Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

Musik während des Essens




08/10/2004 15:56:06

Hallo ihr Lieben!

Bei uns sieht es nächstes Jahr so aus, daß wir um 15.00 Uhr in der Kirche heiraten und danach gibt es Kaffe und Kuchen.
Abends beginnt das Abendessen dann ca. um 19.30 Uhr.
Es gibt ein Vorspeisenbüffet, die Hauptspeise wird serviert und ein Nachspeisenbüffet.

Wir wollten eine Band mit zwei Leuten engagieren... Musik ist leider nur bis 24.00 Uhr möglich und insgesamt wollten wir bis 1.00Uhr feiern (Für jede weitere Stunde wären es noch 160 Euro zusätzlich) und ohne Musik....?(Ist halt in Italien nicht üblich, bis 4 Uhr morgens zu feiern)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Musik während des Essens???
Ansonsten lohnt es sich ja für unsere Band auch garnicht - nehmen wir mal an, wir essen bis 21.00 Uhr-mindestens-, das wären dann grad mal 3 Stunden!

Wurde bei Euch schon Musik während des Essens gespielt? Und wenn ja, was für welche und in was für einer Lautstärke?
Wie lange hat bei Euch das Abendessen durchschnittlich überhaupt gedauert?
Ich habe irgendwie total Angst, daß die Zeit verfliegt und man garnicht zum Tanzen kommt...

Danke im Voraus!

LG
Flavia
ingeborg
Newcomer



Beigetreten: 29/09/2004 23:38:14
Beiträge: 3
Standort: Wuerzburg
Offline

re: Musik während des Essens




09/10/2004 23:50:39

Hi Flavia,
wir machen als Band während des Essens in kleiner Besetzung Dinnermusik. Also Instrumental und hauptsächlich die Jazzklassiker. Falls du eine Band hat, die moderne Titel spielt, dann könnten die während des Essens mehr langsame Titel spielen und eben etwas leiser. Zum Tanzen sind die langsamen Stücke heutzutage sowieso nicht mehr gefragt. Wenn getanzt wird, dann muss Schwung rein. Vielleicht kann deine Band ihr Programm so aufsplitten.
Liebe Grüße von Ingeborg
Ella

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation