Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Langer Tag... EDIT: Endlich Ringe gefunden!!!




05/03/2009 22:35:52

So, mein Liebster und ich waren heute auf Tour um die Themen Outfit für den Bräutigam und Ringe in Angriff zu nehmen.

Mein Mann hatte heute frei und ich hab mir den Nachmittag frei genommen. Also los in die Stadt. Wir sind zu einem Juwelier, der derzeit mit 20 % Nachlass auf alle Trauringe wirbt. Dabei hat sich ein nicht zu unterschätzendes Problem herauskristallisiert!
Wir haben GRUNDVERSCHIEDENE Vorstellungen. Mein Mann besteht auf (gelb)goldene Ringe!!!!

Er ist der Ansicht, dass unsere jetzigen Ringe (Edelstahl) überhaupt nicht wie Eheringe aussehen. Ehr wie Partnerringe. Ok, sehe ich irgendwo ein.

ABER: Ich HASSE gelbgold! Ich trage überhaupt nie Goldschmuck, schon als Kind hab ich lieber Silber gehabt.

Wir haben dann versucht, uns auf Bicolor zu einigen. Aber da das nächste Problem: Er steht auf total hässliche Sachen. Die sehen aus, als kommen sie vom türkischen Basar. Und dann kosten die auch noch über 1.000€! Er wollte allen ernstes gelbgold+weißgold mit MUSTER!!!! Sorry, das geht gar nicht.
Ich würde ihm ja echt gerne entgegenkommen, aber ne. Sowas trage ich bestimmt nicht bis an mein Lebensende! Was ich mir noch eingehen lassen würde, wäre weißgold mit rotgold oder weißgold mit sooooo vielen Steinchen, dass ich das Gold kaum noch sehe. Aber dann sind wir alleine für den Damenring bei so ca. 3.000€

Ich weiß auch nicht. Die Verkäuferinnen in den weiteren 5 Juwelieren haben uns alle möglichen Vorschläge gemacht über "ein Ring weißgold, ein Ring gelbgold" über "ganz verschiedene Ringe" bis hin zu "bicolor farblich getauscht", (also ein Ring mehr weißgold, der andere mehr gelbgold)...

Hat hier irgendjemand noch eine Idee???

Naja, wenigstens gibt es noch eine gute Nachricht:

Mein Mann hat nun einen Anzug, Schuhe, Weste mit Kravastón
Hemd und Gürtel will er sich noch besorgen. Ok, da kann er ja jetzt nicht mehr soooo viel falsch machen...

Er kann sich ja seine Gürtelschnalle in gelbgold mit ganz vielen hässlichen Mustern bestellen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/03/2009 21:31:07 Uhr



Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Langer Tag...




05/03/2009 22:45:09

was haltet ihr von platin?

das sieht doch auch super toll aus, hat die von dir gewünschte silbrige farbe und sieht ganz und gar nciht aus wie reine partnerringe.

wobei ich der meinung bin, wenn edelstahl gefällt, warum nicht?
unsere verlobungsringe sind aus edelstahl und wir finden sie total schön.
auch unsere eheringe (pixum) sind aus edelstahl. ein freund von uns hat sie selbst gemacht (nach unserem wunsch-design) und wir haben bei meinem noch drei kleine steinchen einsetzen lassen.
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Langer Tag...




05/03/2009 22:52:28

Ne, leider geht Patin auch nicht, es muss -seiner Ansicht nach UNBEDINGT- GELBgold sein!


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Langer Tag...




05/03/2009 22:55:09

Hm, wieso einigt ihr euch nicht auf Weißgold oder Palladium/Platin?
Die wenigsten erkennen doch auf den ersten Blick, ob es sich um Silber oder Weißold handelt, und Palladium bzw. Platin laufen auch nicht an, sodass man da auch nach längerer Zeit den Utnerschied nicht wirklich sieht...
und du kannst weiterhin deinen Silberschmuck zum Ehering tragen, ohne dass es auffällt. Und wenn ihr gar keinen Kompromiss findet, dann helfen vielleicht wirklich nur noch unterschiedliche Ringe...ist eben Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Langer Tag...




05/03/2009 22:55:48

bin ja auch der meinung, nur gelbgoldene ringe sehen wie eheringe aus. mein mann wollte was helles mit rein, aber wir haben dann so schöne gelbgoldene gefunden, die haben ihn auch auf anhieb gefallen. aber ich glaub, männer sind da eh leichter zu überzeugen. er sieht mittlerweile auch ein, dass der gelbgoldene eher passt wie unsere weißgoldenen verlobungsringe.

ich denke, ihr packt das schon noch. vllt solltet ihr erstmal im internet suchen und euch da vorstellungen verschaffen. das geht auch mal abends nebenbei.

zeigst du uns dann mal ein foto von dem anzug oder gibst einen link???



Floehlein
Silber-User



Beigetreten: 07/01/2009 14:00:00
Beiträge: 25
Standort: Braunschweig
Offline

Aw:Langer Tag...




05/03/2009 23:26:10

Hi Miss_21,

ich kenn das Problem..nur dass es bei uns genau andersrum war

Wir haben nen super Kompromiss gefunden. Kannst ja mal in mein Pixum schauen oder per PM nachfragen, hab nochmehr Bilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4149475
PW: 010809

verliebt seit: 28. Dezember 2006
verlobt seit: 18. Juni 2008
Hochzeit am: 1. August 2009

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Langer Tag...




05/03/2009 23:36:21

hm.. das ist natürlich schade und blöd, dass ihr euch in der sache so uneinig seid.. aber ich denke, dass in ein paar tagen die sache ganz anders aussieht und ihr zu einem gemeinsamen ergebnis kommen werdet..
allerdings ist es bei uns so, dass wir beide der meinung waren und es immer noch sind, dass nur die geld- goldenen ringe die "wahren" eheringe sind
ist aber ne geschmackssache!! das ist klar
ist bei uns so familiär gelegt, da unsere beide eltern geld- goldene ringe haben.. ohne schnick- schnack. einfach schlichte, festliche gelb- goldene ringe
deswegen wollten wir es auch so.. und waren uns innerhalb von paar stunden einig
ich wünsche euch ne schnelle, gemeinsame alternative
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Langer Tag...




05/03/2009 23:41:03

So, jetzt habe ich mal den Anzug und die Weste mit Kravatón fotografiert. In wenigen Minuten im Pixum


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Langer Tag...




05/03/2009 23:41:41

cool.. bin gespannt :)
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Langer Tag...




05/03/2009 23:51:36

feddisch

Ich darf kein Bild von ihm im Gesamtoutfit ins Pixum stellen

Erst, wenn er fertig ist... an der Hochzeit


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Langer Tag...




05/03/2009 23:59:57

Ach was zum Thema Ringe vielleicht noch erwähnenswert wäre:

Im ersten Juwelier meinte er, er fände es unfair, dass die Damenringe alle so schön aussehen und die Herrenringe so schlicht. Er meinte dann allen ernstes, er hätte auch gerne Steinchen Die Verkäuferin und ich hielten es für einen Scherz, aber er meinte, warum denn nicht ?

Sorry, aber ich habe heute Seiten an meinen Mann kennengelernt, die ich lieber nie kennengelernt hätte...
Ich meine, mir ist bekannt, dass er auf Glitzer und so steht, aber DAS hätte ich ihm nicht zugetraut!!!

Das mit den Steinchen in SEINEM Ring konnte ich ihm Gott sei Dank wenigstens ausreden!


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Langer Tag...




06/03/2009 08:06:29

Jo je,
das hört sich nach einem kaotischen Tag an.
Aber denk immer daran, du solltest gerade die Macken deines Liebsten lieben und damit auch seinen (schlechten) Geschmack
Nein im Ernst, ich find die Idee mit den veschiedenen Ringen oder den unterschiedlichen Farbanteilen im Bicolourring ganz gut. Versucht es doch mal bei 12*Gold, da machen sie euch die Ringe so wir ihr sie wollt und das auch noch zu einem superguten Preis. Außerdem steht euch (dir) dann auch eine erfahrene Verkäuferin zur Seite die ihm in deine Richtung helfen kann
PS:Ich hab gestern wieder am Kirchenheft gearbeitet, damit ich es dir schnell zeigen kann


PIXUM
PW: susi_rene
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Langer Tag...




06/03/2009 08:28:13

Für Außenstehende hört sich das alles recht lustig an .

Aber zu eurem Problem, wie wäre es denn mit Graugold? das ist noch ein kleinens bisschen gelblich, vielleicht kannst du deinem freund ja weißmachen, es wäre Gelbgold
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Maiblume
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2009 15:37:36
Beiträge: 203
Offline

Aw:Langer Tag...




06/03/2009 08:59:36

Ich habe auf einem Foto mal die Fariante gesehen:
Beide bicolor. Einer gelb innen und weiß außen und der andere umgekehrt. Fand ich eine schöne Idee, vielleicht ist das was für euch. Dann sind es die gleichen Ringe der gleichen Form. Sie gehören also zusammen. und jeder hat seine Farbe.
Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Langer Tag...




06/03/2009 09:33:25

Hey miss_21

darf ich fragen, wo ihr die Weste gefunden habt? Gab´s die evtl. auch in silber-grau?
Mein Liebster hat nämlich ganz genaue Vorstellungen & wir haben noch gar nichts gefunden, was ihm gefällt....

Das mit den Ringen bekommt ihr schon hin. Ich würde die Situation jetzt einfach mal auf sich beruhen lassen und in einer oder zwei Wochen gemeinsam im Internet nach einem Kompromiss suchen.

Grüße,

Skylar

melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Langer Tag...




06/03/2009 09:38:30

Wie wäre es denn mit solch einer Kombi? Ich finde die sehr schön und für deinen Mann ist gold dabei

---> Hm, zeigt Bild nicht an, komisch

Na egal, dann guck mal direkt hier (rechts unter Bestseller der zweite):
http://www.123gold.de/trauringe/trauringe_mehrfarbig.html#1236328648686
 Dateiname ringe.bmp [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 264 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2009 09:40:13 Uhr

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Maeusezahn77
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2008 21:00:03
Beiträge: 399
Standort: Celle
Offline

Aw:Langer Tag...




06/03/2009 09:38:31

Habe leider kein Bild davon, aber meine Kollegin hat außen auf den Eheringen ein Gedicht drauf stehen. Vielleicht wäre das was für Euch? Dann ist der Ring von Deinem Mann auch nicht so schlicht.
Ist richtig viel Text, also mit bloßem Auge nicht gleich zu lesen....

Hoffe man versteht, wie ich es meine
http://www.pixum.de/slide/4209842

verlobt seit 10.05.2008
geheiratet wird am 07.08.2009
1. ÜZ 11.07.2008 - 09.08.2008
2. ÜZ 10.08.2008 -

ÜZ vorerst ausgesetzt, da meine Eierstöcke zur Zeit beide nicht arbeiten.
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Langer Tag...




06/03/2009 09:46:18

Wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre.... wäre es sehr amüsant
Ein Mann mit soviel Sinn für Bling, bling das ist mal was Neues
Mein Vorschlag wäre: Sucht Euch doch Ringe die optisch vom Modell, der Verarbeitung und Gestaltung identisch sind und jeder nimmt ihn dann einfach in der Farbe seiner Wahl. Oder ihr nehmt wirklich unterschiedliche Ringe, dann kann dein mann seinen Bling, Bling Gelüsten nachgehen und sich einen tollen Männerring/Siegelring aussuchen, denn die gibts mit Steinen. Tja und du suchst Dir auch einen tollen Schmuckring aus.
Es stellt sich halt die Frage, müssen es optisch gesehen wirklich Eheringe sein, müssen sie identisch ausschauen oder ist der Geschmack so unterschiedlich, dass ihr mit jeweils individuellen Ringen viel glücklicher werdet!?
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Langer Tag...




06/03/2009 10:22:03

hallo miss_21

also, ursprünglich hatte ich auch den gedanken, dass es unbedingt gelb-goldene Ringe sein sollten... aber ich habe dann so schöne andere Kombinationen gesehen und außerdem trage ich sonst auch eher silber als Gold.

Also, haben wir uns auch auf die Suche nach Alternativen gemacht.

Wir haben jetzt eine Bicolor-Variante. Platin und Rotgold. Das sieht dadurch nicht nach Partnerringen aus und hat was Edles. Wir waren bei 12*gold in Bad Homburg. Dort hat man ja wirklich den Vorteil, dass man sich alle möglichen Variationen digital anschauen kann. Und eigentlich findet man dort mit der richtigen Verkäuferin auch den passenden Ring.

Wir hatten uns einige im Schaufenster ausgesucht und diese dann digital so verändert, bis sie uns gefallen haben.

Also, wie gesagt, Platin und Rotgold... oder eine Freundin von mir hat Weißgold und Rotgold und das sieht auch sehr schön aus! Und absolut nicht nach Partnerringen!!

Man kann auch Weißgold und Gelbgold machen. Sah eigentlich auch recht schön aus.

Ich hoffe, dass ihr bald EURE Ringe findet

PS: Du kannst auch auf der Homepage von 12*gold ein paar Ringe und verschiedene Kombinationen anschauen und nach deinen Wünschen erstellen. Dann musst du nicht ausser Haus und vielleicht findet ihr dann einen nach euren Vorstellungen.
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Langer Tag...




06/03/2009 10:26:17

Danke für Eure vielen Vorschläge… Ich habe jetzt bei 123Gol* Ringe gefunden, die ich heute Abend unbedingt mal meinem Juwelenprinz zeigen muss… Hab sie mal ins Pixum gestellt…


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Langer Tag...




06/03/2009 10:42:16

Sehen sehr schön aus, musst bloß aufpassen, dass dein Mann dann nicht den mit den Steinen haben will
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Langer Tag...




06/03/2009 11:35:38

Ich dachte auch erst, dass ich nieeeee Gelbgoldene Ringe haben möchte.. mein Schatz besteht aber darauf... genau wie bei euch dann habe ich sie anprobiert und fand es einfach nur schön... wir werden sie aber mattiert nehmen, dann hat das gold eine ganz andere, viel schönere, weichere Farbe. Glänzendes Gelbgold mag ich auch nicht. Habt ihr euch das schonmal angesehen?? Aber wenn du so gar nicht auf Gelbgold stehst, dann wird selbst das wohl noch zu viel sein. Unsere Oberfläche wird Eismatt, oder auch Kratzmatt genannt, werden. Das sieht aus wie eine Eisfläche auf der ganz viele Eisläufer waren, deshalb ist die Mattierung sehr unempfindlich Kratzern gegenüber.

Ganz toll finde ich den Vorschlag mit den Bicolorringen: einer weiß innen und gelb außen und der andere gelb außen und weiß innen. Das hat sogar noch so einen tollen symbolischen Charakter: es ist, als ob es vorher ein weißer und ein gelbgoldener Ring waren, die dann auseinandergeschnitten und wieder neu zusammengefügt wurden. "In deinem Ring ist ein Teil meines Ringes enthalten"... das finde ich gut
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Langer Tag...




06/03/2009 12:18:47

ja wauw,
die Ringe die du dir da ausgesucht hast, sehen ja spitze aus, da kann man sich ja auch an ein bischen Gelbgold gewöhnen

Was würden die ungefähr kosten?
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Langer Tag...




06/03/2009 12:51:21

Die Ringe find ich jetzt auch sehr schön! Aber ich muss auch sagen, was ist dann daran so schlimm, wenn deinem Mann auch Steinchen gefallen?

Mein Schatz und ich sind uns da zum Glück schnell einig gewesen. Wir wollten beide auch gelbgold, weil das für uns einfach Eheringe sind. Außerdem find ich es einfach zeitlos.
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Langer Tag...




06/03/2009 13:16:11

@ mandarine
die Ringe lägen bei etwa 1.000,00 € für beide, soweit ich das erkennen kann…

@Felidae
grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn ein Mann auf Glitzer steht. Er trägt halt manchmal so Oberteile mit Steinchen, die sind echt schön und überhaupt nicht tuntig. ABER: Wenn ich einen Mann als Gegenüber hätte, den ich nicht kenne und der einen Ring mit Steinchen trägt, würden mir schon Gedanken in Richtung: Schwul? Eingetragene Lebenspartnerschaft? machen.


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation