Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Uli78
Newcomer



Beigetreten: 09/07/2007 18:44:34
Beiträge: 2
Offline

Location für Scheunenhochzeit rund um Heidelberg/Neckargemünd/Sinsheim




09/07/2007 18:50:59

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen?
Wir wollen irgendwann nächstes Jahr mit etwa 90-100 Leuten rund um Heidelberg/Sinsheim/Neckargemünd heiraten und suchen dringend nach einer eher einfachen, aber schönen Location, also vielleicht eine umgebaute Scheune oder so etwas in der Art. Das klassische Schlösschen ist uns ein wenig zu schick und zu teuer, aber es sollte auch kein Gemeindesaal mit Neonleuchten sein. Am liebsten so, dass man das Catering selbst organisieren kann, aber andere Möglichkeiten wären auch in Ordnung. Kennt jemand so etwas in der Art? Der Termin steht natürlich noch nicht fest, den richten wir dann nach der Location.
Es wäre wirklich toll, wenn jemand da weiterwüsste...

tausend dank!
Uli
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Location für Scheunenhochzeit rund um Heidelberg/Neckargemünd/Sinsheim




09/07/2007 20:23:20

Hi Uli!!!

In Sinsheim-Hilsbach gibt es ein Restaurant "Zehntscheune". War zwar noch nie dort und weiß nicht, wie es da so ist... Guck es dir doch einfach mal an.
Frag mal meine Cousine, die wohnt in dem Raum, in dem du suchst, vielleicht weiß sie noch irgend etwas.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Uli78
Newcomer



Beigetreten: 09/07/2007 18:44:34
Beiträge: 2
Offline

Aw:Location für Scheunenhochzeit rund um Heidelberg/Neckargemünd/Sinsheim




10/07/2007 11:15:49

Hallo Zuckerschneckchen,

das ist nett von Dir, wir schauen dort mal vorbei. Vielleicht weiß noch jemand was? Ich wäre wirklich sehr dankbar...
Knuddibraut
Bronze-User



Beigetreten: 24/06/2007 10:46:22
Beiträge: 10
Offline

Aw:Location für Scheunenhochzeit rund um Heidelberg/Neckargemünd/Sinsheim




11/07/2007 21:49:35

Hallo Uli,

wir heiraten im Oktober in Heddesheim-Muckensturm auf dem Weingut & Obsthof Schröder in einem "Festsaal in mediterranem Ambiente". Ist aber schon eher rustikal, nicht ganz eine Scheune aber mit dunklen Möbeln, Fliesen in Terakotta, aber trotzdem ein schöner heller Raum mit vielen Fenstern. Der Saal ist für max. 100 Personen ausgelegt, wenn ich mich recht erinnere (wir sind 80). Dazu gibt es noch einen Vorraum, wo man z. B. den DJ platzieren kann oder auch ein Büffet aufbauen, wenn man das will.

LG
Knuddibraut




verliebt-23.04.2000 verlobt-21.05.2007 verheiratet-06.10.2007
klammel
Bronze-User



Beigetreten: 03/05/2007 20:56:36
Beiträge: 15
Offline

Aw:Location für Scheunenhochzeit rund um Heidelberg/Neckargemünd/Sinsheim




15/07/2007 00:54:55

Hallo Uli,

ich war in den letzten Wochen auch auf de Suche nach einer Lokation im Raum Heidleberg. Wir wollten eigentlich auch am liebsten nur einen schönen Raum und uns dann den Caterewr selbst aussuchen, aber wir haben hier in der Umgebung nichts gefunden. Als ich damals hier gefragt habe habe ich folgende Tipps bekommen:

Burg Guttenberg (Neckartal- http://www.burg-guttenberg.de)
Burgruine Windeck (Weinheim - sehr schön! http://www.rohewo.de/burgruine-windeck/burgschaenke.htm)
Wachenburg Weinheim (http://www.wachenburg.de/)
Fuchs´sche Mühle (http://www.fuchssche-muehle.de/)
Weingut in Grünstadt (http://www.weingut-janson-bernhard.de)
Hotel Molkenkur in Heidelberg(http://www.molkenkur.de)
Restaurant am Königstuhl in Heidelberg
(http://www.koenigstuhl-heidelberg.de)
Schlosshotel Hirschhorn (http://www.schlosshotel-hirschhorn.de/site/index.php)
Palais Prinz Carl Heidelberg (http://www.prinzcarl-heidelberg.de/)
Schloss Auerbach (http://www.schloss-auerbach.de)
Strahlenburg in Schriesheim (http://www.strahlenburg-schriesheim.de/mainframe.html)
Schlosshotel Michelfeld (http://www.schlosshotelmichelfeld.de/)
Die Linde in Heidelberg/Rohrbach (http://www.die-linde.com/)
Seehotel in Ketsch (http://www.seehotel.de/)

Wir haben uns jetzt für die Kulturscheune im Schlosshotel Michelfeld entschieden http://www.schlosshotelmichelfeld.de/


Ausserdem gibt es noch den hoher Darsberg, da heiraten Freunde voon uns im September.
www.hoher-darsberg.de

Ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß Klammel