir werden eine Moderatorin haben, das hört sich für jeden der das nicht kennt etwas komisch an. Ich bin Russland-Deutsche und mein Mann deutscher, bei uns ist das so ein Brauch, die Moderatorin ist dann für den Tagesablauf zuständig macht Spiele mit den Gästen, Sie hält die Meute dann bei Laune zu ihrem Team gehört noch eine Sängerin und ein DJ, die Sängerin singt dann Tags über und Abends gibts dann Party.
Die Dekoration können wir uns aussuchen, Stuhlhussen, Tischdecken, der Brautpaartisch das Buffet wird dekoriert und die Decke bekommt einen Baldachin. Eigentlich alles was anfällt nur die frischen Blumen müssen wir selbst organisieren, aber das ist kein Problem ich bin selbstständig in dem Bereich und mach selbst Hochzeitsfloristik.

Wir sind uns noch nicht hundertprozentig einig ob wir das Angebot annehmen werden...mhmm


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



23/02/2013 09:33:01

Aaaah ich dachte mir das schon fast, dass da dieser russische Brauch mit im Spiel ist War auch schon auf einigen Hochzeiten im Verwandtenkreis und kenne diese Pakete. Und wenn ich mal ganz, ganz ehrlich sein darf: Gerade die Videos waren immer ganz furchtbar. Die Aufmache war extrem billig mit irgendwelchen eingeblendeten Disney-Film-Ausschnitten, fliegenden Herzen, dicken hässlichen Engeln,... Also, das muss nicht sein. Aber da würde ich persönlich ganz viel Wert drauf legen, dass da ein gescheiter Videofilmer ist. Die Dekorateure von solchen Paketen haben mich bisher auch nicht umgehauen: Einmal passten die Hussen nicht, der andere Dekorateur hat Kunstblumen (!!) verwendet,...
Und was ich immer ganz schlimm fand (bei jedem bisher): Die Moderation. Das Brautpaar hat angegeben, dass auch Deutsche anwesend sind und die bitte überwiegend Deutsch reden sollen. Was haben alle gemacht? Fast ausschließlich NUR Russisch geredet. Und wie gesagt, das war abgesprochen bzw. ein Paar hat sogar nochmal extra was bezahlt, dass Deutsch gesprochen wird. Da würde ich mich, sofern ihr das auch wollt, dass eher Deutsch gesprochen wird, ganz ganz ordentlich absichern.
Wovon ich immer begeistert war: Das Essen. Das war immer super schön angerichtet, sehr sehr schmackhaft und der Service war auch immer top. Gerade die Hochzeitssuppe wurde mit einer Art "Show" reingebracht. Leider waren aber auch die meisten Moderatoren extrem aufdringlich, was Spiele usw. angeht (vor allem diese Geldspiele).
Also, was ich dir damit sagen will: Ich war bisher auf vielen Hochzeiten dieser Art und bisher hat mich wirklich keines dieser Gesamtpakete umgehauen. Da waren immer irgendwelche Dinge dabei, die ich auf meiner Hochzeit unter gar keinen Umständen hätte machen wollen. Ich will jetzt euer Angebot nicht verteufeln, um Gottes Willen. Ich finde sogar, dass euer Angebot echt ganz gut ist (Getränke sind nicht dabei, gell?). Aber ich würde mich wirklich bei jedem noch so kleinen Punkt absichern. Meine Schwägerin hat sich damals grün und blau geärgert, dass sie es nicht gemacht hat (da haben z.B. die Hussen nicht gepasst und die Tischdecken auch nicht - und das am Tag vor der Hochzeit ).

Mal off Topic: Welchen Wodka habt ihr?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



23/02/2013 11:59:06

Hui also ich war ja vor 2 Jahren mal auf einer deutsch-russischen Hochzeit.
Die hatten auch so ein tolles Paket mit einem Moderator, einer Sängerin und einem Pianisten.

Ganz ehrlich das war soooo anstrengend. Dauernd gab es irgendwelche Spiele die Gäste mussten dauernd aufstehen und irgendwas machen. Dann ihren Partner auf die Bühne holen oder man wurde auf die Bühne geholt ich konnte das gar nicht genießen.

Wodka gabs Moskovskaya und für jede Gruppe 3 Flaschen. Unsere waren glaub ich noch vor dem ersten Gang leer
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Dami*
Silber-User



Beigetreten: 07/02/2013 11:19:08
Beiträge: 48
Standort: München
Offline

Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



23/02/2013 21:40:22

@ Orchidee:
Das Zelt ist direkt an eine Art Wintergarten dran gebaut. Im Zelt wären dann die Tische und im Wintergarten (der zum Zelt hin offen ist) Dj, Geschenktisch, Tanzfläche,... Außerdem gibt es noch eine Sonnenterasse für Kaffee und Kuchen bzw. Sektempfang. Und falls es regnet können wir dafür ins Restaurant ausweichen.
Es ist wirklich nicht sehr günstig, aber die Locations, die noch in Frage kommen würden, sind leider auch nicht weniger teuer :-/.
Lg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6864226
Dami*
Silber-User



Beigetreten: 07/02/2013 11:19:08
Beiträge: 48
Standort: München
Offline

Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



23/02/2013 21:43:34

Ich finds übrigens sehr cool, dass hier so viele aus meiner alten Heimat kommen :). Ich bin ursprünglich aus Giessen. Also, viele liebe Grüße nach Hessen :)!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6864226
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



24/02/2013 12:58:59

@Dami

Na dann viele Grüße aus Hessen zurück wo lebst du jetzt?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Dami*
Silber-User



Beigetreten: 07/02/2013 11:19:08
Beiträge: 48
Standort: München
Offline

Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



24/02/2013 13:00:43

@ Laura

Ich wohne jetzt seit 3 Jahren in München
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6864226
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



24/02/2013 13:41:28

Oh wie schön ich liebe die Münchner Biergärten
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Dami*
Silber-User



Beigetreten: 07/02/2013 11:19:08
Beiträge: 48
Standort: München
Offline

Aw:Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



24/02/2013 13:44:59

Oja, ich kann's auch kaum erwarten, dass es Frühling wird und die Biergartensaison anfängt !
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6864226
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



24/02/2013 20:14:00

Oh ja, das hört sich definitiv besser an als dieser Winter hier!
SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



26/02/2013 02:02:17

@ nalah und Die-Laura :

Finde ich ja cool das ihr schon auf russischen Hochzeiten wart! Das mit der Deko gebe ich der Nalah total recht, bei uns in den Familien und Freundeskreisen sehe ich auch oft noch zu Hause und auf Hochzeiten Kunstblumen und wenn ich eins hasse dann sind es Kunstblumen, ich mein wozu der ganze tamtam, man hat Stuhlhussen, Stofftischdecken ein tolles Buffet aber dann Kunstblumen, wtf??? Ich statte ja selbst Hochzeiten mit Blumen aus, deswegen wird meine absolut ohne Kunstblumen klar kommen und ich bin auch sonst sehr perfektionistisch nicht passende Stuhlhussen geht ja wohl mal gar nicht, für das nicht passen miete ich die Dinger ja nicht??? Was ich auch oft sehe das die nicht richtig gebügelt sind genauso wie Tischdecken und ganz schlimm am Brautpaartisch, ich finde kaum etwas schlimmer! Da hat man alles hübsch dekoriert und einen schauen diese furchtbaren Falten an!!!
Bei der Moderation ist echt schwierig jmd. guten zu finden, die meisten die sowas machen, machen es auf russisch, das will ich auf gar keinen Fall. Ich selbst bin mit 3 Jahren her gekommen und mal ganz ehrlich ich versteh auch nicht mehr alles auf russisch. Auserdem finde ich es gegenüber meines Mannes einfach nicht gerecht und den Gästen wird das auch nicht passen, ich hab halt viele deutsche, türkische Freunde und die sind auch ein Teil meiner Hochzeit.
Oh und ja Foto und Video kann echt schlimm sein, ich weis ganz ganz genau was du meinst mit Disney Ausschnitten, fetten Engeln und kitschigen Applikationen, No Way das geht gar nicht, das ist nicht mein Still und der meines Mannes auch nicht, ich mag es sehr Stilvoll, Edel und modern, ein wenig kitsch darf ruhig drin sein, es ist immerhin eine Hochzeit, aber nicht in dieser Form.
Zum Catering, ja das haben wir echt drauf ich habe bis jetzt nur eine Hochzeit gesehen wo das Catering nicht so genial war. Aber sonst sieht man oft Schnitzereien in Wassermelonen und anderem Gemüse und Obst, und beleuchtete Säulen wo das Essen drauf ist, es sieht wirklich sehr schön aus.

Zum Gesamtpaket, wir haben uns dagegen entschieden, die Agentur arbeitet mit einem Cateringunternehmen zusammen (Mosk*low +a) die ich Ende letzten Jahres gesehen habe, auf derern Fotos im Internet sieht alles hammer aus, sehr schön arrangiert und tatsächlich auf der Hochzeit meiner Freundin war alles halb so schön, es sah zwar nicht schlecht aus aber dennoch nicht zu vegleichen mit dem was sie auf den Fotos zeigen. Das war ein Grund, dazu kommt noch das ich nicht ganz zufrieden bin mit der Kommunikation und der Moderatorin es existieren keine Videos von dieser Moderatorin, wo nach soll ich Sie beweten? Ich hab ja gar keine Ahnung ob die gut deutsch redet.
Die Deko wäre in dem Paket fast geschenkt gewesen, deswegen kam es überhaupt in Frage, auf den Fotos der Dekorateurin seh ich sooo oft Falten in jedem 2 Bild stört mich etwas erheblich! Und wie oben gesagt ich bin selbstständig und mache selbst Hochzeitsfloristik und jeder weis das auch! Also ich hab einen Namen zu verlieren, mir wäre das so peinlich! Deswegen werde ich die selbst machen so kann ich zu min. hunderprozentig sicher sein das es gut aussieht und gebügelt ist .

Wo ich (SR-S*udio +t, das ist die Agentur) ganz gut drin finde ist Foto & Video, die filmen übrigens in HD also sollte das schon gut sein.


SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



26/02/2013 02:04:47

Achja wir wollen schon einen guten Wodka haben, wir können auf Kommision bestellen.
Ganz gut finden wir Smirnoff, Russian Standard, Absolut. Wir wollten zu erst Sky Wodka aber den hatten wir letztens hier bei ner Familienparty und der war echt grausig.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



26/02/2013 07:31:37

@Sweet Sin
Ah, ich sehe schon: Neben dem Namen haben wir noch andere Gemeinsamkeiten Das sehen wir denke ich sehr ähnlich.

Das ist meist das Problem bei diesen Gesamtpaketen: Im Netz wird alles ja sooo toll angeboten und angepriesen, aber in echt ist das oftmals echt grottig. Da sind ungebügelte Tischdecken meist noch das harmloseste Ich würde dir ja sehr gerne jemanden empfehlen, nur leider habe ich bisher auch noch kein wirklich gutes Gesamtpaket gesehen... Meine Schwägerin hat sich damals übrigens eine Demo-CD schicken lassen von dem Moderator. So ansich war der auch wirklich gut. Bei anderen Hochzeiten war die Moderation auch hin und wieder auf Deutsch, nur deren Deutsch war so dermaßen schlecht, dass ich sie besser auf Russisch verstanden habe (und ich verstehe echt nicht allzu viel Russisch!). Ich hoffe, ihr werdet noch fündig und findet euer perfektes Paket.
Aber zumindest klappt das mit den Blumen schon mal bei dir

Und wegen dem Wodka: Wir haben auch Russki Standard. Es gibt für mich nix schlimmeres als den Jelzin (gut, ich trinke sowieso kaum Wodka, aber troztdem)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



26/02/2013 11:06:07

@SweetSin

Also auf der Hochzeit wo wir waren war der Moderator Russe sprach aber sehr gutes deutsch und man hat ihn auch verstanden.
Das war sehr angenehm, besonders, wenn man dauernd durch die Gegend rennen musste war es von Vorteil, wenn man verstanden hat was man tun sollte

Also Smirnoff und Absolut sind halt etwas teurer.
Ich tendiere ja zu Absolut
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



28/02/2013 01:39:18

Haha Nalah das mit den Gemeinsamkeiten haben wir jetzt schon öfters feststellen müssen
Was nehmt ihr den für Wodka? Aufjedenfall nehmen wir keinen Jelzin, das ist ja wohl der schlimmste Wodka überhaupt. Ich hab jetzt einen Moderator via Facebook entdeckt der gefällt uns ganz gut der kommt mit einer Band Sängerin + DJ/Saxophonist und seiner Frau die im Hintergrund alles organisiert Spiele und so der redet super deutsch und ist einfach voll lustig. Und was die in der ersten Mail mir sofort mitgeteilt haben, Sie trinken nicht während der Arbeit


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



28/02/2013 07:11:19

Sweet Sin, jaaa, das haben wir wohl wirklich feststellen müssen Das mit dem Moderator mit Sängerin und DJ hört sich ja echt super an. Und dann noch ein Saxophonist... Richtig cool Passt das preislich auch?

Wir nehmen Russki Standard. Da haben wir bei nem super Angebot gleich mal zugeschlagen
Sisa
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2013 10:13:33
Beiträge: 15
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke



05/03/2013 13:08:07

Ich misch mich einfach auch mal unter die Diskussion

Unsere Hochzeitsfeier findet in einem guten Restaurant statt, wo wir einen großen Saal gemietet haben.
An Deko wird es Tischservietten geben, echte Blumen und noch die ein oder andere Kleinigkeit. Zu trinken wird es bei uns ein bunter Mix. Wir wollen viele Cocktails anbieten, haben aber noch nicht genau festgelegt, welche es am Ende werden. Ich steh ja mehr auf süße und fruchtige Getränke...


Finde es auch cool, dass ihr einen DJ, einen Moderator und eine Sängerin habt !
Hört sich auf alle Fälle nach einer menge Spaß an


http://www.gastro1a.de/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation