Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/08/2008 10:53:12

Hm...danke für den Tipp!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/08/2008 10:58:18

Das ist ja wirklich ne Unverschämtheit... Kann verstehen, dass ihr total sauer und enttäuscht wart. Das geht doch gar nicht, dass die einfach noch ne zweite Gesellschaft dazubuchen, ohne Euch vorher Bescheid zu geben...Leute gibts...bin immer wieder sprachlos...

Wir haben uns auch gleich ne schriftliche Bestätigung geben lassen, dass die Location für diesen Termin nur für uns reserviert ist...falls das nicht so wäre, würde ich wohl einen Mord begehen...

LG Lolle
verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/08/2008 10:59:35

Was ist denn das nun für ne Location? Hat eine unserer Bräute dort reserviert??

verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/08/2008 11:03:08

Ich vermute, es ist unsre

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/08/2008 11:04:55 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/08/2008 11:10:12

Hey kedda,

mach Dich nicht verrückt - schau Ihr heiratet ja nicht grad in der "Hochsaison" - und dann seid ihr bestimmt die einzige Gesellschaft vor Ort.

Und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es nicht immer eine Katastrophe ist, wenn noch eine zweite Gesellschaft vor Ort ist - man hat ja schließlich seinen eigenen Saal und bekommt so eigentlich fast nix mit von den anderen. Und der Tag ist dadurch nicht weniger traumhaft oder besonders - dann müsste ich ja auch über jeden sauer sein, der am gleichen Tag im StA ist oder der am gleichen Tag in der gleichen Stadt heiratet - ihr als Paar macht doch diesen Tag für Euch besonders. Also bitte bitte nicht traurig sein

Frag vllt. vorher nochmal nach - dann bist Du drauf vorbereitet und wenn andere da sind, frag wie bei denen die Zeitplanung ist, dann kann man das imemr noch so legen, dass man nicht gleichzeitig dort ankommt.

LG
Sabrina
I LIKE
Pictures


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/08/2008 11:15:29

Grundsätzlich hätte ich wirklich kein Problem damit wenn da ne zweite Gesellschaft wäre- zumal bei der Location alles nur in zwei veschiedenen Gebäuden ablaufen kann. Was mir ein bisschen Sorge macht ist, dass wir ja dort im Innenhof unsre Zeremonie und den Sektempfang geplant haben. Da wär das doch ziemlich doof, wenn da noch irgendwie ne andre Gesellschaft zugegen wäre. Man geht ja doch auch mal raus um eine zu rauchen oder um frische Luft zu bekommen...
Und wenn die bei solchen Absprachen sich nicht dran halten, wer sagt dann, dass sie sich an andre Absprachen halten? Zum Beispiel macht mir da unsre Zeremonie ein bisschen Sorgen...
Ich werd heut nachmittag mal versuchen, dort anzurufen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Huepf
Bronze-User



Beigetreten: 22/08/2008 09:46:40
Beiträge: 14
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/08/2008 11:16:17

Das schlimmste war für uns, daß wir noch einen Abend vorher dort waren und die Blumen vorbei gebracht haben und das mit keinem Wort erwähnt wurde. Im Gegenteil, da wurde noch einem der Arm um die Schulter gelegt und gesagt, daß wir uns keinen Kopf machen sollten "alles kein Problem", wir sollen uns nur auf sie verlassen! Und am nächsten Tag läßt sie uns einfach ins offene Messer laufen. Uns wurde ganz schlecht, als wir in den Hof fahren wollten und plötzlich stand da noch ne andere Braut. Ich wäre am liebsten heulend davon gelaufen.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/08/2008 11:19:31

@Hüpf: Ich hab dir ne PM geschickt...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/08/2008 11:19:42

Hi Kedda

Hast Du denn von denen was schriftliches erhalten? Das ist ja normalerweise so üblich...

Ich würde mir jetzt darüber auch nicht den Kopf zerbrechen...und wie Du schon sagst, von den Räumlichkeiten her geht das ja schon mal gar nicht. Ihr feiert ja in einem abgetrennten Raum.
Was ich auf jeden Fall nochmal abklären würde, ob ihr dann wirklich auch im Innenhof Eure Zeremonie durchziehen könnt...bzw. ob da nicht evtl. noch ne andere Gesellschaft verweilt...aber das hätten sie dir ja vorher sagen müssen!! Ruf doch gleich mal dort an und halte uns auf dem Laufenden, ja...??

Viel Glück und Kopf hoch...wird schon werden...

verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/08/2008 11:23:49

Bis auf ne Mail mit der Bestätigung, dass der Termin fest für uns reserviert ist haben wir nix Schriftliches...
Oh mann, ich bin grad leicht panisch- sowas kann ich grad nicht brauchen Und dann sind die immer nur freitags abends zu erreichen...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Huepf
Bronze-User



Beigetreten: 22/08/2008 09:46:40
Beiträge: 14
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/08/2008 11:26:07

Für uns wäre es sicher auch kein Problem gewesen, wenn wir vorher Bescheid gewußt hätten. Aber wir haben extra einer anderen Lokation abgesagt weil uns genau das passieren hätte können, und das haben wir der Wirtin auch gesagt. Sie hat uns zu 100 % versichert, daß wir die ganze Lokation alleine haben werden. Zumal wir den Sektempfang bei schlechtem Wetter im kleinen Raum halten wollten. Was hätte sie gemacht, wenn es stark geregnet hätte? Und im Innenhof waren dann 2 Empfänge, was soll denn das? Viele Sachen konnten gar nicht stattfinden, da die 2. Gesellschaft sehr stören und laut war, klar, die haben ja auch gebucht. Ich finde man sollte zu seinem Wort stehen!!! Gerade bei einer Hochzeit!!!

Aber Kedda, mach dir keine Sorgen. Du bist ja jetzt gewarnt und kannst dementsprechend reagieren. Ich wäre froh gewesen, wenn man mir vorher zu diversen Sachen geraten hätte.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/08/2008 11:35:45

Genau aus diesem Grunde hab ich Angst davor, dass da noch ne Gesellschaft sein könnte! Zumal die uns auch zugesichert haben, dass wir unsren Sektempfang zur Not auch in der Gaststube machen könnten sollte es regnen. Das fällt dann alles flach. Und was ist eine Hochzeit ohne die entsprechende Zeremonie?
Von mir aus können so viele Leute wie wollen, da noch feiern, solange sie unsren Ablauf nicht stören, aber das wäre dann genau der Fall!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/08/2008 15:18:26

Hi Kedda

Weisst Du schon mehr bzw. hast Du Dich schon bei der Location gemeldet?

Ich hoffe und wünsche Dir, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst und Euer Tag unvergesslich wird!!

LG Lolle
verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



24/08/2008 14:13:56

Dank eurer Hilfe und dem Umsehen im Internet, anderen Foren etc. habe ich mir eine laaange Liste gemacht, wo in Frage kommende Hotels/Restaurants etc. drauf sind. Vielleicht hat von euch ja jemand Interesse, diese auch mal anzuschauen. Jeder hat ja ganz unterschiedliche Kriterien, also hab ich einfach mal keine Bewertungen dazu geschrieben, ein Klick auf den Link tut's ja auch. Wer noch mehr Tipps hat, immer her damit

http://www.silberkoenig.de
http://www.blumencafe.de
http://www.restaurant-valentin.de
http://www.greiffenegg.de
http://www.dattler.de
http://www.schlossreinach.de
http://www.hofgut-himmelreich.de
http://www.gasthof-zumkreuz.de
http://www.schwarzer-ritter.de
http://www.jesuitenschloss.de
http://www.waldhotel4you.de
http://www.schloss-rimsingen.de
http://www.raben-horben.de
http://www.spielweg.com
http://www.berggasthof-linde.de
http://www.weingut-hug.de
http://www.halde.com
Mercure Panorama
http://www.landhaus-alemannenhof.de
http://www.clarion-hotel-freiburg.de
http://www.hirschen-wittnau.de
http://www.bierhaeusle.de
http://www.dorint.com/freiburg
http://www.adlerburg.com
http://www.gasthof-gruener-baum.de

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



24/08/2008 15:03:52

@Lolle: Nein, weiß noch nichts-hab denen ja am Samstag ne Mail geschickt und schätze mal, dass ich frühestens am Mittwoch bescheid kriege. Aber ich steh dem Ganzen jetzt viel gelassener gegenüber- sollte da wirklich was sein dann ist es halt so...

@esposita:Wow! Da hast du dir ja was vorgenommen Viel Spaß beim anschauen!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Huepf
Bronze-User



Beigetreten: 22/08/2008 09:46:40
Beiträge: 14
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



24/08/2008 15:16:28

Hallo Kedda,
hast du meine pm bekommen? Bin noch ein wenig unsicher...
Lg Hüpf
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



24/08/2008 15:48:26

Ja, hab sie bekommen. Danke der Nachfrage, aber wie gesagt, ich hab ne Mail hingeschickt aber selbst wenns so wäre dass ne zweite Gesellschaft da wäre ist mir das inzwischen egal. Im schlimmsten Fall weichen wir auf den Biergarten vom Ochsen nebendran aus mit Zeremonie und Sektempfang und kommen dann erst zum Essen wieder in den Ritter
Dann verdienen die vom Ochsen nicht nur an den Übernachtungsgästen unsrer Gesellschaft sondern auch am Sekt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/08/2008 15:49:27 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



24/08/2008 19:39:55

@Kedda
Genau richtig, wie Du Dich verhältst...nicht gleich den Teufel an die Wand malen, sondern alles auf sich zukommen lassen...finds toll, wie cool Du das nimmst. Ich könnte ein wenig von Deiner Gelassenheit gebrauchen...
Hab heute auch einen Anschiss von meinem Süssen bekommen, ob ich eigentlich auch noch ein anderes Thema im Kopf habe wie nur diese Hochzeit...?? Ich glaube, er ist momentan ein wenig genervt von meiner Begeisterung und meiner ständigen Fragerei... Aber ich lass mir nicht die Laune verderben...hihi...

@Esposita
Ein paar Locations, welche Du aufgelistet hast, haben wir schon besichtigt und getestet. Wenn Du Infos brauchst, wende Dich also vertrauensvoll an mich...
Wieviel Gäste habt Ihr denn? Einige Locations kann man mit vielen Gästen schon ausschliessen...
Wie stellt ihr Euch denn Eure Feier und alles Drumherum vor??

LG Lolle
verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



24/08/2008 21:24:11

@Lolle:Hast ja gelesen- ich war nicht die ganze zeit so gelassen. Erst der "Krach" mit Schatzi hat mir nen Schuß vor den Bug gegeben und mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt... Auch er ist maximalst genervt von dem ganzen Thema. Aber er freut sich trotzdem auf die Feier.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



24/08/2008 22:52:20

@Kedda: Nun, ich werd nicht alle anschauen, aber ein paar haben mir gleich gesagt, dass das im Mai überhaupt nicht geht, ein paar andere werden wohl schon andre Gäste haben, so reduziert sich die Arbeit doch. Und wenn ich schon mal dabei bin, dann mach ich sowas meistens relativ systematisch

@Lolle: Wir sind so ca. 30 - 40 Personen (nur die engere Familie, mit den Freunden wird extra gefeiert) und stehen prinzipiell nicht auf die absolute "Märchenhochzeit" (also nicht die großen, eher unpersönlichen Hotels), ich denke eigentlich in Richtung von etwas ländlicherem, aber zu rustikal sollte es auch wieder nicht sein. So festgelegt sind wir noch nicht, ich hoffe, dass ich dann vor Ort bin und denke: Hier will ich feiern! Tipps darfst du super gern an mich schicken, ich bin aber die nächste Woche im Urlaub und kann leider überhaupt nicht ins Internet. Aber wär echt lieb, wenn du ein paar Hinweise hast!!

Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



25/08/2008 11:27:20

@Kedda
kann die Aufregung unserer Männer so gaaar nicht verstehen...
Die müssen sich doch wirklich um nichts kümmern und beschweren sich dann auch noch, wenn wir im Stress sind und vor lauter Hochzeitsvorbereitungen und Fragen hierzu langsam durchdrehen... kleiner Scherz...

@Esposita
Mit 30-40 Leuten an Deiner Feier bist Du wirklich gut bedient (bei uns werden es doppelt soviele sein!). Mit dieser Personenzahl fände ich das Blumencafé superschön, dort passen bis max. 50 Personen rein. Auch das Weingut Hug bzw. die Strausse in Pfaffenweiler bietet genug Platz für kleine Gesellschaften. Die Hotels wie Dorint, Mercure, Clarion etc. fände ich zu unpersönlich.
Beim Spielweg in Münstertal hatte ich auch angefragt für die Scheune, die machen keine Hochzeiten mehr wg. der Lautstärke. Schloss Rimsingen und Schloss Reinach sind auch wunderschön, aber für uns leider unbezahlbar gewesen...
Der Silberkönig bietet auch ne Hochzeitspauschale an, das fand ich klasse...uns war es aber zu weit entfernt. Was auch ganz toll ist, ist das Kreuz in St. Peter, die haben dort auch ne Festscheune (Sandra78 hat dort gefeiert). Auch ne Festscheune hat der Hirschen in Wittnau, allerdings sehr rustikal gehalten, aber schön...
Im schwarzen Ritter heiratet Kedda, im Alemannenhof feiert Sandi2009. Von denen darfst Du Dir sicherlich auch noch Ratschläge holen...
Zu den anderen Vorschlägen kann ich Dir wenig sagen, kenne ich zwar, aber haben wir uns nicht angeschaut. Was ich Dir noch empfehlen könnte, wäre das Waldhotel in Sulzburg (superschön im Wald gelegen) oder die Alte Post in Müllheim.

Sooo, ich glaube jetzt hab ich alles. Sorry, ist ein wenig lang geworden...

LG Lolle


verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



25/08/2008 15:07:58

nachdem ich Keddars Posts gelesen habe, war ich überzeugt, dass der Schwarze-Ritter unsere Hochzeitslokation werden wird.
Wir waren letzten Freitag auch dort, aber sie hatten wegen dem Weinfest geschlossen.
Aber nachdem ich gelesen habe, was hier wohl schon schief gelaufen ist ("Stichwort Doppelbuchungen"), bin ich mir nicht mehr so sicher, ob wir hier wirklich feiern wollen.
Blöderweise haben Schatz und ich uns den Schwarzen Ritter schon in den Kopf gesetzt. Ich kann mir gerade keine andere Lokation vorstellen.
@ Keddar, bitte halte uns auf dem Laufenden!


Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



25/08/2008 16:15:01

@Booksmaid
Würde jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen und erstmal abwarten...es muss ja nicht sein, dass bei jeder Gesellschaft und Feier etwas schief läuft. Wenn ihr Euch in die Location verliebt habt und Euch sicher seid, dass ihr dort feiern möchtet, dann macht das auch! Das Gefühl muss stimmen, dann passt das auch!

verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



25/08/2008 17:26:04

ja, Lolle, vermutlich hast Du recht.
Wenn man nur nicht immer denken würde, dass bei der Hochzeit alles perfekt sein müsste und die Welt unter geht, wenn was nicht so ganz passt :)


Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



26/08/2008 07:28:48

HI Booksmaid,

herzlich willkommen bei Weddix! Woher kommst du denn? Wann heiratet ihr? Kommst du auch auf unser Bräutetreffen in FR im November (siehe anderes Thema)?