Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
patmos76
Newcomer



Beigetreten: 06/02/2010 11:21:21
Beiträge: 7
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



06/02/2010 11:56:13

...

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2010 12:07:48 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Location in Raum Freiburg?



06/02/2010 11:56:51

Cassandra, danke für die Unterstützung! :) Aber ich lasse mich ohnehin nicht von kommerziellen Usern beleidigen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2010 11:57:04 Uhr


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Location in Raum Freiburg?



06/02/2010 11:59:24

@patmos: Beim Löschen der Beiträge kann ich helfen :) : Komplette Beiträge kann man nicht löschen, man kann nur über die "edit"-Funktion den Inhalt des Beitrags rauslöschen.

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



06/02/2010 17:20:50

Gern geschehen
Liebe Grüße
Cassandra
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



29/06/2011 17:56:16

esposita wrote:Dank eurer Hilfe und dem Umsehen im Internet, anderen Foren etc. habe ich mir eine laaange Liste gemacht, wo in Frage kommende Hotels/Restaurants etc. drauf sind. Vielleicht hat von euch ja jemand Interesse, diese auch mal anzuschauen. Jeder hat ja ganz unterschiedliche Kriterien, also hab ich einfach mal keine Bewertungen dazu geschrieben, ein Klick auf den Link tut's ja auch. Wer noch mehr Tipps hat, immer her damit


Liebe Esposita, ich muss dir hier mal einen Dank aussprechen! durch diese tolle Liste ist unsere Location Suche in Freiburg nicht sehr schwer gefallen, und wir haben letztendlich im Silberkönig unsere Hochzeit gefeiert - dank den Tipps hier aus diesem Thread.
Also allen nochmal ein Dank, die uns hier so viele Tipps und Hinweise gegeben haben, auch wenn das Thema schon ein bisschen her ist

PS: Die Hochzeit dort war traumhaft, die Kulisse ist wunderschön, das Personal wirklich professionell und zuvorkommend, es hat an nichts gefehlt! Kann ich also nur empfehlen.









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



29/06/2011 18:35:22

Der S*lberkönig ist ja auch einfach schön

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Location in Raum Freiburg?



29/06/2011 18:55:58

Oh, schön, dass du's hast brauchen können! Hab mir grad die Bilder angeschaut - du warst wirklich eine sehr hübsche Braut!!!

Ninea
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2012 18:39:50
Beiträge: 46
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



28/10/2012 13:41:10

Ich lasse das Thema jetzt mal wieder "aufleben". Vielleicht bin ich ja nicht die einzige, die für nächstes Jahr im Raum Freiburg die Hochzeit plant.

Wir werden Ende September nächstes Jahr im Ausland heiraten und wollen am 2.11. mit Familie und Freunden feiern.

In der engeren Auswahl stehen jetzt: Der Schwarze Ritter, Allemannenhof (wobei ich befürchte, dass der unser Budget sprengen wird) und das Stiftungsweingut.

Eigentlich wollten wir Catering selbst organisieren, aber es ist verdammt schwierig, eine Location zu finden, bei der man das darf.

Habt ihr da noch einen Tipp?

Viele Grüße
Ein Neuling
Verkaufsalbum:
https://plus.google.com/photos/113558648820769630134/albums/5944668896436185057?authkey=CMnr3siKnY-V6gE


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/11/2012 21:12:10

Der Silberkönig im Elztal oder wenn es noch etwas weiter abseits sein dürfte (dort waren wir auf einer Hochzeit und es war soo lecker): der Hirschen in Biederbach

annew1977
Newcomer



Beigetreten: 04/12/2012 23:24:37
Beiträge: 1
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/12/2012 23:33:12

Hallöchen.

unsere Location (St. Valentin) habe ich bei http://www.lo*atio*rent.de gefunden. War kostenlos und sehr übersichtlich ) DJ war von Brilliant Event ( http://www.bri*liant-e*ent.de ), ebenfalls sehr zu empfehlen.

Wünsche euch ein ganz tolles Fest. Schade das ich die Seite hier so spät erst entdeckt habe...

Die Anne

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2012 20:02:53 Uhr

FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



05/12/2012 16:47:46

In der engeren Auswahl stehen jetzt: Der Schwarze Ritter, Allemannenhof (wobei ich befürchte, dass der unser Budget sprengen wird) und das Stiftungsweingut.


Wir waren vor 2 Jahren kurz davor, in den Alemannenhof zu gehen. Uns hat sehr gut gefallen, dass die Tische rundum stehen und die freie Fläche in der Mitte ist. Und Übernachtungsmöglichkeiten direkt vor Ort waren uns auch wichtig, weil wir so viele Gäste von weiter weg hatten.

Leider haben wir dann zufällig erfahren, dass der Hof in dem Jahr insolvent ging (haben auch so komische Ausreden gehört, dass wir Ende 2010 noch nicht für 2011 reservieren könnten, da noch Umbauten anstehen und man nicht weiß wie lang die dauern...). Aber inzwischen (seit Mitte 2011) steht das Haus unter neuer Leitung, und was ich dazu in der Zeitung gelesen habe klingt ganz positiv.

Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder anschauen, würde ich nochmal eine Hochzeit in Freiburg organisieren

Außerdem haben wir uns noch den Dattler auf dem Schlossberg angeschaut. Auch super, aber da hat uns etwas die persönliche Atmosphäre gefehlt.
Ansonsten kann ich nur nochmal berichten, dass es im Silberkönig wunderschön war!

LG










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Location in Raum Freiburg?



06/09/2013 10:03:45

Schieeeeeb nach oben. :)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hofgut Lilienhof in Ihringen gemacht und würde diese mit mir teilen?
Gerne als pm. :)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



06/09/2013 17:52:39

Hallo Mary hast ne PM



Babypixum
PW auf Anfrage