Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Luftballons




28/03/2007 12:22:55

Ich bins wieder. :)
Wer lässt an seiner Hochzeit LUftballons steigen?
Will das nämlich auch machen,nun habe ich gelesen dass man die Luftballons 10 Std.vor dem Steigen mit Gas füllen soll.Wie macht ihr das? Da müsste sich ja jemand bereiterklären an unserem Hochzeitstag die Luftballons mit Gas zu füllen.Irgendwie möchte ich das keinem zumuten,immerhin sind sie alle an dem Tag aufgeregt,die Frauen kümmern sich da nur noch um ihr Äußeres und die Männer......:)
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Luftballons




28/03/2007 12:38:59

Hallo Irene,

wir lassen keine Luftballons steigen (ausser wir werden damit überrascht...).
Erkundige dich lieber vorher, ob du die Luftballons vorher anmelden musst. Die steigen ja normalerweise in Höhen, in denen sich auch Sportflieger befinden. Soweit ich weiß, sollte man solche Aktionen beim zuständigen Regierungspräsdium melden.
Aber hier im Forum ist sicherlich auch jemand, der darüber genauere Informationen hat.

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Luftballons




28/03/2007 13:21:22

soweit ich weiß muss man Ballons erst ab einer bestimmt Menge anmelden ab 100 oder sogar erst mehr. Besser mal erkundigen!

Wir wollen keine steigen lassen sondern als Platzhalter mit Namen drauf, nutzen.
Bei uns wird aber warscheinlich das Restaurant die Ballons füllen.






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Luftballons




28/03/2007 21:20:07


HUI!

Die Ballons dürfen max. 2 Stunden vorher aufgeblasen werden, sonst fliegen sie nicht weit!

Wir lassen 60 Ballons steigen, wissen aber noch nicht genau, wie das mit einer Genehmigung ist.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Luftballons




29/03/2007 07:58:02

Hallo ihr Lieben,
ich habe irgendwo im Internet mal gelesen, dass man erst ab 500 Ballons oder so ne Genehmigung braucht. Bei 60 St. auf jeden Fall nicht, weil wir das evtl. auch als "Überraschung" von meiner Freundin kriegen. Das müsste auf jeden Fall auf einer Internetseite stehen, die auch die Luftballons vertreiben.
LG Yuka
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Luftballons




29/03/2007 18:11:57

Hallo Kaja,wie macht ihr das dann mit aufblasen?
Macht das jemand für euch? Also jetzt sinds nur noch 2 Stunden.... Hilfe
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nadi
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2007 16:41:41
Beiträge: 24
Offline

Aw:Luftballons




30/03/2007 20:37:33

Hallo, wir möchten gerne 50 Herzballons steigen lassen nach der Kirche. Unser Pfarrer meinte das dies überhaupt kein Problem wäre und man das auch nicht anmelden müsste... naja aber sicher bin ich mir da nicht. Mit dem Gas hab ich auch schon überlegt...vorallem wo lagert man die befüllten Ballons bis sie fliegen sollen??


Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Luftballons




30/03/2007 21:26:37

Hi

Wo kauft ihr das Gas?

Weddix?
3,2,1?
Baumarkt?

Wir wissen auch noch nicht wer sie befüllen wird...

Gruß Mienze



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Luftballons




30/03/2007 23:04:52


@ Irene:
Wir werden ein Vorauskommando an den Startplatz entsenden, die sich um die Ballons kümmern. Unsere Trauzeugen meinten, dass könnten auch Freunde übernehmen, die nicht zur Feier geladen sind. Das wäre kein Thema.
Bei meiner Freundin haben Schwager, Trauzeuge und Freund für die 50 Ballons gesorgt.

@ Mienze: Helium gibts im Baumarkt. Aber die Pfandgebühr ist heftig (ca 100 Euro für ne große Flasche). Dazu kommt nochmal eine Leihgebühr (ca.15 Euro) für das Ventil.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Luftballons




31/03/2007 09:39:25

Eine Freundin von mir war mal auf einer Hochzeit im Münchener Norden. Die mussten ihre Ballons anmelden, weil der Flughafen dort in der Nähe ist. Es kommt also sicherlich drauf an, wo man sie steigen lassen möchte. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht so recht, wo ich mich diesbezüglich erkundigen sollte
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Luftballons




31/03/2007 16:07:00

Hi

Wir möchten auch Luftballons steigen lassen. Nur weiß ich nicht wieviele...???Und wer weiß ich auch nicht.
Ist Autobahn in der Nähe ein Problem?

GRuß Mienze



Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Luftballons




31/03/2007 17:12:00

ich würd mich da mal beim Ordnungamt erkundigen... Ich denk, die müssten das wissen, oder?????
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Luftballons




08/04/2007 22:34:33

Hallo,

Luftballons sind mein Spezialgebiet, wir stellen sie nämlich selbst her
Wenn du sie 10 Stunden vorher mit Helium befüllst fliegen sie nicht mehr sehr lange. Wenn du Pech hast, steigen sie gar nicht mehr! Ausserdem verliert die Farbe an glanz!
Ich würde empfehlen, sie vor Ort zu befüllen und dann gleich steigen zu lassen. So machen wir es auf unserer Hochzeit auch. Jeder kann seinen Ballon selbst zuknoten - dann geht es auch recht schnell.

Achtet in jedem Fall auf eine anständige Größe (ca. 90 cm Umfang für runde Ballons und ca. 60 cm Breite für Herzballons). Kleinere Ballons gehen i.d.R. auch, fliegen aber nicht wirklich lange.
Ach ja, lasst euch nicht beeindrucken, von Ballons die in der Packung groß ausschauen! Nur die Größe auf der Verpackung sagt aus, wie groß die Ballons aufgeblasen wirklich sind.

Grüßle
Vicky

Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Luftballons




08/04/2007 22:47:28

Danke vicky
damit hast du mir schon sehr geholfen!
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Luftballons




08/04/2007 22:53:20

Ähm,weisst du vielleicht auch wieviel Liter in einer Gasflasche für ca.50 Herzluftballons (60 cm Breite)sein müssen?
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Luftballons




08/04/2007 22:57:16

Und noch was,wenn man die Luftballons online bestellt,da steht nichts von Breite sondern auch wie bei runden nur der Durchmesser.Wie muss der dann sein?
Sorry für unzählige Fragen,aber wenn ich da schon einen Profi habe.
Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Luftballons




10/04/2007 11:11:09

Hallo,

So, ich habe nun mal in unseren Unterlagen nachgeschlagen.

Ballons mit einem Umfang von 90 cm haben einen Durchmesser von ca. 30 cm.
Mit 10 ltr Helium können ca. 160 Ballons befüllt werden.
Die Schwebedauer beträgt bei dieser Größe ca. 16-20 Std.

Herzballons sollten mindestens eine Breite von 30 cm haben (sorry 60 cm war der Umfang!) Hier kann ich leider keine Info wegen Helium geben, da wir diese nicht offiziell als Heliumballons anbieten. Schätzungweise fliegen sie aber schon ca. 12 Stunden.

Helium würde ich im Baumarkt ausleihen. Ist nicht ganz billig, aber sicherlich günstiger als die Heliumzylinder aus dem Internet.

Falls du noch Fragen hast, dann gib einfach Bescheid.

Grüßle
Vicky
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Luftballons




10/04/2007 11:53:42

Vielen Dank Vicky,jetzt sind alle Fragen bezüglich Luftballons geklärt.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation