Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cathi
Bronze-User



Beigetreten: 16/11/2006 16:28:45
Beiträge: 18
Offline

Liederideen zum Traugottesdienst und Taufe




30/01/2007 20:10:43

Hallo an Alle,

wir werden im Juni kirchlich (kath.) heiraten und gleichzeitig unseren Sohn taufen lassen.

Ich hätte an und für sich gerne einen Chor bzw. eine Schola, aber da wir nicht in unserer Gemeinde heiraten ist dies leider nicht so einfach. Man hat doch so seine Ansprüche

Habt ihr Ideen einen Gottesdienst (ohne Eucharistiefeier) mit Liedern zu gestalten, die

a) viele Leute kennen
b) trotzdem nicht die altbackenen Lieder sind

Eine Freundin wird evtl. noch das Ave Maria schmettern und vielleicht finde ich ja noch einen Chor, hätte am liebsten einen Gospelchor mit "oh happy day" oder "all you need is love"

Freue mich über jede Idee!

Herzlichen Dank, Catharina
peter-norge
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2006 12:29:11
Beiträge: 34
Standort: Hannover/Berlin
Offline

Aw:Liederideen zum Traugottesdienst und Taufe




31/01/2007 14:14:00

hallo
es gibt ein schönes liederheft vom tvd verlag
"mein liederbuch für heute und morgen, frage doch mal deinen pastor, der hat meist neben dem gotteslob auch moderne liederbücher, wo schöne schwungvolle neue lieder drin sind
z.B. Herr deine Liebe, Wo ein Mensch Vertrauen gibt,
Komm Herr segne uns,Unser Leben sei ein Fest,
Von guten Mächten,
da gibt es auch neuere lieder zur eucharistie

gruß
peter, freier theologe
Wenn Ihr euch "traut- würde ich euch gern trauen"

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation