Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sajube
Newcomer



Beigetreten: 17/03/2019 13:43:49
Beiträge: 1
Offline

Lavendel als Tischdeko




17/03/2019 14:27:36

Hallo allerseits,
wir planen gerade unsere Hochzeit mit dem Farbkonzept lila und silber. Wir heiraten nur standesamlich im engsten Familienkreis und Abends gib es eine Weddingparty mit all unseren Freunden mit Band, gutem Essen und viel Getränken.
Da es bei uns etwas lockerer zugeht wollte ich auf die traditionelle Tischdeko mit Blumengesteck verzichten und stattdessen frischen Lavendel in einem silbernen Metaltopf (IKEA) und diverse Teelichthalter auf die Tische stellen. Die Feier findet in einem Restaurant statt und meine Befürchtung ist, das der Lavendel zu sehr duftet und den Gästen davon schlecht wird. Hat jemand Erfahrung mit frischem Lavendel? Mir geht es auch darum das ein Gesteck nur wenige Tage hält und den Lavendel können sich die Gäste dann noch im eigenen Garten einpflanzen als Erinnerung. Gibt es Alternativen zum Lavendel die auch "nachhaltig " und lila sind?
Ich würde mich auf viele Antworten und Tipps freuen.
Lg
Pandagirl
Newcomer



Beigetreten: 22/03/2019 20:31:56
Beiträge: 9
Offline

Lavendel als Tischdeko




22/03/2019 20:41:15

Mir wurde von unserer Floristin abgeraten, weil sie meinte, dass es zu hoch ist. Wobei ich nicht weiss, ob das wirklich so sein muss.

Vom Duft her kann es natürlich sein, dass jemand allergisch drauf reagiert. Ich hab mich letztendlich für eine aufwendigere Blumendeko entschieden. Finde Lavendel aber immer noch schön.
Mascha
Gold-User



Beigetreten: 25/01/2016 09:14:04
Beiträge: 57
Offline

Lavendel als Tischdeko




28/03/2019 11:25:51

Hi,
ich hatte damals bei meiner Hochzeit Lavendel als Tischdeko im Topf.. Hab ihn dan später in den Garten gepflanzt, bzw. den Gästen mitgegeben. Hatte keine Probleme wegen dem Duft.. Such vllt auch nach Lavendel die nicht so stark riechen..
Es gibt ja auch versch. Größen, würde vllt nicht die allergrößten Pflanzen nehmen..

LG

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation