Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Mittelalterliches Ambiente im Solinger-Raum gesucht




01/11/2011 14:04:09

Hallo

hier kommt auch gleich meine erste Frage im Amt der Trauzeugin...

Kennt jemand in der Nähe/ Umgebung von Solingen eine schöne Lokation mit mittelalterlichem Ambiente? Restaurants? Hotels? Oder der Gleichen.

Schloß Burg fällt leider aus...das Restaurant/der Raum der dort ist ,ist an einen Caterer gebunden,der leider zu teuer ist.

Freue mich sehr über Vorschläge und Tipps.

Lg






Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mittelalterliches Ambiente im Solinger-Raum gesucht




01/11/2011 22:23:56

Hm, "Mittelalter" jetzt nicht direkt - eher Gründerzeit aber seeeehr schön - war dort auf einem Konzert und fand die Location toll - ist allerdings in Wuppertal:

http://www.elisenhoehe.de/*rangerie/
*=o
--
Alles Liebe, Morgane
Brina15912
Silber-User



Beigetreten: 13/09/2011 10:48:52
Beiträge: 35
Standort: NRW
Offline

Aw:Mittelalterliches Ambiente im Solinger-Raum gesucht




02/11/2011 13:28:53

Hallo skynana,
ich höre mich mal bei einer Bekannten um. Sie steht auch auf Mittelalter etc und kommt aus Solingen. Muss ich nur mal gucken, dass ich sie erreiche.
LG
Für immer... bei Dir!
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Mittelalterliches Ambiente im Solinger-Raum gesucht




02/11/2011 16:34:03

vielleicht ist ja da was dabei. Habe bei google Maps einfach Solingen ausgewählt und dann nach verschiedenen Begriffen wie "Burg" usw. gesucht... das zeigt einem dann ja alles in der Umgebung an.

http://www.burgb*rwartstein.de/index.html

http://www.klost*rkirche-lennep.de/?nav=Minoritensaal

http://www.hausvorst.d*/fset_hv_pop_fa.htm

http://w*b.ibz-gimborn.de/Deutsch/flyer-Trauung-im-Schloss.pdf

http://www.schloss-gru*newald.de/event-galerie.shtml

* = e

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2011 16:40:01 Uhr

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mittelalterliches Ambiente im Solinger-Raum gesucht




02/11/2011 17:02:21

Danke Mädels!


Mensch Summer ...du wie blöde...manchmal sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht...auf die Idee bin ich gar net gekommen.

@fs0711 Das wäre sehr lieb von dir...so Insider Tipps können ja manchmal richtig Top sein und Wunder hervorbringen. Danke

@Morgane Schaut toll aus...und die Speisekarte liest sich gut...bekomme voll Hunger

Also danke ihr 3 ich schlag die Sachen mal der Braut vor. Mal schauen ob was Anklang findet^^






Brina15912
Silber-User



Beigetreten: 13/09/2011 10:48:52
Beiträge: 35
Standort: NRW
Offline

Aw:Mittelalterliches Ambiente im Solinger-Raum gesucht




28/11/2011 09:49:52

Hi,
wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich meine Bekannte nicht erreichen konnte... Nicht, dass du jetzt auf Antwort wartest
LG
Sabrina
Für immer... bei Dir!