Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Dekoration / Unterschied Standesamt & kirchl. Trauung/Zeremonie



12/11/2013 13:20:32

Hallo zusammen,

mache mir gerade Gedanke über die Dekoration. Bin aber ein wenig unsicher.
Wir heiraten ja an einem Freitag standesamtlich und an dem Samstag danach haben wir die Trauzeremonie. Die Deko für die Zeremonie hab ich im Kopf schon fertig. Aber jetzt stellt sich mir die Frage was ich beim Standesamt machen soll. Wir gehen danach essen und ich habe die Möglichkeit dort die Deko vorzugeben. Das Restaurant dekoriert es dann halt für uns. Kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, an beiden Tagen die gleiche Deko zu nehmen. Sieht dann irgendwie Recycelt aus!? Oder?

Wie habt ihr das Thema gelöst?

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Dekoration / Unterschied Standesamt & kirchl. Trauung/Zeremonie



12/11/2013 13:25:21

Hi Tine,

ich würde nicht dieselbe Deko nehmen. Wobei ich mir mit der Deko zum Standesamt nicht so viel Mühe geben würde. Wahrscheinlich würde ich dem Restaurant einfach sagen "Macht mal"

Wir waren nach dem Standesamt bei meinen Schwiegereltern essen und meine Schwiegermama hat ne super schöne Deko gezaubert. Da war ich echt gerührt, was sie da alles gemacht hat...
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Dekoration / Unterschied Standesamt & kirchl. Trauung/Zeremonie



12/11/2013 14:38:35

Hey Tine,
schließe mich euch beiden an. Die selbe Deko würde ich auch nicht machen.
Ich habe bei unsrer standesamtlichen Trauung im Restaurant schlichtweg auf extra Deko verzichtet. Was auch nicht weiter schlimm war, da 1. das Restaurant von sich aus schon sehr viel Charme hatte und 2. der Tisch eben standardmäßig dekoriert war mit Kerzen und kleinen Vasen mit Rosen.
Kurz entschlossen habe ich aber damals 1 Woche vor der Trauung bei uns noch den Gemeindesaal gemietet und doch noch Kaffee und Kuchen gemacht. Und bei der Deko habe ich mich dann einfach farbemäßig an mein Outfit gehalten. Schnell in ein Dekogeschäft gehüpft und Kerzen, Tischläufer, Bänder etc gekauft. Und hab dann auch noch schnell kleine Schachteln für die Gastgeschenke gebastelt.

Aber da war halt auch klar, die kirchliche Trauung lässt auf sich warten. Ansonsten hätte ich mir die Mühe wohl nicht gemacht.
[Thumb - 2013-11-12 009.JPG]
 Dateiname 2013-11-12 009.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3433 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Dekoration / Unterschied Standesamt & kirchl. Trauung/Zeremonie



12/11/2013 15:48:14

Ne, dann brauch ich mich ja nicht verrückt machen.
Geh mal im Restaurant fragen, wie sie dekorieren würden. Wenn ich damit nicht ganz zufrieden bin, kann ich ja nochmal nachsteuern.

Alles klar, danke euch!!!

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Lachmaus
Gold-User



Beigetreten: 06/09/2013 16:37:09
Beiträge: 52
Standort: Chemnitz
Offline

Aw:Dekoration / Unterschied Standesamt & kirchl. Trauung/Zeremonie



19/11/2013 13:00:42

habe ich deine Frage richtig verstanden, du möchtest Deko im Standesamt?

Die Frage wäre ja: Seid ihr bei der Standesamtlichen Trauung das einzige Brautpaar an dem Tag? Die standesamtlichen Trauungen finden teilweise hintereinander statt. Das würde aber heißen, dass jemand in 2 min die Deko aufbauen müsste und gleich nach der Trauung wieder abnehmen müsste, da ja die nächsten Brautleute sicher nicht deine Deko haben möchten?

Oder hatte ich bloß deine Frage falsch verstanden?
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Dekoration / Unterschied Standesamt & kirchl. Trauung/Zeremonie



19/11/2013 13:14:22

Hallo Lachmaus,

ich meinte die Deko im Anschluss an die Trauung im Restaurant.

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Lachmaus
Gold-User



Beigetreten: 06/09/2013 16:37:09
Beiträge: 52
Standort: Chemnitz
Offline

Aw:Dekoration / Unterschied Standesamt & kirchl. Trauung/Zeremonie



19/11/2013 13:17:57

Achso, also doch völlig falsch gelesen
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Dekoration / Unterschied Standesamt & kirchl. Trauung/Zeremonie



21/11/2013 17:33:29

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:25:07 Uhr

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Dekoration / Unterschied Standesamt & kirchl. Trauung/Zeremonie



02/12/2013 14:52:29

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 19:11:56 Uhr