Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Moderner Walzer



25/07/2010 21:59:49

Da ich total gerne Walzer tanze, würde ich gerne so viele 3/4Taktlieder wie möglich auf meiner Hochzeit spielen. Auf den Hochzeiten auf denen ich bisher war, gabs immer nur den Brautwalzer und danach Freestylemusik.
Den ganzen Abend immer wieder klassische Walzermusik zu spielen, würde aber sicher die Stimmung kauptt machen. Ich bräuchte also morderne Musik, die Walzertauglich ist und nicht die Stimmung kaputt macht. Leider bin ich so unmusikalisch, daß mir selber nichts dazu einfällt.
Ich hoffe, ihr habt ne ganze Latte Lieder für mich.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2010 22:01:02 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Moderner Walzer



25/07/2010 22:04:10

Ich kann Dir zwar keine Lieder nennen, aber wenn Du Lieblingslieder hast, hör sie Dir an und versuche 1 2 3 zu zählen immer hintereinander. Den Takt bekommt man dann ganz schnell raus. Und wenn die 1 2 3 passen, dann ist es ein 3/4 Takzlied.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Annie
Platin-User



Beigetreten: 21/02/2010 00:53:09
Beiträge: 96
Standort: im schönen NRW
Offline

Aw:Moderner Walzer



25/07/2010 22:08:08

Es gibt eine nette Seite, auch wenn nicht alle Lieder stimmen, also nicht auf den Tanz passen für den sie angegeben sind... ist es ganz hilfreich.
http://www.tanzmusik-*nline.de/home (o=*)

Vielleicht wirst du da ja fündig :)

Welches auf jeden Fall mein liebstes Walzer Lied in modern ist... "Can you feel the Love tonight" aus König der Löwen von Elton John

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2010 22:10:41 Uhr


Created by Wedding Favors

Mein Pixum
Vorbereitung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956234
Kleid (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4958021
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Moderner Walzer



25/07/2010 22:09:17

Hö, den Link wollt eich auch gerade posten. Die sind wirklcih gut!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Moderner Walzer



25/07/2010 22:20:51

Annie wrote:Welches auf jeden Fall mein liebstes Walzer Lied in modern ist... "Can you feel the Love tonight" aus König der Löwen von Elton John


Vorsicht. Die Originalversion ist kein langsamer Walzer. Nur die Klaus Hallen Version. Eine Freundin hat die Orginalversion als Brautwalzer versucht, was ziemlich schief gegangen ist.
Liebe Grüße
Cassandra
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Moderner Walzer



25/07/2010 22:23:49

DAS ist auch so eine neverending story mit dem Lied, oder? Das hab ich hier jetzt schon so oft gelesen, Klaus Hallen müssen schon die Ohren klingeln von uns.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Moderner Walzer



25/07/2010 22:27:59

Vermutlich nicht nur die Ohren sondern auch seine Kasse
Liebe Grüße
Cassandra
Annie
Platin-User



Beigetreten: 21/02/2010 00:53:09
Beiträge: 96
Standort: im schönen NRW
Offline

Aw:Moderner Walzer



25/07/2010 22:30:04

Ich hab dazu schon getanzt. Komischerweise hat es bei mir geklappt. Und ich find die Klaus Hallen Version irgendwie total blöd.
Aber wenns bei deiner Freundin schief gegangen ist... Naja, will mich sicher nicht drüber streiten

Created by Wedding Favors

Mein Pixum
Vorbereitung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956234
Kleid (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4958021
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Moderner Walzer



25/07/2010 22:35:20

Annie wrote:Ich hab dazu schon getanzt. Komischerweise hat es bei mir geklappt. Und ich find die Klaus Hallen Version irgendwie total blöd.
Aber wenns bei deiner Freundin schief gegangen ist... Naja, will mich sicher nicht drüber streiten


Dann habt ihr wohl was falsch gemacht beim Tanzen und kein Taktgefühl? Was nicht schlimm ist, das haben viele nicht.
Aber das ganz normale Lied hat einen 4/4 Takt, darauf kann man keinen Walzer tanzen. Die Klaus Hallen Version wurde in einen 3/4 Takt umgemodelt.

Wie gesagt, einfach auf tanzmusik online unter Langsamer Walzer schauen und Lieblingslieder raussuchen!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Moderner Walzer



25/07/2010 22:40:38

Meine Unmusikalität geht so weit, daß ich 123 auf alles tanzen kann. Aber man tanzt den Walzer ja nicht alleine und meine jeweiligen Partner haben evtl ein Problem wenn der Takt nicht stimmt.

Hab mir mal den Link angeschaut und auf Aerosmith Crazy geklickt. Mein Freund der mehr von Musik versteht meinte, es würde schon gehen, sei aber kein wirklicher 3/4 Takt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Moderner Walzer



25/07/2010 23:03:52

Ich bin ja selbst auch nicht musikalisch und sicherlich kann man 1-2-3 irgendwie auf alles tanzen. Sieht nur halt komisch aus.
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Moderner Walzer



25/07/2010 23:15:37

Nilla wrote:Aber man tanzt den Walzer ja nicht alleine und meine jeweiligen Partner haben evtl ein Problem wenn der Takt nicht stimmt.


Es kommt ja sowie so weniger auf dein musikalisches Gefühl an, als auf das vom Partner. Denn der muss ja führen (oder sollte es zumindest). Wie oft will man bei nem Walzer richtig loslegen und wird dann in so nen komischen Schunkelwalzer gedrängt

Aber ich finde es toll, dass du viele Walzerlieder auf der Hochzeit spielen möchtest. Ich würde mich da als Gast sehr wohlfühlen

Liebe Grüße
Cassandra
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Moderner Walzer



26/07/2010 05:30:14

@ Nilla

Crazy von Aerosmith ist Wiener-Walzer-fähig. Müsste also ein 6/8-Takt sein, wenn ich nicht irre.

Ansonsten ähm... "Wenn es Abend wird" von den Ärzten. Das ist allerdings bisschen pervers, das Lied. Und auch nicht jedermanns Ding. Für "Geschwisterliebe" gilt dasselbe. Aber sowas kann man auf ner Hochzeit nicht bringen...

"Nothing else Matters" von Metallica ist ebenfalls Wiener-Walzer-fähig.

Außerdem "You know me" von Robbie Williams.

Das hatte ich alles schon rausgesucht, weil ich auch überlegt habe, welches Lied es wird. Allerdings haben wir dann getestet, wie der Wiener Walzer bei uns klappt und... ich hasse den Tanz immer noch und nichts klappt. Bei uns wirds also entsprechend ein Langsamer Walzer. Der ist doch angenehmer zu tanzen.

Auf "Can you feel the love tonight" kann man einen Blues tanzen... definitiv 4/4-Takt.

Die von Annie empfohlene Seite ist genial, die hatte ich hier im Forum auch schon paar mal gefunden und drauf rumgestöbert.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Moderner Walzer



26/07/2010 11:49:09

Nilla kannst du die (?) deutsche Rumba tanzen?? Sieht aus wie der englische (langsame) Walzer, nur man tanzt ihn zu einem 4/4 Takt. Dann muss man nicht lange nach 3/4 Takter suchen!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Moderner Walzer



26/07/2010 13:50:35

Novah wrote:Außerdem "You know me" von Robbie Williams.
Genial, ich hab meinen Brautwalzer gefunden! Yeeeeha!

@kamiloquai
Ich hab einen Tanzkurs gemacht, ich kann fast alles tanzen. Aber ich liebe Walzertanzen und komm so selten dazu.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Moderner Walzer



26/07/2010 14:04:01

Das schwierige wird eher, das den Gästen zu verklickern. Ich bin ja heilfroh, dass es bei uns kaum Standard-Tänze gab. Einmal wurd ich aufgefordert, wir hatten sogaar den Tanzkurs zusammengemacht. Aber was das für ein Tanz war? Keine Ahnung...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Moderner Walzer



26/07/2010 14:57:38

Das mit den Gästen ist ganz einfach. Der Braut darf keiner einen Tanz abschlagen. Ich werd dem DJ die Liste mit den walzertauglichen Lidern geben und wenn ich Lust auf Walzer habe, Bescheid geben.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Moderner Walzer



26/07/2010 15:00:57

Ich sage ja auch immer, dass der Braut niemand einen Tanz abschlagen darf. Aber was machst du wenn doch?? Ich bin mir 1000000000% sicher, dass mein bestern Freund nicht tanzen wird! Soll ich mit ihm 15 Minuten auf der Tanzfläche diskutieren? Und am Ende tanzt er doch nicht! Ne, ne, ne, das tue ich mir nicht an
Ich werde definitv niemanden aufforden, ich werde gefälligst aufgefordert
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Moderner Walzer



26/07/2010 15:09:52

Ich persönlich würde mich auch nicht auf die Leute stürzen. Aber das ist auch nicht die Frage... Wie schon mehrfach gesagt wurde können sicher die wenigsten einen richtigen Walzer tanzen, die werden dann irgendwie rumschunkeln. Und du als Frau musst dich ohnehin führen lassen.

Aber mal ganz davon ab kann das irgendwie auch auf die Stimmung schlagen wenn immer mal ein langsamer Walzer kommt zwischendurch. Das meiste sind ja doch ganz schöne Schnulzen, da kommt dann nicht wirklich Feier-Stimmung auf. Ich würd's eher dem DJ überlassen wann er was spielt, die können doch perfekt auf die Stimmung der Gäste eingehen.
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Moderner Walzer



26/07/2010 17:17:44

Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass viele moderne Musikstücke für Standard- und Lateintänze nicht erkannt werden.

Da ist es vielleicht gut, wenn der DJ den Tipp gibt, dass es sich bei den nächsten 3 Liedern z.B. um langsamen Walzer handelt. Das macht es den Gelegenheitstänzern einfacher die richtigen Schritte im richtigen Takt zu tanzen

Allerdings sollte der DJ entweder Ahnung von den Tänzen in seinem Repertoire haben, bzw eine Tanz-CD, wo drauf steht welches Lied welcher Tanz ist

Ich hab schon 2 mal erleben dürfen, dass der DJ keinen Unterschied zwischen Langsamen und Wiener Walzer kannte und dementsrechend immer nur eine Sorte (Wiener Walzer) spielte

Auch der Unterschied zwischen Salsa und Samba ist nicht jedem DJ klar.

Andererseits...hauptsache die Leute tanzen und haben Spaß!
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Moderner Walzer



26/07/2010 19:42:24

Wir tanzen unseren Brautwalzer auf "You Light Up My Life". Das ist ein klassischer langsamer Walzer.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Moderner Walzer



26/07/2010 19:56:31

wir werden wohl "I wonder why" von Curtis Stigers nehmen (auch ein langsamer Walzer- finde ich schöner als nen Wiener)
You light up my life fand ich aber auch gut.
Wer es klassisch mag "moon river". Hab bei youtube auch mal eins von Eros in der Klaus hallen-langsamer walzer- version gehört (pui che puoi- ha ha, hab überhaupt keine Ahnung wie das geschrieben wird, ist aber auch schön!)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Moderner Walzer



27/07/2010 05:52:14

@ Nilla

Schön, dass ich helfen konnte. Ich hatte versucht, darauf zu tanzen, aber mir ist das zu schnell, ich krieg halbwegs Wadenkrämpfe.
Ist aber auch ein schönes Lied, aber (!) vom Text her nicht so passend. "Since you went away, my heart breaks every day"... na ja.

Unser Lied... jaaaa.... hm. Ich hatte ne Zeit lang überlegt, dass wir so ein Medley tanzen mit Filmmusik und so. Aber... ich habe einen Mann, dem es doch sehr an Selbstbewusstsein mangelt und der hat auch nicht gerade das Tanzen im Blut. Obwohl er meinte, wir können es versuchen, hab ich große Zweifel, dass das klappt. Also hab ich die Idee schon halb wieder weggeschmissen.

Unser Lied... ähm... ich weiß nicht, wahrscheinlich kennen das viele von euch nicht, weil ihr doch alle Weibchen seid und die sind selten Zocker, bis auf mich natürlich.
Aktuell schwebt mir To Zanarkand aus Final Fantasy X vor.

LG Novah



Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Moderner Walzer



27/07/2010 08:31:42

@ Novah
Ich bin mir sicher, auf den Text hört kaum jemand. Und wenn er weg gehen würde, würde mir das Herz jeden Tag brechen. Außerdem steh ich total auf Robbie Williams, fast so sehr wie auf Christian, also paßt es.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Moderner Walzer



27/07/2010 10:15:44

Nilla wrote:@ Novah
Ich bin mir sicher, auf den Text hört kaum jemand. Und wenn er weg gehen würde, würde mir das Herz jeden Tag brechen. Außerdem steh ich total auf Robbie Williams, fast so sehr wie auf Christian, also paßt es.


Ich bin ja auch riesen Robbie Fan und hätte sehr gerne zu einem Lied von ihm getanzt.
Leider sind die meisten kein Walzer und wenn dann passt der Text nicht.
Ich würd nie ein Lied nehmen bei dem es im Text um Trennung etc. geht. Wie deprimierend ist das denn bitte bei der eigenen Hochzeit? Selbst wenn es keiner versteht, was sicher nicht der Fall ist, ICH verstehe es und das reicht mir.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation