Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




28/04/2010 07:59:18

Tja, wie gesagt, tagsüber geht es mir eigentlich gut, aber heute Nacht bin ich wieder aufschreckt und hab auch meinen Freund dabei geweckt. Als ich dann wieder schlafen konnte, hab ich auch wieder Mist geträumt.

Aber ich habe gestern noch mal die To-Do Liste überarbeitet und langsam sieht es wirklich sehr übersichtlich aus. Wir schaffen das schon.

Mit dem Fotografen haben wir den Termin am Freitag, der Diakon hat meine letzten kleinen Kirchenänderungen gestern auch abgesegnet und unsere Sängerin war nochmal da und bei ihr klappt auch alles.

Was mir wirklich noch unter den Nägels brennt, mal abgesehen von den 1000 Kleinigkeiten, ist der Anzug von meinem Freund (der immer noch nicht da ist) und die Flitterwochen.

@Schnegge: Na, dann läuft bei euch ja auch nicht alles rund. Tut mir leid.
Aber es freut mich, dass dein Kleid dir jetzt so gut gefällt und wenn man unbemerkt abnimmt ist das doch das Beste

@Weibi: Unsere Kirchendeko kommt ja auch von unserem Floristen und ist somit auch gelb-weiß.
Aber wir heiraten ja auch eine Woche vor Pfingsten, keine Ahnung wie es ne Woche später wäre.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




28/04/2010 08:50:32

@Nordlicht: Ich habe letzte Nacht jetzt auch mist geträumt. Ich hoffe, das wird die nächsten Nächte nicht auch so... ^^ Und das mit dem Anzug (den haben wir noch gar nicht Er muss einfach mal los, aber sag das mal Monsieur ) wird auch noch alles rechtzeitig hinhauen :) Und ich hoffe, dass ihr fliegen könnt, ist ja echt doof, wenn sowas abgesagt wird, hmpf... Wisst ihr denn, wohin ihr umbuchen würdet, wenn nötig?


Wir haben gestern unsere Ringe bestellt, juhu! Endlich geschafft Liefertermin ist am 18.05 +- 2 Tage ca. meinte er... Wir haben es jetzt GANZ Klassisch gravieren lassen... Name & Datum, weil das andere alles nicht mehr gepasst hätte In meinen Ring eh nicht, weil ich Ringgröße 51 habe, und dann könnte man das nicht mehr lesen meinte er... Das fände ich auch schade. Ich konnte so auch nur einen Namen (Rufnamen) von meinem Liebsten nehmen, hätte ja gerne alle 3 gehabt Aber passt partout nicht Aber es war mal wieder seeeeehr lustig, der Mann ist eifnach so witzig

Und heute treffe ich wahrscheinlich meine Mutter in Bremen, wir wollen nach einem Kleid gucken fürs SA... Ich habe nämlich hier in der Stadt absolut nichts gutes gefunden. Beim Schweden gabs zwar eins, was eigetlich sclhicht und so ist, aber ich bin mir nicht sicher...Etuikleid halt. Und bei einem anderen Geschäft gab es zu meiner Verwunderung ein Kleid, das dem einen von Otto ähnelt, aber die Qualität war nicht soooo super, dafür aber günstig (kann mir dann teurere Schuhe leisten, haha )... Mal schauen...

31 Tage! Ich glaube ich habs fast mit am längsten noch hier Wir machen jetzt wohl doch einen Polterabend, und ja, wir wollen natürlich auhc im ersten Jahr von Bösen Geistern befreit sein (@Nordlicht) ^^
Außerdem finden meine Schwiemu&va das auch gut und meinten, es ist kein Problem das hier zu machen im Hof und alles super

Meine Schwiemu hat uns Schmetterlinge getöpfert, für die Deko fürn Sektempfang, total niedlich Einige sind noch nicht soooo sauber gemacht, aber sie meinte, es sind auch erstmal ein paar Prototypen Aber sehr süß :)

Sooo... ich schau dann mal ob ich meine Mum treffe oder nicht, sie wusste noch nicht genau ob sie fährt

Ich wünsche Euch einen schönen Tag xxx






PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




28/04/2010 09:02:26

Aaaahhhh...mir läuft gerade die Galle über!
Mein Freund schreibt mir gerade ne Mail: seine Schwester (Single, lebt und arbeitet in Holland) bringt jetzt doch jemanden zur Hochzeit, wenn weiß er aber nicht!

Na toll, wenn schon jemand Fremdes kommt (wahrscheinlich nicht mal deutschsprachig) und ich dadurch die Sitzordnung noch mal komplett umschmeissen muss (sie sollte am Brauttisch sitzen, geht so aber nicht mehr), bekomme ich noch nicht mal einen Namen fürs Gastgeschenk/Platzkarte!?!

Boah, bin ich gerade wütend!

@gefuehlsfreak : Freut mich, dass ihr jetzt doch einen Polterabend macht. Wird bestimmt lustig.
das mit den Ringen ist ja komisch, ich hab nur Große 50 und es hat trotzdem reingepasst. na ja, die Schrift ist aber auch recht klein.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




28/04/2010 09:14:31

@Nordlicht: Hmm, ja, vielleicht erkennt man es bei dir dann nicht so gut... Aber sein Name ist ja schon sehr lang... (erinnerst dich vllt an die Einladungskarten) und dann noch ein Spruch wie "Ewig Dein. Ewig Mein. Ewig Unser"... Das wäre wohl zu viel... Und wir wollten ja wenn dann Spruch, Name & Datum Und dann meinte er, Name und Datum ist doch schön klassisch, und wir mögen sowas doch Und naja, jetzt ist es dabei geblieben :) Obwohl ein "Ewig Dein." noch schön gewesen wäre, oder halt "Ever thine."... Aber bevor man nix mehr lesen kann...
Vielleicht ist dein Ring ja breiter oder so? Weiß nicht..
Oder an unserer Schriftart, ka

Das mit dem unerwarteten Gast ist ja auch blöd, sowas würd mich ja auch nerven, alles auf einmal nochmal umschmeißen... puh... Aber du schaffst das schon und kriegst das alles hin!! :)

Für mich gehts heute doch nicht nach Bremen, Mum hat doch keine Zeit, sie meinte vllt nächsten Dienstag :)

Was macht ihr denn an Essen fürn Polterabend? Wir dachten an Chili con Carne oder so... Und noch was Vegetarisches... Grillen wäre so kostspielig und aufwendig... Naja, mal sehen






PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




28/04/2010 09:44:30

Bei uns gibt es Wiener Würstchen und viele verschiedene Salate dazu (von Mama, Schwiegermama, Oma,mir und vielen Freundinnen).
Wir rechnen aber auch mit 120-150 Personen, da wäre mir alles andere zu viel.
Die Würstchen kommen in einen Einmachkessel und bleiben und jeder bedient sich.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




28/04/2010 09:49:12

huhu ihr lieben..

mensch das ist aber nett.. bringt jemanden mit und sagt noch nicht mal den namen.. sowas.. ich kann deinen ärger total gut nachvollziehen!!

Wir haben in unsere Ringe auch den Namen und das Datum eingravieren lassen.. ich finde das auch sehr schön! Jeder so wie er am liebsten mag... wäre ja langweilig wenn alle das selbe hätten

Polterabend finde ich toll.. leider können mein Schatz und ich keinen machen, da wir kein geld mehr dafür haben... denn bei uns wird offen eingeladen und da kommen bei uns im dorf meistens seeeeeeeehr viele hin..bei freunden waren es am ende 400 leute und das ist einfach zuviel geld für getränke.. Naja dafür haben wir ja ne große feier

Also bisher bin ich nachts von träumen noch verschont.. gott sei dank.. ich denke mal, dass kommt dann kurz vorher... ich hoffe deine baldriantropfen helfen dir @nordlicht

Ich muss dringend noch basteln.. die Gastgeschenke...die Menukarten... die Tischdeko.. oh man.. wann soll ich das bloß machen.. ich arbeite (Schichtdienst!) so viel momentan.. und wenn ich frei habe, dann ist der tag schon verplant..
naja zur not muss ich das alles halt die vier tage vor der hochzeit machen.. da hab ich urlaub..

nu sind es nur noch....16 Tage bis zur Hochzeit... ohjee..

Einen schönen Tag euch..
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




28/04/2010 10:06:27

@Nordlicht: Ich mag keine Wiener Also nicht wirklich... Aber ich finds ne gute Idee! Meinst du Chili con Carne ist zu "schwer" für Sommer? Vielleicht finde ich ja sonst noch ein anderes, leichteres Essen, ich guck einfach mal :) Salat finde ich gut, könnte ich ja auch gucken, ob uns welche da helfen... Das jeder einen macht oder so... Ich habe keine Ahnung, wieviele bei uns zum Poltern kommen :/ Ein paar meiner Arbeitskollegen bestimmt... Und von seinen natürlich (die kenn ich ja auch alle, dadurch dass ich da mal gearbeitet hab...) und ja... Family & Friends...

Ich such mal ein paar Rezepte raus...

@Schnegge: Ja, okay, dann würde ich wohl auch eher nicht poltern o_O Puuuuh Soviele kommen auf keinen Fall, neee neee neee.... Gott, wieviel Porzellan müsste man da denn wegfegen? WUUUUSA!!! ^^ Und wir sind ja auch zufrieden mit unseren Ringen, ich hoffe sie sehen in wirklichkeit dann auch so schön aus, wie im Konfigurator






PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




28/04/2010 10:12:37

@schnegge: Du schaffst das schon mit dem basteln, ich warte immer darauf, dass ich mal richtig Lust dazu habe und dann geht es immer ganz schnell

@gefuehlsfreak: Und ich mag kein Chilli con Carne, na ja also kein Hackfleisch, aber ich finde nicht zu schwer für den Sommer und die meisten die ich kennen essen es total gerne. Wieviel machst du den davon?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




28/04/2010 10:19:49

@Nordlicht: Gute Frage, ich dachte so nen riesen Topf oder zwei... Und ich brauche noch eine Vegetarische Variante. Lauchsuppe ist zu schwer bestimmt... Hmmm... Ich wollte da nochmal meine Mutter um Rat fragen, die kann sowas immer viel besser und so Aber sie hat ja auch Jahrelange Erfahrung *g*
Und ja, die meisten essen es gerne und es geht schnell






PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




28/04/2010 13:14:58

Hi,

ihr wart ja schon wieder richtig fleißig.

@Nordlicht: Das Problem mit dem jemanden mitbringen und nicht den Namen sagen kenn ich so ähnlich. Ein Kumpel hat uns nur per SMS zugesagt. Die Worte waren wir sind zu zweit dabei. Hab ich mich auch nur gefragt was ich auf die Tischkarte schreiben soll "Tussi von... " oder was? Aber wir haben sie zum Glück inzwischen kennengelernt. Ich war genauso saer wie du.

Habe gerade eine super Nachricht bekommen. Da Schatzi und ich ja gern zum Fußball gehen, dachte ich, ich überrasche ihn am Hochzeitstag damit, dass wir einen Teil der Fotos im Stadion machen. Und eben kam die Mail das es klappt. Freu mich voll.

Sorry, dass ich jetzt nicht auf alles eingehen kann...
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




28/04/2010 19:49:26

ui kurz nicht und was ist dann hier los?!

Also zum Polterabend und essen: Bei uns gibts Erbsensuppe dazu brötchen kräuterbutter und eine kleine Käseauswahl.
Da hoffe ich das ich für jeden geschmack was hab und wer nichts davon mag isst trocken Brot

Also ich bin eigentlich nicht nervös nur machen mich alle nervös alleine heute wurde ich 3 mal gefragt ob ich nervös bin und ob alles fertig ist das ist ja nur noch ne gute Woche in der ich was erledigen kann!

Ich hab irgendwie das gefühl als hätten wir noch sooooviel Zeit aber dabei haben wir die garnicht mehr!

Ich hatte auch nun meine Probetermin 1 für die Hochzeitsfrisur und bin total zufrieden, ich versuch mal Fotos hochzuladen obwohl da nicht alle gut sind weil meine mama da rumgefummelt hat

Dafür ist mein Schleier eine einzige Katastrophe! Ich bin sooo enttäuscht das sieht total scheiße aus das ist alles viel zu eng genäht und man meint ich hätte mir nen Tüllstrauß auf den Kopf geklemmt! So furchtbar ich hätte so heulen können.
Die friseurin meint ich soll ihn mir auf einen breiteren Kamm nähen lassen das ist jetzt meine letzte Hoffnung sonst muss ich mir noch einen neuen Schleier besorgen!
Meine Mutter meinte ich könnte ihn auch an die Tiara nähen lassen,auch eine möglichkeit nur kann ich ihn dann nicht mehr ausziehen.

Naja ich hoffe das klappt alles noch bin halt deswegen deprimiert...

@nordlich: gehe mir nun deine Probefrisur ansehen
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




29/04/2010 07:41:22

Morgen Mädels,

bei mir gibt es heute mal nichts neues, bin immer nochmit den Kirchenheften beschäftigt.

@gefuehlsfreak: Wenn du so große Topfe hast, müsste es ja eigentlich gehen. Ist halt immer schwer, wenn man nicht weiß wieviel man machen muss.

@Nadi: Mittlerweile hat sie uns den Namen mitgeteilt, es ist ein Holländer und wohl seit ganz kurzem ihr neuer Freund. Na da bin ich ja mal gespannt.
Die Idee mit den Fotos im Stadion finde ich genial, er wird sich bestimmt total darüber freuen.
Wir sind zwar auch beide Fußballfans, nur leider nicht vom gleichem Verein

@Fine: Gib mir doch bitte ein bischen Ruhe ab.
Schlafen geht im Moment wieder ganz gut, aber ich träume jede Nacht totalen Mist von der Hochzeit
Ich drück dir die Daumen, dass der Schleier am Ende doch gut aussieht und bin gespannt, wie ihr es löst.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




29/04/2010 09:58:46

Guten Morgen!
Sorry, ich komme überhaupt nicht hinterher mit Dinge fotografieren und ins Pixum stellen und mich hier regelmäßig melden. Es ist einfach superviel zu tun. Aber ich versuche das heute/morgen abend alles mal zu aktualisieren im pixum.

Ich sitze auch gerade noch an den Kirchenheften, hoffe aber, die sind nach dem WE fertig.

Was total doof ist: Ich dachte, ich könnte am Sa ganz entspannt die letzten Einkäufe in der Stadt tätigen. Und was ist: Feiertag! Sagt mir heute morgen mein Liebster!!! Argh! Hab ich total vergessen. Jetzt muss ich das alles abends nach der Arbeit noch erledigen (Strümpfe, Strumpfhosen, Bolero-Jäckchen fürs Standesamt, Kinder-Gastgeschenke...). Naja mal sehen.

Am WE bin ich jetzt alleine, mein Zukünftiger hat seinen Junggesellenabschied. Sa um 9 Uhr geht es los, So um 24 Uhr habe ich ihn wieder Die Jungs fahren wohl in die Schweiz zum Rafting

@Nadi: Die Foto Idee ist suuuuuper. Aber bei uns würde das auch nicht klappen. Mein Zukünftiger ist Bayernfan (unglaublich). Das ist so ziemlich das einzige, was ich an ihm ändern würde, wenn ich könnte

@Nordlicht: Ich schick Dir ein bißchen Ruhe und schöne Träume! Bei mir funktioniert das zurzeit (erstaunlicherweise )

Aber was mich nervt ist gerade der Heuschnupfen! Boah - dieses Jahr echt fies!

@Fine: Ich hoffe das mit Deinem Schleier wird noch was - ist ja doof. Aber ich drück die Daumen! Das klappt bestimmt mit dem breiteren Kamm. Ich will meinen auch abends ausziehen, weil er ja doch recht lang ist (bilder leider noch nicht im pixum). Deshalb hab ich ihn auch an einen Kamm genäht.

Ansonsten:
***Noch 15 Tage bis zum Standesamt und 16 Tage bis zur Kirche! Oh Mann geht das schnell!*** Juhuuuuuu!

Gestern hab ich zum ersten Mal richtig Herzklopfen gehabt: Wir haben uns zur Stellprobe mit dem Pfarrer und unserem Fotografen in der Kirche getroffen und sind alles nochmal durchgegangen. Das war zum ersten Mal richtig aufregend Und wenn dann erst alle da sitzen und gucken Aber mittlerweile freue ich mich nurnoch und lasse den Stress nicht mehr an mich ran Und wenn ich einziehe, habe ich ja meinen Liebsten am Arm - das wird schon!

So - ein bißchen konfus der Eintrag - wünsche Euch allen einen sonnigen Tag (und so Wetter wie heute den ganzen Mai durch!)!
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




29/04/2010 10:09:48

guten morgen ihr lieben,

bald ist es bei euch soweit!

mir ging es letztes jahr um diese zeit ähnlich wie euch: die kirchenhefte mussten noch fertig gemacht werden, der sitzplan nochmal überarbeitet werden ...

ach war das eine schöne zeit!

ich wünsche euch möglichst entspannte tage und wochen bis zu eurem großen tag, tolles wetter und vor allem ein super fest!
geniesst es und lasst es einfach entspannt angehen. ihr habt alles so gut organisiert. der rest kommt von ganz alleine!
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




29/04/2010 12:05:56

hallo hexchen!
Das ist aber lieb das du bei uns vorbei schaust!
Ich versuche die Zeit zu genießen und mich nicht von der Aufregung um mich herum anstecken zu lassen!
Eigentlich ist das wichtigste gut organisiert und der rest sind nur die kleinen i-tüpfelchen die außer mir eh keiner vermissen wird, trotzdem bin ich gespannt wie meine Stimmung in den nächsten Tagen wird wenn es immer mehr auf DEN Tag zu geht

@Nordlicht: Ne meine Ruhe behalte ich doch lieber, ich befürchte in ein paar Tage werde ich da mehr als genug von selber brauchen Sonst würde ich ja immer gerne teilen.
Deine Frisur gefällt mir übrigens richtig gut! Das passt total zu dir! Besonders das Federdings find ich toll!

bzgl. meinem Schleier: Ich hab ja einen gaaaanz langen den wollte ich später aus stecken und darüber ist noch ein anderer der ca. bis zur Hüfte geht des wollte ich anbehalten.
In dem Brautschuppen erreiche ich keinen, das nervt mich gerade! Und ich sehs schon kommen das sie ihn nicht ändern können!


@lucelinde: Oh Bolero ist ein gutes Stichwort! den brauch ich auch noch fürs Standesamt!
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




29/04/2010 22:08:18

hallo ihr lieben..

soo.. nu hab ich alles was ich brauche komplett..
jetzt muss ich wie schon gesagt noch basteln und am so. haben wir noch einmal tanztraining.. darauf freue ich mich aber

heute habe ich mich dann mal an die Sitzordnung rangewagt.. allerdings weiß ich noch nicht ob es nu so bleibt oder nicht.. mal schauen.. ich lasse am besten meinen schatz am we nochmal drüberschauen..

@Nordlicht und Fine: Kann ich eure Passwörter mal haben? ich bin so neugierig...

@hexchen: Ich finde es total lieb von dir, dass du uns alles liebe wünschst! Wie ging es dir denn letztes jahr und wie war deine Hochzeit??

Viele Liebe Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




30/04/2010 13:34:53

Hallo ihr Lieben,

heute Vormittag konnte ich hier nicht posten, es hat sich immer beim OK aufgehangen.

Beim Caterer sind jetzt die letzten Fragen geklärt und die Kirchenhefte und Namensschilder werden auch am Wochenende fertig. Eigentlich läuft alles gut, wenn da nicht die Flitterwochen und Schatzi`s Anzug wären. Hoffentlich klärt sich das bald, damit ich mich auch endlich uneingeschränkt auf die Hochzeit freuen kann.
Vielleicht mache ich mir dann auch mal Gedanken ums Wetter, hier wird es gerade echt ungemütlich

@Lucelinde: So eine Stellprobe finde ich toll, werden wir aber leider nicht haben. Der Diakon kommt Dienstag noch mal zu uns, vielleicht kann ich ihn überreden mit uns noch mal schnell zur Kirche zu gehen (sind nur 50m).
Mir passt der Feiertag auch echt gar nicht rein und dann auch noch dieses Wetter.

@hexchen: Dass ist sehr lieb von dir, mal hier vorbeizuschauen und uns ein paar Liebe Worte zu sagen. Danke!

@Fine: Danke für das Kompliment.
Ich drück dir die Daumen für den Schleier.

@Schnegge: Schön, dass du mit fast allem fertig bist!
Ich gehe auch davon aus, die Sitzordnung erst einen Tag vor der Hochzeit perfekt (soweit das geht) zu haben.
pw ist unterwegs

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




01/05/2010 10:39:23

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Seit heute ist UNSER Monat Mai! Juhuuuuu! Das war das erste, woran ich heute morgen gedacht habe, als ich um halb acht wach wurde. Mein Schatz ist dann um 9 Uhr los zum JGA - oder besser: JG-WE ich hoffe ja mal, dass ich ihn heil zurück bekomme morgen abend. Aber die Jungs passen bestimmt gut auf ihn auf. Ich vermisse ihn aber schon total. Geht Euch das auch so, dass ihr total gefühlsduselig seid jetzt vor der Hochzeit?

Ich habe jetzt den Morgen genutzt und mal das Vorbereitungs-Pixum aktualisiert. Und jetzt will ich heute noch die Gastgeschenke fertig machen. Wir haben uns für kleine Herzdosen mit Herz-Gummibärchen entschieden.

@Nordlicht: Gibts schon Neuigkeiten wegen Anzug und Flitterwochen?

@hexchen: Schön, dass Du vorbei schaust!

@Schnegge: An die Sitzordnung muss man wohl ständig nochmal ran. Wir haben erst gestern eine Absage und 2 Jetzt doch-Zusagen bekommen. Argh! Ich freu mich ja - aber muss wohl alles nochmal umwerfen!

@Fine: Gibts News vom Schleier?

@all: Sagt mal, der Mai meint das jetzt gerade nicht ernst mit dem Regen, oder? Wir haben keinen Plan B für den Sektempfang wenns regnet Oh Mann! Ich hab doch S-O-N-N-E bestellt!
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




04/05/2010 15:37:14

Guten Morgen,

so, Kirchenhefte und Namensanhängen sind fertig.

Der Anzug kommt Ende dieser Woche, mein Freund hat dann nächsten Montag einen Termin zu ändern. Es wird dann aber sofort geändert und er kann ihn gleich mitnehmen.
Man bin ich erleichtert

Was die Flitterwochen angeht, haben wir es doch nicht ausgehalten zu warten, sondern kostenpflichtig umgebucht (die Reiseveranstalter geben erst am 11.05. bekannt, wie es weitergeht). Das Problem ist weiterhin, dass wir noch nicht wissen, ob wir das Hotel bekommen: es ist nur auf Anfrage. Die Anfrage muss man aber verbindlich machen, also mussten wir den Flug schon umbuchen. Das bedeutet, wir bleiben auf jeden Fall 3 Tage länger auf Koh Samui, haben aber noch kein Hotel
Bitte haltet die Daumen gedrückt.

@Lucelinde: Dein Kirchenheft ist ganz toll geworden!
Wie ergibt es deinem Freund auf dem JGA?

Der Wetterbericht für die nächste Woche sieht leider nicht besonders gut aus
Irgendwie bin ich gerade total down, aber das kann sich ja alles noch ändern.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




04/05/2010 20:17:53

4. Versuch ...

Irgendwie stürzt das Forum immer ab, wenn ich was schreiben will.

Wir haben die tägliche Freude, unsere Tischplanung umschmeißen zu dürfen.

Und wir warten noch auf Leute, die dann sagen, wir können doch nicht.

Nächste Woche Mittwoch werde ich die endgültige Anzahl Gäste melden müssen, danach geht nix mehr.

Irgendwie bin ich langsam genervt, obwohl es sonst gut läuft. Nur der DJ muss sich noch melden.

@Nordlicht: Dem Wetterbericht glaub ich noch nicht. Soweit im voraus kann niemand das Wetter korrekt vorher sagen. Also abwarten, das wird schon, bestimmt!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




04/05/2010 20:26:33

@lucelinde: die Kirchenhefte sind toll geworden!
Und ihr habt ja auch zwei so hilfsbereite tepichtorpedos!
Unser kleiner hat mit den Tischkärtchen Kegeln gespielt und ist in alle Tüten und Kisten gestiegen!

@nordlicht: ich drücke die Daumen das euer Hotel klappt! Wird schon gut gehen!
Wo kann man denn den Wettertrend soweit nach vorne sehen? Bis Sonntag sieht es bei uns aber auch nicht so toll aus


So zum Schleier: Hab ja heute mein Kleid abgeholt, war toll nur haben wir ca. 40 Minuten mit der Dame wegen dem schleier diskutiert. Es wäre nicht normal den schleier soweit vorne zu tragen darum sähe das nicht aus.
Dabei haben wir von anfang an immer wieder betont das ich den schleier recht weit nach vorne will und haben gefragt ob das geht, alles wäre keiiiiin problem wurde da gesagt.
Heute hieß es wir hätten das nie so gesagt, naja jedenfalls wurde der schleier dann auf meinen etwas breiteren kamm genäht und die schneiderin hat sich bemüht und nun sieht es ganz gut aus, jedenfalls gefällt es mir so ganz gut.
Also ende gut alles gut

Dann hab ich heute auch mein Standesamtkleid gekauft zu dem super ein creme farbener Bolero passt, den ich dann auch noch auf mein Hochzeitskleid anziehen kann.

Sagt mal wie findet ihr die Schuhmode im moment? Ich bin fast verrückt geworden auf der suche nach ein paar schicken (nicht mit einer platoo-sohle, nicht mit 15cm absatz, nicht wie römer sandalen und ohne tonnen an glitzer) Trettern, hatte dann glück und mir passten zufällig die allerletzen nur noch in 38 vorhandenen schuhe.

Sonst merke ich das ich langsam immer angespanter werde.
Am Freitag ist dann kurzfristig mein JGA bin mal gespannt obwohl ich weiß was meine schwester geplant hat bin ich gespannt wer alles kommt.
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




04/05/2010 21:44:04

Hallöchen ihr lieben...
so ich hoffe mal, dass es jetzt wieder funktioniert.. man war das doof die letzten tage ging bei mir das forum überhaupt nicht mehr.. voll schade.. ausgerechnet jetzt wo es auf die zielgerade zugeht..

ich bin schon total nervös.. nur noch 10 tage..

meine tischordnung hab ich nu auch mal in angriff genommen.. ist aber noch nicht fertig.. morgen schau ich mir nochmal den raum an um genaue anzahl der gäste an den einzelnen tischen rauszufinden..

sonst habe ich nu alles zusammen..
gastgeschenke müssen noch gebastelt werden,.. naja das klappt schon..

heute habe ich erfahren das meine schwester mit den kindern schon am freitag kommen.. das ist natürlich ne ganz schöne planänderung für mich, aber das wird schon..

hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass meine trauzeugin am freitag die mandeln rausbekommt?!?! super oder.. so langsam bin ich wirklich sauer und enttäuscht...
wie seht ihr das?

Wie läuft es denn bei euch so??

@Nordlicht: Das wetter wird super.. glaub ganz fest dran!! und sonst spielst du einfach die sonne....und strahlst ganz kräftig
Für die Suche nach dem Hotel drück ich euch auch die Daumen!!!

@Fine: Gut, dass du dich durchgesetzt hast mit dem Schleier!!! Freu mich das es doch noch geklappt hat und du dich besser fühlst

Ach übrigens haben mein Schatz uns entschieden am Sonntag nach unserer Hochzeit einfach ganz spontan zum Flughafen zu fahren und Last Minute Flitterwochen zu machen.. bin mal gespannt ob das was wird

So einen schönen Abend euch noch
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




05/05/2010 07:21:10

Guten Morgen,

endlich funktioniert das Forum wieder.

@Nordlicht: Freut mich, dass das mit dem Anzug noch klappt. Da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen. Für das Hotel drücke ich euch ganz fest die Daumen. Hoffe auch, dass wir guten Wetter bekommen, bestellt haben wir es ja schließlich.

@Schnegge: Das mit deiner Trauzeugin ist echt nicht schön. Müssen die Mandeln denn jetzt schnell raus, weil sie was akuteshat, oder hätte sie das auch verschieben können? Bin ja mal gespannt, was du dann von euren Last Minute Flitterwochen berichtest.

@Fine: Schön,dass das mit deinem Schleier noch geklappt hat. Und schon mal viel Spaß für deinen JGA.

@lucelinde: Die Kirchenhefte sind wirklich schön geworden. Hast du deinen Schatzi noch heil zurück bekommen? Das dem gefühlsduselig kenne ich auch zu gut. Mein Schatzi schüttelt schon nur noch mit dem Kopf und lacht. Ja, die schönen Brauthormone.

@all: Heute kann Schatzi seine Anzüge abholen. Kirchenhefte haben wir Sonntag fertig gemacht und Morgen haben wir Abschlussgespräch in unserer Location. Wir haben jetzt nur ein Problem. Das Hotel in dem wir feiern hat 20 Zimmer. Es wollen nun aber so viele Gäste übernachten, dass wir 22 bräuchten. Könnte schreien.

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich nächste Woche heirate. Bin von Tag zu Tag mehr aufgeregt.
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




05/05/2010 07:50:56

huhu..

also heute muss ich dann wohl auch wieder alleine alles erledigen, was geplant ist..

meine trauzeugin hat nichts akutes, sie hätte auch einen anderen termin nehmen können.. aber sie hatte erst einfach keine lust mehr auf ihre arbeitsstelle, die hat sie jetzt verloren und jetzt wird sie sich erst recht operieren lassen, damit sie bei einem neuen arbeitgeber keinen schlechten start hat...

ich finde es einfach nicht mehr in ordnung wie alles läuft.. sie war schon in bezug auf meinen jga schon so unzuverlässig und ich musste sovieles übernehmen obwohl ich das nicht wollte.. und heute wollte sie eigentlich auch mitkommen und mir noch helfen bei einigen kleinigkeiten.. tjaa und dann schreibt sie mir gestern, sie hätte noch soviel zu tun..sie würde es nicht schaffen.. tja.. wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen.. nur von ihr hätte ich das nie erwartet..ich bin sauer und enttäuscht...

@nadi: Ohjee.. das mit den zwei Zimmern, die fehlen ist ja wirklich blöd.. gibt es denn vielleicht in der nähe noch ein weiteres hotel, wo man noch ein paar gäste unterbringen kann?

schönen tag euch allen
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




05/05/2010 08:01:01

Hi Mädels,

ich bin auch froh, dass das Forum wieder funtioniert. In den letzten Tagen war ich manchmal echt ein nervliches Wrack und hätte mich so gerne bei euch ausgeheult.

Aber jetzt geht es schon besser.

Der Brautmodenladen hat noch mal angerufen und gemeint ob mein Freund nicht lieber erst am Mittwoch zur Änderung kommen will, es steht noch nicht ganz genau fest ob der Anzug Freitag oder Samstag kommt

Gestern abend hatten wir das Abschlussgespräch mit dem Diakon, ich glaube in der Kirche wird alles total schön und er hat mir Kaiserwetter versprochen (er meinte, er kümmert sich da schon drum)

Außerdem haben wir 96 Klopferflaschen in bunte Luftballons gezwängt (mein Freund hat jetzt 3 Blasen an den Fingern ), das Gästebuch vorbereitet und Schatzi´s Dankesrede fertgi gemacht.

Vom Reisebüro gibt es noch keine Neuigkeiten.

@nadi: Ui, habt ihr schon ein Plan B für die übrigen Gäste? Ansonsten scheint es ja bei euch ziemlich gut zu laufen.

@Schnegge: Schön, dass du alles zusammen hast
Aber über deine Trauzeugin würde ich mich auch ärgern. Eigentlich ist es ja bei Mandeln nie so akut, dass man es unbedingt jetz machen muss.
Ich finde es toll, dass ihr spontane Flitterwochen macht. Bin mal gespannt wo es hingeht.

@Fine: Zum Glück gefällt dir der Schleier jetzt, aber das ist ja auch echt frech von denen, dich so zu behandeln.
Um ehrlich zu seine, hab ich keine Ahnung von der aktuellen Schuhmode. Hab für nichts Geld außer für die Hochzeit
Viel Spaß beim JGA!

@Nette: Oh, schade, dass ihr noch Absagen habt. Irgendwie läuft doch bei jedem irgendwas schief in den letzten Tagen. Bei keinem scheint alles perfekt zu sein.

@Cookie: Schon lange nichts von dir gehört. Geht es dir gut? Wie laufen die Vorbereitungen?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation