Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




25/06/2007 15:25:21

Meine Lieben,

war gerade mal wieder in meinem amerikanischen Hochzeitsforum und habe einen Thread zum Thema "Dinge, die ihr nicht ausstehen könnt" gelesen, dabei habe ich mich köstlich amüsiert und dachte, vielleicht habt ihr neben Brauthormonen und Termindruck Lust auf ein wenig Abwechslung?

Ich mache mal den Anfang:

- Kaugummikauende Kassiererinnen - ein Graus für mich und mein eh schon gespanntes samstagliches Einkaufs-Nervenkostüm.

- Leute mit dem Drang, sich in Kassenschlangen oder während der Wartezeit auf den Einlass zu einer Veranstaltung, an einem anzulehnen bzw. so dicht auf Tuchfühlung zu gehen dass man meint, man wäre befreundet. Ich bin doch keine Säule!

- Ich verfluche das polyphone Zeitalter! Es ist schön, wenn jemand Robbie Williams verehrt und ich gönne es allen von Herzen. Aber muss ich mir ständig einen seiner Hits anhören, wenn bei jemandem das Telefon klingelt??

- Dummschwätzer. Neulich im Supermarkt: "Und da wa isch schon uff Teneriffa bevor isch nach Mallorca gefloge bin, bringt de Job halt so mit sisch, hajo, näschte Woch gehts dann nach ....." Schlimmer als der Schleimer, der da so selbstverherrlichend zwischen den O-Saft-Packungen geprahlt hat, waren die beiden Weiber, die gar nicht damit fertig geworden sind, ihn anzuhimmeln. Pfui. Habt ihr denn keinen Stolz?

- Menschen, die mit den Worten "Darf ich?" ihre Finger in meinen Pommes Frites haben. Hätte ich Reis auf meinem Teller, würde niemand auf die Idee kommen, seine Griffel reinzutunken, aber bei Pommes fühlt sich jeder genötigt, zuzugreifen

- Kinobesuche. Warum zahlt man eigentlich 8 EUR für ein Ticket, nochmal 6 EUR für Popcorn und Cola, um sich dann ca. zweieinhalb Stunden
1. über ständig plappernde Mitkinobesucher aufzuregen
2. über Weiber zu ärgern, die dachten, sie gucken sich mal ein richtigen Schocker an, um nach den ersten 10 Minuten festzustellen, dass sie doch zu zart beseitet sind
3. zu Fragen, ob man dem Hintermann, der einem ständig gegen den Sitz tritt, freundlich um Einstellung seiner nervösen Tätigkeit zu bitten oder lieber gleich anschneuzen soll
4. über die halbe Stunde Werbung aufzuregen, obwohl man doch Eintritt bezahlt hat
P.S. Ich gehe trotzdem ins Kino, Leinwand und Sound sind es allemal wert

Soooo, es gibt noch ein halbes Dutzend Dinge, dir mir jetzt gerade nicht einfallen, sondern erst wieder dann, wenn ich sie hautnah erleben muss
Falls jemand Lust hat, sich auch mal richtig auszukotzen, nur zu. Dies ist eine Einladung!

LG
Eure Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




25/06/2007 15:32:38

... ich hasse diese blöden Telefon-Umfragen! schon zweimal hat das Telefon wegen solchen Nervereien heute schon geklingelt! ich kann doch so schlecht unhöflich sein und fühle mich immer genötigt dazu!
Furchtbar!
Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




25/06/2007 15:43:29

Also mir fällt da schonmal gaaaaanz spontan ein:

Wenn ich mich so richtig aufrege und mein Göttergatte dann sagt:

Ruuuuuuuuuhhhhhiiig, Baby

uaarrrrghhhhh da platz ich, aber so richtig.

Und kassiererinnen, sind ganz genau mein Thema, wenn die so unfreundlich sind, ne ne
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




25/06/2007 15:53:09

"Sammeln Sie Punkte?" "Haben Sie eine Kundenkarte?" Aaaaaah...
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




25/06/2007 15:55:41

letztens habe ich ne Zeitung gekauft, da sagt die zu mir: wollen sie den Kassenbon bitte mitnehmen, ich sage nö den brauch ich nicht und sie:
doch, der Dedektiv würde Stichprobenmäßig prüfen

Hallo????

Ich schätze mich selber nicht ein in die Kategorie: Dieb!!!!
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




25/06/2007 16:02:33

Ich finde Leute furchtbar, die unbedingt einen 250 PS Mercedes fahren müssen, obwohl sie schon über 70 sind und von den 250 PS höchstens 30 PS in Anspruch nehmen.

Und Frauen am Steuer - angeblich ist das ja nur ein böses Gerücht, aber viele können es wirklich nicht und blockieren eine ganze Parkplatzeinfahrt, weil sie 10 Minuten lang erfolglos versuchen, rückwärts einzuparken - um dann frustriert wegzufahren, weil sie es doch wieder nicht geschafft haben - genau die bestätigen nämlich dieses Vorurteil und machen es für alle anderen Frauen nicht leichter!

Dann sind da noch die LKWs, die sich auf einer zweispurigen Autobahn unbedingt überholen müssen - was dann mindestens 10 km dauert und einfach nur nervt.

Ja, beim Autofahren kann ich so richtig ausflippen... das muß dann auch immer gleich raus, also schrei ich rum, um den Frust abzulassen.
Mein Schatz hat gesagt, wenn ich mal sterbe, dann im Auto an nem Herzinfarkt, weil ich mich über irgendwen zu sehr aufgeregt habe!
Liebe Grüße,
Nicole
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




25/06/2007 16:15:37

Ich hasse die Frage bei der Post:

Haben sie schon ein kostenloses Girokonto bei uns?
Nein, und ich will auch keins!!!

Desweiteren hasse ich Rentner, die sich über die Schlange im Supermarkt aufregen, wie wenn die keine Zeit hätten.

Und dann hasse ich Supermärkte, die in der Mittagspausenzeit nur eine Kasse offen haben.

LG


Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




25/06/2007 17:15:04

Auch sehr erbauend finde ich Renter, die morgens in aller Herrgottsfrühe im Wartezimmer sitzen und man als Arbeitnehmer erst später drankommt, damit die älteren Herrschaften, die ja anschließend auch noch sooo viel zu tun haben, auch ja noch morgens ihre Pillen verschrieben bekommen...

@ Julie: "Paiiiiibäck-kattääää?"

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Hummel-1
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2007 13:52:27
Beiträge: 27
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




25/06/2007 17:43:03

hey,
was mich total nervt ist wenn man es supi eilig hat und noch schnell was besorgen muss und vor mir "schleichen" mehrere RENTNER im Supermarkt rum!! und das ABENDS!!!!

was mich heute mal wieder genervt hat ist meine Chefin!!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




25/06/2007 18:14:10

Arrgh,

ich HASSE diese unfreundliche Frau beim Bäcker wo ich morgens manchmal Brötchen kaufen muss, weil es am Abend vorher im Supermarkt nur noch "Gammelbrot" gab (das kann ich auch nicht ab)- diese Frau kann nicht mal auf Wiedersehen sagen und man hat das Gefühl man stört in dem Laden morgens eh nur- dumm das die die leckersten Brötchen haben

Ich kann es ÜBERHAUPT nicht leiden, dass manche Autofahrer keine Verkehstschilder lesen können (nein, HIER ist keine 30er Zone mehr und auf der Landstraße darf man 100 fahren!!!!) und leute mit dicken Autos scheinbar ne eingebaute Vorfahrt haben.

Versicherungsvertreter die man 1 mal wegen einer gemeinsamen Haftpflicht Versicherung angesprochen hat und die dann jeden(!) Tag anrufen und fragen ob man das denn jetzt mal überprüft hat und die Versicherung abschließen will, gleiches gilt für Banken und deren blöde Riester- Rente...ICH melde mich schon wenn ich was will!!!!

Die GEZ- aaaaarrrggghhhhhh!!!!!

Puh, das tat abba mal guuuuuut!
Danke Babs!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




25/06/2007 18:17:51

Mich nerven die Leute, die mich als Mörderin bezeichnen, weil ich rauche (bin da sehr rücksichtsvoll und vermeide es, Leute mit meinem Qualm zu belästigen)
Des weiteren hasse ich das Lied von Enya oder wie sie heißt, indem die Opfer des 11. September betrauert werden und den ganzen Mist drumrum( z.B. den Film)
Sicher- war ne Tragödie- aber mal ehrlich-wo sind Lied und Film über die zerbombten Familien im Irak???
Ich hasse es auch wie die Pest, wenn mein Joghurtdeckel nie so einfach und in einem Stück vom Becher abgeht, wie in der Werbung
Und ganz schlimm finde ich es, wenn meine magere- und ich meine magere Schwägerin sagt, dass sie ja ach so fett ist bei 50kg würde ich ihr doch glatt ne Magenverkleinerung und Fettabsaugung empfehlen


BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




26/06/2007 11:45:16

hui, da muss ich doch glatt auch mal was loswerden

ich hasse die kassen unseres supermarktes, durch die man sich so dermaßen quetschen muss, dass ich mcih jedesmal aufrege und frage, wie man einen wocheneinkauf bitte einigermaßen "blaue-flecken-los" aus dem wagen ausräumen und wieder einräumen soll!

ich krieg nen halben herzinfarkt, wenn leute vor mir auto fahren, n navi drin haben und trotzdem alle 2 meter bremsen müssen und somit ungefähr tausend unfälle provoziert werden. ach, und touris in der eigenen stadt, die immer uns überall nur 30 fahren, weil sie angst haben irgendwo geblitzt werden zu können oder sich einfach nur die bäume angucken möchten.

leider muss ich sagen, dass ich größtenteils meine nachbarn hasse, weil sie erstens alle komisch sind und zweitens nicht in der lage sind, den müll zu sortirene und ich deswegen nie meinen müll in die tonne bekommen, weil die so vollgestopft ist mit müll der da gar nich reingehört (z.b. alte küchenelektrogeräte in ner gelben tonne?!?!?! hallo?!?!)

und ich bin bis heute noch angepisst, dass ich mein heißgeliebtes auto verkaufen musste, weil der cousin meines zukünftigen zu doof ist auto zu fahren (fahranfänger...in der ersten woche des führerscheinbesitzes gleich schon 3 punkte kassiert und nachschulkung...das ganze folgte dann noch öfters. aber hauptsache ich fahr nen fetten alten, hässlichen proll bmw...ARRRGGHHH)

und zu guterletzt... ICH WILL SONNE UND KEIN REGEN IM JUNI!!!!!

so, das wars für den moment erstmal



liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




26/06/2007 11:56:58

Ich kann nicht leiden:

- seine Ex-Frau
- meine Stiefmutter ( die hasst mich weil ein Kind ihres Mannes bin )
- schnarchende Bettgenossen
- den Hausdrachen unter mir (blöde Lästeroma)
- Schnee und Kälte
- wenn der Kaffee alle ist
- Hutfahrer
- Rentner die abends einkaufen gehen
- wenn meine Liebingscornys von meiner Tochter (7) leergefressen worden sind (olle Mampftante)
- Krümel auf dem Teppich, krieg ich Plaque
- Stresspickel, die ollen Dinger kommen doch immer wenn ich se nicht brauche

......gibt bestimmt nochmehr was ich voll Sch... finde aber im Moment....
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




26/06/2007 14:14:58

was ich nicht leiden kann:

- wenn auf der Autobahn Kilometerweit niemand hinter mir ist, aber ein Idiot meint, 10 Meter vor mir schnell auf meine Spur wechseln zu müssen
- dass ich immer früher Feierabend machen muss, um bei der Post ein Paket abzuholen und mir jedes zweite Mal die Tür vor der Nase zugemacht wird, weil ich 10 Sekunden zu spät bin
- Postschalterbeamtinnen
- Schwiegertiger (was sie nicht leiden kann: den Rest der Welt )
- das Geräusch von quietschendem Styropor
- das Gefühl von feuchter Autopoliturwatte an den Händen
- Ruccola (schmeckt wie Löwenzahn... brrr )
- Unzuverlässigkeit ("Ja, wir spielen bei eurer Hochzeit in der Kirche"... *quietsch, trööööt, jaul* )

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




26/06/2007 19:15:02

DER ZUKÜNFTIGE CHEF MEINER TRAUZEUGIN!!!!!!
steht gerade ganz oben auf der Liste
s. den entsprechenden, von mir verfaßten Thread "SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Liebe Grüße,
Nicole
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




26/06/2007 19:16:57

@ Nicole
Den kann ich aus Sympathie auch nicht leiden!!!!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




26/06/2007 19:29:56

Das ist ganz lieb von dir, auch wenn´s mich leider kein bißchen tröstet!
Liebe Grüße,
Nicole
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




26/06/2007 19:33:05

Ich weiß, aber vielleicht merkt er unsere bösen Gedanken und ändert seine Meinung? Auch wenns leider eher unwahrscheinlich ist..*schnüff*
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




26/06/2007 20:38:33

Hallo,

ich kann es nicht leiden, wenn die Bahn Verspätung hat und das erst auf den letzten Drücker anzeigt bzw. ansagt und dann der Alternativanschluss auch nicht mehr erreicht werden kann. Noch schlimmer ist es 100 m vor dem Umsteigebahnhof stehen zu bleiben, den Anschlusszug sozusagen vor der Nase stehen sieht und sobald dieser abgefahren ist, Einfahrt erhält...

Desweiteren rege ich mich über hinterhältige Kollegen auf, die jeden Tag ihre schlechte Laune und persönliche Unzufriedenheit verbreiten (wollen) und sich wundern, wenn man um sie einen großen Bogen macht, weil man gerade eben mal glücklich ist oder sie gefragt werden, warum sie sich nicht einen anderen Job suchen, wenn denn alles so scheiße ist...

ich könnt mich stundenlang ärgern, wenn alle Leute meinen, man müsste 24 h rund um die Uhr per Telefon erreichbar sein und auf allen Nummern (Festnetz, Handy, Arbeit) 56 mal hintereinander abwechelselnd angerufen wird, natürlich jeweils NICHTS auf der Mailbox hinterlassen wird und sich dann alle beschweren, das ja jeder Anruf Geld kostet

Mehr fällt mir spontan nicht ein, Kassierer, Postpäckchen etc. wurden ja schon genannt.

@ Babs: Ist ne gute Idee

Liebe Grüße
Loveletter
Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




26/06/2007 22:48:57

Ich hasse:

- Topfdeckel, die nicht isoliert sind und an denen
man sich saumäßig die Finger verbrennt

- Ungerechtigkeit in jeglicher Form

- schleichende Autofahrer

- Eiskratzen und eisglatte Straßen

- Stau!!! (über 80 km täglich pendeln und das auf
der A6!!!)

- wenn ich grad am Ende meines Tachos (190km/h)
angekommen bin und dann ne Geschwindigkeits-
begrenzung kommt

- Nachtfahrten (Schatzi ist Fahrlehrer und kommt
dann immmer so spät heim)

- Schatzis Arbeitszeiten

- wenn ich nicht einschlafen kann

- Red Bull, sowie den Geruch von Red Bull

Man bin ich ein Miesepeter!
Schön, dass man so banale Dinge hassen kann, ich glaub mir geht´s richtig gut!!!

Tolle Idee Babs!!!

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




26/06/2007 23:25:32

Mit ist noch etwas eingefallen:

-von dem Geruch von Cola wird mir saumäßig schlecht... deshalb mag ich keine Cola!!

Gutes Nächtle
Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
JayJay
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2007 22:46:19
Beiträge: 37
Standort: Wachtberg bei Bonn
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




27/06/2007 00:30:40

Um mich gerade noch anzuschlieen:

Ich hasse es, wenn ich abends mal mit meinem Freund bzw. Verlobten, oh man wie das klingt, was leckeres und kalorienreiches Essen gehe, ich nächsten Tag auf jeden Fall 1 Kilo mehr wiege und er weiterhin schlank bleibt. Wie ungerecht.

Außerdem mag ich keine Mütter, die meinen ihre Kinder sind super intelligent.

Ich kann es absolut nicht ab, wenn jemand mit den Fingernägeln irgendwo lang kratzt.

Oder meine Kollegen meinen mich doch in jeder Sekunde voll zu quatschen mit Themen, die mich nicht interessieren, da uns dann doch 30 Jahre Altersunterschied trennen.

Wünsche Euch eine schöne Nacht.
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




27/06/2007 09:17:32

Guten Morgen,

ich kann gar nicht leiden...
- Leute die nur alle 5 Jahre Bahn fahren und die ungeschriebenen Gesetze in Pendlerzügen mißachten: NEIN, man unterhält sich nicht lauthals über den anstehenden Urlaub...
- Urlauber, die am Frankfurter Flughafen aussteigen, wenn ich zur Arbeit muss.
- Leute, die direkt nach der Rolltreppe stehen bleiben - als ob niemand hinter ihnen hochfährt.
- Ungerechtigkeit!
- Wenn ich nicht schlafen kann und der Typ neben mir tief wie ein Baby schläft. Da könnte ich ihn umbringen! Wenn er mich lieben täte, würde er das doch merken und aus Solidarität auch aufwachen!
- Den Geruch von billigem Parfum und Make up en masse.
- Mietpreise in Mainz und Frankfurt.

So, mehr fällt mir derzeit nicht ein.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Nicht-Hochzeits-Thema: Dinge, die ihr nicht leiden könnt




27/06/2007 10:31:36

Da fällt mir noch was ein...

Ich kann Leute nicht ab, die meinen sie müssten in der Sauna reden. " Na, was machst Du hier so?!" "Schwitzen, was sonst ?!"

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation