Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



06/03/2013 22:24:41

@bride to be: willkommen im irrenhaus! Und mach dir nichts draus - nalah ist hier die forumspolizei, sie passt nur auf, dass recht & ordnung herrscht.

@ laura: das mit dem hund finde ich nicht so schlimm... ich hab einen Hund und der ist echt süß, freut sich egal wann ich nach Hause komme oder wie lange ich weg war, kuschelt gerne, isst was auf'n Tisch kommt, stellt keine Ansprüche an das Fernsehprogramm, verursacht keine dreckige Wäsche und hält meistens die Schnauze... also könnte wirklich schlimmer sein
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



06/03/2013 22:29:09

So, wir haben jetzt ENDLICH die Songs für unsere Trauung so einigermaßen

1) Einzug: Beyonce Halo oder Cindy Lauper True Colours
2) Alicia Keys If I ain't got you
3) James Morrisson You give me something
4) One republic - Feel again

Wenigstens ein gutes diesen Tag- nebst Fehlabbuchungen auf meiner KK und ein Knöllchen (schon das 3. dieses Jahr) und rumhängen aufm Zollamt - wenigstens ist mein Haarkamm nun endlich da - klein aber fein
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/03/2013 09:55:59

Aha da ist jemand auch James Morrisson Fan wir haben das als "unser" Lied
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/03/2013 10:29:49

Super schöne Lieder, BB. Ich würde ja eher zu "True Colours" tendieren. Ich lieeebe dieses Lied einfach!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/03/2013 10:31:21

brightestbride wrote:@bride to be: willkommen im irrenhaus! Und mach dir nichts draus - nalah ist hier die forumspolizei, sie passt nur auf, dass recht & ordnung herrscht.

Warte mal, das lese ich ja jetzt erst: Forumspolizei? IIIICH? Tzz... da müsste ich mich selbst einsperren Ich bin eher die AvatarkritisierendeweilsonstdasLayoutdesForumszerschossenist-Polizei. Alle Unklarheiten beseitigt? Und ich will ein "SIR, JA SIR" hören!
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/03/2013 10:37:49

Ja ich favorisiere auch True colours- finde das gerade zum Einzug irgendwie passend. Warte nur noch auf das ok der Sängerin, dass das klar geht.

Ich finde James Morrison hat eine totale Gänsehaut Stimme, vorallem bei den unplugged Versionen.

@ nalah: logo, du bist der weddix Sheriff wenn links oder Werbung gepostet wird ist Detective Nalah zur Stelle und verteilt Rüffel
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/03/2013 10:38:39

@BB

Jap hab ich schon live gehört, dass war einfach der wahnsinn

@Nalah

Aye Sir *strammsteh*
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/03/2013 10:38:42

Und das alles auch noch freiwillig und ohne Bezahlung. Gut, ne?
bride-to-be
Newcomer



Beigetreten: 18/02/2013 16:56:44
Beiträge: 6
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/03/2013 20:59:53

Ist doch super, wenn jemand aufpasst. Wie die alten Leute die am Fenster warten bis jemand falsch parkt und dann die Polizei anruft ;-P

Aber leider funktioniert jetzt mein Ticker nicht mehr ( Kann mir jemand nen Tipp geben? Da steht jetzt nur noch der Link!

Zu den Liedern: wir haben unsere für's Standesamt schon ausgesucht. Ist nur noch nicht sicher ob es mit dem Auszug-Lied klappt (Meatloaf - I'd do anything for love), da dort ja ein Pianist spielt und alle Lieder kann man ja nicht so gut am Klavier spielen.

Als Einzug haben wir den Hochzeitsmarsch (Klassiker) von F. Mendelsohn aus Sommernachtstraum.
Beim Ringetausch spielt er dann River flows in you von Yiruma - da heul ich jetzt schon, wenn ich nur dran denke... :o)
f
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/03/2013 21:03:59

Wir könnten Nalah ein bequemes Kissen für die Fensterbank zur Hochzeit schenken damit sie besser aufpasse kann
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/03/2013 23:55:45

Wohl eher für vor dem Bildschirm
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



08/03/2013 08:50:39

Ich nehm beides

@bride to be
Ich kenn mich mit deinem Anbieter leider nicht aus. Aber ich vermute mal, dass du den Link vom Eingabefenster kopiert hast, oder? Du musst mal schauen, wenn du den erstellst: Da müsste dann auch der Link sein für Foren usw. Und den musst du nehmen, nicht den vom Eingabefeld...
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



08/03/2013 12:18:37

@ bride to be: kann es sein dass du einfach nur ein Leerzeichen in dem Link hast? sieht fast so aus
bride-to-be
Newcomer



Beigetreten: 18/02/2013 16:56:44
Beiträge: 6
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



08/03/2013 16:38:50

Danke für die Signatur-Tipps. Hab jetzt einfach nen neuen Ticker erstellt und der geht - mehr wollt ich doch gar nicht
f
Luckybride
Gold-User



Beigetreten: 18/12/2012 02:03:18
Beiträge: 57
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



08/03/2013 16:57:12

ich erstell mir lieber mal kein ticker weil ich sonst panik kriege wie wenig zeit noch bleibt und wieviel ich noch erledigen müsste
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



08/03/2013 22:48:46

@Laura
Wie war's denn jetzt eigentlich in der Ringschmiede? Bin doch schon ganz gespannt :)
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
bride-to-be
Newcomer



Beigetreten: 18/02/2013 16:56:44
Beiträge: 6
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



09/03/2013 14:27:55

@ Luckybride: wann ist es denn bei dir so weit? *neugierigfrag*
Finde das total spannend und kann es bei uns schon gar nicht mehr erwarten. Hab das Gefühl 3 Monate können echt lang sein....

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2013 14:29:49 Uhr

f
Luckybride
Gold-User



Beigetreten: 18/12/2012 02:03:18
Beiträge: 57
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



09/03/2013 15:13:56

@bride-to-be
Wir heiraten am 06.06.13 Standesamtlich und am 22.06. kirchlich! :) ist auch bald soweit...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



09/03/2013 19:37:37

@liz

Schau mal in meinem Thema "Design der Eheringe" habe ich meine Erfahrung schon geschrieben :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Huehnchen2013
Newcomer



Beigetreten: 09/03/2013 18:54:27
Beiträge: 8
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



10/03/2013 14:42:50

Hallo liebe Bräute,

bei mir ist es am 8. Juni soweit und so langsam wird einem bewusst, was für eine riesige Sache man da vorhat.

Es ist wirklich beruhigend hier zu lesen, dass man nicht alleine ist mit seinem Frust, sei es über nervige Verwandte oder Ärger mit den Dienstleistern... manchmal denkt man, dass man verrückt wird, aber wenn ich so die Einträge hier lese finde ich, dass alles ganz normal ist... die Zeit als Brautmonster möchte ich auf keinen Fall missen!

Die leidige Geschichte mit Hochzeitsgästen, die sich partout nicht melden, kenne ich auch zu genüge und hat mich schon daran zweifeln lassen, ob überhaupt jemand zur Hochzeit kommt.

Ein Knüller war auch unsere Locationsuche. Nachdem ich zwei Schlösser angeschaut hatte und beide Male unglaublich verliebt war, kam ich ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, als mir klar wurde, dass dies weder zu mir noch zu meinem Zukünftigen noch zu unserer Hochzeitsgesellschaft passen würde.

Dritter Versuch, ein stylischer Partyraum in einem Industriegebiet nahe der Autobahn, neben einem McDonalds. Meinen Witz "falls das Essen nicht schmeckt können wir schnell auf nen Burger rüber gehen" ist mir Ende wirklich sauer aufgestoßen. Wir durften nichts selbstbestimmen, weder den Caterer noch den Fotograf noch den verdammten Hochzeitskuchen. Das Argument, dass die Gäste bestimmt mal ein wenig "Auslauf" hätten wurde mit dem Satz abgetan "wir haben einen sehr schönen Vorderhof (direkt an der Straße im Industriegebiet), da können sich die Gäste gerne aufhalten". Zudem kam dann der Knüller: der Partyraum war nur durch eine Wendeltreppe zu erreichen. Und (ich denke das kennen die meisten hier) auf einer Hochzeitsgesellschaft sind meistens nicht nur junge, fitte Menschen, sondern auch Ältere, Kleinkinder und im schlimmsten Fall sogar Gehbehinderte. Auch dieser Einwand wurde abgetan, "bisher ist da noch jeder raufgekommen". Als wir uns unsere arme Verwandtschaft vorstellten, wie sie sich diese Wendeltreppe hoch oder runter quälen wurde uns bewusst, dass auch diese Location nichts für uns war. Einen Tag vor der Deadline zur Vertragsunterschrift sind wir ausgestiegen... gerade noch rechtzeitig.

Jetzt heiraten wir in einer alten Mühle in unserem Heimatdorf... absolut passend, mit tollen Fotolocations und - das Beste daran - wir durften alles selbst bestimmen und kriegen die Hochzeit, die wir uns wünschen

bride-to-be
Newcomer



Beigetreten: 18/02/2013 16:56:44
Beiträge: 6
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



10/03/2013 18:46:08

Hallo und willkommen Huehnchen!

das mit den "seltsamen Menschen" bei der Location-Suche haben wir auch durch! Bei einer Location hat uns der Ort gefallen und auch so hätten wir uns es ganz gut vorstellen können. Dann war das Gespräch mit der Wirtin. Während des ganzen Gespräches hat sie nur mich angeschaut und mein Verlobter war schon etwas sauer, weil er ja "irgendwie auch dazugehört" Naja dann ging es weiter, dass sie uns nicht sagen wollte mit was wir ca. für das Essen rechnen können (in den anderen Lokalen war das nie ein Problem). Sie fing dann an mit mir zu diskutieren, was ja nicht gerade geschäftsförderlich ist und die Krönung war noch als wir nach einer Getränkepauschale fragten. Da hatte sie die super Idee um eine gewisse Uhrzeit (z.B. 23 Uhr) das Fest einfach abzubrechen, dann könnten die Gäste ja nicht so viel trinken. Das war dann der Todesstoß! Wenn man überlegt, dass man mit der Person ja alles plant und sich auch an dem großen Tag an sie wenden muss, dann muss man schon Vertrauen haben und das war nach dem Gespräch definitiv nicht vorhanden!

Die Suche war bei uns ganz schön lang und auch etwas anstrengend. Einige Orte waren schon ausgebucht (1 Jahr im Voraus!) irgendwann hat man das Gefühl, dass man nichts mehr findet.

Zum Glück haben wir jetzt etwas schönes gefunden. Es ist zwar nicht unsere Traum-Location, aber man muss eben auch Abstriche machen. Nicht zu teuer und trotzdem schön.

@Nalah: dein Einsatz als Forumspolizei
f
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



11/03/2013 07:12:55

@bride
Schon geschehen im anderen Thread
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



11/03/2013 09:23:09

Also ich find es auch faszinierend wie viel es ausmacht, wer einem die Location zeigt und was für einen Eindruck die Person vermittelt.

Wir waren bei einer Location, da hatten wir extra einen Termin wurden dann aber doch nur so eingeschoben, weil es nebenbei Frühstücksgäste zu betreuen gab.
Sie schaute uns dann die ganze Zeit so abschätzig an und hat uns gemustert.
Das war meinem Schatz und mir echt unangenehm. Dann kamen so Fragen wie "Wie alt sind sie denn" und "ist das nicht ein bisschen früh für so einen großen Schritt".
Da ist mir die Lust auf die Location schon vergangen. Zimmer wollte sie uns auch keine zeigen, die würden wir erst nach Buchung sehen die wären alle individuell
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



11/03/2013 09:27:16

Ja, bei so manchen Leuten glaubt man gar nicht, dass sie eine Location für ein Event verkaufen wollen Ich hab da zum Glück nur positive Erfahrungen gemacht, aber dafür auch ganz andere bei anderen Situationen...teilweise einfach nur unglaublich... Naja, schmunzelt drüber und dann passt das schon. Bloooß nicht stressen lassen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



11/03/2013 09:31:56

Ist eigentlich irgendwie schizophren, da wollen die einem was verkaufen und vermitteln dann so einen schlechten Eindruck.
Bei unserer jetzigen Location war das komplett anders. Schon bei der Anfrage per Mail bekam ich eine total sympathische Antwort und beim ersten besichtigen gabs erstmal einen Sekt aufs Haus und uns wurde alles in Ruhe gezeigt.

Auch beim essen gehen mit meiner Mama etwas später kam der Wirt extra noch zu uns hat einen Sekt ausgegeben und meiner Mama ebenfalls nochmal alles in Ruhe gezeigt Da fühlt man sich einfach nur super aufgehoben
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation