Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Location gefunden! Hoffentlich...




24/06/2007 15:55:30

Hi Ihr Lieben!

Wir waren dieses WE ein bissl auf Suche nach einer für uns passenden Location und hier ist sie:

http://www.orangerie-schloss-ramholz.de/

Als wir davor standen, wollte ich schon wieder weg, weil der Raum von außen viel zu klein aussah. Mein Schatz hat dann gemeint, ich fahr nicht extra bis hier hin und hau dann wieder ab ohne zu Gucken. Die Besitzer waren super lieb und haben uns gleich mal zwei riesen Kisten mit Dekofotos und alten Menükarten zum Schmökern gegeben. Der Raum ist genau richtig für uns mit ca. 50 Personen und einer kleinen Tanzfläche, die dann noch übrig bleibt. Die haben sich auf Feste spezialisiert und auch der Preis fürs Menü hat gestimmt. Es hat im Grunde einfach alles gestimmt. Ich fand es wunderschön dort und dadurch, dass nur auf der einen Seite riesige Fenster sind und dadurch ab mittags keine Sonne mehr ist, stehen im ganzen Raum Kerzen. Wie romantisch...

Ich hab mich das erste Mal wie eine Braut gefühlt und fand es einfach nur toll. Dann sagen wir ihr unseren Termin und dann meint sie: Für das Datum gibt es schon eine Reservierung! September 2008 !!!! Ich hab gedacht, das kann nicht sein! Sie klärt das nun mit den Leuten, ob sie nicht zu Gunsten unserer Hochzeit drauf verzichten und meldet sich bei uns.

Bitte mal mit Daumen drücken, dass es klappt. Das wär so schön...

lg julie
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




24/06/2007 16:33:56

Huuuuiii, das ist aber eine schöne Location! Ich drück euch die Daumen!!

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




24/06/2007 16:56:49

Wow, DAS ist aber eine schöne Location!
Ich hoffe die anderen Gäste können den Termin zu euren Gunsten verschieben...das wäre echt schade wenn´s nicht klappt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




25/06/2007 10:14:25

Das ist ja eine traumhafte Location, .... :)

Ich wünsche euch viel Erfolg, dass ihr dort feiern könnt, ...

Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




25/06/2007 11:55:30

Hi Julie!
Drücke Dir ganz fest die Daumen das Ihr diese wunderschöne (Eure Traum-)location bekommt!
Halt uns doch mal auf dem Laufenden, ob`s geklappt hat!
Freu mich für Dich!!
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




25/06/2007 13:21:57

Auch ich drück dir die Daumen. Da hattet ihr euch glück, dass dein Zukünftiger darauf bestanden hat sich die Location anzusehen! Ich hoffe es klappt!

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




25/06/2007 13:26:52

Da hab ich echt Glück gehabt. Er hat den größeren Dickkopf von uns und sich zum Glück durchgesetzt. Man soll ja auch manchmal auf die Männer hören, gelle....
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




26/06/2007 18:48:38

Wow julie, das ist ja soooo hübsch! Glückwunsch!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




26/06/2007 21:49:17

Super schick! Die Fensterfront gefällt mir sehr gut. Ich drück' die Daumen. Aber wenn es keine Hochzeit oder ähnlich dramatisches ist, sollte sich das doch arrangieren lassen. Toi, toi, toi...
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




05/07/2007 08:34:24

Hi Ihr Lieben!

Nun ist es soweit... wir haben eine Absage. Dort findet wohl an "unserem" Datum eine Silberhochzeit statt und die wollen das nicht verschieben, sowas aber auch. Naja, wir haben uns innerlich schon dagegen entschieden, weil sie doch mit fast 60 km ganz schön weit weg ist vom Standesamt. Bei 50 km/h Geschwindigkeit mit dem Brautauto hätte die Chause etwas lang gedauert.

Jetzt schauen wir uns am Samstag zwei neue Locations an, die an diesem Tag eine Hochzeit ausrichten, d.h. wir können die Räumlichkeiten schon komplett eingedeckt sehen. Da kann man sich das viel besser vorstellen. Vielleicht werden wir dort fündig! Für die eine bin ich schon total Feuer und Flamme, die haben im Garten einen Pool (nicht, dass ich mit meinem Kleid baden gehen wollte) mit Lounge und Sonnensegeln.

Drückt mir mal die Daumen, vielleicht wird es am Samstag was!

lg die julie
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




05/07/2007 08:53:56

Guten Morgen,

das ist aber schade. Andererseits kann ich gut verstehen, dass man eine Silberhochzeit nicht verlegen möchte.

Aber das andere klingt doch gut. Dann musst Du nur einen Bikini unter das Kleid anziehen. Und Sonnensegel klingt auch gut. Ich hätte ja gerne so einen Lounge-Bereich eingerichtet: mit vielen Kissen und Kerzen. So ein wenig Indien-Bollywood-Style. Allerdings fehlt dazu Platz und vor allem Geld...

Ich drück euch die Daumen.

Liebe Grüße
Nine07
Gold-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:51:56
Beiträge: 68
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




05/07/2007 09:47:27

Hi Julie,

wenn Du noch ein paar Tipps brauchst...mail mich gerne an. Wir haben auch in und um Frankfurt einiges besichtigt..vielleicht kann ich Dir behilflich sein.
Wo fahrt Ihr am Samstag hin?
LG
Nine


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




08/07/2007 11:26:04

Jetzt haben wir uns gestern drei Locations angeschaut und sind doch tatsächlich fündig geworden. Vor der einen sind wir gleich wieder geflüchtet: ein großer Saal ohne Fenster... Nein, Danke...

Die zweite war ein Restaurant eines Golfclubs wo wir quasi das komplette Lokal zur Verfügung hätten, mit runden Tischen und auch der Möglichkeit Empfang und evtl. auch das Buffet draußen auf der Terrasse zu machen. Dafür ist der Preis fürs Buffet ganz schön happig.

Das dritte war mindestens genauso schön, ein Hotel mit Restaurant, die am WE extra für solche Gesellschaften öffnen. Dort wären wir auch alleine und hätten einen großen Raum mit zwei angrenzenden kleineren Räumen - einmal für eine Art Lounge mit Sofas, Sesseln, Kissen, etc. und den anderen für eine Art Spielzimmer für die Kids. Der Preis fürs Buffet war vollkommen ok und die haben im Außenbereich sogar noch einen Pool mit BeachCLub Atmosphäre mit Sofaliegen, Fackeln, Sonnensegeln, etc. Der einzige Nachteil hier wäre, dass die Tanzfläche quasi im Eingangsbereich wäre, also bevor man in den Raum kommt wo man sitzt.

Jetzt können wir uns nicht entscheiden, ob das schlimm wäre, wenn sich die Gesellschaft etwas locker verteilt nach dem Essen. Da wir max. 50 Leute sein werden, sitzen evtl. 10 im "Essensraum", 10 sind auf der Tanzfläche, 10 stehen vielleicht draußen am Pool und der Rest sitzt in der Lounge oder so. Nicht, dass man den Eindruck hat, es wäre niemand mehr da, weil sie sich eben verteilt haben. Da wir aber keine großen Tänzer sind und einfach eine schöne Feier haben wollen, fänd ich das jetzt nicht soooo schlimm. Was meint Ihr dazu?

lg julie
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




08/07/2007 13:23:26

Oje, das klingt kompliziert. Ich war mal auf einer Hochzeit wo "nur" zwei bzw. zweieinhalb Räume zur Verfügung standen. Der "Essensbereich", ein Durchgangsraum mit Büfett und Geschenketisch und dann die Tanzfläche. Erfolg: keiner hat getanzt.

Ich würde eher zu dem kleineren tendieren - wobei der Preis des Büffetts auch nicht vernachlässigt werden darf. Oder, mir kommt gerade Idee II: Was ist denn wenn ihr einen der beiden Räume "sperrt"? Dann habt ihr einen Essensraum, eine Tanzfläche, ein Spielzimmer und als Lounge immer noch den Pool... Was ja bei schönem Wetter viel schöner wäre. Wär' das vielleicht ne Lösung?
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




08/07/2007 14:04:14

hey julie,

wo genau hast du angefragt? bei welchem golfclub meine ich? der an der rennbahn in F?
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




08/07/2007 15:16:29

Also wir haben das auch so ähnlich aufgeteilt, und die Tanzfläche ist im vorderen Bereich, wo auch große Theke ist, Stehtische werden dort noch arrangiert und auch so eine Art Rondel ist da. Dazu wird es auch dort noch Sitzgelegenheiten geben. Der Raum ist eher so eine Mischung aus rusitkalem und Partystimmung, aber unser absoluter Traum hier in der Gegend.

Denke, dass wird kein Problem sein und die Gäste (wir bekommen auch viele jüngere) werden sich dann automatisch mit in den "Partybereich" begeben, wenn der DJ erstmal nach dem Essen zum Ehrentanz bittet.

Ich würde den Raum nehmen, wenn er so toll aussieht, wie du ihn beschrieben hast. Das andere kommt von selber bzw bekommt ein guter DJ schon hin!

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




08/07/2007 20:38:28

@ Cherie: Das ist gar keine schlechte Idee. Stell Dir den Raum wie ein C vor. Der große Raum ist längs und jeweils oben und unten ist der Zusatzraum angeschlossen (nicht durch eine Tür, sondern einen breiten Zugang verbunden). Jetzt könnte man ja den oberen Raum kombinieren mit kleiner Lounge und Spielzimmer (es sind wahrscheinlich nur 4 Kinder und alle nicht mehr sooo klein). Den großen Raum bräuchten wir nicht ganz bzw. dort ist für mehr Leute Platz als wir sind und man könnte die Tische so stellen, dass der untere Raum und der nicht genutzte Teil des Essenssaals als Tanzfläche genutzt werden, das würde gehen. Da wär zwar nicht Platz für alle, aber es tanzt ja auch nicht jeder. Dort wo die Tanzfläche vorgeschlagen war, könnte man Stehtische platzieren. Das ginge vom Platz her... das gefällt mir. Muss ich gleich mal Schatzi vorschlagen, der ist nämlich eher für den Golfclub und ich will doch den Pool.

@akebacke: Der Golfclub ist in Bad Homburg.

DANKE für Eure Meinung. lg julie
Nine07
Gold-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:51:56
Beiträge: 68
Offline

Aw:Location gefunden! Hoffentlich...




09/07/2007 09:56:38

Hi Julie,

ich würde im Zweifel auch die Tanzfläche in den Hauptraum integrieren..denn wenn die Leute, die an den Tischen sitzen denjenigen zuschauen können, die tanzen, animiert das! Ich war mal auf einer Hochzeit, wo die Tanzfläche im Zwischenraum zw. Eingang und Feiersaal war...da kam nicht wirklich Stimmung auf, weil es wie eine Wartesaalatmosphäre war.
Freunde hatten im März einen "zu kleinen" Saal für Essen & tanzen, haben dann aber einfach 2 Tische weg genommen, als das Essen vorüber war. Somit fielen auch Sitzplätze weg und die Leute mussten tanzen. Hat super funktioniert! :)



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation