Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



26/08/2008 08:12:37

Hi!
Ich komme aus dem Umkreis von Freiburg. nser Hochzeitsdatum steht noch nicht fest. Wir würden gerne Juni 2009 heiraten. Aber den endgültigen Termin machen wir von der Lokation abhängig. Ich hoffe aber, dass sich das sehr bald ergibt :)

Ich muss gleich mal nachschauen, wann dieses Bräutetreffen ist. Ich denke schon, dass ich da dann auch dabei sein werde.

LG


Huepf
Bronze-User



Beigetreten: 22/08/2008 09:46:40
Beiträge: 14
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



26/08/2008 10:37:36

@ Booksmaid
Die Location ist wunderschön, und wir konnten uns es uns auch nirgendwo anders vorstellen. Und glaube mir, sie ist auch wirklich sehr feierlich und hochzeitlich.
Tu einfach nur vorsorgen und dir alles schriftlich geben lassen, dann kann auch sicher nichts schief gehen.
Wir waren leider nicht so schlau
Wäre alles glatt gelaufen, dann hätten wir die absolute Traumhochzeit gehabt
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



26/08/2008 11:00:16

Also ich kann die Location auch nur empfehlen. Sie stand in der engeren Auswahl zusammen mit dem Alemannenhof. Letztendlich haben wir uns zwar für den Alemannenhof entschieden, aber die Entscheidung fiel uns nicht leicht
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



26/08/2008 11:18:43

danke für eure Ratschläge.
Mittlerweile bin ich auch wieder etwas lockerer geworden.
@hüpf: wann habt ihr geheiratet und wie lange vorher habt ihr reserviert? Wir haben ja mal den Juni ins Auge gefasst, aber bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, ob da noch Termine frei sind.


Huepf
Bronze-User



Beigetreten: 22/08/2008 09:46:40
Beiträge: 14
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



27/08/2008 11:55:06

@ Booksmaid:
Wir haben am 26. Juli geheiratet und Ende Februar/Anfang März reserviert. Allerdings hatten wir noch keinerlei feste Vorstellung von einem Termin gehabt, d.h. wir waren relativ flexibel. Uns war wichtig, daß es ein Samstag war und irgendwann im Juli/Anfang August.
Wenn Du einen Traumtermin hast, dann buche recht früh. In den anderen Locations haben wir die Erfahrung machen müssen, daß die meisten Samstagtermine schon weg waren.
Übrigens, schaut Euch auch noch Schloß Rimsingen oder Schloß Rheinach an, sind auch 2 tolle Locations.
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



28/08/2008 07:23:34

@ Keddar gibt es schon was Neues?
Wir haben uns jetzt mal den 20.6. im schwarzen Ritter vorreservieren lassen. Am nächsten Wochenende (dieses bin ich leider nicht da und sie haben ja immer nur freitags und gelegentlich sonntags auf) werden wir dort Details klären und uns dann auch schriftlich geben lassen, dass wir die einzigen sind.
@ lolle: dann haben wir ja vielleicht den gleichen Hochzeitstag :)
Wo feiert denn ihr?


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



05/09/2008 18:59:39

So, jetzt hab ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen- sorry!
@Booksmaid: erstmal herzlich willkommen! Wär schön, wenn du auch zum Bräutetreffen kommen könntest! Den schwarzen Ritter empfehle ich trotzdem nach wie vor als Location, denn das Essen ist superlecker und das Ambiente wunderschön. Wenn ihr dort heiraten möchtet tut es trotzdem- es ist ja nicht gesagt, dass bei euch auch was schief gehen muss.

@all: So wies aussieht werden wir die einzige Gesellschaft im schwarzen Ritter sein. Mein Schwiegervater hat heute bei denen angerufen wegen einer geplanten Einlage und dann auch noch nachgefragt, ob da noch wer wäre. Sie hat sich entschuldigt, dass sie auf meine Mail nicht geantwortet hat-die ist wohl irgendwie unten durch gerutscht Aber sie hat versprochen, dass wir wirklich die Einzigen sein werden. Ich hoffe, das geht gut und wenn nicht dann müssen wir halt improvisieren. Davon lassen wir uns auf keinen Fall das Fest verderben.
Ich werde auf jeden Fall berichten






Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



08/09/2008 19:50:49

wir waren am Freitag im Schwarzen Ritter und haben reserviert. Wir haben beschlossen, uns nicht entmutigen zu lassen. Die Location ist ja wirklich wunderschön.
Die Wirtin war auch sehr nett. Sie hat uns versprochen, dass der Rittersaal und die Terrasse an diesem Tag nur uns gehören. Allenfalls kann es sein, dass sie die Gaststube parallel vergibt. In der Regel gibt es aber selten so kleine Hochzeiten. Naja, hoffen wir mal das beste!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



09/09/2008 18:44:13

Na, dann herzlichen Glückwunsch! In drei Wochen kann ich dir einen ausführlichen Bericht über unsre Feier geben und ob alles geklappt hat!
Aber das wird schon, keine Sorge! Der schwarze Ritter ist wirklich ne traumhafte Location!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



10/09/2008 12:59:21

Dann wünsche ich Dir erst mal eine traumhafte Hochzeit!!!
Ich bin schon auf Deinen Bericht gespannt...


Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



11/09/2008 12:59:36

@Booksmaid
Ja, vielleicht werden wir ja Parallelbräute...das wäre ja schön...
Finde Juni einen super Monat, Mai war mir zu abgedroschen und Juli/August wäre mir eindeutig zu heiss geworden...

Wir haben vor ca. 4 Wochen einen superschönen und schicken Raum angemietet in einem Schützenhaus. Die Einrichtung ist klasse und es befindet sich darin sogar eine Theke. Organisieren dürfen wir dort alles selbst, was wir uns eigentlich auch so vorgestellt hatten. Klar, wird es sehr, sehr stressig für uns werden, aber nachher ist wenigstens alles so, wie es sein soll...
Durch die hohe Anzahl von Gästen wollten wir uns auch kein Gasthaus oder ein Schloss o. ä. leisten, das wäre uns alles zu teuer gekommen.

Schön, dass ihr Euch für den schwarzen Ritter entschieden habt, ich denke, die Entscheidung war richtig...also keine Angst...

LG Lolle
verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



29/09/2008 21:28:47

So, am Samstag war es so weit und ich muss sagen, alles lief super! Das Einzige, was etwas zu bemängeln war, war, dass die Gäste schon bei ihrer Ankunft eine halbe stunde bevor die Zeremonie begonnen hatte ein Glas Sekt in die Hand gedrückt bekommen haben, sodass natürlich hinterher keiner mehr Lust auf Sekt hatte und somit unser gewünschter Sektempfang nach der Zeremonie ins Wasser gefallen ist... Einige Gäste haben sich beschwert, dass es im Raum zu dunkel und anfangs auch zu kalt war, aber diese Probleme konnten nach kurzer Info an die Wirtin schnell behoben werden. Die Anrichtung des Büffets war auch nicht so ganz ideal, es war auch keine Beschriftung an den jeweiligen Speisen, sodass einige nicht so genau wussten, was sie sich jetzt wohl auf den Teller laden Außerdem waren ein paar Speisen mehr auf dem Büffet, als auf der Karte stand, was aber auch nicht weiter tragisch- im Gegenteil- war!
Die Bedienungen waren rundum freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich, die Wirtin und auch der Koch waren supernett und wir haben ein wunderschönes Bild vom Koch geschenkt bekommen, welches jetzt über unserer Couch im Wohnzimmer hängt. Schaut euch auf jeden Fall die Galerie über dem Saal an, ich finde, er malt richtig traumhaft!
Von den Preisen konnte man schlußendlich auch nichts sagen, wir haben insgesamt mit allem Drum und Dran (Essen, Getränke, DJ) ca. 50€ pro Nase gezahlt, wovon allein das Essen auf 31€ gekommen ist.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



30/09/2008 12:10:51

Hi!
Das hört sich ja richtig gut an...
Dann hattest Du sicherlich eine schöne Hochzeit, oder?

Liebe Grüße


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



30/09/2008 18:04:55

Ja, der Tag war wunderschön ,nur viel zu schnell vorbei! Hab schon nen Bericht im Berichteforum geschrieben.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



03/10/2008 23:09:44

Hi,

wir haben in den letzten Tagen 10 Hotels und Restaurants angeschaut, aber nichts passt wirklich Das ist sooo nervig, wir wollen doch nur ein gut zu erreichendes Hotel mit ca. 30 Betten, einen netten Raum und das zu nem akzeptablen Preis. Ist das denn sooo viel zu viel verlangt???

Na, ich bin jetzt erst mal für eine Woche im Urlaub, da werd ich keinen Gedanken an die Location verschwenden

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/10/2008 00:05:18 Uhr


Peppermintpatty
Newcomer



Beigetreten: 19/10/2009 22:23:09
Beiträge: 1
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



19/10/2009 22:42:11

Es ist zwar schon länger her, dass sich jemand noch aktiv in diesem Forum beteidigt hat, dennoch möchte ich erwähnen, dass ich über diverse genannten Tipps hier sehr froh bin. Wir heiraten im März 2010 und erst jetzt setzten wir uns ernsthaft mit dem Thema Location, bzw. mit der Hochzeitsplanung im Allgemeinen auseinander . Da der März nicht besonder der Top-Favorit Monat zum heiraten ist hoffen wir, dass wir noch gut in der Zeit sind.

Darf es gar nicht erwähnen: ich habe die meiste Zeit meines Lebens in Freiburg + Umgebung gelebt (aktuell direkt in FR), aber eine passende Wirtschaft (am liebsten inkl. Hotel, gerne auch auf dem Ländle) hätte ich nicht gewusst. Deswegen noch mal an alle verheirateten Damen die hier in diesem Forum aktiv gewesen sind: Danke für Eure Tipps.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



20/10/2009 10:44:17

@esposita: unsre gäste haben im gasthof ochs*n direkt neben dem ritter übernachtet- vielleicht wär das ne möglichkeit für euch?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



20/10/2009 19:53:58

@ Kedda: Danke für den Tipp - bin aber schon glücklich seit ein paar Monaten verheiratet

Nochmal an alle: Wir hatten übrigens ein wunderschönes Fest im Hofgut Himmelreich, kann ich nur empfehlen - so eine tolle, persönliche Atmosphäre und super leckeres Essen!

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



21/10/2009 15:36:32

ups, irgendwie hab ich die jahrezahl hinter deinem letzten beitrag überlesen...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



22/10/2009 23:15:41

kein problem :) irgendwie ist es manchmal auch schön, zu sehen, wo man noch vor einem jahr stand - und wo jetzt

patmos76
Newcomer



Beigetreten: 06/02/2010 11:21:21
Beiträge: 7
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



06/02/2010 11:31:03

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2010 12:09:16 Uhr

patmos76
Newcomer



Beigetreten: 06/02/2010 11:21:21
Beiträge: 7
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



06/02/2010 11:31:41

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2010 12:10:10 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Location in Raum Freiburg?



06/02/2010 11:45:02

Hallo patmos, das hier ist ein Forum, in dem sich betroffene austauschen, nicht für Anbieter, um Werbung zu machen! Erst recht nicht mit 5 mal dem gleichen Beitrag!

patmos76
Newcomer



Beigetreten: 06/02/2010 11:21:21
Beiträge: 7
Offline

Location in Raum Freiburg?



06/02/2010 11:46:06

esposita wrote:Hallo patmos, das hier ist ein Forum, in dem sich betroffene austauschen, nicht für Anbieter, um Werbung zu machen! Erst recht nicht mit 5 mal dem gleichen Beitrag!


Alles klar, danke für den netten Hinweis! Es geht doch nichts über einen guten Umgangston.
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



06/02/2010 11:53:58

Es spricht auch nicht für ausgesuchte Höflichkeit, die in jedem der Foren anfangs genannten Netiketteregeln zu umgehen und die Foren für komerzielle Beiträge zu nutzen.
Liebe Grüße
Cassandra