Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Make up




11/10/2010 09:14:43

Ich habe heute meinen Probesteck termin.. *freu* und bin aufgeregt, dass ich mich jetzt festlegen muss...

jetzt stellt sich mir noch die Schmink-Frage, wie habt ihr es gemacht, habt ihr euch b eim Friseur schminken lassen.

Ich will eigentlich nicht so aufgetakelt aussehen.. also ich tendier schon zum selberschminken.

ich hab auf dem oberen Lid ein flüssig Lidstrich, den könnt ich ja am Tag was kräftiger und länger machen.... dann noch mascara.

Wie habt ihr euch denn gefühlt mit "fremdem" Make up.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 09:39:03

Hallo,

ich habe mich beim Friseur schminken lassen! Da ich mich nie schminke, kann ich es auch nicht, also musste sie es machen!

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und das obwohl ich es ja überhaupt nicht gewohnt bin! Ich habe der guten Frau einfach nur gesagt, sie soll zusehen, dass es natürlich aussieht! Bloß nicht kräftige Farben benutzen! Und vom Endergebnis war ich total begeistert!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute beim Probestecken :)

weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 09:46:19

Ich hab ja immer das Datums Problem.. am 26.12 will keiner arbeiten...lol

Bin ja so froh die Judith (friseurmeisterin) jetzt gefunden zu haben.
die hat mich auf einer modenschau mal zurecht gemacht, da haben wir uns schon ganz gut verstanden.
die hab ich auch grad gefragt ob sie mich auch schminken würde, aber sie meinte sie kann das nicht professionell (wie schreibt man dieses wort??!)

ich stell mir das so vor, dass ich mit nem bild in den douglas gehe, und die mir sagen was ich dafür brauch, dann noch mit was übung, und ner freundin.. kann doch nichts mehr schief gehen... oder?

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 10:07:36

Hi Weihnachtsbraut,

die Idee mit Douglas finde ich nicht schlecht. Du kannst dich da ja mal Probeschminken lassen, und dann übst du es noch ein paar Mal zuhause.
Ich bin auch nie viel geschminkt, werde es am Hochzeitstag auch selber machen.

Lg
Klara

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 10:17:39

Ich hab mich fürs Standesamt trotz großem Fest auch selbst geschminkt, da ich ansonsten zu einer mir völlig unbekannten Friseurin gemusst hätte - das war mir zu riskant
Und selbst schminken ging problemlos! Hatte auch zuvor mit meiner Schwester ein bisschen ausprobiert und mein Make-up war dann ziemlich ähnlich dem das ich sonst so trage, nur etwas intensiver!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 11:25:20

In meinem "Hochzeits"-Friseur-Paket ist auch ne Gesichtsreinigung, Nägel und Make up dabei... Aber ehrlich gesagt will ich es auch vorher mal mit der Friseuren ausprobieren, da ich auch Angst hab, dass sie es "zu gut" meint... :) Aber da ich mich selber jeden Tag schminke bzw. auch mal ein stärkeres Make up zum Ausgehen verwende, will ich schon ein natürliches, aber angemessenes Make up, das ich mir dann nicht selbst machen will. :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 11:35:49

Ich habe es beim Frisör machen lassen - natürlich vorher auch Probeschminken...

Bin auch sonst immer geschminkt, wollte es aber am Hochzeitstag nicht selber machen.

Habe ihr genau gesagt, was ich will und was nicht und ich muss sagen, dass es super gepasst hat. Es war dezent, aber trotzdem zu sehen
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 14:37:00

Hallo Weihnachtsbraut!

In den Douglas bin ich auch mit dem Bild von dem Make up welches ich mir in einer Zeitschrift rausgesucht hatte.Habe dann dort Wimperntusche(wasserfest)und Lippenstift gekauft.
Und es war eine horrende Rechnung.Lidschatten hatte ich dann im Drogeriemarkt erstandene.Make up hatte meine Freundin die mich geschminkt hat.
Aber ehrlich gesagt hat der Lippenstift und die Wimperntusche auch nicht viel besser ausgesehn und gehalten wie die aus dem Drogeriemarkt.
Und meine Freundin ist auch Friseurin und hat es klasse hinbekommen.Ich würde es die Friseurin mal probieren lassen.
</>
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 17:01:00

Ich wollte mich eigentlich von meiner Schwester schminken lassen (die hat schon früher bei mir gemacht für Fasching, als ich fünf oder sechs war).
Jetzt hab ich aber vom Brautladen einen Gutschein bekommen für ein Probeschminken bei einer Visagistin. Bin jetzt am überlegen ob ich da mal hingehen soll. Kostet schließlich nichts und dann kann ich mich ja immernoch für meine Schwester entscheiden.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 18:12:48

ich schminke mich jeden tag natürlich. da ich vieles nicht vertrage hab ich einen termin bei douglas vereinbart. ich habe gesagt, was ich haben möchte und dann hat sie mir alles erklärt und verschiedenes gezeigt bis ich zufrieden war. eigentlich soll das 20,- € kosten, aber ich glaube ich hab da so gut umsatz gemacht, dass mir das nicht berechnet wurde. ich fands super! ich habe es dann zwischendurch mal ausprobiert und am tag selbst hat alles sehr gut geklappt. so konnte ich mich auch zwischen den trauunngen nachschminken.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 20:43:45

Ich hab mal eine Frage zum Thema Schminken beim Frisör. Können die das wirklich professionell? Irgendwie hab ich Zweifel.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 20:50:06

Bei mir war die Visagistin im Frisörladen.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 21:04:47

Soweit ich weiß gehört das Schminken auch in die Ausbildung von Friseuren, aber so wie eine Visagistin bekommen die das nicht hin. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
Aber ich würde immer einen Probetermin vereinbaren, denn wenn es mir gar nicht gefällt, würde ich mir doch nooch jemand anderen suchen.
Dougl* find ich gut, obwohl ich finde, dass die einen oft zu stark schminken. Ich werd es dort aber trotzdem mal versuchen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 21:16:37

Ich war bei MAC in Köln und habe mich dort schminken lassen u die Produkte gekauft. Foto gemacht und beim Friseur haben die das genauso hinbekommen.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 21:39:27

@ Ani
Magst mir mal per Pm verraten, wo Du da genau warst?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 21:50:45

Pm ist raus!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 22:12:35

Ich wurde einmal für Fotos von einer Visagistin geschminkt. Ich hab gesagt, ich möchte es natürlich, weil ich nie Make up trage und nicht künstlich aussehen will. Sie hat mich eine Stunde geschminkt und zum Schluß sah ich wirklich so aus wie ich aussah. Nur geglänzt hat die Haut nicht. Irgendwie hatte ich die Erwartung, daß man schon was sieht und war enttäuscht. Jetzt bin ich natürlich sehr skeptisch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Make up




11/10/2010 23:42:27

Ich hab mich von meiner TZ schminken lassen. Sie ist zwar gelernte Kosmetikerin, arbeitet aber seit über zehn Jahren nicht mehr in dem Beruf. Wir haben uns vorher bei Douglas beraten lassen und dort alle Sachen gekauft. Ich hatte allerdings gesagt, dass ich in der unteren Preiskategorie bleiben möchte. Da wir nicht angemeldet waren, hat die Verkäuferin das Make-up nur angedeutet, also nicht alles sorgfältig verrieben etc, sondern nur punktuell vorgeführt, wie man es nutzen soll.

Sie war zwar total nett und freundlich, jedoch waren ihre Tipps eher nichts für mich, sie war selbst sehr stark geschminkt und hatte mir auch solche heftigen Farbbalken aufgetragen. Das Make-up, was meine TZ zum Schluß bei der Feier gemacht hat, sah viel besser und natürlicher aus.

Ich war so ganz zufrieden, es war günstig, ich konnte genau sagen was ich wollte, konnte die Sachen hinterher noch ewig benutzen.

Ich hab leider schon zu oft total überschminkte Bräute gesehen, weil die Friseuse/Visagistin es zu gut meinte. Da muß man auch erstmal die Richtige finden. Zum Standesamt hab ich mich selbst geschminkt und fand das auch ausreichend.

Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob eine gute Visagistin das noch besser hingekriegt hätte .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Make up




12/10/2010 06:19:43

Also was meine Friseurin bei mir angestellt hat beim Probetermin war einfach nur schrecklich! Total überschminkt und zugekleistert und das auch nicht schön. Wir sind da auf keinen grünen Nenner gekommen darum hab ich mich dann selbst geschminkt. Ich hab mich auch bei Douglas beraten lassen und die waren sehr nett und kompetent. Haben mich meine Wunschsachen auch gleich ausprobieren lassen und hat mir damit auch ein paar Tipps gegeben. Das hab ich dann zu Hause ein paar mal geübt
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Make up




12/10/2010 09:27:35

Ich habe mich von einer Kosmetikerin aus dem Bekanntenkreis schminken lassen.
Obwohl ich mich selber auch jeden Tag schminke, war es schon etwas ungewohnt.

Mir ging es insbesondere um den Lidschatten. Den trage ich normalerweise nicht und bin entsprechend ungeübt damit. Den hat sie schon ziemlich kräftig gemacht, genauso wie die Augenbrauen, aber sie meinte das müsse so sein wegen der Fotos. Zu blasses Makeup fällt auf den Fotos nicht auf.


Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Make up




12/10/2010 10:04:03

Bei meinem Frisör haben alle Mädels irgendwie eine Zusatzausbildung:

- staatlich anerkannte Fußpflegerin
- Visagistin
- Masseurin
- Nageldesignerin

Deswegen kann zwar jede Haareschneiden aber jeder hat noch seine Zusatzqualifikation und da pfuscht dann auch keine andere rum.

Das Mädel, dass mich geschminkt hat, hat zwar zuerst ihre Ideen geäußert (uiuiui...), habe ihr dann erklärt was ich will und da hat sie es auch genauso gemacht... Echt super!
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Make up




12/10/2010 18:28:03

Hi Weihnachtsbraut.

ich kann Dir nur MAC empfehlen, ich würde mal fragen, ob die das auch am 26. Dez machen können, die sind eigentlich immer sehr entgegenkommend.
Aber mach auf jeden Fall einen Probeschminktermin.

Alles Liebe
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Make up




12/10/2010 18:40:48

hab jetzt mit einer freundin geklärt, dass wir das ein paar mal zusammen üben und sie mich dann tatkräftig unterstützt...
man sieht jetzt auf dem bild nicht soviel, aber so soll es sein, von den farben her, und genau werden MAC lidschatten holen.
ich bin auch der typ rot und blass, und da darf dann eh nicht übermässig geschminkt werden.

weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Make up




12/10/2010 18:42:25

ach noch was.

wollte mir ein GUTES make up holen, kennt sich jemand aus.

ich hab trockene haut, und oft das problem, dass make up total austrocknet, und sich die pigmente dann schön in so trockenen gegenden sammeln... wuah, ekelig hört sich das an..
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Make up




12/10/2010 20:16:48

habe make up auch von MAC. lasse dich da beraten und probeschminken. dann kannst du ja nachher entscheiden, ob das make up "gut" ist.
also ich bin von der beratung und den produkten zufrieden, auch wenn es nicht günstig ist.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation