Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
gummibaerliii
Newcomer



Beigetreten: 23/01/2014 08:48:31
Beiträge: 3
Offline

An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 08:52:34

Hallo liebe bald-Heiratenden (und darunter vor allem die Tänzer :- ))

Wir hätten gerne How long will i love you von Ellie Goulding als Hochzeitstanz. Jetzt ist nur die Frage, ob das ein Takt für den langsamen Walzer ist? Könnt ihr da mal rein hören?

http://www.youtube.com/watch?v=NwbcQNjhEJc

Wäre mir wirklich eine wahnsinnige Hilfe! Danke an alle :- )))
LG

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 09:15:19

Hallöchen

Also erstmal: Das Lied ist echt wunderschön und Ellie Goulding liebe ich ja sowieso
So, zur Frage: Sehr gute Frage Also, bis zum Einsetzen des Schlagzeugs würde ich sagen: Nein. Aber dann: Ja Ich würde vielleicht bis zum Einsatz eine Art Stehblues machen und dann in den Langsamen Walzer übergehen.

Puh...schwierig. Am Besten wir warten nochmal wirklich hilfreiche Antworten ab
gummibaerliii
Newcomer



Beigetreten: 23/01/2014 08:48:31
Beiträge: 3
Offline

Aw:An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 09:32:10

Das ist eine gute Idee... dann ist der Überraschungseffekt auch größer, weil die Gäste am Anfang denken, dass wir uns vielleicht doch nicht an den Walzer ran getraut haben, wenn wir den Stehblues machen

Gibts noch mehr Meinungen?


Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Aw:An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 10:51:01

Also meiner Meinung nach ist das kein langsamer Walzer. Ein Blues wäre schön dazu und du kannst ja auch ein paar Drehungen einbauen und so eine ganz individuelle Choreo machen. Wie es Euch eben gefällt.

Und das Lied ist wirklich sehr sehr schön...
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 12:31:39

Also langsamer Walzer scheidet definitiv aus. Das Stück ist im 4/4 Takt, (LW ist im 3/4 Takt) ich würd sagen, es ist ne Rumba, aber eine sehr langsame was wieder schwierig zu tanzen ist. so schön wie das stück ist, ich würd es nicht zum tanzen aussuchen! Ein super schöner langsamer Walzer ist "You light up my life"
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 12:35:14

Ne Rumba? Echt? Okay...

Gut, nicht auf mich hören, gummibaerliii
gummibaerliii
Newcomer



Beigetreten: 23/01/2014 08:48:31
Beiträge: 3
Offline

Aw:An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 14:49:34

ach wie schade na dann müssen wir wohl weitersuchen. Haben das Lied beim Standesamt, von daher wäre das toll gewesen :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 14:51:06

Kennst du "A thousand years" von Christina Perri? Vielleicht wäre das ja ganz nett für euch
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 15:36:38

@Nalah
Ich sags nur ungern, aber das ist kein Langsamer sondern ein Wiener Walzer.
meryl
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2013 20:25:49
Beiträge: 84
Offline

Aw:An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 16:46:17

Das ist kein Walzer, weder Langsamer noch Wiener Walzer. Diese haben einen 3/4-Takt; das Lied hat einen 4/4-Takt. Man kann eine langsame Rumba darauf tanzen.

Christina Perri ist ein Wiener Walzer :)
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 17:03:57

@meryl
Das dachte ich auch erst, hab mir dann mit Tanzmusik online beholfen, die schreiben Wiener Walzer, dann ausprobiert und siehe da, es stimmt tatsächlich und man hört, zwar schlecht, aber doch, den 3/4 Takt
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 17:05:00

Wobei tanzen würd ich den so oder so nicht, weil eben der Takt sehr schwer zu hören ist. Da gibt es einfachere schöne Stücke
meryl
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2013 20:25:49
Beiträge: 84
Offline

An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 17:55:19

Ich tanze seit 3 Jahren Latein und Standard und wir hatten dieses Lied als Vorbereitung für einen Hochzeitstanz - als Rumba.
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

An alle Tänzer :) - Ist das Lied ein langsamer Walzer?




23/01/2014 23:03:25

Auch wir sind seit 3 Jahren mehrmals die Woche in der Tanzschule. Dieses Stück ist allerdings wirklich ein Wiener Walzer ( auch mein Musikerherz sagt genau dieses). Wobei ich immer wieder feststelle, dass die Tanzschulstücke häufig nicht die Originalfassung haben und in eine andere Takart gequetscht sind. So z. B. Bei circle of life, oder auch one moment in time. Beide gibt es sowohl als Rumba als auch als langsamer Walzer.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation