Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ColaMix
Silber-User



Beigetreten: 14/06/2016 13:00:48
Beiträge: 48
Offline

Menü-Vorschläge




14/10/2016 16:26:54

Hey ihr Lieben :)

Da wir keine Freunde von Buffets sind, möchten wir unseren Gästen gerne ein Menü anbieten.
Es soll einen Salat, eine Suppe und ein Hauptgericht geben.
Nachspeise wird dann die Hochzeitstorte + Kuchen und Desserts von den Gästen. Zusätzlich haben wir noch Italienisches Eis da.

Wir grübeln jetzt schon lange über unsere Hauptspeise und wissen auch nicht so recht.

Gerne würde ich von euch noch ein paar Anregungen haben. Was gab oder gibt es bei denjenigen die kein Buffet haben aufs Teller?
Verliebt seit: 09.09.2012
Verlobt seit: 31.05.2016
Verheiratet: 09.09.2016
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Menü-Vorschläge




14/10/2016 17:55:18

Ich finde es gut wenn es mehrere Sachen zum wählen gibt.
Zb eine Sorte Fisch (Lachs oder so, etwas Geflügel und Rind oder Kalbfleisch.

Ich hätte zb gerne rosa gebratenes Roastbeef.

Bei einer Freundin gab es einen feinen Kalbsbraten, der war auch sehr lecker.

JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Menü-Vorschläge




14/10/2016 20:05:53

Ich bin eher der Buffet-Typ weil dann kann jeder wählen, was er am liebsten isst. Aber auch wenn es Menü geben würde, würde ich wenigstens 2 Gerichte anbieten, sodass die Gäste wählen können, denn nicht jeder isst Fisch, Schweinefleisch oder überhaupt tierische Produkte.
Aber mit einem Fisch und einem Fleischgericht zur Auswahl kann man eigentlich nicht verkehrt liegen.


Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Menü-Vorschläge




14/10/2016 22:49:39

Hallo ihr Lieben,

ein serviertes Menü finde ich auch super, viel festlicher und entspannter, jedoch würde ich persönlich diese Variante nur auswählen, wenn die Gästeanzahl überschaubar ist und ich alle eng genug kenne, um zu 99% zu wissen, ob sie Fleisch, Fisch, vegetarisch, vegan oder alles essen.
Im Gegensatz dazu kann man eben mit einem Buffet sämtliche Vorlieben, Änderung der Essgewohnheiten (bspw. bei Schwangeren), Allergien etc. abdecken...

Aber wie gesagt: nur meine persönliche Meinung. Und wenn an eurer Hochzeit ein Gast nicht alles mag, was ihm vorgesetzt wird, ist das schade ums Essen, aber wichtig ist natürlich, dass es euch schmeckt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2016 22:50:46 Uhr



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Menü-Vorschläge




15/10/2016 11:46:05

Hallo ColaMix,

wir hatten mit knapp 50 Personen auch ein Menü, da ich auch kein Buffet Freund bin.

Unser Hauptgang war ein Burgunderbraten und Schweinelende im Blätterteigmantel. Beides war super lecker. Die Vegetarier/veganer haben ein Gemüsecurry bekommen. Sah auch gut aus.

Suppe haben wir übrigens weggelassen, da wir 34 Grad hatten und da keiner eine Suppe isst wir hatten eine Antipasti-Vorspeisenplatte, die super ankam!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation