Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

EDIT: Jetzt mehr Details - Location gesucht (Raum Heidelberg)




14/07/2010 12:19:25


Hallo Mädels,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an euch

Mein Mann und ich (wir sind schon standesamtlich verheiratet) möchten gerne im nächsten Jahr kirchlich heiraten. Da wir aber erst noch umziehen, wissen wir noch nicht genau wo hier (am liebsten etwas südlich von Heidelberg).

Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir einfach so eine Art Dorfhalle oder Saal (oder so etwas Ähnliches) mieten, wo wir uns einen eigenen Caterer etc. suchen können und auch die Deko selber gestalten, etc.

Wir planen unsere Feier mit circa 50-70 Gästen, keine superstylische Location, da denke ich reicht unser Budget nicht aus, eher was "bodenständiges" (bitte nicht falsch verstehen), leicht romantisch, so im Landhausstil zum Beispiel, vllt. mit Garten für die Kinder?

Habt ihr da vllt den ein oder anderen Tipp für mich?
Mir wird es ehrlich gesagt einfach zu teuer in einem schönen Hotel oder Restaurant zu feiern

Vielen lieben Dank!
nili

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/07/2010 17:40:23 Uhr

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Location gesucht (Raum Heidelberg)




14/07/2010 13:47:43

Hallo Herzlich Wilkommen,

schau mal hier. Google mal nach hochzeitslocation Heidelberg da findest einiges.

http://www.premium-w*ddings.de/Mannheim/Hochzeitslocation

*=e
Viel Spass beim planen.

Gruss
Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Location gesucht (Raum Heidelberg)




14/07/2010 13:57:53

Vielen Dank, bei google selbst hab ich mich auch schon des öfteren auf die Suche gemacht aber entweder ich hab nie das Richtige eingegeben, oder ich weiß nicht warum ich da nix gefunden habe

Danke und liebe Grüße
nili
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:EDIT: Jetzt mehr Details - Location gesucht (Raum Heidelberg)




17/07/2010 17:14:03

Hallo Nilli!
Wo genau sucht ihr den Bergstraße?Vielleicht kann ich helfen wohne ja in der Nähe.
</>
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:EDIT: Jetzt mehr Details - Location gesucht (Raum Heidelberg)




17/07/2010 17:23:53

Hallo,

wir waren schonmal bei einer HZ in 'Die Linde' in HD dabei - war eigentlich ganz schön auhc mit kleinem Innenhof.

Ansonsten gibts noch den Schlachthof in Wiesloch - soll auch toll sein.

Vielleicht aber auch ein Weinhof entlang der Bergstrasse?

Mehr fällt mir so ganz spontan jetzt leider nicht ein...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/07/2010 17:30:48 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:EDIT: Jetzt mehr Details - Location gesucht (Raum Heidelberg)




18/07/2010 11:39:38


ja, aber der schlachthof ist halt auch eine gaststätte, wo man nicht wirklich so viele eigene gestaltungsmöglichkeiten hat.

sämtliche festhallen, scheunen etc. werden neuerdings von caterern und gaststätten angemietet, deren dienste man dann auch in anspruch nehmen muß....echt schade..
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:EDIT: Jetzt mehr Details - Location gesucht (Raum Heidelberg)




18/07/2010 15:38:18

Ich hab zwar keine Tipps zu der Region, kann allerdings sagen dass nach meiner Erfahrung ein Restaurant nicht zwangsweise teurer sein muss. Wenn man neben der Saalmiete auch noch den Caterer mit Essen, Getränken, Bedienungspersonal, Tischen, Tischdecken, Geschirr etc. mietet, kann ein Restaurant unter Umständen sogar günstiger sein. Da lohnt es sich in jedem Fall zu vergleichen.
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:EDIT: Jetzt mehr Details - Location gesucht (Raum Heidelberg)




19/07/2010 09:33:24

Hey Mädels,

vielen Dank für eure lieben Antworten, bin am WE leider nicht mehr dazu gekommen rein zu schauen und konnte nicht eher antworten

Wir haben uns eine neue Wohnung angeschaut, die es wohl auch werden wird, die liegt in Nussloch...kennt ihr bestimmt (Mario Barth - Handtaschen)

Also würden wir gerne in der Nähe feiern...

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Nicole
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:EDIT: Jetzt mehr Details - Location gesucht (Raum Heidelberg)




19/07/2010 09:37:09

@nili: also, wie prinzesschen schon sagte - und das hab ich dir ja auch schon geschrieben - solltest du dir auf jeden fall angebote der restaurants einholen und das ganze dann vergleichen mit den kosten, die du für einen caterer, getränke und servicepersonal ausgeben würdest, wenn du in einem bürgerhaus feierst.

in einem restaurant hat man manchmal wirklich die besseren karten. vor allem muß man anschließend nicht sauermachen...
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:EDIT: Jetzt mehr Details - Location gesucht (Raum Heidelberg)




19/07/2010 10:21:50

@ angelbabe

Noch Mal vielen Dank, wir werden auf jeden Fall auch das ein oder andere Restaurant anschreiben und uns anschauen, ich hätte da schon zwei Favoriten, aber die sind uns eigentlich zu teuer...ich muss mal weiter überlegen

Danke und liebe Grüße
Nicole