Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Wolke7
Newcomer



Beigetreten: 19/02/2002 01:04:22
Beiträge: 2
Offline

Nacht vor der Hochzeit




10/04/2002 09:43:20

Hallo liebe Hochzeitsplaner,

wie ich aus dem Thread "Schon vorher sehen?" entnehmen kann, sind wohl zahlreichen Bräuten die meisten Aberglauben ziemlich schnurz. Ich weiss jetzt nicht welcher Aberglaube dazu führt, dass der Bräutigam das Kleid vorher nicht sehen soll und zu welchen
Folgen das führen soll - werde mich mal schlau machen - aber was mich jetzt interessiert: Gibt es irgend welche Gründe, aus denen man die Nacht VOR der Hochzeit nicht zusammen verbringen darf oder sollte? Irgendwie habe ich im Hinterkopf, daß die Braut eine gewisse Zeit bei den Eltern verbringen soll (mach´ ich garantiert nicht) oder zumindest die Nacht davor. Wir haben für unsere Hochzeitssuite bereits ab Freitag gebucht, und er möchte mich gerne schon am Freitag und nicht erst nach der Hochzeit am Samstag dabei haben. Spricht also irgendwas dagegen?
Nicht dass uns nach irgendwelchen Aberglauben dann die Füsse abfallen sollen, oder  es am Tag der Hochzeit regnen soll ???

Wenn sich jemand in diesen Dingen auskennt wäre ich froh um eine Antwort. Wie haltet Ihr es denn dami?

Viel Erfolg auch weiterhin bei der Planung
Astrid
minou
Newcomer



Beigetreten: 28/03/2002 13:40:42
Beiträge: 8
Standort: Saarlouis
Offline

re: Nacht vor der Hochzeit




10/04/2002 11:06:15

Hallo Astrid,
ich werde auch die Nacht vor der Hochzeit bei meiner Mutter verbringen.
Dies hat allerdings eher praktische Gründe, da der Friseur, bei dem ich um 09.00 Uhr sein muß, im selben Ort ist. Das Kleid wird auch bei meiner Mutter, d aufbewahrt ist, damit es mein Schatz nicht vorher sieht. Der Empfang vor der Kirche findet auch bei meiner Mutter statt.
der Brauch sagt eigentlich nur, daß der Mann die Braut vorher nicht sehen sollte, soll angeblich Unglück bringen. Mir geht es aber in erster Linie darum, daß ich ihn einfach überraschen will, und das ich mir die Hin- und Herfahrerei an diesem Morgen ersparen will, bin wahrscheinlich schon nervös genug. ::)
Aber laß dich nicht verrückt machen, wenn du gerne bei deinem Zukünftigen schlafen willst, zumahl es ja auch richtig romantisch ist, dann mach es. Aberglaube hin oder her, denn egal was du machst, einen Garantieschein für eine glückliche Ehe ist das ja wohl noch lange nicht, da müßt ihr beide dran arbeiten.

Liebe Grüße
Minou

Atnenia
Newcomer



Beigetreten: 26/03/2002 10:48:06
Beiträge: 2
Standort: Lahstedt
Offline

re: Nacht vor der Hochzeit




10/04/2002 12:30:06

Hallöchen!
Warum mach die Nacht vor der Hochzeit getrennt schlafen muss weiß ich leider nicht.
Wir werden das aber nicht einhalten! Denn ich möchte vor diesem Tag nicht alleine sein! Ich würde dann erst recht nicht schlafen können! So haben wir beiden jemanden mit denen wir reden können! Also ich fühle mich dann wohler wenn mein Schatzi in der Nacht davor bei mir ist!
:o)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation