Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sniffy99
Bronze-User



Beigetreten: 06/09/2015 22:22:23
Beiträge: 15
Standort: München
Offline

Schlafplatz Braut




17/11/2015 11:06:40

Hallo miteinander!

Ich habe mal eine Frage..
Wie macht ihr das in der Nacht vor dem Hochzeitstag? Es heißt ja, das Braut und Bräutigam die Nacht getrennt verbringen "sollen". Wir möchten das auch so machen. Nun aber die frage..
Wer schläft wo?
Im hotel? Bei Freunden? Zu hause?
Jetzt legt mal los, wie handhabt ihr das??
Danke schon mal
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Schlafplatz Braut




17/11/2015 11:07:59

ich komme ursprünglich aus nrw und werde dann auch dort im elternhaus übernachten. Z übernachtet in gemeinsamer wohnung
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
sniffy99
Bronze-User



Beigetreten: 06/09/2015 22:22:23
Beiträge: 15
Standort: München
Offline

Aw:Schlafplatz Braut




17/11/2015 11:10:33

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass das Elternhaus flach fällt, weil es zu weit weg ist.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Schlafplatz Braut




17/11/2015 11:47:06

Wir schlafen die Nacht vor der kirchlichen Hochzeit auch getrennt. Das macht die Wiedersehensfreude noch größer und das Ganze aufregender

Ich werden in der gemeinsamen Wohnung schlafen, wo ich am Hochzeitstag meine Visa / Friseurin empfange und mein Z schläft im Hotel neben der Feierlocation. Da haben wir eh nen Zimmer gebucht
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Schlafplatz Braut




17/11/2015 12:09:16

Wir bekommen als Hochzeitsgeschenk die 2. Nacht von der Location geschenkt. Jetzt sind wir am überlegen, ob ich eine Nacht vorher einchecke und dort schlafe.
Kritikpunkt ist, dass es bestimmt stressig wird, da die Location und Kirche weiter auseinander sind. Das wäre dann nur ein hin- und hergefahre...

Ansonsten schläft einer von uns bei den Eltern.



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Schlafplatz Braut




17/11/2015 13:05:03

mein elternhaus ist auch weiter weg und zur feier werde ich auch ca. 2 stunden mit dem auto brauchen... die fahrt wird sicher lustig
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Schlafplatz Braut




17/11/2015 14:47:32

Ich habe mit meiner TZ bei meinen Schwiegereltern geschlafen und mein Mann mit seinem TZ in dem Hotel, in dem wir dann gefeiert haben. Wir haben in der Oberpfalz gefeiert und wohnen in Berlin, darum mit den TZ zusammen.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Lea_14
Gold-User



Beigetreten: 27/08/2015 09:18:58
Beiträge: 67
Offline

Aw:Schlafplatz Braut




17/11/2015 19:15:30

Hallo!
Oh, das ist ein Thema, das gerade bei uns total aktuell ist. Eigentlich finde ich die Vorstellung sooo schön, die Nacht vor der Hochzeit getrennt zu schlafen.... aber ich kenne mich... ich bin wahrscheinlich soooo aufgeregt....

Naja, mein Z will auch getrennt schlafen, aber ich bin grad echt unsicher, ob ich das durchhalte... die Nacht vorher bin ich doch wahrscheinlich eh mega nervös... und dann noch ohne Z... oh oh! Würde mir auf jeden Fall meine Trauzeugin oder Schwestern einladen...

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251783

PW auf Anfrage :)
mel1
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
Beiträge: 103
Offline

Aw:Schlafplatz Braut




17/11/2015 20:49:34

Die Kirche und die Location, in der wir feiern, liegen eine Stunde von unserer Wohnung entfernt. Wir schlafen auf jeden Fall nach der Feier in dem Hotel direkt nebenan, aber ich überlege auch, ob ich mit der Trauzeugin schon eine Nacht vorher ein Zimmer miete. Dann könnte ich mich an dem Morgen direkt dort fertig machen lassen... Die Vorstellung 1 Stunde mit dem Brautkleid im Auto zu sitzen, ist nicht noch prickelnd...
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Schlafplatz Braut




18/11/2015 07:07:10

Eine Stunde im Kleid im Auto würde ich mir auch nicht antun. Das Kleid anziehen war bei mir das letzte, bevor es losging. Wird dann ja sicher sich zerknittert. ..

Wir haben ganz normal zu hause geschlafen. Ich dachte mir, dass ich dann eh schon aufgeregt genug bin und dann wenigstens eine gewohnte Schlafsituation haben will.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schlafplatz Braut




18/11/2015 08:06:34

Ich kann einfach nicht ohne meinen Mann schlafen Wir haben daher die Nacht vorher auch zusammen verbracht. Und ganz ehrlich? Ich will das nicht missen. Diese Aufregung vorher zusammen... dieses miteinander träumen, wie es wohl wird... das war wahnsinnig schön. Will ich wirklich nicht missen und ich würde es immer wieder so machen ♥
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Schlafplatz Braut




18/11/2015 09:46:22

Ich musste gerade richtig schmunzeln bei deiner Antwort Nalah. "dieses miteinander träumen, wie es wohl wird... "

Ich kann mir richtig vorstellen, wie ich wieder total nervös und aufgeregt nicht schlafen kann. Wieder anfange zu zweifeln, dass alles nicht klappt, wie ich möchte und damit Z total nerve.
Hinterher eskaliert das noch


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
sarah.gets.married.
Bronze-User



Beigetreten: 09/11/2015 12:01:20
Beiträge: 16
Standort: Bergisches Land
Offline

Schlafplatz Braut




18/11/2015 13:20:32

Vor der kirchlichen Trauung werden wir getrennt schlafen.
Ich denke das mein Z bei seinen Eltern schlafen wird, und ich dann zuhause.

Die Nacht vor dem Standesamt werden wir ganz normal zuhause schlafen und werden auch gemeinsam dahin fahren.
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Schlafplatz Braut




18/11/2015 13:49:38

Wir werden wohl auch zusammen schlafen. Ich denke, dass es sich besser anfühlen wird und ich fahre dann vormittags dahin, wo ich mich fertig machen werde. Mal sehen, wo das ist


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
sniffy99
Bronze-User



Beigetreten: 06/09/2015 22:22:23
Beiträge: 15
Standort: München
Offline

Aw:Schlafplatz Braut




19/11/2015 11:49:13

Mel1, das finde ich ein super Lösung. Das habe ich mir auch schon überlegt. Die Nacht vorher im hotel mit der besten Freundin, und die hochzeitsnacht im selben hotel nur dann mit mann.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 744
Offline

Schlafplatz Braut




19/11/2015 12:03:01

Ich werde vermutlich auch ins Hotel gehen, wo ich mich dann auch stylen lassen werde.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
18butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2015 12:31:03
Beiträge: 148
Offline

Schlafplatz Braut




20/11/2015 09:30:10

Wir schlafen nicht getrennt, geht bei uns gar nicht wirklich.
Seine Eltern wohnen zu weit weg und meine leben leider nicht mehr.
Aber ich darf mich bei der Mama meiner besten Freundin und Trauzeugin fertig machen und da werden wir uns dann im Garten das erste Mal sehen. Wird bestimmt auch schön.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191804
Passwort auf Anfrage
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Schlafplatz Braut




20/11/2015 09:41:41

Wir sind da noch nicht so fest in der Planung. Aber ich werde wohl zu Hause schlafen. Mal schauen, wen ich mir alles einlade. So arg viel Platz haben wir nämlich nicht und ich brauche jemanden, der mir an dem Abend nicht auf die nerven geht. Mein Mann wir vermutlich bei seinem TZ schlafen, allerdings sind das 30 Minuten fahrt von denen zu uns. Mal schauen. Im Sommer kann das heftig werden im Auto, wenn alle total verschwitzt ankommen...

@ Sonnenuntergang: So kann ich mir das auch vorstellen. Ich total hibbelig und nerv ihn, er gereitzt und beide schlafen schmollend ein. Und so wie ich mich kenne, krieg ich warscheinlich vor nervösität noch bauchweh... Oo....

Gönnt ihr euch noch was schönes am Abend davor? Ne Pizza vom Lieblings-Italiener oder so? =)
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Schlafplatz Braut




20/11/2015 11:32:25

Wir verbringen die Nächte im Hotel. Vor der standesamtlichen (Freitag) und der kirchlichen Trauung (Samstag) werde ich mit meiner TZ die Hochzeitssuite teilen und Z bekommt ein anderes Hotelzimmer. Am Samstag tauschen TZ und Z dann die Zimmer
Und wir überlegen auch noch Sonntag eine Nacht in der Hochzeitssuite zu verbringen, damit wir das auch noch mal richtig genießen können. (Wir machen keine Flitterwochen, da sollte das drinsitzen.)

Meine TZ sagte schon, dass wir uns dann am Vorabend noch die ein oder andere Schnulze ansehen, damit die Freudentränen am nächsten Tag nicht zu stark ausfallen
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
tt16
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 12:48:53
Beiträge: 150
Standort: MS
Offline

Schlafplatz Braut




20/11/2015 12:00:05

Das ist eine wirklich schwere Entscheidung! Ich lege viel wert auf Tradition aber wonanders zu schlafen finde ich eig nicht so toll. Mein Z ist auch absolut dagengen! Er will mich bei sich haben und ich kann auch eig nur schlafen wenn er da ist. Wie ich meinen Z kenne wird der auch ab 11 seelich schlummer der kann nämlich am besten Schlafen wenn es Stressig und Aufregent ist. Sowas von unfair! Ich werde mich mit meinen Mädelz dei meinen Eltern fertig machen. Mein Z in unsere Wohnung oder bei seinem Dad (unsere Wohnung und das Haus von Schwiegervatie liegen nebeneinandern)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2015 12:00:58 Uhr



Verliebt seit 21.07.2010
Verlobt seit 06.12.2014
Termin Standesamt/Kirche 03/04.06.2016

PW auf anfrage:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167017
Mucki
Gold-User



Beigetreten: 09/06/2015 12:14:41
Beiträge: 78
Standort: Bayern
Offline

Schlafplatz Braut




20/11/2015 12:32:22

ich schlafe zuhause und meine mädels bei mir, wir machen pyjama party mit disney filmen und alk freien getränken...Z schläft zuhause :)
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Schlafplatz Braut




20/11/2015 12:36:47

Julia86 wrote:Wir verbringen die Nächte im Hotel. Vor der standesamtlichen (Freitag) und der kirchlichen Trauung (Samstag) werde ich mit meiner TZ die Hochzeitssuite teilen und Z bekommt ein anderes Hotelzimmer. Am Samstag tauschen TZ und Z dann die Zimmer
Und wir überlegen auch noch Sonntag eine Nacht in der Hochzeitssuite zu verbringen, damit wir das auch noch mal richtig genießen können. (Wir machen keine Flitterwochen, da sollte das drinsitzen.)

Meine TZ sagte schon, dass wir uns dann am Vorabend noch die ein oder andere Schnulze ansehen, damit die Freudentränen am nächsten Tag nicht zu stark ausfallen


Die hochzeitsnacht nach der standesamtlichen verbringt ihr getrennt? Macht doch lieber zwei hochzeitsnächte draus zum herrichten und fertigmachen könnt ihr euch dann ja wieder trennen...
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Schlafplatz Braut




20/11/2015 13:01:09

@nnblm: Standesamt ist für uns nicht so wichtig. Unsere Hochzeitsnacht ist erst Samstag. Außerdem schätze ich mich auch eher so ein, dass ich total aufgeregt sein werde und Z das nicht versteht. Da ist meine TZ die bessere Ansprechpatnerin.
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Schlafplatz Braut




20/11/2015 13:33:19

Wir haben gemeinsam im Hotel übernachtet, in dem auch unser beider Verwandtschaft untergebracht war.
Das wir auch schon dort sind ergab sich spontan, da das Hotel uns 2 Nächte schenken wollte (einmal StA, einmal Kirche), wir aber beides am gleichen Tag hatten.

Ohne meinen Mann kann ich nicht gut schlafen und er auch nicht ohne mich. So haben wir beide wenigstens ein ganz bisschen Schlaf abbekommen und konnten uns gegenseitig beruhigen.
tt16
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 12:48:53
Beiträge: 150
Standort: MS
Offline

Schlafplatz Braut




20/11/2015 14:47:55

@Julia86 das mit der Hochzeitsnacht kann ich verstehen. Für uns ist es auch erst die Nacht nach der Kirche! Meinn MAnn muss aber aushalten das ich aufgeregt bin hab mir schon überlegt mir aber doch was zur beruhigung aus der Apotheke zu hlolen. Irgendwas Pflanzlisches.


Verliebt seit 21.07.2010
Verlobt seit 06.12.2014
Termin Standesamt/Kirche 03/04.06.2016

PW auf anfrage:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167017

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation