Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Musik zum essen?




08/05/2015 07:55:25

Hallo Ihr Lieben

Eine Frage:
Wie macht ihr das beim Essen?
Lasst ihr da so langsame, ruhige Musik laufen (so, dass man sich auch noch unterhalten kann) oder gar keine Musik?

Wir haben ein Büffet.
Ich denke so ruhige Hintergrundmusik wäre doch ganz angenehm.
Aber auch hier wieder die Frage...

Welche Musik?
Einfach eine Melodie oder vll. "bekannte Lieder" in anderen Versionen. Auch langsamer.
Letizia
Gold-User



Beigetreten: 08/12/2014 11:06:19
Beiträge: 57
Standort: Frankfurt/M.
Offline

Aw:Musik zum essen?




08/05/2015 08:13:31

Guten Morgen,

also wir haben fürs Essen (auch Büffet) ein paar CDs mit ruhiger Musik, ohne Gesang also nur instrumental. Die Musik soll ja nur ruhig im Hintergrund plätschern und die Leute beim Essen und unterhalten nicht stören. Aber ganz ohne Musik fände ich das nicht so schön.

LG
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7158926




kathi511
Gold-User



Beigetreten: 01/12/2014 21:48:11
Beiträge: 68
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Musik zum essen?




08/05/2015 08:15:56

Guten Morgen,

also ich stimme Letizia zu. Ganz ohne Musik ist nicht schön. Ruhige Hintergrundmusik passt gut.
Habt ihr einen DJ? Falls ja sollte dieser doch eigentlich hochzeitserfahren sein und zu der Vorgabe ruhige Hintergrundmusik zum Essen das richtige parat haben. Dem würd ich nicht zu viel vorgeben.
Falls ihr keinen habt dann halt CD´s
Liebe Grüße


Nela2015
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2015 12:50:04
Beiträge: 116
Standort: Schleswig-Holstein
Offline

Musik zum essen?




08/05/2015 08:37:07

Guten Morgen,

ich stimme kathi und Letizia ebenfalls zu. Ein bisschen Musik sollte schon im Hintergrund laufen. Unser DJ meinte im ersten Gespräch zum Beispiel, er lässt da meistens Lounge-Musik laufen, hauptsächlich instrumental, da dies eine angenehme Atmosphäre schafft.

LG




Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7204589
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Musik zum essen?




08/05/2015 09:38:56

Wir haben für unsere Feier ne Band und die werden sich um Hintergrundmusik während dem Essen kümmern. Was da läuft, ist mir egal Die haben viel Erfahrung mit Hochzeiten und werden das schon machen
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Musik zum essen?




08/05/2015 12:08:53

Genau, wir haben einen DJ
Mit dem haben wir auch nächste Woche die Location-Besichtigung, da werden wir ihn mal drauf ansprechen. :)
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Aw:Musik zum essen?




08/05/2015 12:25:32

Wir haben auch eine Band und auch die werden während des Essens ruhigere Hintergrundmusik spielen und dann später etwas aufdrehen :)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Musik zum essen?




08/05/2015 18:01:23

Ich persönlich finde das, was als "ruhige Hintergrundmusik" angeboten wird, sehr häufig zum Gruseln. Fahrstuhl-, Panflöten- und Wartezimmergedudel - da würde ich oft einfach mal keine Säuselbeschallung vorziehen.

Mein Tipp daher: unbedingt vorher genau nachfragen und am besten auch mal reinhören, was diese Experten, die so viel Erfahrung mit Hochzeiten haben, da wirklich spielen wollen, und nicht mit Sprüchen wie "das kommt immer gut an", "was halt alle gern hören, nur eben ruhiger" oder so abspeisen lassen.

Diese weichgespülten Instrumentalfassungen beliebter Hits und zeitloser Weisen sind meistens einfach scheußlich. Ich hab schon öfter Hochzeiten erlebt, wo eigentlich alle von der Dudelei genervt waren, außer dem Brautpaar. Die sind so beschäftigt und auf körpereigenen Glücksdrogen, die hören eh nix
Vanellope
Silber-User



Beigetreten: 24/03/2015 17:02:35
Beiträge: 26
Standort: Pfalz
Offline

Musik zum essen?




09/05/2015 15:29:03

Bei meinem Friseur läuft immer super Musik. Jazzige "dinner"Versionen von Pop und Rock Songs. Das werden wir dann laufen lassen.
mir gefällt's, dem Hasen , meiner Schwester und 3 Freundinnen Und meiner Mutter. Wir sind alle bei dem Friseur und werden regelmäßig davon beschallt.
@ex trauzeugin, ich denke doch das ist einfach geschmackssache.
Kennengelernt: November '08
Lieben gelernt: Dezember '08
Verlobt : März '10
Standesamt : 06.06.2015
Freie Trauung : 14.05.2020?

Mein Pixum

Mein Pinterest


Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Musik zum essen?




09/05/2015 16:15:51

Ich würde mir aber auch nicht zu viele Gedanken machen. Wir haben dem DJ vertraut und ich weiß nicht mal mehr, was lief, weil es einfach schön war mit allen dort zu sitzen und zu essen, sich zu unterhalten und die Anspannung abfallen zu lassen
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation