Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Mal ne blöde Frage....




21/03/2007 11:47:07

Hallo Ladies!

Ich hab mal ne ganz blöde Frage...
zur Zeit trage ich auf jeder Hand drei Ringe, ohne fühle ich mich richtig nackt....
ich bin jetzt am überlegen, wie ich das bei der Trauung mache - soll ich alle Ringe abnehmen oder kann ich wenigstens den Verlobungsring weiter tragen?
Oder würde das dem Ehering die Show stehlen??
Verlobungsring ist ja links, und der Ehering kommt ja bekanntermaßen auf die rechte Hand.
Wie macht ihr denn das?
Fragen über Fragen
Liebe Grüße,
Nicole
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Mal ne blöde Frage....




21/03/2007 12:01:02

Hallo,
ich werde an dem Tag nur den Ehering tragen,aber wenn ich so ein Rindfan wie du wäre,da hätte ich den Verlobungsring gelassen,der ist ja schließlich an der linken Hand. :)
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Mal ne blöde Frage....




21/03/2007 12:21:01

Hallo,

ich hatte zu meiner standesamtlichen Trauung gar keinen Ring an. Grad aus dem Grund, dass der Ehering im Mittelpunkt steht und es ist heute nicht mehr selbstverständlich das der Ehering an der rechten Hand getragen wird.
Zu unseren kirchlichen werd ich es auch wieder so machen

LG


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mal ne blöde Frage....




21/03/2007 13:21:36

also ich werde auch "nur" den Ehering tragen.






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Mal ne blöde Frage....




21/03/2007 13:23:39


... gibt nur blöde Antworten.

Ich werde sowohl Sta als auch Kirche meinen Edelstahlring (wir sind nicht verlobt) tragen. Da ich ihn nämlich sonst nicht trage. Ich hab von dem Ring am Nachbarfinger einen Hügel bekommen, der erst nach 12 Monaten fast komplett verschwunden ist.

Daher hab ich große Bedenken, was ist, wenns mir mit dem Ehering an der rechten Hand genauso geht?


Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mal ne blöde Frage....




21/03/2007 14:10:14

Wir werden es ganz amerikanisch handhaben: ich trage den Verlobungsring links, und der Ehering wird dazu gesteckt. deshalb werde ich den anlassen zur Trauung. die Amis machen das so, da die linke Hand dichter am Herzen ist und wir sind beide Rechtshänder...
Gruß Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Mal ne blöde Frage....




21/03/2007 17:24:33

Ich trage den Verlobungsring rechts, da er leider zu groß geriet. Am Tag der Trauung werde ich keinen anderen Ring tragen.
Nach der Trauung rechts den Ehering und links je nach Lust und Laune noch andere.

@ Kaya: Natürlich bist Du verlobt: spätestens in dem Moment in dem ihr euch beim Standesamt angemeldet habt, gilst Du rechtlich als verlobt. Nun musst Du vor Gericht nicht gegen den Süßen aussagen, kannst nach dem schweren Unfall Auskünfte von den Ärzten verlangen.
Ihr habt vielleicht keine Ringe - aber ums verlobtsein kommt ihr nicht drumrum.

Und mit dem Ring - ich habe teilweise auch Druckstellen an den "gegenüberliegenden" Seiten. Aber das stört mich eigentlich nicht - sie tuen nicht weh und außer mir nimmt die niemand wahr. Und den Ehering trage ich vom 18. August an ja eh immer. :)

Liebe Grüße
cherie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2007 17:30:47 Uhr

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mal ne blöde Frage....




21/03/2007 17:29:37

Hey!
Ich habe meinen Verlobungsring an der linken Hand auch bei der Hochzeit getragen ... mit ihm fing schließlich alles an und ihn werde ich genauso IMMER tragen wie den Ehering! Wenn Du also eh ein Ringfan bist, würde ich ihn an der Hochzeit tragen, sitzt doch eh an der anderen Hand ...
Ist natürlich alles Ansihtssache!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Mal ne blöde Frage....




21/03/2007 17:37:04


Hallo Cherie,

Ringe haben wir. Ungraviert und aus Edelstahl.

Nur hab ich was gegen das "verlobt". Ne ehemalige Freundin hat sich mit 3 Herren verlobt (einmal sogar extra nach Paris gefahren) um vom 5. schwanger zu werden. Ich finde sowas peinlich. Deswegen werde ich mich nie verloben, sondern gleich heiraten. (was leider etwas an meinem Süßen gehapert hat, so spontan iss er jetzt auch wieder nicht)

Meine "Druckstelle" war vielleicht 4mm dick, hart und unglaublich schmerzhaft. Nur eine hatte das auch und hat sich das operieren lassen. Kommt vom Ring, aber ich weiß nicht, wie man es verhindert bzw wodurch es ausgelöst wird. Den Ring trägt sie nun an der anderen Hand. Dort ist nichts passiert. Es besteht also Hoffnung
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mal ne blöde Frage....




21/03/2007 17:53:17

@Kaya: Naja, das mit dem "verlobt" liegt dann wohl im Auge des Betrachters, denn damit scheinen einige -warum auch immer- sehr leichtfertig um zu gehen. Siehe Deine Freundin. Für mich war klar, es wird sich nur verlobt, wenn ich definitiv sicher bin, den richtigen Mann an meiner Seite zu haben. Kann Dich aber durchaus verstehen, wenn Deine Freundin Dir ein Trauma bereitet hat.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mal ne blöde Frage....




22/03/2007 07:32:55

Hallo und Guten Morgen Kaya,

wie lange und oft hast du denn deinen Ring getragen? Vielleicht immer -auch nachts??
Also ich ziehe meinen abends, vorm Schlafen gehen, immer aus. Vielleicht solltest du das auch tun (sofern du das nicht sowieso schon tust)

LG Pitry






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Mal ne blöde Frage....




22/03/2007 09:11:20


Mhmm... meinst du, dass es daran liegt?

Getragen habe ich ihn nicht ganz 4 Monate udn nicht immer ausgezogen... Ich hab ihn ja nicht gespürt. Aber ich werde an dich denken, wenn ich beringt sein werde. (Ich muss grade an Brieftauben denken )

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Mal ne blöde Frage....




22/03/2007 16:48:28

also ich habe meinen verlobungsring links und rechts trage ich ein geschenk von meiner oma, was ich seit ihrem tod nicht mehr abgelegt habe... nun habe ich da ein sehr großes problem den zur trauung abzunehmen, weil er mir sehr viel bedeutet!!!

mir kam jetzt aber der gedanke, dass jede braut was neues, was altes, was geliehenes und was blaues braucht, also werde ich meine daddy fragen, ob ich zur hochzeit evtl. den ehering meiner oma als geliehenes bekomme und ihm mir an die andere hand stecke, da ich auf den anderen ring verzichten sollt...
und ausserdem hat omas und opas ehe 56 jahre zusammen gehalten, bis zum tod meiner oma, wenn das kein gutesohmen ist...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2007 16:49:20 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mal ne blöde Frage....




22/03/2007 19:22:59

Tiffi,
da sagst du was Wahres.
Mein Brautkleid ist neu, meine Schuhe und Diadem ebenfalls, Schmuck wollte ich eigentlich auch neu kaufen. Blau ist mein Strumpfband. Mir fehl eindeutig was altes und was geliehenes.

Hat jemand ne Idee??







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation