Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Kosten und Umfang Dekoration




09/01/2009 18:26:59

Hallo,

was gehört eigentlich zum Begriff Dekoration dazu? Was kann man selber machen? Und was kostet das ganze eigentlich, wenn das in professionelle Hände gegeben wird?

Wir müssen quasi alles selbst organisieren und es wäre am einfachsten, jemanden für die Dekoration zu engagieren. Was muss man beachten?

Freue mich über Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




09/01/2009 18:48:07

Hallo,

öhm na das ist mal ne Frage... Du kannst so gut wie gar nix machen oder Alles, was Dir grad in den Sinn kommt, sei es Tischdeko mit Kärtchen und Gastgeschenken, Blumenarrangements und und und... Da kannst Du Dir ja in zahlreichen Zeitschriften oder im Net Inspirationen ohne Ende holen. Hätte auch ne Internetseite 'im Angebot', die Lust auf mehr macht.

Natürlich kannst Du auch Alles abgeben, aber auf diesen Spass hätte ich persönlich nie im Leben verzichten wollen
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




09/01/2009 19:04:26

ich sehe das genauso wie hamsterchen: es macht super viel spaß, die deko und einladungen etc. selbst zu basteln. lade deine besten freundinnen ein, köpfe eine flasche sekt (oder zwei, oder drei ...) und dann viel spaß beim basteln.

so hab ich das mit meinen mädels gemacht. mittlerweile treffen wir uns einmal die woche zum quatschen uns süffeln, obwohl nichts mehr zum basteln ist. ich find's toll!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




09/01/2009 19:40:59

hallo eisstern!

ich habe für unsere hochzeit alles selber gemacht.

für brautstrauß, kirchenschmuck, einladungen, menükarten, kirchenhefte, schleifen, etc. haben wir ca. 700 euros ausgegeben.

wenn du das an externe vergibst, kannst du vor allen dingen bei den drucksachen ganz schön auf die nase fallen. sowas KANN irre teuer werden!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




09/01/2009 19:58:27

Ach Eisstern - wennst magst gibs doch an Angelina ab gegen entsprechende Entlöhnung, die kann super basteln, musst mal in ihr Pixum gucken
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




09/01/2009 20:01:12

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 17:51:26 Uhr

Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




09/01/2009 23:40:09

@Hamsterchen : magst du die internetseite, die lust auf mehr macht, mal verraten :)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




10/01/2009 01:05:33

@hamsterchen: oh....danke für die blumen!

ich hab das pixum allerdings rausgenommen, weil die bilder nicht mehr richtig angezeigt wurden.

bei bedarf kann ich aber gerne vereinzelte fotos hochladen!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




10/01/2009 12:31:43

Googelt doch mal nach Kirsch Interior, nehmt Euch ein, zwei Stunden Zeit und bittet Euren Mann, Euren Geldbeutel zu verstecken
superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




11/01/2009 10:22:54

Ich hab die komplette Tischdeko selbst gemacht. Blüten,
Brautstrauß und Büffetdeko waren vom Floristen, wobei wir den Büffetschmuck bereits schon als Tischdeko beim Mittagessen benutzt haben.
Die komplette Deko (ohne Brautstrauß und Buffetdeko) hat ca. 200,00 € gekostet.
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




11/01/2009 10:52:17

Abgesehen vom Blumenschmuck, den eine befreundete Floristin uns für kleines Geld gemacht hat, habe ich auch alles selber gemacht.

Unter Deko verstehe ich den Tischsschmuck, wie z.B. Kerzen, Dekoelemente wie z.B. Kugeln oder Streugut und Gastgeschenke. (Die Lampions auf dem unteren Bild waren schon in der ocation, also nichts von uns, passte aber sehr gut )
Ansonsten habe ich noch die Kirchenheft, die Brautkerze, Tatühüllen, Weddingbubbles, Gästebuch etc selbst gestaltet bzw nach meinen Wünschen verziert.
 Dateiname Impressionen1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1715 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname Impressionen Collage.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1944 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2009 10:53:16 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Claudisl
Silber-User



Beigetreten: 28/06/2013 11:03:25
Beiträge: 22
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




01/04/2014 14:02:36

Hallo Ich habe mich dazu bereit erklärt die Dekoration für die Hochzeit meiner Schwester zu übernehmen. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Ich schau jetzt aktuell mal im Internet, ob ich Seiten finde, die sowas vielleicht anbieten. Gefunden habe ich eine Seite und finde die auch eigentlich ganz gut, da gibt es ein paar schöne Sachen. Wie habt ihr denn eure Tische dekoriert? Blumen? Welche farbe?

Ach je, das ist so schwer, ich will doch, dass ihr tag perfekt wird.

EDIT: Link entfernt - Mod Nalah

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/04/2014 11:37:45 Uhr

TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




01/04/2014 14:12:14

Bei der Frage nach Farbe und Blumen etc kannst du dich eigentlich nur an deine Schwester und ihren Verlobten halten. Sonst könnte es böse Überraschungen geben.

Frag sie doch, ob sie eine Lieblingsfarbe haben oder sich da etwas wünschen. Genauso mit den Blumen.

Was hilft es, wenn ich sage, dass wir die klassische grüne-creme farbene Hochzeit hatten. Rot fanden wir viel zu kitschig, auf orange oder lila oder rosa konnten wir gut verzichten; andere finden grün zu "normal" und mögen was ausgefallenes oder gar 4/5 Farben in Kombination.
Es soll am Ende ja auch alles zu ihren Brautstrauß passen und am Besten halt zu den Beiden

stell dir doch mal einen Strauß mit roten Rosen in einer pinken Umgebung vor oder wie zarte Pastelltöne in einer Umgebung von kräftigen Farben untergehen. Vielleicht möchten beide auch eine Farbe in der Kleidung unterbringen. mmh es gibt so viele Möglichkeiten...

Was sind die beiden für Typen und wo wollen sie feiern? Ausgefallen in einem Märchenschloss oder daheim im Garten. Da ergeben sich auch sehr unterschiedliche Möglichkeiten. Wie weit sind die beiden denn mit der Planung. Sollst du nur den Saal dekorieren, wo dann gefeiert wird oder auch Kirchendeko, womöglich ihr Heim "verschönern"???

Fragen über Fragen
Soulmate81
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2014 10:22:40
Beiträge: 82
Standort: NRW
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




01/04/2014 14:17:39

Also erstmal Respekt vor dieser Aufgabe Nimmt der Braut ja wirklich sehr viel ab. Finde ich klasse

Wir haben uns für die Farben pink und grün entschieden. Halten es insgesamt aber auch eher übersichtlich auf den Tischen. Also keine großen Blumengestecke etc. Lediglich einzelne Blumen (Gerbera etc) in passenden Dekogefäßen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022461
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




02/04/2014 11:08:10

Wir hatten alles in creme und orange ich finde man muss auch schauen welche Farben die Location hat, dass sich nichts beisst und es stimmig ist
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Kosten und Umfang Dekoration




02/04/2014 11:27:30

Claudisl wärmt mal wieder einen alten Thread auf und bringt - rein zufällig natürlich!!! - auch einen Link unter.

Liebe Claudisl, ich weiß ja, dass heute viele Menschen auf jeden Cent angewiesen sind (und ich betone, dass ich das absolut nicht ins Lächerliche ziehen möchte!) und auch vermeintlich harmlose Nebenjobs annehmen, z. B. gegen kleines Honorar Werbelinks in Foren, Bewertungsportalen usw. unterbringen. Sowas, wie du hier andauernd tust. Trotzdem nervt es, denn es ist immer noch unerwünschte Werbung. Und deine fadenscheinigen Rahmengeschichten sind schon fast eine Beleidigung der kollektiven Intelligenz hier. Bitte denk dir doch wenigstens etwas schlauere Methoden aus.