Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ninchen76
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2008 15:08:49
Beiträge: 175
Standort: PB
Offline

langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




17/12/2008 14:55:26

Hallo ihr Lieben,
ich überlege gerade was klassischer ist. Der langsame Walzer oder der Wiener Walzer zur Eröffnung.
Ich bin total unschlüssig was ich meinem Freund beibringen soll.
Welchen nehmt ihr?

Liebe Grüße
Ninchen
Verliebt: seit 1992
Zusammen seit: Oktober 2002
Verlobt seit: 11. August 2007
Verheiratet: 10. Juli 2009 Standesamt
11. Juli 09 kirchliche Trauung

Vorbereitung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225035







tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




17/12/2008 14:57:00

Mein Schatz möchte den Wiener Walzer. Na wenn er damit leben kann, das ich ihm dauernd auf die Füße trete
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




17/12/2008 15:07:13

das leidige thema ja also wir waren uns absolut nicht einig was wir nehmen wollen und haben dann irgendwann entschlossen das wir zur eröffnung einen langsamen und zum schleiertanz nen wiener walzer tanzen werden.
und der langsam saß super nur der wiener nicht in den stunden die wir genommen haben.
bei der hochzeit haben wir dann den langsamen total versaut und dafür so toll wie nie den wiener walzer getanzt.
am besten probiert ihr einfach aus welcher euch besser liegt
paulchen13
Platin-User



Beigetreten: 24/11/2008 18:44:03
Beiträge: 92
Standort: Amberg
Offline

Aw:langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




17/12/2008 15:20:16

ich finde den klassischen wiener walzer schöner. der ist so edel mit seiner körperhaltung usw.
beim langsamen walzer schaut das beim mann immer so aus, als hätte er o-beine! bei der braut sieht man des ja gott sei dank nicht wegen dem kleid.
Verliebt seit 2000
Verlobt seit 11.10.2008

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




17/12/2008 16:30:57

Wir haben einfach beides gemacht - nacheinander. Wenn er aber noch gar nicht tanzen kann, würde ich eher zu LW tendieren, da der WW dann echt supi schwierig ist und man da einfach mordsmässig im Takt sein muss. Wenn man beim LW mal rauskommt, isses nich so schlimm, da man echt schnell wieder reinkommt.

LG Sabrina
al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




17/12/2008 17:24:36

Wir waren auch erst beim LaWa weil ich dachte dass es einfacher ist für Ungeübte. Inzwischen sind wir aber doch beim WiWa, aber als "Schlamperwalzer" oder "Notwalzer" - da ist die Geschwindigkeit echt egal. Vor allem hatte ich für einen LaWa absolut kein Lied gefunden das uns gefallen hat, beim WiWa ist es viel einfacher




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




20/12/2008 23:30:13

Ich schließ mich lazymausi an. Der WW ist was für geübte Tänzer...an dem Tag sollte man das Brautkleid auch nicht unteschätzen.
Kleiner Tipp: Zuhause mal mit Reifrock üben!

Wir sind geübte Tänzer und wollten ursprünglich einen Two step tanzen, da aber die CD zuhause lag, mußten wir auf der Feier auf einen LW umschwenken, den wir dann noch einigen Drehungen & Figuren "aufgepeppt" haben.
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




21/12/2008 00:14:54

Wir haben uns seinerzeit auch für den LW entschieden.
Ich bin zwar eine geübte Tänzerin, aber mein Mann nicht so.
Also haben wir den LW genommen, weil man schwer wieder in den Takt kommt, wenn man einmal raus ist...
Da wollte ich es meinem Mann etwas einfacher machen!



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




21/12/2008 16:11:52

Wir haben beide schon viel Tanzpraxis gehabt, weil wir zusammen bis zum Silberkurs getanzt haben und ich alleine schon früher Turniere getanzt habe.
Wir haben uns aber wegen des Kleides mit der Schleppe und dem Reifrock für einen "flotten" langsamen Walzer entschieden - da Wiener Walzer erfahrungsgemäß mit so einem langen Rock auch mal auf der Schnauze enden kann
Ich habe früher in ner Tanzschule in den Hochzeitskursen assistiert- was unsere Brautpaare teilweise erzählt haben (vom Stolperer bis zum runtergerissenen Reifrock), hat mich gelehrt, den Wiener Walzer lieber für "kürzere Röcke" aufzuheben Obwohl wir eigentlich davon geträumt haben, zu Nothing Else Matters von Metallica zu tanzen, weil mein Mann in ner Metallica-Tribute-Band spielt.

Übrigens: wenn man richtig langsamen Walzer tanzt, sieht das ganz genauso aus, wie beim Wiener Walzer. Die Tanzhaltung ist nämlich die selbe: Köpfe beide nach links und schön die Oberkörper nach hinten neigen. Es sieht also genauso schön aus wie beim Wiener Walzer.

Wir haben unseren Hochzeitswalzer auf "Cry" von Faith Hill getanzt - ein wunderschöner Song, den die Tanzschulen noch nicht totgespielt haben. Guckst du:

http://de.youtube.com/watch?v=ZD4u00MqEF8

Der war auch nicht so langsam, dass man beim Tanzen einschläft
Und zu später Stunde habe ich dann auch meinen Reifrock mitsamt Schleppe noch unter die Arme geklemmt und mit Valentin zu Nothing Matters getanzt. Sah total witzig aus - aber alles andere als Elegant

LG Anna

Piwi
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2008 14:02:20
Beiträge: 148
Offline

Aw:langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




21/12/2008 16:24:57

Also ich kann auch nur den LaWA empfehlen. Ich bin selber jahrelang Standardtänzer gewesen und habe die Erfahrung gemacht, dass man erstens mit dem LaWa sehr viel schneller zurecht kommt und dann auch ein paar nette Figuren einbauen kann, was das ganze auch sehr, sehr aussehen lassen kann.

Der Wiener ist schon sehr klassisch, endet bei ungeübten Paaren wohl gerne mal in einem "gehoppel", weil der so schnell ist.

Vor einem Jahr war ich auf einer Hochzeit von einem Tänzerpaar. Die haben einen sehr schönen Wiener getanzt, aber die Braut verriet mir nachher, dass sie die Schweißperlen auf der Stirn hatte, nicht nur wegen der Anstrengung sondern auch wegen der Angst, sich auf das Kleid zu treten.





standesamtliche Trauung unter Palmen: 12.12.08
kirchliche Trauung: 13.06.09
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




21/12/2008 16:28:55

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 14:06:41 Uhr

bonnyteddy
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2008 17:23:43
Beiträge: 21
Standort: Pinneberg
Offline

Aw:langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




03/01/2009 22:21:24

Huhu,

also ich würde auch für ungeübte den Langsamen Walzer empfehlen. Ich habe eine 14jährige Tanzerfahrung, mein Partner hat aber noch nicht so lange getanzt - nur ein paar Monate und daher werden wir nen Langsamen Walzer nehmen.

Liebe Grüße
Bonnyteddy

PS Über nen Two Step denken wir auch noch nach, der ist ja auch schön und nicht so schnell[/u]





Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




03/01/2009 22:23:48

Also wir nehmen einen langsamen Walzer. Mein Freund hat zwei linke Füße
Werden den Walzer gut einüben und dann klappt das schon!




*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:langsamer Walzer vs. Wiener Walzer




04/01/2009 14:46:50

wir hatten den Wiener walzer, einen richtig schön flotten.
Der langsame is so langweilig.
Haben auch fleissig geübt ausserhalb der Tanzkurse.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation