Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




23/11/2007 19:29:00

Hallöchen ihr lieben,

ich lege eigentlich sehr viel wert darauf das bestimmt bräuche bei der hochzeit eingehalten werden (Blumenmädchen, reis werfen, geld im schuh, brautbecher, holz sägen, was altes,neues,blaues,geliehenes und noch vieles mehr...)

aber jetzt hat meine schwester den vogel abgeschossen und meinte, die letzte nacht vor der kirchlichen trauung müssen wir natürlich auch getrennt verbringen...ich weiß ja nicht...

ich bin mal neugierig, was ihr dazu sagt und wie ihr da so handhabt.

lg yvonne
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




23/11/2007 19:32:09

Ich muss sagen, dass ich diesen Brauch ganz nett finde. Das steigert die Vorfreude.

Allerdings haben wir unsere Termine ja auch getrennt. Ich glauber in der Nacht nach der Standesamtlichen hätte ich auch keine Lust ohne IHN zu sein...





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




23/11/2007 19:41:51

Wir heiraten am Tag vor der kirchlichen auch standesamtlich, also fällt bei uns dieser Brauch weg. Wollte ich eigentlich auch immer so machen.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




23/11/2007 19:43:00

Also wir werden die Nacht vor der Kirche auch getrennt verbringen, denke ich. Ist zwar dann die Nacht nach unserer standesamtlichen, aber ich finde es steigert die Spannung. Dann freut man sich noch mehr den anderen am nächsten Tag zu sehen..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Bald-Braut
Platin-User



Beigetreten: 28/10/2007 10:28:49
Beiträge: 86
Standort: Ostwestfalen
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




23/11/2007 19:50:01

Auf jeden Fall! Wir heiraten ja nur standesamtlich, aber trotzdem gibts vorher ne getrennte Nacht! Er wird ausquartiert und muss zu Mama, damit es richtig spannend wird - wobei es sicher schwer wird, die Vorfreude am Abend vorher allein zu erleben, wo man doch sooooooo aufgeregt sein wird - vielleicht lad ich mir ne Freundin ein?!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




23/11/2007 19:55:24

Ich werde auch mindestens meine beste Freundin bei mir haben. Am Morgen stelle ich es mir so vor, dass dann meine Ma, Tanten, Brautjungfern zu mir kommen und wir den Tag erstmal mit einem leckeren Frühstück anfangen- sofern ich überhaupt was essen kann. Und dann machen wir u´ns so langsam alle fertig und stimmen und mit einem Gläschen Sekt schonmal ein..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




23/11/2007 19:57:44

das stimmt schon das es die spannung steigert...

und ich denke eigentlich auch, das wir das so machen werden, obwohl der gedanken erstmal recht komisch war und ist...

...und das mit der freundin ist auch eine gute idee

lg yvonne
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




23/11/2007 20:09:29

Ohne Freundin geht das garnicht- da würde ich verrückt werden
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




23/11/2007 20:10:28

so ganz haben wir uns noch nicht geeinigt, aber momentan sagen wir die letzte nacht verbringen wir getrennt. wir heiraten nur standesamtlich und die trauungszermonie ist am gleichen tag - daher werden wir die letzte nacht als "normales paar" getrennt verbringen und die spannung steigern. meine freundin und trauzeugin kommt dann zu mir und mein schatz sieht mich erst am standesamt - der wow-effekt soll doch gesteigert werden.....
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




23/11/2007 20:12:51

@redfairy

da stimme ich dir voll und ganz zu...ich glaube diese nacht wird das aufregenste und schlafloseste was wir je erlebt haben...

...und wir müssen diese vorfreude genießen...sie kommt NIE wieder

lg yvonne
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




23/11/2007 20:15:29

Verlass dich drauf das werden wir!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




23/11/2007 21:01:06

Hallo Mädels
also, als wir am 18.08 geheiratet haben, haben wir die nacht vor der standesamtlichen trauung getrennt verbracht... naja, die vorfreunde und die sehensucht steigert sich auch
fanden es auch beide sehr gut
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




23/11/2007 21:05:20

also ich bestehe auf ne getrennte nacht vor der hochzeit hab ihn inzwischen dazu gebracht. find das einen total süßen brauch, weiß auch nich...

werde bei meinen eltern übernachten und er im hotel in dem ich dann am nächsten tag mit ihm die nacht verbringen werde

insgesamt halten wir uns nur an die klassischen bräuche. brautkleid darf vom bräutigam ncih vorher gesehen werden, getrennt übernachten am tag davor, was altes, was blaues..., hchzeitstorte anschneiden etc.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2007 21:06:58 Uhr

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




24/11/2007 10:45:52

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2011 22:01:03 Uhr




ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




24/11/2007 11:19:37

Wir werden die nacht gemeinsam verbringen und uns erst morgens trennen bis mittags..
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




24/11/2007 11:25:32

Wir verbringen die Nacht vor der kirchlichen auch getrennt. Ich gehe ins Hotel mit meinen Eltern und dem Rest meiner family aus Spanien und meine Freundin ist dann auch da.
Finde das einen tollen Brauch

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




24/11/2007 11:26:53

Über dieses Thema haben wir auch schon gesprochen, sind aber noch zu keinem entgültigen Entscluß gekommen.
Das Problem ist bei uns fällt bei den Eltern übernachten weg... sind jetzt am überlegen nach einer schönen Alternative.
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
Sonnenschein23
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2007 01:10:20
Beiträge: 324
Standort: im schönsten Bundesland der Welt!
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




24/11/2007 19:10:40

Also ich bin da sehr altmodisch!! Wir heiraten am 11.7 standesamtlich, im engsten Kreis, gehen dann Essen u dann trennen wir uns bis zum Altar am nächsten Tag! Werde die Nacht auch mit meiner Freundin, sehr viel Sekt u Schokolade verbringen!

Hätte glaube ich am Morgen vor der Zeremonie gar keine Nerven, mich auch noch um meinen Mann zu kümmern! :)
Der schläft im Nachbarhaus bei seinen Eltern. Ansonsten will ich auch soviele Bräuche wie möglich! Was altes etc muß auf jeden Fall dabei sein! Brautjungfern find ich auch schön, denke nur nicht, dass ich meine Mädels überreden kann , alle das gleiche anuziehen!
Mal noch ne andere Frage: überrascht ihr euren Süßen in "DER" Nacht mit sexy Dessous oder hebt ihr euch das für d Flitterwochen auf?
Erwartungsvolle Grüße
Barbara
In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will- und ich kann sie nur mit Schokolade zum Schweigen bringen!






Pixum:
zu verkaufen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4900663
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




24/11/2007 22:38:12

Huhu!

Also wir verbringen die Nacht vor der kirchl Trauung auch getrennt.

Ich werde schon in das Hotel gehen, in dem wir unsere erste richtige Hochzeitsnacht verbringen werden. Meine Schwester wird mich begleiten und mit mir am nächsten Morgen richtig schön frühstücken (so der Plan ).

LG
Manu


Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




25/11/2007 16:56:17

der brauch ist zwar ganz nett, aber nix für uns denke ich.

Wir haben Donnerstag Polteraben , Freitag: Tag vor der Trauung , und Samstag Hochzeit

Mein Wunsch ist es eigendlich den Abend zuvor nochmal einen schönen Sekt zu trinken und ihn gemeinsam zu verbringen. Außerdem finde ich es schön am Hochzeitsmorgen neben ihm aufzuwachen.
Melli87
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 11:07:32
Beiträge: 334
Standort: Voerde/NRW
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




25/11/2007 17:02:13

Also wir werden die Nacht vorher auch getrennt verbringen!!

Ich werde bei unseren Trauzeugen übernachten und mein Schatz bleibt bei uns zuhause!
Das wird bestimmt richtig klasse!
Mein Schatz wird mich nächsten Tag erst in der Kirche sehen,wenn mein Dad mich zum Altar bringt!!

Ich freu mich schon so darauf!!

Eure Melli
Verliebt seit:25.12.2002
Verlobt seit:4.8.2007
Standesamt:27.6.2008
Kirchlich:28.6.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2671185
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3111784 Fotografen Foto's Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3112353Standesamt


michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




25/11/2007 17:10:26

Da wir uns nicht viel aus Hochzeitsbräuchen machen (haben ja auch das Kleid zusammen ausgesucht), werden wir uns diesem auch nicht anschließen und auch die Nacht vor unserer Hochzeit aneinander gekuschelt einschlafen :)
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




26/11/2007 08:39:30

Also wir haben noch nicht entgültig darüber gesprochen, aber auch wir werden unsere letzte Nacht als Lotterpaar wohl getrennt verbringen. Er zu Hause und ich bei meiner Schwester.

Wenn alles so machbar ist, wie ich es möchte, wird Schatzi mich erst im Standesamt sehen.
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




26/11/2007 11:15:25

wir werden die nacht vor der hochzeit auch getrennt verbringen....

ich werde bei meinen eltern schlafen. meine mutter und meine schwester sollen mir dann eh beim styling helfen, dann ist es das beste ich bin gleich morgens schon dort
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Letzte Nacht...getrennt verbingen?!




26/11/2007 15:21:14

Brauch wäre es auf jeden Fall die letzte Nacht getrennt zu verbringen. Aber ich möchte es nicht. Übrigens wegen dem Brauch "Geld im Schuh" wäre ich vorsichtig. Deine Füße werden sich ganz schön rächen!!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation