Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Braut Make-Up do it yourself?




18/01/2014 17:27:30

Hallo liebe Mädels,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema Braut Make-Up.
Würdet/Wollt Ihr Euch selbst schminken (oder doch zu aufgeregt)?
Was habt Ihr für Vorstellungen von Eurem Braut Make-Up?
Soll es dezent sein oder doch etwas auffälliger?


Liebste Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/01/2014 17:28:00 Uhr

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




18/01/2014 18:38:13

Hallo Suno33!

Also ich werde mich schminken lassen. Habe auch lange überlegt ob ich es selber mache, aber da ich mich nicht oft Schminke und es ja am großen Tag schön sein soll, hab ich mich entschlossen mich schminken zu lassen! Das Make-up wird auch eher dezent und es wird vorher ein Probelauf geben, damit es an dem Tag keine bösen Überraschungen gibt

Liebe Grüße
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Braut Make-Up do it yourself?




18/01/2014 20:43:26

Ich lass mich auch schminken. Es soll ja schön werden und nicht alltäglich. Aber dezent sollte es schon sein, eine Braut, die stark geschminkt ist... nee, das passt irgendwie nicht.
~ 13. September 2014 ~
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Braut Make-Up do it yourself?




18/01/2014 21:24:47

Ich finde, dass vor allem die Produkte der Kosmetiker noch einmal etwas anderes sind als die, die man sich so in der Drogerie kauft. Ein Lippenstift hält bei mir ca 10 Minuten. Deren Produkte hab ich nach einem halben Tag noch dran....Und da ich mich sonst nie wirklich schminke, möchte ich es gerne professionell machen lassen =) Ist ja auch mal eine schöne Erfahrung!
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




18/01/2014 21:24:55

Bisher habe ich vor es selbst zu machen. Ich schminke mich oft, werds trotzdem vorher ein paar Mal probeschminken um vorbereitet zu sein
Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




18/01/2014 22:23:38

Ich werde mich ebenfalls selbst schminken.
Da ich mich täglich selbst schminke, weiß ich ja am besten was mir gefällt und steht. Es ist mir lieber, wenn ich das Geld in gute Kosmetikprodukte investiere von denen ich auch noch längerfristig etwas habe.

Und die 1000 Internetvideos zum Thema Braut Make-Up helfen mir sehr.
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




19/01/2014 07:49:35

Ich werde es nicht selbst machen, sondern da auf eine Kosmetikerin zurück greifen. Im Alltag schminke ich mich relativ wenig und habe dementsprechend nicht die Produkte, die einen ganzen Tag durchstehen ^^ Darüber hinaus hätte ich jetzt auch keine Ahnung, was ich mir kaufen sollte und was rausgeschmissenes Geld wäre ^^
Wobei ich da wohl auch so was wie einen Probetermin machen lasse... nachher ist die Zeit knapp und dann schminkt sie mich total komisch und ich finde das ganz schrecklich und dann stehe ich da, habe keine Zeit mehr und komme mir vor wie ein geschminkter Clown XD (Ich übertreibe mal wieder )



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Braut Make-Up do it yourself?




19/01/2014 09:11:22

Ich tendiere auch zum selber machen.mich werde mir allerdings bei MAC vorher mal Tipps zum Thema fototauglichkeit und Intensität geben lassen.

Da ich mich selbst täglich schminke und einen beautyblog habe, würden Stylisten mich evtl nicht zufrieden stellen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




20/01/2014 07:25:24

Ich habe mich von meiner Frisörin schminken lassen. Ich hätte mich zwar auch selbst schminken können (mach ich ja auch täglich ), aber ich hätte mir in der Aufregung wahrscheinlich mit der Wimperntusche ein Auge ausgestochen oder so
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




20/01/2014 10:28:55

Ich habe mich von meiner Mama schminken lassen, die ist Kosmetikerin.
Wir haben vorher auch ein Probeschminken gemacht um zu schauen wie es am besten wirkt.

Ich schminke mich sonst auch immer selbst aber an dem Tag wäre ich einfach zu nervös gewesen.
Eine Kosmetikerin, weiß aber auch einfach wie man was am besten was betont und abdeckt.
Wenn man einen Probetermin macht kann man auch gleich sehen ob man immernoch nach einem selbst aussieht.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




20/01/2014 11:31:34

...vor allem hatte ich am Tag der Hochzeit nen Hyperdupermegamonsterpickel, ich hätte gar nicht gewusst, wie ich den abdecken sollte. Außer vielleicht mit nem Hello-Kitty-Sticker
Da war ein Profi schon besser...
Engelchen81
Platin-User



Beigetreten: 13/01/2014 15:59:51
Beiträge: 99
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




20/01/2014 14:00:36

Ich möchte mich auch selber schminken.

Erstens schmink ich mich auch jeden Tag selber und das dezent und zweitens habe ich Neurodermitis und vertrag vieles garnicht.

Meine Produkte, die ich jetzt benutze, habe ich nach langer Rumprobiererei für mich gefunden und will unbedingt vermeiden, dass ich an der Hochzeit mitten am Tag nen Schub krieg, denn dann hilft das tollste Profi Make Up nix mehr
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6996309
PW auf Anfrage per PN

Pinterest: http://www.pinterest.com/Engelchen81/



Lilac
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2013 14:32:21
Beiträge: 44
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




20/01/2014 18:06:15

Ich werde mich auch selber schminken.

Zum einen habe ich eine recht empfindliche Haut und reagiere auf viele neue Produkte mit Rötungen und die möchte man ja an seinem Hochzeitstag am allerwenigsten.
Zum anderen schminke ich mich täglich und es entspannt mich . Ich freue mich schon am Hochzeitsmorgen 20-30 Minuten nur für mich zu haben und mich zu schminken, danach bin ich dann die Ruhe in Person .
Sarah83
Silber-User



Beigetreten: 08/01/2014 17:30:58
Beiträge: 24
Offline

Braut Make-Up do it yourself?




20/01/2014 20:06:58

Hallo zusammen,

also ich werde mich schminken lassen. Ich denke am Morgen vor der Trauung bin ich viel zu nervös und hibbelig um das vernünftig hinzubekommen.
Meine Friseurin wird mir das Make Up machen, soll aber auch eher dezent sein, evtl. nur die Augen etwas betont.
Ausserdem muss auch alles wasserfest sein, ich denke mal dass das ein oder andere Tränchen kullern wird, kann mich da ja nicht beherrschen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2014 20:07:23 Uhr

irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




20/01/2014 20:59:59

Hallo,

da sich praktischerweise meine Brautjungfer/"Zeremonienmeisterin" gerne und auch gut schminkt, sich auch sehr dafür interessiert und daher ganz gut auskennt, habe ich mit ihr besprochen, dass sie mich schminken wird. Sie kennt mich, weiß wie ich mich sonst schminke und wie ich es mir für die Hochzeit wünsche - eher dezent und natürlich, wie sonst auch nur in wasserfest - und wir werden vorher auf jeden Fall ein paar "Probetage" machen um zu sehen, wie sich das Make-Up schlägt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2014 13:19:13 Uhr

Mein "Quasi-Pixum"

GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Braut Make-Up do it yourself?




21/01/2014 00:41:24

wahrscheinlich wird das meine Mutter oder die Dote von meinem Verlobten machen sind beide gelernte Kosmetikerinnen und bei der Dote lass ich auch immer eine Mikrodermabrasion machen, die hat also auch alle Geräte um eventuelle Pickelchen verschwinden zu lassen XD
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
Anna2813
Bronze-User



Beigetreten: 23/01/2014 09:44:36
Beiträge: 18
Offline

Braut Make-Up do it yourself?




23/01/2014 12:19:57

Hey,

also ich werde mich auch alleine schminken. Ich schminke mich auch jeden tag eigentlich sehr schlicht zur Arbeit. Wimperntische bisschen Abdeckstift und Rouge dann passt das schon und man sieht nicht so müde aus.
Wenn wir aber mal auf Hochzeiten oder großen Feiern sind dann schminke ich mich doch etwas mehr.

Ich mag es neue Sachen auszuprobieren besonders was die Augen angeht.
Ich habe das "Glück" in meinem rechten Auge gleich zwei verschiedene Augenfarben zu haben =) und mit der richtigen Schminke kann man die Augen super zur geltung bringen.

Ich bin dafür halt kein Typ für Lippenstift.

Und weil ich selber am Besten weiß was mir steht lasse ich da niemanden ran.=)

Und ich finde es beruigt auch etwas =) dann hat man wenigstens was zu tun und guckt nicht alle 2 sek auf die Uhr =D
Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




23/01/2014 12:30:30

@alle Selbst-Schminken-Mädels: Was nehmt Ihr denn für ein Make-Up?
Es sollte ja den ganzen Tag halten und auch nicht glänzen. Nehmt Ihr einen Primer?
Anna2813
Bronze-User



Beigetreten: 23/01/2014 09:44:36
Beiträge: 18
Offline

Braut Make-Up do it yourself?




23/01/2014 12:33:20

ich werde auf jeden Fall ein Wasserfestes Make-Up benutzen und ein Fixing Puder oben drauf. SO ist gewährleistet das es den ganzen tag hält.

Eine Bekannte von mir, die selber Bräute schminkt zu Hochzeiten hat mir damals den Tip gegeben wenn ich mal heirate und mit dem Makeup fertig bin etwas Haarspray aufs gesicht aber natürlich von weiterem Abstand und nur gaaanz wenig.

Engelchen81
Platin-User



Beigetreten: 13/01/2014 15:59:51
Beiträge: 99
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




23/01/2014 12:47:37

@Suno:

Oje, bei mir wird's ne Menge

Als Foundation mein Clinque Make Up, drüber ein Compact Powder, etwas Rouge. Augen dann mit 3 verschiedenen Braun/Nude Tönen und braunem Eyeliner. Am Ende noch wasserfeste Mascara und bräunlichen Kajal.
Lippenstift trag ich unter der Zeit nie, überleg aber, ob ich mir einen sehr dezenten bis dahin zuleg, auch irgendein ein schimmernder Perlmuttton.

Den Trick mit dem Haarspray hab ich auch schon gemacht und klappt super

Aber ich werde sicherlich auch ein paar Dinge einpacken/einpacken lassen, um eventuell vor dem Fotoshooting mittags nochmal etwas aufzufrischen.

Die oben genannte Kombi funktioniert aber im Alltag super, hält von morgens 07Uhr bis abends vorm Schlafen gehen und ich bin eigentlich schon der Typ, der sich auch mal ins Gesicht fasst usw.

Primer benutzt ich bis heut keinen, hab ich ehrlich gesagt aber bisher auch noch nicht vermisst
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6996309
PW auf Anfrage per PN

Pinterest: http://www.pinterest.com/Engelchen81/



Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




23/01/2014 13:25:14

Ich nehm das L'Oreal indefectible Make-Up, Concealer und ein Puder.
Das Augen-Make-Up wird wohl in zarten Rosatönen sein (passend zum Brautstrauß ).

Ich brauch allerdings noch einen Primer gegen den Glanz, weil ich immer schnell fettende Haut habe und dadurch ständig pudern muss... -.-

Ich liebe Lippenstift, aber er muss unbedingt kussecht sein.
Hab mir da den L'Oreal indefectible Lippenstift gekauft. Der ist wirklich super!
irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




23/01/2014 13:31:39

Von dem ganze Primer und Puder-Kram hab ich keine Ahnung, da blick ich selbst bei Anleitungen nicht mehr durch was denn jetzt wofür und in welcher Reihenfolge,...
Ich schmink mir normalerweise nur etwas die Augen und bei Lust und Laune gibt's mal einen dezenten Lippenstift. Deswegen brauch ich da unbedingt Hilfe am Tag der Tage

Was Lippenstifte betrifft, ist mein Lieblingsstück von Artdeco. Hält bombig, färbt nicht ab und trocknet die Lippen trotzdem nicht so aus.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2014 13:35:24 Uhr

Mein "Quasi-Pixum"

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Braut Make-Up do it yourself?




23/01/2014 13:39:00

Ich lass den Profi ran! Meine Friseurmeisterin ist auch noch Visagistin also wär ich ja dumm, wenn ich selbst rumklekse. Wir werden im Vorfeld immer schon mal was ausprobieren und ich bin mir sicher, dass sie meinen Typ und meine Ausstrahlung unterstreicht und mich trotzdem nicht zukleitstert, ich hoffe ja Ende Juni auf schönes Wetter!
Engelchen81
Platin-User



Beigetreten: 13/01/2014 15:59:51
Beiträge: 99
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




23/01/2014 15:18:36

Stimmt, Concealer hatte ich ganz vergessen, nehm ich auch
Gott, das klingt echt, als ich ob jeden Tag wie in den Schminktopf gefallen rumlauf, dabei bin ich eher dezent geschminkt

Genau, gebt mal Tipps für Lippenstift:
Den Loreal merk ich mir mal, welcher Artdeco ist das bei Dir irebu?

Hätte auch gern einen, der natürlich ewwwiiiggggg hält und echt nicht austrocknet, neig eh schon zu trockenen Lippen. Und ehrlich gesagt, 30-40 Euro sollte er auch nicht grad kosten, bis 15€ ist aber schon ok

Primer brauch ich dann wohl eher nicht, hab von natur aus schon sehr trockene Haut und hab daher kein Problem mit Glanz. Puder benutz ich nur ganz dünn, damit das Make Up besser hält.
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6996309
PW auf Anfrage per PN

Pinterest: http://www.pinterest.com/Engelchen81/



irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Aw:Braut Make-Up do it yourself?




23/01/2014 15:30:58

Örm.. wenn ich den Namen jetzt wüsste
Wenn ichs mit der Homepage vergleiche, müsste es der Perfect Color Lipstick sein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2014 15:31:13 Uhr

Mein "Quasi-Pixum"


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation