Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Mädels, langsam kriege ich Panik!




11/05/2008 14:40:20

ich weiß nicht mehr weiter, mir wird das alles zuviel.
Ich freue mich, dass wir endlich heiraten, habe ja lange genug gedrängelt, aber irgendwie läuft alles schief, ich bin schlecht gelaunt, weil ich alles alleine organisiere, ja, ich habe auch gesagt, das ich das mache, aber etwas mehr Anteilnahme wäre doch nicht schlecht, oder?
Einen richtigen Antrag habe ich auch nicht bekommen, wir waren uns einig, finde ich auch nicht schlimm, ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ist das normal?????
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie
piolin
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2008 19:54:08
Beiträge: 50
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Mädels, langsam kriege ich Panik!




11/05/2008 14:51:04

Hi. Irgendwo hab ich einen Link zum Brautmonster gelesen hier im Forum. Lies das doch mal.

Ansonsten: Ich habe auch gesagt ich mach das schon, weil er so horror vor der Planung hat, habe aber auch vorab gleich mitgeteilt: möchte, dass das unsere gemeinsame Feier wird, werde deshalb die Vorarbeit leisten und dir dann 2-3 Sachen zur Auswahl stellen. Klappt so ganz gut. Wenn dir ein Antrag jetzt doch wichtig ist, warum organisierst DU nicht einen ganz romantischen Abend? Wäre dann auch ein passender Rahmen evtl. das mit der Planung nochmal anzusprechen...

Viel Glück und liebe Grüße.
Standesamt gestrichen


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2912179
clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:Mädels, langsam kriege ich Panik!




11/05/2008 14:54:13

Das kling gut, ich glaube das mit dem Antrag fehlt mir nur, weil ich Angst habe, dass er mich nicht 100% wil, wobei das absoluter Unsinn ist
Den Link lese ich
Danke Dir!
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie
Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Mädels, langsam kriege ich Panik!




11/05/2008 19:36:31

Hallo Clara,

zur Beruhigung: Die allermeisten Bräute hier organisieren mehr oder weniger alles selbst und die Männer werden nur bei der Endauswahl um Meinung gefragt. Das ist also ganz "normal". Genieß einfach die Zeit und sieh das als Deine Stärke/Dein Gebiet. Es gibt doch sicher auch andere Bereiche, in die Dein Freund viel Zeit inverstiert, alles austüftelt und Dir dann Ergebnisse zur finanlen Abstimmung presentiert, oder?
Bei uns ist das z. B. alles mit Auto, PC und so manchem Technikgerät. Ich bekomme eine Zusammenfassung der Bestauswahl, muss nicht die Details recherchieren sondern kann auswählen, Zusatzfragen stellen und so. Mein Bereich ist dagegen z. B. alles mit Reise/Urlaub. Trotzdem sehe ich diese Planungen als gemeinsam an und die Sachen sind uns BEIDEN wichtig, es wird eben die Recherchearbeit aufgeteilt, jeder übernimmt, was ihm besonders Spaß macht.

Und zum Thema Heiratsantrag: Auch das fällt vielen Männern schwer, sie sind zu sehr unter Druck, was ganz tolles machen zu müssen. Es gibt hier einige Bräute ohne Antrag. Mach Dir keinen Kopf, ob er Dich wirklich heiraten möchte hängt nicht davon ab, dass er tatsächlich einen Antrag gemacht hat.

Liebe Grüße und genieß es mehr - vermutlich kommt diese Zeit nie wieder in Deinem Leben (das hoffen wir ja alle )
engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
Offline

Aw:Mädels, langsam kriege ich Panik!




11/05/2008 20:35:31

eindeutig normal!

ist bei mir irgendwie genau so. aber ein wenig unterstützung beim organisieren bekomme ich schon.
Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:Mädels, langsam kriege ich Panik!




11/05/2008 22:16:30

dann bin ich ja beruhigt
Ich freu mich aber so und muss damit alle LEUTE nerven
Ich versuche das ganze etwas lockerer zu nehmen, da ich ja bald Examen schreibe, habe ich auch nicht mehr viel Zeit um mich verrückt zu machen.
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Mädels, langsam kriege ich Panik!




11/05/2008 22:37:29

Clara hiermit attestiere ich Dir absolut normal...
Wir heiraten fast gleich wir eine Woche eher und ich habe das ende Mai durch gemacht also heul noch ne Runde denn bald ist wieder gut. Lass die Dinge einfach mal ne Woche iegen es läuft nix weg und Du hast ja noch Zeit.




Liebe grüße Clara vielleicht siehst du jetzt klarer...
Braeutle
Gold-User



Beigetreten: 02/02/2008 08:58:37
Beiträge: 51
Standort: BaWü
Offline

Aw:Mädels, langsam kriege ich Panik!




12/05/2008 17:26:24

hallo, muß tanni und den anderen Bräuten Recht geben!
Es ist ganz normal, daß die Männer weniger mit der
ganzen Organisation zu tun haben.
Mein Schatz freut sich auch schon rießig drauf,
aber telefonieren ist z.B. nicht so seine
Leidenschaft-also hab ich die meißten Telefonate
auch allein geführt. Ich find man kommt da auch
in so eine Euphorie rein.....und irgendwie läufts dann fast automatisch.
Er würde auch nie im Internet nach tollen Sachen stöbern, geschweige denn sich in weddix mit anderen schreiben*hihi*
Aber ich find das auch gut so! Seine Meinung hol ich schon ein und die ein oder andere Idee hat auch er gehabt...
Ich liebe ihn und sehe es auch als eine Art Bestätigung an, mir da in gewisser Weise "freie Hand" zu lassen.
Wir Frauen lieben es halt auch, alles bis ins Detail zu planen. Männer dagegen liebens schnell und praktisch organisiert.
Außerdem muß man ja nicht alles auf einmal machen. Nimm Dir Zeit und lass auch mal ne Woche alles liegen. Viele Tipps und Tricks kannst Du Dir am Besten eh hier bei den anderen Mädels abholen.
Viele Grüße und Kopf hoch - am Ende wird er sehr stolz auf dich und deine Kreativität sein!
engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
Offline

Aw:Mädels, langsam kriege ich Panik!




12/05/2008 17:44:13

hehe, das mit dem telefonieren kenne ich auch nur zu gut.
Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:Mädels, langsam kriege ich Panik!




12/05/2008 19:49:53

Danke euch!
Ich weiß, jede freie Minute will ich über die Hochzeit reden, weil es ja so schön für uns drei werden soll, aber ich werde mich ab morgen um meine Prüfungen kümmern und dann step by step den Rest planen, haben wahrscheinlich ein Schloss
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie
clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:Mädels, langsam kriege ich Panik!




13/05/2008 19:26:29

Mädels, mein Schatz hängt sich rein, ich habe heute gar nicht mit dem Thema angefangen
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie
Becki26
Silber-User



Beigetreten: 22/01/2008 23:30:15
Beiträge: 31
Offline

Aw:Mädels, langsam kriege ich Panik!




13/05/2008 22:54:52

Ich kenn es auch nicht anders dass der Mann sich da nicht so reinhängt. Freuen tun die sich drauf, dass ist wohl war, aber organisation?! Das ist in Augen meines Schatzsi Frauensache.

Manchmal denke ich: Mensch, beweg Deinen H... doch auch mal, aber ich in ja schon froh, dass er bei seiner Anzugsauswahl so eifrig mit dabei war

UUps, doppelt gemoppelt. SORRY

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/05/2008 22:56:11 Uhr



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Mädels, langsam kriege ich Panik!




14/05/2008 08:18:40

Hallo liebe Braut!!!

Ich hatte auch keinen Heiratsantrag bekommen da wir beide uns lange darüber unterhalten haben und wir aber es beide wollten werden wir jetzt am 19. Juli heiraten. Mir ging es genauso, vor ein paar Wochen bekam ich Panik, war mega gestresst und mir ging es so dermaßen beschissen das ich meinem Verlobten einmal gründlich die Meinung sagen musste. Liebe Braut zum heiraten gehören zwei dazu und ich nehme stark an nach dem dein Schatz gesagt hat er will dich auch heiraten ist das auch so. Ich habe auch fast alles selbst gemacht und musste meinem gründlich in den Arsch tretten. Mach es auch so versuche es jedenfalls, liebe Braut das ist deine Hochzeit und du sollst nicht an dem Tag total fertig sein von dem ganzen Stress.

Liebe Grüße eine Juli- Braut



clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:Mädels, langsam kriege ich Panik!




15/05/2008 13:56:19

Danke Dir, Juli-Braut!
Ich bin jetzt schon fix und fertig, nebenbei kümmere ich mich um meine Tochter, mein Examen und um einen Kindergartenplatzt und die Hochzeit natürlich, das ist einfach zuviel
Ich werde mit ihm nochmal darüber reden
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation