Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jasmin-1
Newcomer



Beigetreten: 31/07/2006 16:42:15
Beiträge: 3
Standort: Essen
Offline

Liebeserklärung! Aber wie?




31/07/2006 16:48:59

Hallo!

Ich bin neu hier und hab mich gerade erst angemeldet. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mein Verlobter hat sich gewünscht, daß wir in der Kirche uns gegenseitig eine Art Liebeserklärung machen. Ich habe aber leider keinen blassen Schimmer, was ich sagen soll. Ich liebe meinen Verlobten sehr, aber ich kann so etwas einfach nicht in Worte fassen. Ich bin eher der Mensch, der zeigt, was er fühlt.

Ich hoffe, mir jemand helfen. Ich heirate in genau 12 Tagen und bin schon total hibbelig...
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Liebeserklärung! Aber wie?




01/08/2006 11:28:53

Ooooh, herzlichen Glückwünsch!! Wir sind 1 Woche später dran.

Schau im Netz nach. Oder hat der Pfarrer keine Trausprüche, die man auch ummodellieren könnte??

Ich bin froh, dass ich nur "Ja, ich will" sagen muss. Ich werde viel zu nervös sein, da noch eine lange Rede halten zu können.

Hut ab, vor dir!! Wünsche euch alles alles Gute!!!
Jasmin-1
Newcomer



Beigetreten: 31/07/2006 16:42:15
Beiträge: 3
Standort: Essen
Offline

Aw:Liebeserklärung! Aber wie?




01/08/2006 12:17:08

Hallo Tina!

Das ist auch das, was mich noch nervöser macht. Nicht genug, daß es in dieser Kirche Tradition ist, daß das Brautpaar mit den Gesichtern zu den Gästen sitzt, jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen...
Was für ein Stress... :)

Ziemlich untypisch für einen Mann wünscht sich mein Verlobter das nunmal und sagt auch immer grinsend: Ich weiß schon genau, was ich sag! Ich könnte 10 Seiten vollschreiben!!!

Vom Pfarrer haben wir tatsächlich Muster bekommen, aber das sind diese typischen "ich will Dich ehren, lieben, achten...". Das find ich dann ein wenig langweilig, wenn mein Verlobter anfängt da etwas selbstgeschriebenes vorzutragen. Und umschreiben kann man das nicht. Da muss ich schon was ganz neues schreiben.

Unter welcher Homepage guck ich da am besten? Ich hab mal "Ehegelübte" gegoogelt, aber nichts Gescheites gefunden.

Wünsche Dir auch viel Glück und vor allem viel Spaß und Freude! Hoffentlich wird das Wetter wieder besser... Aber ich bin da guter Dinge...
weddingplaner-1
Bronze-User



Beigetreten: 23/06/2006 15:28:19
Beiträge: 19
Standort: Pliezhausen im schönen Schwabenländle
Offline

Aw:Liebeserklärung! Aber wie?




01/08/2006 13:37:53

Hallo!
Ich hab im Internet mal dieses Trauversprechen gefunden und finde das total schön, wenn man dem anderen das zuspricht und nicht "nur" JA, ich will sagt.

Erklärung:
Bräutigam/Braut: N., ich nehme dich als meine Ehefrau aus Gottes Hand. Ich will dich lieben und achten, dir vertrauen und treu sein. Ich will dir helfen und für dich sorgen, will dir vergeben, wie Gott uns vergibt. Ich will zusammen mit dir Gott und den Menschen dienen. So lange wir leben. Dazu helfe mir Gott.


Gruß Carolin :)

Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Liebeserklärung! Aber wie?




01/08/2006 15:16:34

Wie gut, dass in unserer Kirche alles "normal" ist... wir sitzen mit dem Gesicht zum Altar und alle anderen hinter uns... nix zu den Gästen. Ich würde nur heulen, alle meine Freundinnen würden heulen... ne ne....

Dann musst du suchen!! Geb Trausprüche ein oder Trauspruch.... so in der Art

Viel Glück
mrsjingle
Newcomer



Beigetreten: 26/04/2006 22:20:16
Beiträge: 8
Offline

Aw:Liebeserklärung! Aber wie?




02/08/2006 18:08:21

Schau mal auf die Seite www.weddingstyle.de unter dem Link Download, da gibt es bei Planungsvorlagen auch Trausprüche und Treueversprechen. Da findest du bestimmt was!

LG mrsjingle

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation