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AUTOR BEITRAG
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
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Namensänderung?




26/08/2008 11:11:38

Bin zwar jetzt seid ein paar Tagen verheiratet doch was oder wo muß man überall Bescheid sagen wegen den neuen Namen?
(Personalausweis, Arbeisstelle, Versicherungen,Handyverträge,Strom etc....? mehr fällt mir jetzt so schnell nicht ein.Was schreibt ihr da hin Hiermit gebe ich bekannt das sich mein Name geändert hat?Muß man Kopieen der heiratsurkunde mitschicken? Bin für jeden Tip dankbar.
Wäre nett von Euch wenn ihr mir nochmal helfen würdet.
Maeusezahn77
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2008 21:00:03
Beiträge: 399
Standort: Celle
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Aw:Namensänderung?




26/08/2008 11:46:26

ich musste eine Kopie der Heiratsurkunde bei der Bank, beim Arbeitgeber, bei der Versicherung, der Krankenkasse abgeben. Vermieter und alles rund um das Thema Wohung kann aber nicht schaden. Handy, Telefon - was ist ggf. mit Telefonbucheinträgen?
Hm - was fällt mir noch ein???
Steuerkarte muss geändert werden! Klingelschild, Briefkastenbeschriftung ändern.

Kurzer Zweizeiler reicht und ich bin der Meinung, die Kopie muss auch nicht beglaubigt sein.

LG, Chrissi
http://www.pixum.de/slide/4209842

verlobt seit 10.05.2008
geheiratet wird am 07.08.2009
1. ÜZ 11.07.2008 - 09.08.2008
2. ÜZ 10.08.2008 -

ÜZ vorerst ausgesetzt, da meine Eierstöcke zur Zeit beide nicht arbeiten.
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
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Aw:Namensänderung?




26/08/2008 11:47:36

Hallo kleine Feder,
mein herzlichen Glückwunsch...nachträglich.
Ich ärgere mich auch grad mit der Namensänderung rum.
Toll, heuzutage ist ja alles elektronisch. Ich, zackzack ne Email hin und sofort ne freundliche Antwort zurück. Bitte per Post die Namensänderung und bitte mit Kopie der Namensänderungsbescheinigung ( ich glaub so heißt das Ding). Also schicke ich bei Banken, Versicherungen und Handyvertrag meine Namensänderungsbescheinigung mit.
Bei "Kundenkarten" schicke ich nur schriftlich einen Mitteilung über die Namensänderung.
Hast du noch Vereine bei denen du die ummelden musst? Du musst quasi allen Bescheid geben, die eine Einzugsermächtigung von deinem Bankkonto haben.
Dein Arbeitgeber meldet dich jedenfalls bei deiner Krankenkasse um.
Wie es mit dem Telefonbucheintrag läuft weiß ich leider auch noch nicht.
Mehr fällt mir grad auch ( noch ) nicht ein.
Viele Grüße
chinderella
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
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Aw:Namensänderung?




26/08/2008 12:23:55

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Hast du Zeitungs- oder Zeitschriftenabos?
Grundbucheinträge?
Hat dich jemand in seiner Patienten- oder Betreuungsverfügung als Bevollmächtigte eingesetzt? Oder hast du eine Bankvollmacht für eine andere Person?

Falls du jemals BAFöG bekommen hast und noch zurückzahlst - das Bundesverwaltungsamt. Wenn die selbst irgendwas nachforschen müssen, wird es teuer.

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