free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
PetraSophie
Bronze-User



Beigetreten: 23/11/2007 16:44:34
Beiträge: 10
Offline

Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



23/11/2007 16:50:04

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Wir heiraten am 19.04.2007 in Heidelberg und ich bin am Überlegen welche Art von Musik wir wählen sollen. Welche Erfahrung habt Ihr mit Allein-Unterhaltern oder DJs gemacht ? Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Adressen für mich. Die Hochzeit soll mehr in Richtung "Polterhochzeit" gehen. Es kommen kaum Verwandte; überwiegend Freunde.

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
PetraSophie
dancegalaxy
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2007 16:13:42
Beiträge: 188
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



23/11/2007 17:32:21

Hi PetraSophie!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Da ich selbst als DJ tätig bin, würde ich dir besonders bei einer Hochzeit mit vielen jungen Menschen einen DJ empfehlen.
Nichts gegen Alleinunterhalter, aber meist liegt der Musikgeschmack von jungen Menschen eher in einem Bereich, der schlecht vom Alleinunterhalter gespielt werden kann (Beispiel: Black, House, usw.)

Natürlich wird bei einer Hochzeit auch "traditionelle" Musik gespielt, aber ein DJ kann in mehr Richtungen arbeiten als ein Alleinunterhalter.

Die Hochzeiten, die ich gestaltet habe (allein 2007 ca.30) sind besonders in der Nacht oft in den Black, House oder HardRock-Bereich gegangen ... auch Rock&Roll ist für viele Alleinunterhalter schwierig ... daher Empfehlung DJ (auch wenn ich etwas parteiisch bin )

Ich bin leider schon verbucht ... gern gebe ich dir aber Infos, wo du nach DJ's suchen kannst ... wegen Werbung, bei Interesse per PM!

Aber die Mädels haben bestimmt persönliche Empfehlungen!

Alles Gute und viel Spaß hier bei uns!
Martin
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



23/11/2007 21:35:48

diese schleichende werbung...unglaublich

Hallo, PetraSophie
also, wir hatten ne Miniband... 3 Personen: eine Sängerin, ein Säger, der Keybord gespielt hat und einer der Saxophon und Gitarre gespielt hat
und es war super.... einfach nur traumhaft..
kann ich nur empfehlen.. ein DJ: macht tote Musik, nichts selber, ne schalplatte auflegen und fertig: die Musiker: Leben ihre Musik richtig aus.. es ist lebendig, feurig und natürlich!!
wir haben davor abgesprochen, welche musik unbedingt sein muss und welche musik die von alleine anbieten: das repertuar was sie drauf hatten war eien ganze Musiksammlung wert!!
Viel Erfolg!
Alex
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



23/11/2007 21:45:15

Ich finde bei dancegalaxy kann man kaum von Schleichwerbung sprechen. Ich habe schon viele nützliche Tips bekommen



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



23/11/2007 22:09:54

also, wir planen eine mischung aus beidem!

am frühen abend bis zum mitternachtsbuffet ist eine 2 köpfige band engagiert und später dann legt ein DJ auf.

wie dancegalaxy bereits sagte, wird die feier zur späteren stunde doch eher eine party ...so hab ich es in den meisten fällen erlebt.
und wenn dann 3/4 der gäste schon einen "im tee" haben, ist es denen sowieso egal, ob die musik live gesungen oder vom plattenteller kommt!

greetz angelina
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



23/11/2007 23:00:52

schön,dass du von ihm tipps bekommen hast.
ich habe ledeglich nur meine meinung gesagt, was ja wohl noch erlaubt ist!! Danke.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



23/11/2007 23:34:33

Hallo PetraSophie,
unsere Bedingung bei der DJ-Suche war, dass wir ihn persönlich (!) kennenlernen. Er sollte kein Alleinunterhalter und nicht älter als 45 sein.
Unsere Bankettleiterin hat uns einen DJ empfohlen, der von den Angeboten leider der teuerste war . Aber er war super!!! Die Tanzfläche war nie leer, er hat für jeden was gespielt. Er war sein Geld wert!
Würde ihn Dir empfehlen, aber bis Heidelberg fällt sicherlich Anfahrt + Übernachtung an
Lieben Gruß Sandra
Daisypath Ticker
dancegalaxy
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2007 16:13:42
Beiträge: 188
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



24/11/2007 09:51:42

Hi Alexi!

Sei bitte nicht böse ... auch ich bin gegen Werbung hier im Forum. Obwohl viele von Euch wissen das ich DJ bin, schreibe ich es bei neuen Usern gern dazu ... meine Meinung ist in diesem Fall ja etwas parteiisch!

Ich habe und wollte nie Werbung für mich machen ... bin am 19.04.08 eh schon verbucht ... wäre ich nicht verbucht gewesen hätte ich mich max. per PM bei PetraSophie gemeldet, aber so habe ich gedacht "es kann ja nicht als Werbung gewertet werden, ich kann ja den Auftrag eh nicht übernehmen".

Falls ich jemanden damit zu nahe getreten bin, bitte ich um Entschuligung!
Wie gesagt, auch ich bin absolut gegen Werbung, möchte Euch einfach in Fragen Musik, Organisation, usw. als direkter Ansprechpartner zur Verfügung stehen!

Alles Liebe,
Martin

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/11/2007 09:52:25 Uhr

elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



24/11/2007 10:06:48

Hallo Dancegalaxy!

Ich finde es völlig ok, wenn Du als DJ Deine Meinung schreibst - Du hast schließlich Insider-Informationen, die man als nicht-DJ nicht hat.

Wenn hier auch wieder mal ein Fotografen-Thread ist werde ich auch wieder meiner Erfahrungen schreiben. ich sage ja nicht : bucht mich, ich bin die beste meine Telefonnummer ist xxxx

Schließlich bin ich hier als Braut unterwegs und nicht beruflich. aber verleugnen tue ich das auch nicht.
Und wenn der Bedarf da ist und die User konkrete Fragen stellen ist es auch ok, wenn man antwortet.

Oder hat das bisher jemanden gestört?


Elisabeth
************************************
fröhlich sein!
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



24/11/2007 11:03:34

Hallo PetraSophie,

wir werden wenn alles klappt einen Alleinunterhalter haben bzw. ne kleine Band...ist n entfernter verwanter von mir...

in welche musikrichtung solls denn gehen?!

LG





Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



24/11/2007 13:40:43

ich finde es auch völlig ok, wenn hier ein profi mal tipps reinstellt! dafür ist soein forum doch da!...und wer könnte bessere tipps geben als jemand vom fach??
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



24/11/2007 15:59:12

Genau!

Als ich damals das 2-Räumlichkeitsproblem (Essen hier, Musik anderer Raum) hatte, wurde mir super geholfen und ich konnte von den Erfahrungen profitieren.



spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



24/11/2007 16:18:43

Ich fnde auch dass Elsafrosch und dancegalaxy uns allen hier bisher gute Tips gegeben haben und wir nur davon profitieren, dass die beiden hier sind.

Zu der Musik: wir haben uns für einen DJ entschieden für den Abend, während des Essens haben wir Saxophon Begleitung und während der Zeremonie eine Gospel Sängerin.
Für die Feier war es ganz bewußt der DJ, weil der einfach eine größere Vielfalt mitbringt und sich auch auf die Gäste einstellen kann.
Ich finde ganz und garnicht dass ein DJ tote Musik macht und es ist harte Arbeit sich auf den Stil einer Feier, auf die Gäste, auf die Stimmung, auf die verschiedenen Geschmäcker einzustellen.

@alexi - natürlich ist es erlaubt seine Meinung hier zu äußern, schließlich ist es ein Forum, vielleicht sollte man nur vorher ein wenig nachdenken.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



24/11/2007 16:21:58

willst du mir damit unterstellen, dass ich nicht nachgedacht habe?? hallo? ich habe nur meine meinung zum ausdruch gebracht und der DJ hat bereits schnon alles erklärt.
verstehe nicht, dass man immer so unpassende Bemerkungen machen muss....
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



24/11/2007 17:15:40

Hallo PetraSophie,
also wir haben uns für einen DJ entschieden - wir hatten auch kurzfristig über eine Band nachgedacht, da aber die Gäste auch mehr aus unseren Freunden besteht bzw. unsere Familien noch relativ jung ist (bis auf die Oma´s und Opa) haben wir uns gegen eine Band entschieden, da ein DJ ein viel größeres Repertoir hat und die Tanzfläche richtig dampfen kann. Ich kann dir gerne die Adressen schicken - wir schwanken gerade zwischen zwei Angebote - wobei ich schon bei beiden eine Hochzeit besucht habe, auf der der DJ aufgelegt hat - und ich kann nur sagen - um fünf uhr haben wir aufgegeben und wir waren definitiv nicht die letzten auf der Tanzfläche. Also wenn Du interesse hast, kann ich dir die Adressen als persönliche Mail schreiben.

Liebe Grüße
PS: Du heiratest übrigens an meinem Geburtstag)
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



24/11/2007 17:17:40

Nein ich möchte Dir garnichts unterstellen und wenn es so angekommen ist, dann tut mir das leid.
Dann habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.

Dancegalaxy ist schon seit einiger Zeit hier angemeldet und hat den meisten von uns viele gute Tipps gegeben bezüglich Musik, Liedern, Tanzfläche, etc.

Ich wollte lediglich damit sagen, dass ich finde dass man differenzieren sollte zwischen Usern die sich hier nur anmelden um gezielt Werbung für sich oder ihr Produkt zu machen und Usern die hier angemeldet sind und professionelle Ratschläge geben können.

Also nochmals sorry, wollte Dich sicher nicht angreifen.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



24/11/2007 17:58:09

wir machen's, wie gesagt, so, daß wir bis zum mitternachtsbuffet ein duo engagiert haben. ich hab die schon mehrfach erlebt und die haben es auch ziemlich gut drauf, die breite masse zum mitmachen und tanzen zu bewegen. je nachdem, wie die gäste das annehmen, würden die jungs auch bis open end spielen...aber das werden wir sehen.
ansonsten haben wir einen hobby DJ im bekanntenkreis, der ab mitternacht "übernehmen" würde.

ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die feier entwickelt!
michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



25/11/2007 17:47:06

Wir haben einen DJ, der auch super singen kann. Er wird auch bei der Trauung singen. Ich denke, das ist ein guter Mix.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
PetraSophie
Bronze-User



Beigetreten: 23/11/2007 16:44:34
Beiträge: 10
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



26/11/2007 08:20:18

Hallo zusammen !

Erst einmal vielen lieben Dank für die vielen Anregungen hier !!!

zu Honeymoon:
ich würde mich sehr über Adressen von DJs freuen.
Wie kann ich zu Dir Kontakt aufnehmen !? Bin neu hier im Forum ! Ich hoffe der DJ kommt von Frankfurt nach Heidelberg. Ist denke ich jedoch Verhandlungssache.
Bitte nicht wundern: ich werde heute ins Krankenhaus gehen und mindestens eine Woche dort bleiben (nichts Schlimmes). Kann Dir deshalb nicht gleich antworten.

Liebe Grüße
PetraSophie
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Musik/Band oder DJ !? Adressen !?



26/11/2007 10:16:28

@ PetraSopie

Du kannst Honeymoon ( oder auch jedem anderen User hier) eine private nachicht (PM) schreiben indem du entweder den Button am Ende des Beitrages des Users den du gerne anschreiben würdest nutzt mit der Aufschrift PM, da drauf klickst, dann erscheint ein kästchen indem du deine nachicht schreiben/versenden kannst...oder direkt über private Mitteilungen gehen und dann neue nachicht, da trägst du dann den entsprechenden user ein, den entsprechenden text usw.
Übrigens deine Empfangenen Private Mitteilungen (abkürzung PM) findest du auch links unter Private Mitteilungen :)

Hoffe ich hab das verständlich erklärt...wenn nicht einfach nochmal fragen

Übrigens gute Besserung..& viel Spaß hier im Forum!

LG