Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Hilfe: Essen / Menü für Freunde gesucht




30/03/2012 16:28:30

Hallo,

wir bekommen morgen Besuch von Freunden und mir fällt einfach nichts ein.
Es sollten drei Gänge sein und als einziges habe ich das Dessert geplant. Es soll warmes Schokoküchlein mit flüssigem Trüffelkern + Vanilleeis geben.
Als Vorspeise hatte ich überlegt eventuell eine Zucchinicremesuppe zu machen, bin mir aber nicht sicher. Ich habe jedenfalls viel Zucchini hier :-)

Aber insbesondere das Hauptgericht macht mir Sorgen. Mir fällt nix ein.
Wer hat Ideen?
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hilfe: Essen / Menü für Freunde gesucht




30/03/2012 18:16:17

Hm, da kann man ja noch viel draus machen - hast ja noch keine Vorstellung *G*

Also, Zucchinicremesuppe seh ich als schwierig an, weil die oft sehr fad schmeckt, Zucchini an sich schmecken ja recht wenig. Es sei denn, du hast da ein super Rezept...

Ansonsten würde ich die Zucchini vielleicht eher zum Hauptgericht reichen, entweder ein Zucchini Gemüse oder eben Zucchini-Kartoffelgratin und dazu ein schönes Stück Fleisch.

Oder der Jamie Oliver Zucchini Salat mit Minze und Chili *mjami* Rezept kann ich dir gerne posten.
--
Alles Liebe, Morgane
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe: Essen / Menü für Freunde gesucht




30/03/2012 18:37:33

Danke Morgane :-)
Jaaa, ich bin noch völlig planlos.
Für Zucchini-Suppe habe ich ein gutes Rezept und würzen kann ich grundsätzlich auch ganz gut :mrgreen:
An Kartoffel-Zucchini-Gratin habe ich auch schon gedacht und dazu vielleicht Puteninvoltini? Und was mache ich als Vorspeise?
Salat fällt weg, den gab´s beim letzten mal vorne weg......
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hilfe: Essen / Menü für Freunde gesucht




30/03/2012 20:22:15

Mach doch als Vorspeise ein paar Bruschetta oder füll Blätterteig mit Spinat oder Frischkäse oder Mozzarella ... Als kleine Happen quasi fingerfood.

Wenn Du bei den etwas kühleren Temperaturen eine Suppe reichen willst: Kartoffelcremesuppe oder Rindsbrühe mit diversen Einlagen (Eierstich, Backerbsen, Croutons ...) geht auch immer.

Viel Erfolg!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe: Essen / Menü für Freunde gesucht




30/03/2012 20:59:05

@Jolly: Danke dir. Hast du noch eine Idee für das Hauptgericht?
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hilfe: Essen / Menü für Freunde gesucht




30/03/2012 21:10:08

Jepp, hab ich: Du willst doch die Zucchini los werden.

Also Zucchini und Auberginen in Würfel/Stückchen schnibbeln und in Öl anbraten. Schafskäse zerbröseln und dazu geben. Abschmecken.
Dazu passt weißes Fleisch, also zum Beispiel die Puten-Involtini (um Frühstücksspeck gewickelt?). Das Gemüse gibt ne Menge Saft/Sud, braucht man keine Soße weiter.
Nicht zu trockenen Weißwein dazu und dann guten Hunger.

Wäre das was?

Oder Du halbierst die Zucchini längs und füllst sie mit einer Hackfleisch-Schafskäse-Mischung und dann im Ofen backen.
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hilfe: Essen / Menü für Freunde gesucht




30/03/2012 21:10:53

Guck mal, was hältst Du denn hiervon ?

http://w*w.kuechengoetter.de/rezepte/Braten/Roastbeef-mit-Zucchinigratin-1350158.html
--
Alles Liebe, Morgane
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe: Essen / Menü für Freunde gesucht




30/03/2012 21:15:50

@Jolly: Danke für die Vorschläge!

@Morgane: auch dir vielen Dank.

...ich kann mich nicht entscheiden... ich surfe schon den ganzen Abend im Netz und finde so viele tolle Rezepte.... Ein Gutes hat es, denn ich habe schon gaaaanz viele neue Desserts ausgedruckt :mrgreen:
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe: Essen / Menü für Freunde gesucht




01/04/2012 00:51:26

Ein schöner Abend ist zu Ende und unsere Gäste sind satt und zufrieden nach Hause gegangen. :mrgreen:

Ich habe mich zu folgendem Menü entschieden:
Amouse Gueule: Champagner zum Empfang, auf Wunsch mit Aperol oder Pfirsichlikoer dazu selbstgemachte gefüllte Blätterteigtaschen (gefüllt mit Spinat und Käse)
Vorspeise: Caprese mit Büffelmozzarella, dazu selbstgebackenes Brot (Foccachia). Dazu Weißen Burgunder.
Hauptgericht: Puteninvoltini mit 2 verschiedenen Füllungen. Dazu Zucchini-Kartoffel-Gratin. Dazu Chardonnay.
Dessert: Schokokuechlein mit flüssigem Schokotrueffelkern und Vanilleeis und Erdbeeren. Dazu Baileys für die Mädels.
Danach noch Espresso/EspressoMacchiato etc.

Ich habe ab Mittags in der Küche gestanden, aber es hat sich gelohnt. Ich bin zufrieden mit mir und unsere Freunde sind happy.
Wir hatten einen tollen Abend und ich danke euch für eure Inspirationen.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Hilfe: Essen / Menü für Freunde gesucht




01/04/2012 08:32:59

Da wär ich auch gern zum Essen gekommen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hilfe: Essen / Menü für Freunde gesucht




02/04/2012 22:43:17

Oh man, warum hab ich nicht solche Freunde?!



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic