Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Künstlicher Brautstrauss??




30/06/2007 22:08:20

Hallo Mädels!
Da wir ja beschlossen haben, standesamtlich woanders als im heimischen Standesamt zu heiraten und dann übers Wochenende weg fahren um uns trauen zu lassen, stelle ich mir die Frage, wie ich das am besten mit dem Brautstrauss anstelle
Soll ich mir einen bei einem Floristen zuhause anfertigen lassen und den dann Freitags für die Trauung am Samstag mitnehmen oder einen künstlichen Strauss aussuchen? Hab schon mal gegoogelt und bin auf www.hochzeitsdekorationen.de gestossen.
Was meint Ihr? Was würdet Ihr tun?
Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Künstlicher Brautstrauss??




30/06/2007 22:38:06

Hallo Esmi,
ich habe bisher noch keine großen Erfahrungen mit künstlichen Sträußen gemacht. Aber die "normalen" künstlichen Blumen sehen, finde ich, immer zu künstlich aus. Aber ich verstehe auch Dein Problem. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, dass Du dort einen Strauß bestellst, wo Ihr heiratet? Vielleicht kannst Du ja übers Telefon bei einem Floristen dort bestellen? Das fände ich die perfekte Lösung. Besonders wenn Du den Strauß werfen willst, fällt es spätestens auf, dass er künstlich ist. Aber irgendwer hier im Forum hat auch einen künstlichen Strauß, ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wer es war.

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Sanni
Newcomer



Beigetreten: 14/05/2007 21:17:12
Beiträge: 8
Offline

Aw:Künstlicher Brautstrauss??




01/07/2007 07:51:00

hallo esmi,

ich hatte gerade einen guten Einfall.
Schon mal was von Fleurop gehört ?
Warum suchst Du Dir nicht in "Deinem" Blumenladen daheim einen schönen Brautstrauß aus und lässt den Dir dann mit Fleurop an den Ort Eurer Hochzeit bringen ?
Bis jetzt habe ich mit Fleurop-Sträußen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Künstliche Blumen finde ich weder am Auto, noch im Brautstrauß besonders toll.
Ach und übrigens, ich denke, das sich jeder gute Strauß mindestens 3-5 Tage halten sollte, Freitag -Samstag sollte also kein Problem sein, solange er im Wasser stehen kann und Du Frischhaltemittel reingibst.

also überleg noch mal genau
viel Spaß
Sanni
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Künstlicher Brautstrauss??




01/07/2007 09:37:25

Also ich habe nur künstliche Blumen. Habe Heuschnupfen und will wenigstens an meinem großen Tag Kontaktlinsen tragen und keine Waschbäraugen haben. Es gibt sehr schöne Kunstblumen. Ich habe z.B. Callas (aus Latex)wo jeder bis jetzt erst anfassen mußte um zu glauben dass es sich um Kunstblumen handelt. Schau doch mal bei Dehner Gartenmärkten nach die haben immer ein großes Angebot. Außerdem bekommen das Autoherz und der Brautsstrauß nen Ehrenplatz in unserer Wohnung. In meinem Brautstrauß habe ich eine große Rose. Sieht echt toll aus.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Künstlicher Brautstrauss??




01/07/2007 16:51:42

Bei Fleurop würd ich nur etwas vorsichtig sein, man bestellt die zwar beim Fleurop Händler bei Dir vor Ort, aber die rufen dann beim Händler an, der am nächsten an Eurem Trauungsort ist und der macht dann den Strauß und bringt Euch den. Das ist immer eine Glückssache, ob er dann auch wirklich schön wird, je nachdem wer ihn fertigt.

Ich find künstliche Sträuße auch voll in Ordnung, hab ich auch schon ein paar Mal bei Hochzeiten gesehen. Hält halt länger, gelle.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Künstlicher Brautstrauss??




01/07/2007 16:52:56

Bei Fleurop würd ich nur etwas vorsichtig sein, man bestellt die zwar beim Fleurop Händler bei Dir vor Ort, aber die rufen dann beim Händler an, der am nächsten an Eurem Trauungsort ist und der macht dann den Strauß und bringt Euch den. Das ist immer eine Glückssache, ob er dann auch wirklich schön wird, je nachdem wer ihn fertigt.

Ich find künstliche Sträuße auch voll in Ordnung, hab ich auch schon ein paar Mal bei Hochzeiten gesehen. Hält halt länger, gelle.
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Künstlicher Brautstrauss??




03/07/2007 10:43:54

Hallöchen Mädels!
Danke für Eure tatkräftige Unterstützung! Vor allem Teufelsbraut! Ein Künstlicher Brautstrauss ist schon ein bisschen ein eigenartiger Gedanke, aber ich ahbe welche gefunden, die aussehen wie echt und man kann den ja dann zur Silberhochzeit nochmal verwenden .
Werde jetzt zum StA einen künstlichen erwerben, der übersteht dann auch die lange Fahrt zum Trauort und die 24 Stunden bis zur Trauung und bei der kirchlichen Trauung lasse ich einen mit echten Blumen von meiner Lieblingsfloristin machen.
Denke, das ist ein guter Kompromiss.
Alles Liebe ,
Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation