Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
SaschHD
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2013 20:19:50
Beiträge: 2
Offline

Locations für freie Trauungen in der Umgebung von Heidelberg / Neckargemünd



10/07/2013 20:25:53

Hallo zusammen,

meine Verlobte und ich planen eine Winterhochzeit im Dezember und suchen noch einen Ort für eine Freie Trauung (meine Herzensdame gehört keiner Konfession an).

Standesamtlich werden wir wohl auf der Burg Dilsberg heiraten, oder im Schloss Hirschhorn.

In Hirschhorn wurde uns auch eine freie Trauung angeboten, aber im gleichen Raum wie die Standesamtliche Trauung, das finden wir aber nicht so dolle.

Kennt jemand in der Region eine coole Lokalität. Vielleicht auch eine entweihte (also ehemalige) Kirche / Kloster. Oder sonst einen Ort wo es schön ist und im Dezember nicht zu kalt?

Wären für alle Tipps dankbar : )
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Locations für freie Trauungen in der Umgebung von Heidelberg / Neckargemünd



11/07/2013 09:53:18

Ich finde das Kloster Eberbach wunderschön, dass ist in Eltville
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Locations für freie Trauungen in der Umgebung von Heidelberg / Neckargemünd



11/07/2013 10:28:52

Ihr könnt auch beides miteinander verbinden So war es zumindest bei der Cousine meines Mannes: Sie hatte eine freie Trauung (allerdings im September und im Freien ), was auch gleichzeitig die standesamtliche Trauung war, also mit Unterschrift und allem drum und dran. Wäre das eine Option für euch?
SaschHD
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2013 20:19:50
Beiträge: 2
Offline

Aw:Locations für freie Trauungen in der Umgebung von Heidelberg / Neckargemünd



11/07/2013 19:30:58

So Laura, jetzt hättest du mich fast erwischt, direkt bei neckargemünd gibt es auch ein Eberbach und wir dachten jetzt schon wir hätten unsere Lokation gefunden, aber das ist ja bei Wiesbaden

Nein, wir suchen schon in der Umgebung Heidelberg / Neckargemünd...

Also beides zusammen können wir schon machen, muss nur eine gute Lokation sein : )
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Locations für freie Trauungen in der Umgebung von Heidelberg / Neckargemünd



12/07/2013 07:12:49

Schloss Hirschhorn,....
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Locations für freie Trauungen in der Umgebung von Heidelberg / Neckargemünd



12/07/2013 10:25:53

@sascha

Also als ich Kloster Eberbach bei Maps eingegeben habe und eine Route nach Heidelberg war das nur ca. 30 Minuten Fahrt. Deswegen dachte ich das würde passen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Locations für freie Trauungen in der Umgebung von Heidelberg / Neckargemünd



12/07/2013 11:50:21

Wie wär's mit Hoher Darsberg? Das ist direkt bei dir um die Ecke. Dort gehen auch standesamtliche Trauungen, freie natürlich auch.
Kommt allerdings drauf an wie ihr feiern wollt, soweit ich weiß, mietet man immer die komplette Location, inkl. der ganzen Zimmer. Das sorgt für Exklusivität, aber ihr müsstet einige Gäste haben, die Anreisen und Übernachten müssen, damit sich das lohnt.
http://www.h*her-darsberg.de *=o
erste Ideensammlung
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Aw:Locations für freie Trauungen in der Umgebung von Heidelberg / Neckargemünd



15/07/2013 21:45:19

@Sasch
wir haben vor 5 Wochen auf der Mittelburg in Neckarsteinach geheiratet und es war ein Traum! Sehr zu empfehlen!
Wenn du Fragen da zu hast, schick mir ne PM, ansonsten guck mal unter www.mittelbur*.net (*g)
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Locations für freie Trauungen in der Umgebung von Heidelberg / Neckargemünd



15/07/2013 21:46:04

war übrigens auch ne Freie Trauung Allerdings im Freien, aber die haben auch ein schönes Trauzimmer
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013