Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jessi84
Newcomer



Beigetreten: 18/09/2014 10:27:56
Beiträge: 5
Offline

Lilly Brautkleid




18/09/2014 20:44:03

Also habe nächsten Monat einen Termin bei lilly brautmoden. Heiraten nächstes Jahr im August. Sollte ich dort was finden wie läuft das ab mit der Bezahlung.ich werd es ja nicht sofort mitnehmen.kennt sich wer aus damit

Rosarote Grüße
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Lilly Brautkleid




18/09/2014 20:48:20

Ich würde mal annehmen, es läuft dort wie sonst auch: Du bezahlst einen Teil des Betrages an und das Kleid wird für dich bestellt. Weiteres Geld ist entweder bei der ersten/zweiten Anprobe und/oder Abholung fällig. Das kannst du am besten direkt vor Ort erfragen.

Anders ist es mit Kleidern im Ausverkauf, da muss man meist direkt komplett zahlen.
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Lilly Brautkleid




18/09/2014 22:06:09

Also ich hab mein Kleid von Lilly.
Ich musste sofort alles bezahlen...bzw. hab ich irgendwann eine Rechnung per Post gekriegt und habe dann überwiesen. Das Kleid bleibt da jetzt bis zur Hochzeit gelagert.
Mein Kleid war aber aus dem "Sale", vielleicht musste ich nur sofort alles zahlen weil es reduzierte Ware war

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lilly Brautkleid




19/09/2014 07:23:27

Ich meine das auch mal so gehört zu haben: Wenn du ein stark reduziertes Kleid hast, dann musst du das gleich bezahlen.
Wenn du ein normales aus der Kollektion nimmst, dann zahlst du einen gewissen Betrag an und den Rest dann halt irgendwann, wie rainbowbrite das schon geschrieben hat.

Ich hab das Kleid dann bei der ersten Anprobe fertig bezahlt und halt am Ende nochmal die Änderungen.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Lilly Brautkleid




19/09/2014 17:49:25

Also ich habe mein Brautkleid auch bei Lilly gekauft. Leider nach Kauf unzufrieden gewesen ...
Also ich hatte ein sehr tolles Kleid, ich liebe es und es passte alles perfekt!!!
Vereinbart war es so (so hatte ich es verstanden und meine Trauzeugen, sowie meine Eltern) : Ich zahle einen Betrag an, den Rest bei der nächsten Anprobe! allerdings habe ich dann eine Erinnerung kurz drauf bekommen, obwohl ich das bestellte Kleid vorher noch gar nicht gesehen oder anprobiert habe! OK ... wollte kein Streit, hab dann das Geld überwiesen. Habe auch dort kürzen lassen und kleine änderungen machen lassen (Termin wurde von denen 2x verschoben! Es wurde alles kurz vor der Hochzeit dann gemacht, musste mir extra Urlaub nehmen!). Änderung musste ich bar bezahlen. Dann kam ein Anruf, wann ich denn mein Kleid abgeholt hätte, weil es nicht mehr da ist Also war es kurze Zeit verloren , den Schleier den ich dort bestellt habe hatte kleine Mängel, habe es dann umgetauscht problemlos. Allerding ein Tag vor der Hochzeit als ich meine Sachen zurecht gelegt habe, ist mir aufgefallen das im Schleier Abdrücke vom Bügeleisen an 4 Stellen war , zum Glück ist es nicht aufgefallen wenn man es nicht wusste ...
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Lilly Brautkleid




19/09/2014 18:53:17

In welcher Filiale warst du denn?

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Lilly Brautkleid




20/09/2014 10:36:00

***

EDIT: Name entfernt. Bitte genauen Ort bei Userin per PM erfragen - Mod Nalah.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/09/2014 07:05:11 Uhr

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Lilly Brautkleid




20/09/2014 13:22:37

Ohhhhjeeeeee da muss ich im Frühjahr auch zum Kleid ändern hin

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Lilly Brautkleid




20/09/2014 13:27:44

Achwo, eine Freundin von mir war dort total glücklich! Es kann immer mal was schief gehen, das heißt ja nicht, dass es immer so ist. Keine Braut-Panik
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Lilly Brautkleid




20/09/2014 13:52:50

...einatmen...ausatmen...puuuhuhuhuhuuuu



May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Lilly Brautkleid




20/09/2014 20:03:01

-Vika- wrote:***

EDIT: Name entfernt. Bitte genauen Ort bei Userin per PM erfragen - Mod Nalah.


Echt??? Ach du Schreck...

Ich war eigentlich super zufrieden dort...
Die Bestellung des Kleides, der Assecoires, Abholung etc haben reibungslos geklappt und die Verkäuferung war super nett...

Einzig die Schneiderin (aber die ist ja nicht vom Laden selbst und die hätte ich nicht nehmen müssen) war erstens nicht mein Fall und zweitens waren die Änderungen (Stickereien) nicht 100%tig so ausgeführt wie vereinbart... aber da nicht 100%tig eindeutig schriftlich vereinbart war wo genau die Stickerein wie drauf sollten (hatte ein anderes Kleid als "Muster" vorgegeben...) konnte ich nicht mehr verhandeln und habe den vollen Preis für die Änderungen zahlen müssen... die Änderungen ansich wurden aber ordentlich ausgeführt.
Allerdings musste ich mir auch Urlaub für die Änderungen nehmen, weil es erst hieß 4 Wochen vorher melden würde bei meinen Wünschen reichen... im Endeffekt ist die Schneiderin dann aus allen Wolken gefallen, als ich mich zur Anprobe etc. gemeldet habe... also da würde ich auf jeden Fall raten die Termine früher auszumachen!!!!

Die Bezahlung:
Ich musste bei Bestellung im Laden eine Anzahlung machen und den Rest dann bis zum Tag X überweisen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/09/2014 07:05:32 Uhr



Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Lilly Brautkleid




21/09/2014 14:12:01

Die haben mir auch gesagt dass ich mich auf jeden Fall im spät. im Februar melden soll um die Termin aus zumachen (Hochzeit is im August). Man hat mich also vor Terminchaos und Co gewarnt

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Lilly Brautkleid




22/09/2014 19:25:09

Ich sollte mich auch Anfang des Jahres melden, Hochzeit war Ende Juni. Aber die haben ja immer den Termin verschoben. Dann wurde mir ein Termin vergeben wo die geschlossen hatten, wieder verschoben ... und dann musste ich einen Termin nehmen was noch frei ist, also Urlaub nehmen ... (war nicht einfach, da ich in einem kleinem Betrieb arbeite).
Dann haben die ja auch noch mein Unterrock vertauscht.
Naja ... ich hatte keine guten Erfahrungen mit denen ... Schon schlimm genug das die Kleid verlieren und kaputten Schleier verkaufen! Da könnte ich über die schlechte organisation noch wegschauen.
Und die Schneiderin hat sich noch geärgert warum ich so spät komme
martinalein
Newcomer



Beigetreten: 19/09/2014 12:14:09
Beiträge: 5
Offline

Lilly Brautkleid




23/09/2014 10:09:22

Das klingt ja nicht so toll. Eher schön nach Stress. Totales Chaos. Man sollte meinen die haben darin etwas mehr Erfahrung
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Lilly Brautkleid




23/09/2014 18:26:45

Oh ja ... das war echt streßig, und als die mich wegen meinem Kleid angerufen haben, bin ich sofort ne Woche oder zwei später dahingefahren (da ich weiter weg wohne von dort) und habe meine Sachen abgeholt! Habe es dann bei meinen Eltern bis zum Termin zur Schneiderin gelassen. Auf den Service wollte ich dann verzichten.
Also Kleid perfekt ! Aber der Service dort ... echt schlecht organisiert !
Schnuffi87
Silber-User



Beigetreten: 04/09/2014 16:08:17
Beiträge: 23
Offline

Lilly Brautkleid




25/09/2014 19:20:47

Ich hab bei Lilly in Köln ein reduziertes Kleid fürs Standesamt gekauft, musste das sofort ganz bezahlen (sind allerdings "nur" noch 120 €). Im November soll ich das erste Mal zum Abstecken für die Änderungen kommen... Hochzeit ist im Mai, ich frage mich, was jetzt beim ersten Abstecktermin dann gemacht wird? Ist ja noch ne ganze Weile hin bis zur Hochzeit
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lilly Brautkleid




26/09/2014 09:52:43

Mein Kleid war ein Einzelstück. Ich habe das Kleid direkt bezahlt und es im Laden gelassen (es ist dort versichert bei Brand etc.)
Ich hatte das Kleid aber auch schon im Dezember gekauft und im August darauf erst geheiratet.

Das Kleid blieb bis 3 Tage vor der Hochzeit im Laden und ich bin für Anproben und Änderungen vorbeigekommen.
Die Änderungen habe ich dann am Ende nochmal bezahlt.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage