Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Trauzeugin und was nun?




19/07/2011 12:38:31

Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben Trauzeugin - bei meiner besten Freundin. Ich freu mich riesig darüber, steh jetzt aber irgendwie da und weiß nicht so recht, was ich machen soll... Sie heiraten im November standesamtlich und erst irgendwann nächstes Jahr kirchlich, da sie schwanger ist und im Januar ihr Baby bekommt (*freu*)

JGA will sie vor der standesamtlichen nicht, das ist dann auch ok, das werde ich erst vor der kirchlichen Hochzeit organisieren. Am Abend vor dem Standesamt (sie heiraten an einem Sonntag) gehen das Paar und die Trauzeugen samt Partner zusammen noch schön aus (Irish Pub mit live Musik). So eine Art Hochzeitszeitung hab ich schon überlegt, aber wenn, dann nur im kleinen Format. Aber ich hab da von ihrem Zukünftigen wirklich nichts... Ich kenne den Freundeskreis nicht, da wir sehr weit auseinander wohnen seit Studienende.

Irgendwie will ich was machen und sie überraschen und irgendwie steh ich auf dem Schlauch - denn für die kirchliche Hochzeit mit Riesenfete (jetzt ist es nur im kleinen Kreis) soll ja auch noch was übrig bleiben...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




19/07/2011 13:09:01

Ich weiß ja nicht, was ihr an der kirchlichen geplant habt...Aber bei uns waren nach dem Standesamt die Ski-kollegen meines Mannes da und haben uns so Prüfungen machen lassen (Sekt über einen Ski trinken und so).
Ging nicht lang, war aber echt nett.
Vielleicht könntet ihr da ja sowas mit dem Herz aus einem Laken schneiden oder so was ähnliches machen.
Oder am Abend vorher, nur ihr beide zu zweit, irgendwie schön ins Thermalbad/Wellness mit noch essen danach oder so.
Also kein JGA, sonder einfach ein schöner Mädelsabend. Ich hätte mich darüber glaub ich total gefreut, wenn bei uns da auch so eine längere Pause gewesen wäre bis zu kirchlichen
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




19/07/2011 13:42:48

Das mit dem Herz ist schon mal eine super Idee. Das ist schön, dauert nicht zu lange und ich kann es hier vorbereiten. Am Abend vorher ist ja schon was geplant (Irish Pub) und das haben sich die beiden auch so gewünscht, da der Live Act derselbe ist, wie bei ihrem ersten Date...

Aber ich kann zu mir auf ein Wellness-Wochenende einladen zum Relaxen, vielleicht zwei drei Wochen vorher...

JGA vor der kirchlichen würde ich gerne hier bei uns im Europapark machen, mal sehen, ob ich da ein paar Mädels herholen kann...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




19/07/2011 14:39:00

Wir hatten auch ein Pärchen, dass letztes Jahr standesamtlich im November geheiratet hat (sie war auch schwanger).
Wir haben
> einen Sektempfang organisiert
> geschaut, dass möglichst viele Leute da waren (draußen natürlich)
> haben Seifenblasen besorgt
> die Wohnung der beiden umdekoriert (Bettdecke in die Badewanne gelegt, Luftschlangen und Luftballons aufgehängt usw.)

Beide haben sich total darüber gefreut und ich würde es jederzeit wieder so machen. Klar, ein Spielchen nach dem Standesamt ist auch immer ganz nett, da kommt es aber immer darauf an, ob das dann "Schwangerengerecht" ist - deine Freundin ist ja dann quasi schon Hochschwanger, da fällt ja auch schon viel weg...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2011 14:40:05 Uhr

Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




19/07/2011 16:40:00

Och, wenn der Braut ihre Freundinnen keine Lust auf Europapark haben finden sich hier bestimmt ein paar Mädels die sich "erbarmen" und mit euch gehen
Ich wäre auf jeden Fall dabei!

Ansonsten vielleicht ein kleines Gedicht während der Standesamtlichen Trauung oder eine Hochzeitskerze mit dem passenden Text vorbereiten und dann auch vortragen. Da könntest du z.B. zur Taufe die passende Kerze für das Baby dann schenken. Kannst du mit dem Standesamt ja vorher abklären ob das möglich ist.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




19/07/2011 17:30:43

So langsam entwickelt sich ein echter Plan

Das mit dem Herz werde ich machen - die Schere wird sie ja noch halten können und beim Durchgehen kann ihr dann ja der Göttergatte helfen

Danach der Sektempfang (außer sie macht sowas selbst) bei dem natürlich auch alkoholfreier Sekt dabei ist. Ich lass mir von ihr dann noch die Liste mit ihren Gästen geben und schau, ob ich ein paar Freunde aus der Nähe zum Empfang einlade - kann natürlich sein, dass das andere Freunde/der Trauzeuge auch schon planen, sie heiraten im Heimatort ihres Freundes. Aber da kann ich mich ja dann noch mit dem Trauzeugen dort kurzschließen.

Danke schon mal, weitere Ideen les ich aber auch gerne

Wenn das mit dem EP klappt, sag ich Bescheid


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




19/07/2011 19:23:21

Herz-Luftballons steigen lassen finde ich auch immer schööön.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




19/07/2011 20:54:46

Ani1977 wrote:Herz-Luftballons steigen lassen finde ich auch immer schööön.


Hach, das finde ich auch soooo schön. Trotz vieler Andeutungen meinerseits hat's bei uns keiner organisiert
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




19/07/2011 21:15:57

@bondgirl: das hattest du schon mal angedeutet. also wenn du nochmal heiraten solltest: ich habe es mir jetzt gemerkt
Bei uns wurden viele Dinge nicht gemacht, über die ich mich sehr gefreut hätte, aber rote Herzluftballons gab es bei uns
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




19/07/2011 21:25:44

@ Ani:
Nee, ne 2. Hochzeit ist nicht geplant...

Dafür hat eine Freundin erzählt, dass sie das bei einer Hochzeit als TZ organisiert hat und dann kamen plötzlich noch die Kollegen der Braut mit Ballons um die Ecke. Sie wollte dann, dass alle Ballons zusammen steigen aber das haben die anderen abgelehnt. Also gab's 2x Ballons steigen

Naja, letzten Endes ist ja nicht so wichtig, was es für Aktionen sind. Wichtig ist, dass man merkt, dass man liebe Leute hat die sowas organisieren für einen!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




19/07/2011 21:37:23

schon klar, dass das nicht geplant ist

krass, 2x Ballons steigen, wie gaga...
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




19/07/2011 21:45:53

Das ist ja so wie bei meiner Schwester. Sie hat auch im 9. Monat standesamtlich geheiratet und nächstes Jahr ist Kirche und Taufe. Bei ihr gab es nach dem Standesamt das obligatorische Herzausschneiden (ohne durchtragen versteht sich ) und Wedding Bubbles. Die Hochzeitszeitung gibt es z. B. erst nächstes Jahr.
Ich würde nicht zu wenig und nicht zu viel machen, also die Highlights für nächstes Jahr aufheben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2011 21:47:21 Uhr

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




20/07/2011 10:17:57

Genau, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig... Ich denke auch, dass ich Herzausschneiden mache und wenn die anderen nichts machen auch noch den Sektempfang. Die Bubbles mach ich eher nicht, aber vielleicht Luftballons - Herzen sind halt einfacher als solche mit Zetteln. Wo bekommt man eigentlich dieses Gas her? Das sollte ja schon in den Himmel steigen...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




20/07/2011 10:43:27

Ich kann zwar jetzt nicht mit Ideen dienen aber habe einen Rat für dich; solltest du dich entscheiden etwas fliegen zu lassen dann achte darauf, ob ihr dort in einer Einflugschneise liegt,dort ist es nicht unbedingt erlaubt etwas in die Luft steigen zu lassen.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Organisieren
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




21/07/2011 22:00:41

@Schlumpfschaf: Das Gas bekommt man im Baumarkt in großen Gasflaschen. Kostet recht viel Pfand, aber wenn man das zurückgibt kriegt mans ja wieder.

@lustigemaus: meines Wissens darf man schon was steigen lassen- nur ab (glaub ich) 500Stück (?) muss das beim Ordnungsamt angemeldet werden. EDIT: hier mal ein Link- wenn man sich in 15km Entfernung eines Regionalflughafens (z.B. Augsburg oder Friedrichshafen) oder in der Umgebung eines großen Verkehrsflughafens (z.B. Frankfurt)befindet braucht man auch eine Genehmigung.
http://www.premium-weddings.de/Service-Tipps/Luftballons/

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/07/2011 22:03:54 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Trauzeugin und was nun?




20/08/2011 09:34:54

Meine Trauzeugin hat mir eine Riesenfreude durch ihr Verhalten während der Hochzeitsvorbereitung und vorallem während der Hochzeit gemacht. Sie war jede Sekunde für mich da und hat alles gemacht, um uns den Tag zu einem Besonderen zu machen. Ich hab mich dank ihr und ihrem Mann einfach rundum wohl gefühlt. Kein Geschenk der Welt und auch nicht die tollste Aktion hätte das toppen können.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste