Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Eröffnungsstanz welches Lied



23/06/2011 18:37:11

So nun geht unsere Hochzeitsplanung in die Endphase,
aber eins haben wir immernoch nicht fest gelegt...
Den Eröffnungstanz!!

Wir finden einfach kein Lied !!
Unsere Lieder sind:

Das Beste von Silbermond
So soll es sein von Ich und Ich
Aber zu beidem kann man nicht wirklich schön tanzen.
Welches Lied hattet ihr oder wollt ihr nehmen?

Ganz liebe Grüße
Minchen
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Braut2011
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2010 21:04:19
Beiträge: 76
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



23/06/2011 18:42:34

Wir hatten: Xavier Naidoo: "Ich kenne nichts, dass so schön ist wie du" Wir hatten eine ganz besonders schöne Version des Liedes.
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



23/06/2011 19:39:11

Ich bin auch völlig planlos was den Eröffnungstanz angeht... würde es schön finden mit einem langsamen Hochzeitswalzer zu beginnen und dann nach 2 Minuten zu einem schnelleren Lied zu wechseln und dann schön dazu abdancen :) Aber welche Lieder weiß ich auch nicht... in der Tanzschule haben wir immer zu Lionel Richie Walzer getanzt...
oh ich hab gerad ein wunderschönes gefunden bei you tube... Jackie de Shannon – What the World needs now - ich find es ganz schön... aber ich suche noch mal weiter
@braut2011 wollt ihr denn auch was langsames?




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



23/06/2011 19:50:05

Wir haben einen langsamen Walzer zu "Stuck on you" von Lionel Richie getanzt. Darauf haben wir den Walzer gelernt und wir fanden es auch ganz gut, sodass wir uns dafür entschieden haben.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



23/06/2011 19:50:20

hach... ich stelle mal noch ein paar Vorschläge ein:

Langsamer Walzer:
Frank Sinatra - Moon River - unglaublich kitschig, aber ich mag's :)
Norah Jones – Come Away With Me
Curtis Stigers – I Wonder Why

Wiener Walzer:
Nick Cave – Where The Wild Roses Grow
The Platters – The Great Pretender
Roxette – Anyone

Ich persönlich steh ja auf so alte Kamellen :) aber Norah Jones ist auch unheimlich schön...




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



23/06/2011 21:34:42

Wir hatten von Leann Rimes - You light up my life
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



23/06/2011 21:47:15

.......

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:27:02 Uhr

Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



24/06/2011 08:00:24

Momentan ist mein Favourit "Say a little prayer" von Aretha Franklin, dazu könnte man ChaChaCha tanzen.
Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



24/06/2011 08:49:10

Als erstes stellt sich ja die Frage, was ihr überhaupt tanzen wollt? Walzer, Wiener Walzer, Rumba, Disco Fox???
Wir haben klassisch einen Wiener Walzer. Que sera von Doris Day-die Band soll es allerdings etwas schneller spielen und dann in Disco Fox übergehen.
Auch tolle Wiener Walzer:
-"Hijo de la Luna" (aber nicht ganz einfach)
-"Das Spiel" von Anett Lousian (der Text ist nicht ganz
ohne-ich find das aber trotzdem toll)
-"Bed of Roses" von Bon Jovi

Bei www.tanzmusik-online.de findest du weitere Anregungen.

Disco Fox Favoriten:
What a Felleing- Irene Cara
Ich lieb` Dich- Pur

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/06/2011 09:50:25 Uhr



Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



24/06/2011 09:15:26

Wir hatten einen Disco-Fox, weil wir beide nicht wirklich Walzer tanzen wollten:

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los.

In der Mitte des Lieds kam dann ein Brake und wir haben mit Ausschnitten und Choreo von Liedern weitergemacht, die uns in unserer Beziehung begleitet haben...

Und dann zum Schluss die restliche Hälfte von Sportfreunde Stiller...
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



24/06/2011 09:50:40

Wir hatten auch "An der schönen blauen Donau" und anschließend "Beautiful Sunday" - das war der Eröffnungstanz meiner Eltern damals ... das war sooo schön

Ansonsten finde ich viele der o.g. Vorschläge auch ganz toll!

Kommt halt drauf an was ihr sonst so für Musik hört und mögt! Man sollte sich auch beim Eröffnungtanz nicht verstellen, sonders es sollte zum Brautpaar passen find ich !
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



24/06/2011 10:09:00

Wir sind auch grade noch fieberhaft auf der Suche nach einem Lied für den Eröffnungstanz.
Norah Jones gefällt uns ganz gut. Mir persönlich gefallen die "ollen Kamllen" von Jackie de Shannon oder Nat King Cole oder auch "Moon River".

Auf der anderen Seite hätte ich aber auch gerne was Modernes. Das erste was uns gut gefallen hat war "Delicate" von Damien Rice.

Achja, sind alles langsame Walzer!


Was tanzt man denn auf "Time of my live"?


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



24/06/2011 10:12:12

Nach dem Standesamt haben wir zu "Que Sera Sera" von Doris Day getanzt. Mögen wir beide.
Morgen werden wir zu "Nothing else matters" von Metallica tanzen. Christian ist Fan und hat sich über den Vorschlag gefreut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



24/06/2011 10:14:31

Wir werden auf den main title aus dem Film Notebook tanzen. Ist zwar kein klassischer Takt, aber das bekommen wir schon hin, mein Schatz hat ein gutes Taktgefühl und überbrückt die Lücken dann mit irgendetwas.....

Wird dann ein langsamer Walzer werden. Wir wollten unbedingt Walzer..und die Lieder vom Wiener Walzer haebn uns nicht gefallen und die die schön sind gehen 15 Min und sind total unregelmäßig vom Takt. Wäre dann aber wahrscheinlich ein Lied von Johann Strauss geworden oder von Chopin... Hach den mag ich!






WeddingLove
Newcomer



Beigetreten: 24/06/2011 10:00:31
Beiträge: 2
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



24/06/2011 10:29:22

Also ich finde die Klassiker immer noch am schönsten!
"Just the way you look tonight" oder "Come fly with me" sind zwar echte Dauerbrenner aber auch immer wieder wunderschön!
Im Endeffekt sollte aber jeder zu dem Tanzen bei dem er sich am wohlsten fühlt!

LG!
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



26/06/2011 11:35:14

@MrsDarcy: na auf "Time of my life" tanzt man einen Mambo !!!! Noch nie Dirty Dancing gesehen ..... !!!!???!!!!!!!!!!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



26/06/2011 11:54:27

Ich weiß nicht ob man zu Nick Cave den Eröffnungstanz machen sollte, bringt der die Frau nicht um? Passt dann nicht zur Hochzeit, meiner Meinung nach. Oder gibt es noch eine andere Version?

Ach so unser Eröffnungstanz wurde 5 min vor dem Tanz umgeschmissen
von der Tanzschule wurde uns "Für mich solls rote Rosen regnen" von Hildegard Knef vorgeschlagen, geworden ist es dann
"What a wonderful world" live gesungen von unseren Sängern, die haben eine LW-Version daraus gezaubert. Total schöööööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnn.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



26/06/2011 13:25:02

Wir haben zu Norah Jones’ "Come away with me" getanzt. Der ist seeeehr langsam, aber wir konnten mit ein paar Walzerfiguren angeben.

Was mir noch gefallen hätte, ist "Perfect Day" von Lou Reed.

Aber grundsätzlich muss es kein Walzer zum Eröffnungstanz sein.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



26/06/2011 20:18:17

Die älteren Semester haben "Nothing else matters" nicht als Wiener Walzer erkannt. OT: "Und ich dachte, es wird ein richtiger Walzer gespielt."

Tanzen hat super geklappt und mir ist überhaupt nicht schlecht geworden. "Nothing else matters" ist eine super Wahl gewesen, es ist richtig schön lang und wir konnten mehrere Partnerwechsel machen um möglichst viele Leute auf die Tanzfläche zu holen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



26/06/2011 20:29:01

@Nilla: dabei muss man ja eigentlich nur in Gedanken den Takt mitzählen *g* Aber es ist halt mal was anderes als die schöne blaue Donau *ggg*

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



26/06/2011 23:43:52

An der schönen blauen Donau ist schön, aber das hat nichts mit uns zu tun. Wir haben gestern und Dienstag zu 100% unsere Hochzeit gefeiert.
Ich hab mich einfach nur führen lassen, alles ging so nebenbei. Gezählt hat Christian und das hat super geklappt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Biggi82
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2010 08:23:36
Beiträge: 134
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



27/06/2011 11:49:49

Huhu,

also unserer wird von Axel Rudi Pell "Silent Angel" sein.

LG


Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649883
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486732
Exmuellerin
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2011 20:26:12
Beiträge: 120
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



28/06/2011 20:46:18

Hi zusammen,

wir werden zu Old Fashion Love von The Commodores tanzen...gefällt uns beiden, ist zwar kein Walzer, aber passt.

LG
http://www.pixum.de/album/5732209/

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



30/06/2011 21:14:49

Wir haben uns für Lou Reed and Various Artists entschieden
Perfect day
es ist so wunderschön emotional in der Musik und auch im Text,ich muß immer heulen weil es so gut zu uns paßt
ich hoffe wir kriegen den lansamen walzer hin
freu mich total darauf,alle bekommen Wunderkerzen und wir tanzen.....herrlich

LG katrin

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eröffnungsstanz welches Lied



30/06/2011 21:50:04

immernochverliebt wrote:Wir haben uns für Lou Reed and Various Artists entschieden
Perfect day


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation