Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

nerviger Schwager




06/07/2007 07:50:45

ich muss mal was los werden......
mein zukünftiger Schwager hat uns gestern gefragt was eigentlich nach dem StA geplant ist. Wir haben um 12.30 die Trauung. Die dauert so ne halbe Stunde. Anschließend Sektempfang (3/4 Stunde). Und danach wollen wir zu uns nach hause um Kuchen zu essen und Kaffe zu trinken.
Warum wir denn nicht ins Restaurant gingen...?
Ich meinte, weil das viel zu teuer wäre. Die eigentliche Feier findet schließlich ne Woche später statt. Und geh mal mit 13 Personen ins Restaurant. Da hinterlässt du schon mal 250-300 Euro.
Er meinte dann "na dann sollte man nicht heiraten. Das ist ja klar das ne Hochzeit so viel Geld kostet!"
Geht´s noch???
Irgendwo müssen wir schließlich Prioritäten setzen. Sonst könnten wir auch in nem Märchenschloß heiraten und mit nem Hubschraube geflogen kommen.
Ich verstehe es einfach nicht. Was ist daran so schlimm, wenn man mal nicht Mittag isst sondern dann Kaffe und Kuchen??






Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 07:57:53

dem Herrn ist nichts gut genug. Alles muss Perfekt sein. Er ist sowas von Egoisisch. Hauptsache IHM gefällts.
Er hat sich angeboten sich um die Musik am Polterabend zu kümmern. Will ne rießen Anlage mit rießen Boxen und Mischpult etc. aufstellen. (Mir solls recht sein). Er kann die Musik aber nicht bis zum Anschlag aufdrehen. Ringsrum sind Häuser mit lauter kleinen Kindern.
"Das muss so sein. Da kommen schließlich die ganzen Freunde. Am Polterabend wir ja eh mehr gefeiert als an der eigentlichen Hochzeitsfeier. Weil da alles so steif und verklemmt wäre.
Dann fragt er ständig nach irgendwelchen Kleinigkeiten.... ob wir auch Lichterketten hätten, die wir ins Zelt hängen könnten,... wir können ja nicht auf ner Wiese die Zelte aufstellen. Denn wenn´s vorher ne "Sturm-Flut" gibt, dann versinkt man im Boden. Blablablablablablalbalblabl boahr! Das kotzt mich so richtig an!

Und wenn ich was sage - dann ist er beleidigt. Er würde es ja nur gut meinen.






teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 08:55:36

Ach Süße atme mal ganz locker durch. So nun mal ein Plan für ach so hungrige Schwager. Alle gehen ja nach der Trauung zum Sektempfang und dann zu Kaffee und Kuchen. Drück ihm doch einfach nach der Trauung ne Semmel mit ner Wurst drin in die Hand.Die kann doch ne Freundin von dir irgendwo verstecken während der Zeremonie. Wirst sehen wie er sich dann zum Kasper macht. Gib sie ihm mit den Worten "weil du als einziger auf n Mittagessen bestehst...."
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 09:00:30

Ja, dass kenn ich aaaaargggggghhhhh!!!

Sag ihm doch er soll die Planung übernehmen, damit auch ja nix schief geht

Ist doch eure Hochzeit und wenn ihr Sackhüpfen und Schubkarren rennen veranstaltet, kann ihm doch wurst sein, oder?

Ich denke auch, dass auf dem Hauptfest schon genug ausgegeben wird und man heiratet ja auch nicht um´s Geld aus dem Fenster zu schmeißen.

Hat er denn auch schon geheiratet, oder warum ist er da so ein Kenner?
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 09:09:23

würde mich auch nerven aber kopf hoch...das ist euer tag und lasst euch den durch andere nicht verderben!
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 09:12:24


Hallo Pitry,

sag ihm, dass jeder einfach ins Lokal gehen kann. Aber zu der Zeit gibts auch nur Kaffee+ Kuchen, weil die Küche um 2 schliesst. ODER dass wenn ihr essen geht, nur ihr und die Trauzeugen/Eltern gehen könnt. Alles aandere wird zu teuer, weil die Zelte, Licherteketten,... da Buget gesprengt hätten.

Das mit der Extrawurst finde ich lustig!

Gruß Kaya

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 09:48:12

@Josy
das werde ich lieber nicht sagen. Der nimmt das ernst und übernimmt wirklich die ganze Planung

@Kaya
Na ja, ob man um 14 Uhr wirklich kein Mittagessen mehr bekommt ist fraglich!?!

Man kann halt auch nicht vernünftig mit ihm sprechen. Er hat immer noch ein Argument mehr als ich. Kann mein Schatz nicht Einzelkind sein??






Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 09:50:58

Oh ha, nein, dann solltest Du das wohl besser nicht tun.

Aber ich weiß nicht was schlimmer ist, dass oder wenn so garnix kommt.
Meine Mutter hat mich bislang nicht einmal irgendwas gefragt, oder hilfe angeboten oder oder oder.....

Vielleicht sollten die beiden untereinander ein Stück tauschen
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 09:53:06


Ich habe nicht gesagt, dass das stimmen muss.

Zwischen 14-17 Uhr kann man eben nicht überall mit einer warmen Mahlzeit rechnen. Und das Lokal, das dir und deinem Süßen am besten gefällt, gehört eben ab heute dazu!

Zumindest werde ichd as überall runerzählen und daran glauben!

Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 09:55:23

Hach, das kenne ich. Mein Exemplar Schwager lässt sich immer über unsere "Professionalität" aus. Ihm waren unsere Einladungen schon zu perfekt (hallo? Ich bin Grafik-Designerin, es ist mein Job, perfekte Drucksachen zu erstellen, da werde ich an meiner Hochzeit nichts Gegenteiliges tun )

Ich weiß jetzt schon,dass ihm unsere Feier ebenfalls zu durchgestylt sein wird (und das wird er auch sagen, könnt ihr Gift drauf nehmen). Aber ich denke dann an seine Hochzeit zurück, im 100-EURO-H&M-Anzug, der alles andere als gut saß, wo das einzig Perfekte all die Dinge waren, die Flo und ich organisiert haben und klopfe ihm auf die Schulter.

Pitry, lass ihn reden. Steh über diesen Dingen, dann hast Du schon gewonnen.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 09:59:50

@Babs
reden lassen ja. Aber er tut ja auch die Sachen und redet nicht nur so daher.

@Kaya
das ist einfach gesagt. Er kennt 100 pro ein ganz tolles Restaurant das auch uns gefällt und nicht so teuer ist und und und. Und da kann man natürlich auch nach 14 Uhr noch essen






krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 12:26:59

ach mann pitry. nicht verzagen... wenn du es schaffst kaltschneuzig genug zu sein, dann sag ich doch, wenns ihm mit dem kaffee & kuchen nicht paßt, dann kann er ja daheimbleiben...


ok, keine lösung. dann erzähl ihm vom salzburger traditionshochzeitsessensmodell: es gibt keine geschenke, dafür zahlt sich jeder gast sein essen selber (kein scherz!) außerdem find ich zwar die standesamtliche rechtlich selbstverständlich wichtiger und bindender und wenn ich kirchlich nicht heirate, dann kann ich da schon was sehr schönes veranstalten, ABER wenn dir und deinem liebsten die kirchliche wichtiger ist (und das merkt man ja an den vorbereitungen) dann hat er das zu respektieren. zum standesamt muss er ja nicht kommen, oder? - bei uns kommen da grad mal die trauzeugen und eltern. die geschwister mit kind und kegel werden gleich mal eingespart (das wären in summe 30 personen - nein danke!)

durchhalten, und FREUNDLICH aber BESTIMMT eure wünsche äußern!!! bleib stark und ruhig.

good luck, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Gast




Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 13:24:23

Als ich deinen Bericht gelesen habe liebe Pitry, habe ich auch gleich an ein extra für ihn belegtes Brötchen gedacht, damit er seine extra Wurst bekommt. Ansonsten würde ich ihm auch empfehlen vernünftig zu frühstücken.

Wie sieht es aus, hat er schon geheiratet?

Interessant finde ich, dass er an soviel denkt, aber solche blöden sprüche dazu macht. Ich würde ihm für seine ganzen Gedanken danken (mehr soll es bitte nicht werden) und ihm sagen, es ist eure Hochzeit, ihr habt ganz genaue vorstellungen wie ihr feiern wollt und alle, die eine Feier nach ihren Vorstellungen wollen, sollen die doch bitte alleine ausrichten, aber nicht an eurer Hochzeit.

Wenn er dich danach noch mal etwas fragt, dann würde ich gleich mit einer gegenfrage kontern, so nach dem Motto, er wird schon früh genug sehen, wie eure Hochzeit abläuft und ob er sich nicht gedulden kann und auf diese Weise jede Diskussion im Keim ersticken, da sie mit ihm ja anscheinend eh zu nichts führt.

Lass dir von so einem Neidhammel nicht deine Vorfreude trüben! Er soll seine Vorstellungen bei seiner Hochzeit ausleben!

Ganz liebe Grüße und ein feste Nerven!
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 13:26:54

Warum bin ich plötzlich Gast?

Ach noch eine Idee, ER kann ja auch zusätzlich zum Geschenk, dass Essen nach dem standesamt zahlen ! Dann ist er mit Sicherheit ruhig und wenn nicht nachlegen, aber dir ist es doch so wichtig, dass die Trauung deines Bruders so abläuft .

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 14:04:04

Man könnte meinen ER heiratet oder? Nicht aufregen, dass sind meistens welche die von ihrer eigenen Hochzeit enttäuscht waren oder die so und so immer alles besser wissen und nach ihrer Nase machen wollen. Tipps geben ist ja okay, aber nicht bevormunden und dann auch noch frech und beleidigend werden. Denn warum sollte man mit weniger Budget nicht auch das Recht auf Heiraten haben?! In der heutigen Zeit muss man schließlich auch schon überlegen, ob man sich Kinder leisten kann ... Also lass Dich von dem Blasebalg mal nicht ärgern, sondern gib´ passendes Kontra und lass´ ihn mal dumm dastehen. Er kann ja gern Eure Restaurantrechnung übernehmen, wenn er zu viel Geld hat!
Lass´ Dich nicht ärgern ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:nerviger Schwager




06/07/2007 15:07:26

Pitry,
sag ihm wenn er auf Essen im Restaurant besteht, soll er´s zahlen. Ihr setzt halt eure Prio anders und damit BASTA. Wenn er noch nicht geheiratet hat, kann er´s ja bei seiner Hochzeit besser machen !!

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:nerviger Schwager




07/07/2007 11:16:11

Also wir werden auch nicht essen gehen sondern gemeinsam um 11:00 Uhr frühstücken gehen - kommt dann nicht ganz so teuer und wir haben genügend Zeit für abends alles vorzubereiten und kein Mensch beklagt sich darüber, wenn er ein Mittagessen braucht kann er ja alleine essen gehen. Ich würde ihm auch einfach sagen er soll seine Kommentare für sich behalten. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie er feiern will und alle anderen sollten das akzeptieren und nicht ständig lästern.
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:nerviger Schwager




07/07/2007 11:54:35

Oh man, was für eine Nervensäge

Kannst ihm ja vorschlagen, dass er eurer Hochzeitsgesellschaft das Essen in nem Restaurant bezahlt und euch das praktisch schenkt.

Wenn ihm das zu teuer ist, muß er gar nicht erst auf ne Hochzeitsfeier gehen, kostet nun mal Geld, wenn man wo eingeladen ist

Ansonsten: Nicht unterkriegen lassen, macht es so, wie ihr es für richtig haltet. Und was ein Blödsinn: Wenn man nicht genug Geld dafür hat, soll man nicht heiraten Heiratet man wegen Geld ausgeben oder weil man sich liebt. Also das ist einer... Wahrscheinlich weiß er nicht, was Liebe wirklich ist

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation