Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

KRISEN-Ticker




17/03/2009 12:13:41

Hallo meine Lieben Mitbräute,
da es hier an allen Ecken und Enden "tickt" habe ich über einen Krisen-Ticker nachgedacht.

Warum ist es eigentlich immer so, dass ab dem Wort "wir werden heiraten" fast alle Verwandten und auch Freunde/Bekannten "komisch" werden um einen herum?

Warum ist es so, dass die einzig wenigen Verwandten, die ich dabei haben will, Einladungen absagen (ich hab keinen relativ grossen Verwandtenkreis), warum ist es so, dass die eigene (!) Mutter, nicht mal Hilfe in der Vorbereitungszeit anbietet oder mal ehrlich gemeinte Fragen ala "wie gehts dir mein Kind, so kurz vor der Ehe - ach wie ich mich für Deine Situation freue" rüberbringen kann ?!

Ich finds echt arm, ists der Neid (aber warum?) oder sehen viele einfach das Thema Hochzeit als unwichtig an oder warum besteht soviel Desinteresse von den Leuten, wo man es eigentlich erwartet oder sogar voraussetzt, dass was liebes - im Vorfeld - rüberkommt?

Und warum muss man das Gefühl haben, dass oftmals die beste Freundin eher zur besten Feindin wird? Krieg echt grad die Krise. Werde einen Krisenticker eröffnen. Gehts Euch auch so? Wir stehen 8 Wochen vor der Hochzeit und ich fühle mich irgendwie ALLEIN. Gut, ich hab natürlich meinen Schatz und ich werde ihn bald heiraten und ich freue mich sehr sehr sehr auf diesen Moment, aber irgendwie fühl ich mich doch manchmal traurig, wenn ich über oben geschriebenes nachdenke. Manchmal vermiest einem das alles einfach die schöne "Vorbereitungszeit"...
Eigentlicht wollten wir, um all diesem "Schmarrn" im Voraus aus dem Weg zu gehen, allein, irgendwo am Strand im Urlaub heimlich heiraten. Haben uns aber dann doch entschlossen, das wir das nicht tun können, weil vielleicht viele dabei sein wollen und dann traurig wären, wenn wir das heimlich getan hätten (rein in Bezug auf die Verwandtschaft). Und nu? Wo sind se alle ? Hätten wir doch nur unsere "wir-heiraten-heimlich-Pläne" in die Tat umgesetzt...

Vielleicht sollte ich einfach nur nicht soviel denken ?! (is nämlich ne besondere "Gabe" von mir, das ich VIEL denke, leider manchmal zu viel...)


Ich stell mir grad zum Schluss die Frage - wie wird das wohl an dem grossen Tag werden, wenns vorher schon so wenig "gefühlsbetont" von einigen gewissen Personen rüberkommt? Ich mag gar nicht dran denken, ich glaube, da würde ich sonst eine "Ausladungsliste" erstellen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2009 12:18:52 Uhr

Timo
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 09:17:12
Beiträge: 116
Standort: Böhl-Iggelheim
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




17/03/2009 12:30:20

Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen.
Ich kann es zwar auch nicht verstehen, aber Du solltest Dir die Stimmung nicht vermiesen lassen. Bei mir ist es gerade das Gegenteil, alles dreht sich um die Hochzeit und jeder fragt dauernd wies läuft und alle haben plötzlich geheimnisse....passwörter in pc`s.....schließen alle türen beim telefonieren.....
wenn sich bei mir niemand interessieren würde, würde ich mich bestimmt auch fragen wieso.
aber vielleicht kommt das noch. ich kanns mir nicht erklären. einige haben sich vielleicht mit der situation noch nicht abgefunden. oder sind wirklich neidisch, daß bei euch so ein fest ins haus steht.
p.s. mein vater fragt mich auch nicht wie es mir so dabei geht. manche menschen können das einfach nicht so. KOPF HOCH!!! du (IHR) wirst einen super schönen Tag haben, da bin ich sicher.
Der Mann ist so beschaffen, dass er dem vernünftigsten Argument eines Mannes widersteht, aber dem unvernünftigsten Blick einer Frau erliegt.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4241772
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




17/03/2009 12:43:29

Du sprichst mir in vielem aus der Seele Paschtscho Aber Antworten hab ich keine drauf.

Am schlimmsten für mich ist, dass eine Freundschaft in die Brüche gegangen ist und sich auch einige andere Einstellungen anderen gegenüber geändert haben, die sich blöd verhalten haben....
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




17/03/2009 12:44:18

Hey,

nur nicht den Kopf hängen lassen!
Ist schon doof, wenn die Leute, mit denen man fest gerechnet hat und die einem wichtig sind auf einmal nicht kommen...verstehe deinen Frust gut! Wenn da so liebe Verwandte sind, dann werden die bestimmt einen triftigen Grund haben, wenn sie schon euer großes Fest verpassen - die ärgern sich bestimmt selbst auch darüber. Und vielleicht will deine Ma dir nur nicht auf die Nerven gehen oder hat Angst, sich zu sehr in die Planung einzumischen? Ich würde vielleiht die beste Freundin, Mutter, Schwester...wen auch immer, eben deine Lieben einfach mal fragen, warum sie denn so wenig Interesse zeigen - oder vielleicht auch einfach mal sagen, wie's dir grad dabei so geht, dass du dich allein gelassen fühlst und dass du gerne Hilfe hättest. Leider können die meisten Menschen unsere Gefühle nicht erahnen, auch wenn wir uns so vorkommen, als ob uns unsere Emotionen quasi auf die Stirn geschrieben stehen - und zugegebenermaßen ticken wir Bräute eben ein bissl anders (ähnlich wie Schwangere, vielleicht sollte mal jemand einen eventuellen Zusammenhang untersuchen, ich wette es gibt irgendein Brauthormon!)

Und du wirst sehen: am Tag der Tage werden alle genießen, was Du in den Wochen vorher mit viel Liebe und Hingabe geplant hast, und alle die nicht da sind werden sich nachher schwarzärgern das verpasst zu haben. Ihr werdet endlich im Mittelpunkt stehen und umsorgt werden, und die Gefühle werden bestimmt übersprudeln - eben alles, was du dir jetzt schon wünschst. An einer Hochzeit werden selbst die "härstesten Kerle" auf einmal gefühlsduselig - verlass dich drauf. Fühl dich hier von den Mitbräuten mal ganz doll gedrückt, lass dich von deinem Schatzi mal knuddeln, dann wird's vielleicht besser - und keine Gedanken mehr an doofe Neider verschwenden!!!


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Deichziege
Diamant-User



Beigetreten: 16/03/2009 11:30:46
Beiträge: 699
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




17/03/2009 12:54:07

Ja, manche sind da recht stoffelig und zeigen das nich so. Vielleicht ist auch etwas Überforderung mit dabei oder sie wollen die "Intime Phase" nicht stören? Man weiß es nicht.

Ich kann Dir da nur raten, wenn Du dir wünscht, dass Mutti mithilft, sag ihr das. Wenn Du es schade findest, das Leute absagen, weil dann nur noch 3 Leute auf der Hochzeit tanzen, dann sag ihnen das. Jedenfalls ist keinem geholfen, wenn Du gefrustet bist und die "Täter" nix davon erfahren. Wenn Du konkrete Vorstellungen hast, wie das ganze ablaufen soll, dann mußt du da die Initiative ergreifen und nicht darauf warten, dass Leute Deine Gedanken lesen. Nicht bei jedem läuft es ab wie bei "My big fat Greek Wedding" wo sich die Verwandten darum reißen ein Teil des Orgateams zu sein. Bei mir übrigens auch nicht, so what?!

Aber ich schließ mich meinem Vorredner an, KOPF HOCH! Am Ende wirds bestimmt gaaaaaaaanz toll und alles wird gut! Ist nur n bissl arbeit


http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=87623 (brainstorming)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=93441 (heiraten)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=99789 (cam)
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




17/03/2009 12:57:23

Der Grund, den beispielsweise meine Tante angegeben hat ist: "oh, da hab ich eine Reise vor".
Da frag ich mal ernsthaft: Ist eine EINMALIGE Hochzeit oder eine Reise, die man auch zu einem späteren Zeitpunkt antreten könnte, wichtiger? Naja, dann soll sie es lassen! Zumal unsere Hochzeit Monate vorher geplant und bekannt gegeben wurde. Is ja nicht kurzfristig...

Ich finds einfach ärgerlich, dass einem die Leute immer dann, wenn man sie am nötigsten bräuchte, hängen lassen. Das ist wohl scheinbar irgendwo im Grundgesetz verankert. *rrrrr*

:) Ja, es scheint wohl ein Brauthormon zu geben *danke fürs zum lachen bringen* und die Bräute sind wahrscheinlich in vielen Dingen empfindlicher als sonst, aber manches geht halt einfach nicht zu entschuldigen...

Sorry, dass ich grad so gefrustet bin und hier das alles ablade...Aber danke für deine echt lieben Worte, BettyB! Weiss ich zu schätzen.

@Feli: es tut doch gut, dass man (wir) nicht allein sind mit solchen Problemen,oder? Das tut mir echt leid für Dich, aber dann war die Freundschaft wohl nie eine gewesen, so hart das klingt... Auch an Dich ein dickes KOPF HOCH !!!

.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




17/03/2009 13:07:21

@Deichziege:
Du hast sicher recht und wie gesagt, ich sollte auch mal öfters "so what" denken. Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass meine Mutter und ich leider nicht so das beste Verhältnis haben, ohne jetzt zu sehr ins private Detail abzudriften... Aber ich finde, sie könnte einiges mit der Hochzeit "gut" machen, indem sie sich dafür interessiert! Aber das Gefühl habe ich so gar nicht und ich mag nicht immer den Hund in die Schei*** halten mit der Schnauze. Das muss sie schon selbst merken - aber da hast Du auch wieder recht, Leute können halt keine Gedanken lesen, was soll ich sagen...Es stimmt...
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




17/03/2009 13:48:43

Weiß du, bei uns ist das Interesse ziemlich zweigeteil. Meine Bruder, meine Tz und meine Cousine sind hellauf begeistert, schleppen mich in irgendwelche Brautläden, organisieren unseren Tagesablauf und opfern für die Gestaltung unserer Einladungen ganze Wochenenden.
Dafür sind meine Eltern alles andere als begeistert (dabei sind wir schon standesamtlich verheiratet, geht jetzt nur um die Kirche und die Feier). Als ich meiner Mutter den Termin der Hochzeit erzählt hab, war ihr Kommentar:"aha, naja, bis jetzt sind wir da noch da..."
Nicht, dass ich irgendwelche Gefühlsduseleien erwartet hätte, aber was Positives wäre schon nett gewesen...

Dabei ist meine Mutter eigentlich der liebste Mensch der Welt, wir haben sonst ein absolut super Verhältnis, aber beim Thema Hochzeit wird sie echt sofort eiskalt.
Normalerweise ist meine Mutter auch eine, die sich bei jedem beliebigen Geburtstag von Hinz und Kunz total reinhängt, kocht, bäckt und Beiträge einstudiert. Uns hat sie bisher noch keine Hilfe angeboten, aber ich hoffe, das kommt noch, wir haben noch 3 Monate .

Ich habe schon oft nachgedacht, woran es denn liegen könnte. Vielleicht haben meine Eltern Angst, dass sie die Feier zahen müssen. Davon war allerdings nie die rede, wenn ich mir ein Fest einbilde, kann ich es mir auch leisten. Sollten sie eigentlich auch wissen.
Oder es liegt daran, dass die Hochzeit der Tochter ihnen offenbart, wie die Zeit vergeht, dass sie eben langsam alt werden.

Das Desintresse von Leuten, die einem nicht so nahe stehen, kann ich übrigens viel eher nachvollziehen. Nicht jeder ist begeistert, wenn schon wieder ein Samstag verplant wird, man sich Gedanken über Geschenke und Kleidung machen und dafür Geld ausgeben muss. Manchen sind Hochzeiten auch einfach zu spießig oder kitschig.
In einem solchen fall ist es eh das beste, die Person bleibt daheim . Nicht, dass sie den ganzen Tag mit mürrischen Gesicht herumsitzt.

Paschtscho, viel geholfen hab ich dir jetzt nicht, gell? Aber du siehst, irgendwie ist es überall gleich und wir lassen uns doch von niemanden unsere Hochzeit vermasseln, oder?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




17/03/2009 15:17:21

Natürlich Luzy, jeder Beitrag (ob in positiver oder nicht so schöner Absicht) hilft irgendwie. Ich bin ja froh, um weitere Erfahrungsberichte (ich bin ja doch nicht allein) und um Meinungen zu diesem Thema...
Ich hab mir auch schonmal überlegt, ob meine M. "Angst" hat, dass ich von ihr Geld fordere, und sie sich deshalb lieber still verhält. Andererseits weiss sie, dass ich ein 100 % eigenständiger und seit langem erwachsener Mensch bin und sie eh fast nie um Hilfe bitte. Fragen über fragen und doch keine Antworten...
Aber in einem geb ich Dir voll Recht: Wir lassen uns unser Fest nicht vermiesen ! Dieser Tag gehört uns Bräuten und wer nicht kommen mag, solls lassen und wer schlechte Laune mitbringt wird rausgeschmissen
Aber trotzdem hinterlässts irgendwie nen negativen Touch das Ganze, find ich persönlich einfach schade...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




17/03/2009 15:37:21

Ja, teilweise hatte ich wirklich schon keine Lust mehr. Aber Schatz baut mich immer wieder auf. Inzwischen ist es aber so, dass wenn überhaupt eine von drei Freundinnen kommt. Wenn die kommt, dann habe ich wenigstens eine Freundin dabei. Wenn die nicht kommt, dann ist keine einzige meiner Freundinnen dabei Mit der einen hab ich mich verkracht und die andere hat abgesagt weil sie eine Prüfung hätte, die sie nicht verschieben kann. An einem Samstag??? hm... und von der anderen hab ich zwar eine vorläufige Zusage, aber nix genaues. Das macht mich total traurig und ich hab einfach das Gefühl, dass ich alleine da stehe.
Deichziege
Diamant-User



Beigetreten: 16/03/2009 11:30:46
Beiträge: 699
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




17/03/2009 16:06:04

@Frau P.: Naja, besser die Leute nochmal mit der Nase rein, als wenn man sich die Tour vermasseln läßt. Die Unstimmigkeiten müssen ja nicht auf dem Rücken der Hochzeit ausgetragen werden. Schließlich scheint ja alles darunter zu leiden. Vielleicht läuft die Gute-Laune-Maschine ja auch wieder wenn Deine Ma nen Stubs bekommt und ersmal "zwangsinvolviert" wird. Im besten Fall wirds zum Selbstläufer und am Ende sind alle Glücklich mit der Situation und die Familie ist wieder etwas mehr zusammengewachsen. Manchmal brauchts etwas, damit jemand über seinen Schatten springt und so kurz vor der Hochzeit muß das halt beschleunigt werden

Wieviel Gäste kommen denn?


http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=87623 (brainstorming)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=93441 (heiraten)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=99789 (cam)
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




17/03/2009 16:07:38

Ich finds immer wieder schade wie viele Bräute diese Erfahrung machen müssen - irgendwie meint man, man müsste sich fast dafür schämen, dass man heiratet, ja kein falsches Wort am Mittagstisch, hab ich das was vom Brautstrauss gehört, uuuuuuiiiiii schiefer Blick vom Sitznachbarn rechts übern Kartoffelsalat hinweg...

Meine einst beste Freundin hat am Tag des 'Ihr-mein-Braut-Kleid-Zeigens' versucht, mir die Hochzeit auszureden. Gut es gab gewisse Dinge, die sie wohl insgesamt irritiert haben und das kann ich nachvollziehen, aber das WIE war einfach ein absolutes No-Go. Hatte ich sie einst zu Zeiten eines Fremdgehens ihres Mackers Tag und Nacht in Allem unterstützt, auch als sie wieder zusammenkamen, so hatte sie bei mir - und es ging im Nachhinein wirklich um Bumpelsachen, also nicht mal annähernd so schlimm wie Betrug - nichts Besseres zu tun, als mir im Laufes des Tages un zunehmenden Champagnergenusses zu eröffnen, was sie wirklich von dieser HZ und meinem Mann hält - ich will das gar nicht wiedergeben... Es ging ihr nur drum, mich wieder als Single um Hoheit selber scharen zu können, nicht einmal ging es ihr wirklich um mein Glück. Und DAS kann man dann nicht Freundschaft nennen.

Mein Eltern kamen begeisterungstechnisch auch erst ca. 6 Wochen vorher langsam in die Gänge, also vielleicht wirds ja noch was. Ich freue mich für alle Bräute, die eine Vorbereitungszeit wie in 'Vater der Braut' mit ihren Eltern und Freunden erleben dürfen - nur die Regel ist das wirklich nicht. Leider...

Und erfahrungsgemäß - klar ist ne Hochzeit für das Brautpaar das Wichtigste im Leben und nachvollziehen kann das wohl nur die, die es selber schon in diesem Maße erlebt hat. Für Andere ist es nie so einschneidend wichtig. Aber diejenigen, die eindeutig zweifelhafte Vorwände bringen, um nicht kommen zu müssen, kannste für jetzt und alle Zeit abhaken. Da weisst Du, wie diese Herrschaften mal in wirklich schweren Stunden zu Dir stehen würden, nämlich gar nicht. Traurig, aber wahr. Leider...

Drum verzag nicht liebe Pascht_scho, es kommt wie es kommt und ändern kannst Du nichts daran.
Ich kann Dir nur den Tipp geben - wenn Du wissen willst, wie jemand wirklich tickt, dann mach ihn blau. Du wirst es seeeeehr schnell merken...
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




18/03/2009 10:10:33

Ach Paschtscho,

du sprichst mir so aus der Seele....

Es scheint auch vielen so zu gehen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich anderen auf die Nerven gehe, allein schon, wenn ich mal ne schöne Idee habe...

Die gucken einen schräg an und antworten: mmhhh... aber schnell wieder Thema wechseln...

Abgesehen davon.. der "beste" Kumpel von Schatzi muss gleich noch einen draufsetzen und im August heiraten, nachdem wir es bekannt gegeben haben...

Eine Freundin muss in die USA- im September!!- fliegen (da wusste sie auch längst, dass wir im September heiraten) zur Feier ist sie aber da...

Was ich damit sagen will.. ich habe wirklich das Gefühl, dass jeder etwas "draufsetzen" muss, nur weil jemand heiraten möchte...

Die meisten Fragen nicht von alleine und sind auch wenig interessiert... Sind aber soo geknickt, wenn ich die Leute nicht zur Brautkleidprobe mitnehme.... Warum auch??

Ist alles nicht einfach und so belasse ich die Planung bei mir, meiner Mom - natürlich auch Schatzi - und Schwiegermom :)

Wat solls..

Freu dich über die Haken, die du auf der To-Do-Liste machen kannst :) Genieße die Zeit..

Ich freue mich sogar schon auf die Hochzeit des besten Freundes im August.. :) Da kommt bei mir schon mal Stimmung auf - zumal ich am nächsten Tag den Abstecktermin für mein Kleid habe - juhu!!! Voll im Hochzeitsrausch an dem Tag..
sunflowersgarden
Silber-User



Beigetreten: 28/07/2008 14:50:40
Beiträge: 35
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




18/03/2009 11:05:48

Es macht mich traurig, dass viele von Euch so schlechte Erfahrungen erleben müssen und ich kann bei jeder einzelnen Geschichte mitfühlen...
Denn ich durfte ebenfalls diese Erfahrungen machen, die ihr bereits geschildert habt!
Doch am meisten enttäuschte mich meine "Beste" Freundin, die sich immer mehr zurückzog und mir nur mehr schlecht als recht zuhörte, wenn ich von den Hochzeitsvorbereitungen erzählte.
Sie toppte das Ganze, in dem sie im Vorfeld, meinen JGA floppte-denn sie kam nicht in die Puschen den zu organisieren- und im Nachhinein noch mehr schlechte Dinge ans Tageslicht kamen, die alles andere als annehmlich waren!
Dank meiner Schwägerin, wurde mir noch ein toller JGA am WE bereitet
Meine Freundin, die mit einem 7-Tage-Regenwetter-Gesicht, den ganzen Abend da stand, blendete ich komplett aus und amüsierte mich mit den anderen..

Und so sollte man es grundsätzlich halten..Die Leute ausblenden, die einem Nichts Gutes gönnen, sich den Menschen zuwenden, die es ernst meinen und die Freude mit denen teilen, die dir selbige zurückgeben.

Eine Freundin von mir sagte gerade noch am WE zu mir: "Man soll sich doch mitfreuen, gerade bei einer Hochzeit, dass ist sowas Schönes und nicht mißgünstig den Menschen gegenübertreten die einem nahe stehen!" Recht hat sie!

Dieses nehme ich für die letzten 1,5 Wochen als eigene Stärkung mit und lasse mich von nichts und niemanden mehr einschränken!

Dir liebe Frau_Paschtscho wünsche ich dennoch eine traumhafte Vorbereitungszeit, mit uneingeschränkter Vorfreude und das eure Hochzeit ein einmaliges, großartiges Fest wird, wo noch alle in 20 Jahren drüber sprechen werden. Alles Gute!
Timo
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 09:17:12
Beiträge: 116
Standort: Böhl-Iggelheim
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




18/03/2009 11:31:26

also mittlerweile finde ich es auch immer erschreckender was einige von euch so erzählen wie es ihnen ergeht. ich kann leider nicht so richtig mitfühlen, da es sich genau anders herum zuträgt. alle wollen dauernd wissen wie weit wir sind und wollen helfen und dinge organisieren. wenn wir mal zwei tage nichts neues erzählen fragen uns die familien und freunde schon ob was nicht stimmt.
deswegen tut es mir sehr leid wie es vielen hier geht.
das immer jemand einen drauf setzen muss ist vermutlich der pure neid euch gegenüber. oder einige leutz gönnen euch nicht, dass ihr im vordergrund steht...denn die vorbereitungszeit (monate) sind doch die schönsten monate und man möchte seine erfahrungen ja auch teilen und mitteilen. ich habe mich von einigen meiner "freunde" schon vor bekanntgeben der hochzeit getrennt, weil ich schon erkannt habe in welche richtung die freundschaften gehen, das es leider auch in der familie solche leute gibt ist sehr schlimm.
Also Kopf hoch auch wenn euch einige wichtige Menschen in der jetzigen Phase enttäuschen. Die Leute für die ihr wichtig seid, stehen weiterhin zu euch und teilen auch eure Freuden...und Erfahrungen.
Der Mann ist so beschaffen, dass er dem vernünftigsten Argument eines Mannes widersteht, aber dem unvernünftigsten Blick einer Frau erliegt.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4241772
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




18/03/2009 11:44:02

Wenigstens gibt es hier ganz viele Mitbräute (und Bräutigame..Bräutigemsen?!...wie auch immer ) die einen immer wieder aufbauen und mit offenem Ohr (Auge *g*) und Rat+Tat da sind, wo man nicht die ganze Zeit aufpassen muss, nix falsches oder zu viel zu erzählen....ein kleiner Lichblick, wenn's mal gar nicht so läuft!


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Timo
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 09:17:12
Beiträge: 116
Standort: Böhl-Iggelheim
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




18/03/2009 11:55:14

Bräutigemsen find ich gut!!
Der Mann ist so beschaffen, dass er dem vernünftigsten Argument eines Mannes widersteht, aber dem unvernünftigsten Blick einer Frau erliegt.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4241772
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




18/03/2009 12:10:43

He he.. ja, das ist witzig.

Sollten noch mehr Bräutigame hier im Forum aktiv sein.. :)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




18/03/2009 12:23:17

Ja wie auch Hamsterchen treffend sagt, viele geben einem das Gefühl, dass man sich schämen müsste, dass man heiratet! Es fragen dann doch immer wieder welche nach, aber wehe man sagt mehr als "Die Vorbereitungen laufen" dann schalten sie schon ab.

Klar verlange ich nicht, dass meinen Gästen die Hochzeit so wichtig ist wie mir. ABER man darf doch wohl erwarten, dass sich Freunde für einen freuen.

In meinem Bekanntenkreis wurde jedenfalls kräftig ausgemistet

Aber ich freu mich auf jeden Fall auf die Leute die kommen! Und ich freue mich, dass ich euch hier habe und damit so viele lieber Mädels, mit denen man über das schlimme Wort HOCHZEIT reden kann
Melib
Gold-User



Beigetreten: 01/03/2009 01:19:51
Beiträge: 61
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




18/03/2009 19:38:53

Die Verwandtschaft hält sich bei mir auch zurück. Schatzis Seite scheint sich kaum bis gar keine Gedanken zu machen. Ok, unsere Hochzeit ist nach der langen Zeit die wir zusammen sind zwar nicht "überraschend" aber für uns trotzdem was besonderes. Wie eben für jeden der heiratat - ihr wisst was ich meine. Allerdings legen sich meine Mutter und meine Freundinen voll ins Zeug und freuen sich wirklich aufrichtig für uns. Eine (jetzt Ex-)Freundin hat sich nicht mal die Einladungskarte angeschaut, weil sie für "so was" nach der Arbeit keine Zeit hat (klar ich bekomm auch täglich stapelweise Einladungskarten zugeschickt, da hab ich auch keine Zeit diese alle zu sichten )Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Im Gegenteil - meine Kolleginen sind total süß und fragen täglich was es Neues gibt und zählen die Tage bis es soweit ist. Auch wenn ich bestimmt manchmal nervig bin, hab ich noch nie was blödes zu hören bekommen. An alle anderen Kopf hoch - wer sich nicht mitfreuen kann ist es auch nicht wert!
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




18/03/2009 19:58:49

Ja, ja diesen Frust kenn ich!!! Ich hatte auch das Gefühl, dass wir zwar heiraten, aber keiner hat gefragt wie weit wir mit der Planung sind etc. Da fühlt man sich schon doof, wo man doch den wichtigsten Tag im Leben plant...

Meine TZ war frustriert, weil sie mit ihrem Männe schon 15 Jahre zusammen ist und er immer sagte, er wolle nicht heiraten... Habe sie zwar verstanden, hat mir aber auch nicht geholfen.

Nun aber mal was positives:

DANN HABE ICH DIESES FORUM ENTDECKT

Hier kann man hemmungslos über seine Hochzeit reden, man bekommt ehrliche Meinungen und viele Rückmeldungen.

Was bessers konnte mir nicht passieren. Und trotz des "Desinteresses" vorher hatten wir eine traumhafte Hochzeit.

ALSO: KOPF HOCH und LASS DICH HIER AUS, wir hören zu!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

KRISEN-Ticker




18/03/2009 20:00:13

bei den ganzen geschichten fällt mir immer wieder ein satz ein, der mal hier im forum gefallen ist: eine hochzeit bringt auch das schlechte in einem menschen hervor! oder so ähnlich. bei uns ist es so, dass beide seiten irgendwie kein interesse zeigen. klar, unsere eltern fragen schon mal nach. aber auch wir haben jemanden, der nochmal einen draufsetzen muss: seine schwester heiratet auch dieses jahr und zwar vor uns. und dass, obwohl die beiden schon vor ihrer verlobung von unserer hochzeit wussten

vielen ist der weg zu weit. einerseits verständlich, andererseits: wer auch mal für ein normales wochenende fast 1000 km durch die republik düst, kann auch zu einer hochzeit kommen, die nicht um die ecke liegt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2009 20:00:47 Uhr

divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




19/03/2009 08:36:41

Oh mann bin ich erleichtert dass dieses Thread aufgemacht wurde.

Ich dachte ja das diese Schwierigkeiten nur bei uns vorhanden sind und habe schon an mir selber gewzweifelt. Wir haben leider nur eine Familienfeier, da wir ( Schatzi und ich) uns vor ein paar Jahren 100 % der Karriere versprochen haben und da war dann keine Zeit mehr Kontakt zu anderen zu knüpfen.

Das beschäftigt mich total dass ich ausser zwei Freundinnen von mir keine Außenstehende dabei habe, aber ich mittlweile denke ich, ich will nur die dabei haben die mir wichtig sind.

Aber diese Personen bringen Kommentare!

" Eh was ist denn das für eine Hochzeit?! Ohne Brautentführung!! ( da hat diese Tante mein ABC gelesen)

Ich habe nichts gesagt darauf aber man denkt sich einfach nur HALLO das ist meine Hochzeit. Oder die anderen wissen nicht ob sie kommen da diese ja zwei kleine Kinder haben und wer weiß vielleicht sind sie ja krank. Und diese müssen ja auch noch so weit fahren : 130 Km immerhin!!

Ja und die Familie von meinen Liebsten ist leider in Italien aber trotz allem sind die wirklich süß. Die Geschwister haben sich schon im Dezember gefragt wie sie bei uns zu einen guten Friseur kommen zum Haare hochstecken. Und gestern ruft die eine Schwester an und wollte den genauen Kirchenablauf wissen sie ist ja schon ganz nervös ( gestern kam nämlich das Outfit für die Blumenkinder in Italien an und die sind ja so süß) Ihre Tochter wäre jetzt dank mir eine kleine Braut.

Trotz allem denke ich im Moment nur noch ich mache die ganze Vorbereitung nur für mich und meinen Verlobten. Der Rest ist mir egal. Ist zwar nicht immer einfach. Und dass wir jetzt ( wenn alle kommen) nur 50 Leute mit uns sind ist mir mitlerweile auch egal. So sparen wir uns Geld und wir haben vielleicht auch ein bisschen von der Hochzeitsnacht.

Und wie vorhin auch schon in einen anderen Beitrag erwähnt werde ich nach der Hochzeit verstärkt Prioritäten setzen zu wenn ich noch Kontakt haben will!

Also Kopf hoch an uns alle und rein in den Enspurt!!
Ja und dieses Forum zeigt mir immer wieder wir sind nicht alleine!!!

miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




19/03/2009 08:52:29

Es ist echt erstaunlich, dass man in der Hochzeitsplanungsphase so viele neue Seiten an seiner Verwandtschaft erkennt.

Ich war auch überrascht, dass manche, von denen ich gar kein Engagement erwartet habe plötzlich dem Planungsfieber verfallen und einem ganz lieb helfen (wie meine langjährige Freundin, die ein absoluter Ehe-Gegner ist)!
Andere widerrum, von denen man Hilfe erwartet hätte, sind plötzlich überhaupt nicht für einen da und sind ganz komisch...

Die krasseste Sache fand ich, dass wir den Großonkel meines Mannes und dessen Frau bereits letztes Jahr im Obtober eingeladen haben. Sie waren auf der Durchreise und zum Kaffee bei uns. Sie meinten dann, sie wissen noch nicht ob sie kommen können, sie haben schon so viel vor nächstes Jahr (also dieses). Die Absage kam dann per E-Mail (auf Nachfrage!!!! ), sie würden zwei mal in den Urlaub fahren und die Enkelin hätte Konfirmation, das würde ihnen dann einfach zu viel Wie bitte???

Aber ich schei* unterdessen auf solche Leute und freue mich über die, die sich mit uns auf unseren schönsten Tag im Leben freuen!

Ich glaube einfach, dass vielen gar nicht bewusst ist, wie wichtig uns der Tag ist und wie viel Arbeit dahinter steckt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2009 08:53:14 Uhr



Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Lilie0509
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/05/2008 14:44:34
Beiträge: 99
Standort: Bayern
Offline

Aw:KRISEN-Ticker




19/03/2009 13:17:03

Es ist sehr interessant zu sehen wie die Leute im eigenen Umfeld wirklich sind.

Schon bei der Bekanntgabe der Verlobung ist es bei uns total unterschiedlich gelaufen. Wir sind bei Schatzis "Eltern" (sein Vater mit neuer Frau) vorbei gefahren, haben gesagt dass wir uns verlobt haben, sie haben uns die Hand geschüttelt und gratuliert und dann das Thema gewechselt

Bei meinen Eltern wurde eine Flasche Champganer aus dem Keller geholt (der für besondere Anlässe aufbewahrt wurde) und erstmal angestoßen, Fotos gemacht und herzlichst gefreut...

Was solls, man soll sich einfach auf die Leute konzentrieren, die sich auch für einen freuen können.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245698
PW bitte per PM anfordern

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation