Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Gina70
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2008 20:07:51
Beiträge: 26
Offline

Location in Fürth



03/03/2008 20:19:03

Hallo,

ich habe vor, im Juli in Fürth zu heiraten und suche noch die richtige Location.

Am liebsten wäre uns eine Scheune oder etwas ähnliches, wo man gleich ins Grüne kann und die Kinder vielleicht einen Spielplatz in der Nähe haben. Auf jeden Fall nichts zu Vornehmes.

Kennt sich da wer aus und kann mir vielleicht einen Tip geben?

Danke schonmal im Voraus,
Gina
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 04.07.2008
...kirchlich am 05.07.2008
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Location in Fürth



04/03/2008 08:03:30

hallo gina,
erstmal - herzlich willkommen hier im forum!

Ich hab am wochenende in einer zeitschrift etwas über eine hochzeitslocation bei fürth gelesen!
hab mir grad schon die finger wund gegoogelt - leider nicht gefunden.
ich werd heut abend zu hause die zeitung raussuchen und mich noch mal melden...!

liebe grüße aus der oberpfalz
claudi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Location in Fürth



04/03/2008 10:26:12

hallo! komme auch aus der Gegend. Wie weit von Fürth darf es denn weg sein?


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Gina70
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2008 20:07:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:Location in Fürth



04/03/2008 12:23:08

Danke für eure schnellen Antworten.

Das mit dem Finger-wund-googeln kenn ich auch Leider bin ich in der Nähe von Fürth aber auf noch nichts Originelles gestoßen. Vielleicht findest du ja noch die Zeitschrift mit dem Tip, Claudi.

Hallo braut, am liebsten wäre mir nicht allzu weit weg von Fürth, aber wenn sonst alles passt, ist es auch okay, wenn's 30/40 km entfernt ist.

VG,
Gina
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 04.07.2008
...kirchlich am 05.07.2008
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Location in Fürth



04/03/2008 14:35:28

Hallo Gina,

das hier könnte etwas sein.
http://www.lindenhof-erlebnishof.de/
http://gastronomie.nordbayern.de/gastro_ausgabe.asp?gastro_id=2445

Ist allerdings Herzogenaurach nicht Fürth,
aber das liegt ja nicht soo weit auseinander.

Hab ich beim Stöbern nach unserer Location entdeckt.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Location in Fürth



04/03/2008 14:36:23

Kosbacher Stadl www.kosbacher-stadl-ev.de
ist eine schöne Scheune mit viel Platz zum Toben außen und guten Parkmöglichkeiten für die Gäste.

Wenn Du lieber in einem Restaurant feierst ist die Kohlenmühle in Neustadt/Aisch sehr schön. Da gibt es auch einen Spielplatz für Kinder.
Schau es Dir mal an.


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Location in Fürth



04/03/2008 17:44:26

ok, gina, welches fürth meinst du eigentlich?
ich bin jetzt mal stark von fürth in bayern ausgegangen...

leider musste ich nun feststellen, dass es noch ein anderes fürth gibt - fürth im odenwald!
und da ist leider diese location, von der ich in der zeitschrift gelesen habe...

tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Gina70
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2008 20:07:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:Location in Fürth



04/03/2008 18:18:59

Also auf der Internetseite des Lindenhofs und des Kosbacher Stad'ls war ich jetzt gerade schonmal. Gefällt mir beides wirklich gut. Ich werd mir beide Höfe auf jeden Fall mal im Original ansehn.

Von der Kohlenmühle in Neustadt/Aisch hab ich leider keine Homepage gefunden, aber vielleicht kann man da am Besten auch gleich mal persönlich vorbeischaun.

Claudi, du hast schon richtig gedacht. Ich wohn in Fürth in Bayern

Vielen Dank für die Tips!

Wir trauen uns...
...standesamtlich am 04.07.2008
...kirchlich am 05.07.2008
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Location in Fürth



05/03/2008 09:59:48

@Gina70

Hab mal gegoogelt.
Das hier müsste die Homepage sein.
http://www.kohlenmuehle.de/
Sind zwar nur Aussenansichten drauf aber
schon mal Kontaktdaten und so.

Viel Spaß bei der Suche!
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
Gina70
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2008 20:07:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:Location in Fürth



05/03/2008 12:26:28

Danke Casandra, hab ich mir jetzt auch gleich mal angesehen. Von außen sieht's nett. Kommt jetzt auch auf meine Besichtigungsliste
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 04.07.2008
...kirchlich am 05.07.2008
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Location in Fürth



06/03/2008 10:38:43

Viel Spaß!

Das Locationsuchen war bisher die schönste gemeinsame Zeit beim Hochzeitsvorbereiten.
Wenn euch die Location gefällt UNBEDINGT Probeessen.
Wir haben einige schöne Sachen gesehen wo das Essen nicht sehr zufriedenstellend war.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Location in Fürth



06/03/2008 11:57:24

Beim Kosbacher Stadel mußt Du einen Caterer bestellen. Ich empfehle unbedingt den Metzger aus Dechsendorf, falls du interesse hast, schau ich noch mal nach dem Namen.
In der Kohlenmühle schmeckt das Essen wirklich lecker, bin selber oft dort. Probiers mal aus!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Gina70
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2008 20:07:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:Location in Fürth



06/03/2008 12:32:13

Das mit dem Probeessen werd ich sicher beherzigen, Casandra. Danke für den Tip. Daran hätt' ich wahrscheinlich nicht unbedingt gedacht, bei all den Orten, die ich mir ansehn will...

Ob das allerdings die schönste gemeinsame Zeit werden wird, weiß ich nicht. Fühl mich im Moment eher etwas unter Druck, weil ich letzte Woche erst meinen Antrag bekam, aber am 05. Juli schon heiraten will. Laut eine To-Do-Liste, die ich mir angesehen hab, sollten die Einladungskarten schon vier Monate vor dem Hochzeitstermin verschickt werden, aber so lange ich noch nicht weiß, wo wir feiern werden, geht das halt noch nicht

Wär nett, wenn du mal nach dem Namen des Metzgers sehen könntest, braut. Ich nehm im Moment jede Info, die ich kriegen kann
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 04.07.2008
...kirchlich am 05.07.2008
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Location in Fürth



06/03/2008 13:11:54

@ gina

wie wär's wenn du auf die schnelle noch save-the-date karten gestaltest und verschickst.
dann wissen deine gäste schon mal vom termin und du hast noch etwas zeit, eine geeignete location zu finden...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Location in Fürth



06/03/2008 17:33:43

Das ist Metzgerei und Partyservice Dürrbeck,
Tel: 09135/8808
Setz Dich ruhig mal mit denen in Verbindung, die haben schon Millionen Hochzeiten ausgerichtet und kennen sich gut aus, können Dir auch einen Bäcker für die Torte empfehlen usw.
Ich weiß leider nicht, wie es mit den Preisen aussieht, mußt halt mal nachfragen.


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Gina70
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2008 20:07:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:Location in Fürth



06/03/2008 17:50:03

Von Save-the-Date-Karten hab ich bis jetzt noch nie was gehört... Erscheint mir ganz sinnvoll, leider hat man dann nur doppelte Kosten wegen der Karten. Muss ich mal mit meinem Liebsten besprechen.

Danke für die Info wegen des Metzgers, braut. Werd ich mir auf jeden Fall vormerken, wenn ich einen Partyservice brauche.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 04.07.2008
...kirchlich am 05.07.2008
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Location in Fürth



07/03/2008 10:29:38

Das mit den Kosten für die Save the Date Karten hält sich in Grenzen.
Einfach als Postkarte machen, dann habt ihr schon nur noch die Hälfte der Kosten.
Wichtig ist das eure Gäste den Termin erfahren sonst ist die Hälfte nicht da oder schon verplant und das wäre doch schade.

Alle Antelefonieren geht auch und ist, mit Flatrate, billiger. Dauert aber ein ganzes Stück.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
Gina70
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2008 20:07:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:Location in Fürth



09/03/2008 08:20:08

Ja, ich glaub, das mach ich auch. Mit den Meisten hab ich ja eh ständig Kontakt und informier sie halt schonmal über den Termin.

Und die, die ich nicht so oft spreche, bekommen ein Kärtchen.

Werd ich schon alles auf die Reihe bekommen

Auf jeden Fall danke für die Ideen!
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 04.07.2008
...kirchlich am 05.07.2008
Gina70
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2008 20:07:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:Location in Fürth



09/03/2008 18:11:11

Wir waren heute im Kosbacher Stadel. Leider sind die schon bis zum Oktober ausgebucht

Ich hoffe, mit den anderen Locations geht's mir nicht genauso...
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 04.07.2008
...kirchlich am 05.07.2008
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Location in Fürth



10/03/2008 12:45:49

Oh Mann das ist ech blöd.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei den anderen Lokations klappt! :)


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Location in Fürth



10/03/2008 20:35:58

Meine Daumen hast du auch sicher! Toi Toi!
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
waermflasche
Silber-User



Beigetreten: 07/03/2008 12:23:19
Beiträge: 23
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Location in Fürth



12/03/2008 13:11:38

Hallo Gina70,

du sag mal bist du schon mal auf die Idee gekommen in einem Gewächshaus zu feiern.
http://www.gwaechshaus.de/admin.tool/_cms/de/Content/na/rErWxY9L0X2RkX4jW6jZZwPINjBKwQAXUAAEfOhnYAAAAG/2,0.html

Das ist der passende Link dazu, ich hab schon mal was davon gehört das man dadrin gut feiern kann.
Das ist beim Berufsförderwerk in Nbg (Thon) mitten in den Äckern. Weiß net ob du das kennst, vielleicht
ist es ja was für euch.

Und schon im Vorbereitungsstress?? Hast schon alles???



Liebe Grüße aus Nürnberg

Wärmflasche :)
mag
Newcomer



Beigetreten: 12/03/2008 19:27:45
Beiträge: 5
Offline

Aw:Location in Fürth



12/03/2008 19:33:58

Hallo Gina,

wir werden auch in Fürth heiraten. Sind vor zwei Wochen sag und schreibe 12 Stunden (von mittags 11h bis nachts um 23h) rumgefahren und haben alles abgeklappert. Entweder war es zu klein, oder schon ausgebucht oder es hat uns einfach nicht gefallen ...
Für wieviele Leute soll es denn sein ?!?!? Hätte da schon etliche Vorschläge abzugeben ;o)
Wir haben uns für den Grünen Baum in Fürth in der Gustavstrasse (ehemals "Kartoffel") entschieden. Die haben einen super genialen Saal im 1. Stock und man kann auch raus - war mir persönlich super wichtig (die haben im Hof hinten einen kleinen Biergarten).
Das Essen ist super und die Leute waren auch sehr nett und sehr hilfreich - haben uns auf viele Kleinigkeiten noch aufmerksam gemacht, was wir vergessen hatten usw ...
Meld dich einfach, wenn du mehr Infos brauchst, bzw. kann ich dir noch viele viele andere Vorschläge unterbreiten ;o)

Liebe Grüße
mag
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Location in Fürth



12/03/2008 19:54:38

Kartoffel find ich auch gut!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Gina70
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2008 20:07:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:Location in Fürth



12/03/2008 21:08:58

Wow, bin grad völlig überrascht, dass noch ein paar Beiträge dazukamen (hatte gar keine Meldung mehr über neue Antworten erhalten).

Eigentlich wollt ich grad völlig enttäuscht von meinen weiteren Absagen in der Satzinger Mühle und der Waldschänke im Nürnberger Tiergarten schreiben. Gerade eine Feier im Tiergarten hätte ich genial gefunden...

Das mit dem Gewächshaus klingt auf jeden Fall interessant (werd mir den Link gleich mal ansehn), und Kartoffel könnte vielleicht auch 'ne Alternative sein, wobei ich eher auf Natur drumrum gestanden hätte, aber Biergarten tut's vielleicht auch

Wir wollen so mit 40/50 Leuten feiern, mag. Welche Infos hast du denn noch für mich? Bin für alles dankbar (was auch deine Frage beantworten sollte, ob ich schon alles hab, wärmflasche).
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 04.07.2008
...kirchlich am 05.07.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation