Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Ideen für Menü gesucht! Das Essen war ein voller Erfolg!!



15/06/2011 10:57:39

Guten Morgen

ich habe Gäste zum Abendessen eingeladen
und suche jetzt noch Ideen wie ich mein Menü
abrunden kann.
Kurze Info vorweg es ist ein Teil von einem Geschenk
zum 50. Geburtstag und den Teil mit dem Abendessen
bei uns löse ich damit ein. Darf also ruhig etwas aufwendig
werden. Und es sind 2 Kinder dabei, was die Sache etwas schwieriger macht.

Ein Teil vom Menü steht schon.

Vorspeise - sommerliche Kartoffel-Kokos-Suppe
mit Garnelenspieß & geröstete Kräuterciabatta

Zwischengang- da fehlt mir noch die Idee! Was kann ich da machen???
Oder ist der Zwischengang doof, weil es dann nur 4 Gänge wären? 5 Gänge finde ich bissel viel, aber nur 3 haben wir so oft bei Einladungen zum Abendessen.
Deshalb wollte ich einen mehr machen.

Hauptgang - gefüllte Putenfiletröllchen mit Baconwickel,
Pasta mit Tomate/Mozzarellafüllung, Sauce.

Zum Hauptgang fehlt noch eine Gemüsebeilage, oder?
Oder fehlt mir das nur, weil ich gewöhnt bin immer Gemüse/Salat zu den meisten Gerichten zu machen?
Was würde denn dazu passen? Was würdet ihr dazu machen?
Bohnen im Speckmantel?
Grüner Spargel?
Oder was ganz anderes???

Welche Füllung findet ihr besser für die Filetröllchen?

1. Lachsschinken, Käse, Salbei.
2. Frischkäse, Kräuter.
3. nur Käse.
4. getrocknete Tomate, Feta oder Mozzarella
5. Frucht

Dessert - selbstgemachtes Bananen-Kokos- & Ananas-Eis mit karamelisierter Banane & Ananas

Hört sich das Dessert abgerundet an? Oder fehlt da noch ein Teil wozu das Eis kommt?

Ich möchte, dass das Abendessen eine Runde Sachen wird, weil es halt nicht irgendein Abendessen ist.
Diese Gäste waren schon oft bei uns zum Abendessen eingeladen und ich hab eigentlich immer etwas aufwendiger gekocht. Aber diesmal soll es halt noch schöner als sonst werden.

Wer hat Ideen für mich? Hilfe!

Lg & Dankeschön
Kathy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/06/2011 11:27:36 Uhr

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 11:09:33

Für mich hört sich das sehr lecker an. Als Beilage liebe ich honig balsamico Möhren.

Edit: Füllung 4

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/06/2011 11:11:21 Uhr

Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 11:14:23

Wie mach ich denn die Möhren?

Bei der Füllung bin ich echt unsicher. Ich denke
die ganze Zeit es muss zur Pastafüllung passen,
weil ich sonst zu viel verschiedenes habe, oder?
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 11:23:16

Füllung 4 finde ich auch am Besten.

5 Gänge: ich finde Käse zum Abschluss perfekt! Dann kann man noch schön lange am Tisch sitzen und Rotwein dazu trinken.

Ansonsten finde ich dein Menü klasse!
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 11:24:43

Ich finde, dass Füllung 4 gut zu der pasta passt.

Die möhren sehen zwar nicht so gut aus, ein wenig wie Paprika, aber sind so lecker!

Ich röste Zwiebel an, gebe Knoblauch dazu und dann die in Stifte geschnittenen Möhren. Das Würze ich dann mit Salz und Pfeffer. Dann kommt Honig und der angedickte balsamico mit rein. Ich lass das dann köcheln bis die Mohren weich sind und gebe ab und zu noch nen Schluck Wasser dazu. Und auch je nach Geschmack noch mehr balsamico und Honig.
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 11:33:35

@Neuanfang Danke die Möhren hören sich klasse an.
Sieht vielleicht auch gut auf dem Teller aus, weil die Pasta auch orange eingefärbt ist.

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 11:44:13

Gerne aber die Möhren schimmern wegen dem Balsamico dann eher bräunlich
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 11:49:39

Naja Hauptsache meine Gäste erkennen noch das es Möhren sind, wenn ich sie gekocht habe.

Hast du noch eine Idee für den Zwischengang?

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 11:50:37

Als Zwischengang, wenn du einen willst, würd ich vielleicht nen kleinen Salat oder auf jeden Fall was "leichtes" mit Gemüse machen.

Ansonsten finde ich, dass dein Menü super klingt!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 12:07:01

Naja Salat ist gerade nicht so unsers.
Auch wenn man ihn wieder essen können soll, habe ich
da noch kein gutes Gefühl bei der Sache.
Und ich glaube unseren Gäste wird es ähnlich gehen und ich möchte keinen aus Höflichkeit dazu zwingen Salat zu essen, wenn man eigentlich nicht möchte.

Mir fehlt einfach die Idee für den Zwischengang.
Irgendwas leichtes, vielleicht was sommerliches.
Würde etwas fruchtiges zum Menü passen?
Melone oder so?




+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 12:08:43

Zwischengang:
Krappencocktail
Antipasti
Rote Beete Carpaccio
Gefüllte Champion
Bruschetta
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 12:30:06

Danke für die Vorschläge Neuanfang!

Meinst du Melonensalat oder irgendein anderer fruchtiger Salat vielleicht mit Balsamico abgeschmeckt würde dazu passen?
Salat muss ja nicht immer aus Tomate oder Blattsalat bestehen.

Meinst du das Eis als Dessert reicht oder sollte ich noch
sowas wie eine Schokotarte oder ähnliches dazu machen?
Wenn ich die Idee mit dem Käse zum Abschluss als 5. Gang
mache wird das Dessert vielleicht ein bissel viel oder?



+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 12:59:43

Also ich finde, wenn du 5 Gänge hast, brauchst du kein zweites Dessert!

Ja melone wär sicher auch lecker. Ich mag Honigmelone umwickelt mit parmaschinken so sehr. Hab aber auch schon nen Erdbeer-Melonen Salat gemacht mit balsamico Dressing. Hab ich schon erwähnt, dass ich Balsamico liebe? das angedickte Zeug könnte ich direkt aus der Flasche trinken. Schmeckt übrigens auch auf hart gekochten Eiern lecker.
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 13:21:33

Wärst du so lieb und würdest mir schreiben wie du das Dressing mit Balsamico gemacht hast.

Ich glaube ich mach wirklich einen Melonensalat.
Vielleicht umwickel ich noch ein, zwei Stückchen
für jeden dann noch mit dem Schinken.
Melone mögen auch die Kids und für die kann ich zur
Not noch Melone so stückeln und sie sind zufrieden.
Balsamico ist ja auch lecker.

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 13:28:24

Ich hab den angedickten balsamico einfach drüber gemacht und dann noch ein bisschen frisch gepressten Orangensaft dazu gegeben. Bisschen Minze geschnitten und auch dazu gegeben. Probiers vorher einfach mal aus, wie es dir am besten schmeckt.
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 13:34:14

Tausend Dank für deine Hilfe.

Jetzt hab ich ein schönes Menü und ich glaube der Balsamico im Essen kommt auch bei meinen Gästen super an.

Vielen Dank liebe Neuanfang.

Liebe Grüße
Kathy
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 13:47:05

Gerne, lasst es euch schmecken und Berichte mal wie es war!

LG
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 14:43:05

toll, jetzt hab' ich hunger!!
darf ich auch kommen? ich bring' auch balsamico mit!

Created by Wedding Favors
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 19:30:22

Das klingt doch super!
Mir ist auch gerade noch Melone-Spargel-Salat als Zwischengang eingefallen, dann hab ich gesehen, Melone ists eh schon geworden...
Und Spargel würde glaub ich sogar auch zum Balsamico-Dressing passen...hmm, das probier ich glaub mal...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht!



15/06/2011 22:17:30

Ich denk einfach mit Melone kann ich gerade nicht viel falsch machen. Die Kids mögen Melone auch auf jeden Fall und wenn sie den Melonensalat nicht mögen kriegen sie einfach gestückelte Melone so und sind glücklich damit.
Ich hab sogar einen Kugelauslöffler daheim. Wenn man weiß womit ich mein.

Ich werde berichten wie das Essen gelaufen ist und wie
das Menü bei meinen Gästen ankam.

Danke nochmal für jede Hilfe.

Lg Kathy
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht! Das Essen war ein voller Erfolg!



19/06/2011 11:26:54

Das Essen war ein voller Erfolg!!

Die Gäste waren total begeistert und ich habe genau den Geschmack getroffen. Selbst die Kids haben alles gegessen.
Hab das Menü nochmal bissel verändert und zum Schluss
war es wie folgt.

Vorspeise: Kartoffel-Kokos-Suppe mit Garnelen & Ciabatta.

Zwischengang: Melonen-Salat mit Balsamico-Dressing mit Mozzarella & Parmaschinken.

Hauptspeise: Filetröllchen mit Füllung(getrocknete Tomate/Mozzarella) und Baconwickel, Pasta mit Tomate/Mozzarella-Füllung, Honig-Balsamico-Möhren & Kokos-Sahne-Sauce.

Zwischengang: Parmesansterne mit Frischkäsecreme und Anti Pasti

Dessert: Muffins mit Puderzuckerherz, selbstgemachtem Bananen-Kokos- & Ananas-Eis & karamelisierter Banane & Ananas.

Ich hab von 07:30 Uhr bis 21:30 bis das Dessert an der Reihe war in der Küche gestanden und gekocht. Das Eis hatte ich vorbereitet. Die Gäste waren absolut begeistert, haben mit Lob nicht gespart und es war ein super schöner Abend. Meine Küche ist jetzt wieder aufgeräumt und die Tellerstapel beseitigt. Pro Gang jeweils 8 Teller sowie Töpfe/Pfannen & Co. sind gespült und ich freue mich darauf heute mal nichts zu kochen!

Danke nochmal an Neuanfang für die Idee & das Rezept für die Honig-Balsamico-Möhren. Das Rezept hat in meinem Rezepteordner einen Platz gefunden und wird jetzt öfter mal gemacht. Ich habe die dunkle Balsamicocreme durch helle Balsamicocreme ersetzt und die Möhren blieben schön organge. Schmeckt genauso gut wie mit der dunklen.
Vielen Dank nochmal.

Lg Kathy

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht! Das Essen war ein voller Erfolg!!



20/06/2011 06:22:50

Suuuper, das freut mich!
Bei mir gabs vorgestern auch Balsamico-Möhren. Danke für den Tip mit dem hellen Balsamico, werd ich beim nächsten mal auch ausprobieren.
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht! Das Essen war ein voller Erfolg!!



20/06/2011 09:05:32

Es war echt der Hammer. Es hat alles super geklappt und ich hab es sogar so abgestimmt bekommen, dass die Gäste zwischen den einzelnen Gängen nicht lange auf den nächsten warten mussten. Dafür habe ich aber auch wie geschrieben den ganzen Tag in der Küche gestanden und alles vorbereitet was ging. Selbst die Parmaschinkenröschen hab ich vorher geformt und dann nur noch auf den Teller gesetzt. Ich glaube aber ich habe meine eigene Messlatte jetzt noch höher gesetzt, dass ich mir für das nächste Mal echt was einfallen lassen muss.

Die Melone mit der Balsamicocreme war echt super lecker. Hätte ich vorher nicht unbedingt so eingeschätzt, weil ich es noch nicht gegessen hatte, aber das es gleich so gut schmeckt hat uns alle echt überrascht. Wird auf jeden Fall auch nochmal gemacht.

Die helle Balsamicocreme kann ich für solche Gerichte echt empfehlen.

Lg Kathy
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht! Das Essen war ein voller Erfolg!!



20/06/2011 09:11:59

Mh kann man dich mieten? bei mir klappt das mit auf Zeit kochen nie!

wir haben am Freitag Einweihungs-/Geburtstagsparty und ich bin mit unserem bisherigen essensplan sehr unzufrieden
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht! Das Essen war ein voller Erfolg!!



20/06/2011 09:15:21

Was hast du denn so geplant?


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic