Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

Nichtraucher-Hochzeit




06/08/2006 21:43:00

Und noch ein Problem hat sich soeben ergeben - zumindest für unsere Schwägerin, die für die Hochzeitsspiele zuständig ist.

Wir haben extra ein Hochzeits-ABC entworfen und darin unter anderem geschrieben, das wir aufgrund der mitfeiernden Kinder und etlicher Herzkranker Personen (meine Ma hatte im Winter einen Herzinfarkt, Schwiegerma ist ebenfalls schwer krank) darum bitten, in dem Saal nicht zu rauchen.
Wir sind Nichtraucher und mögen sowieso nicht so eingenebelt werden.

Jetzt hat die "Spieletante" Panik, das sie ihre Spiele nicht machen kann, weil dann die Raucher nie im Saal wären...
Sie redet von 15 Rauchern, bei 50 Gästen, darunter 15 Kids.

HALLO????
Tritt mich ein Pferd, oder bin ich der Esel???


Liebe Grüße


swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

Aw:Nichtraucher-Hochzeit




07/08/2006 08:27:18

Ich denke, dass es kein Problem sein wird, die RaucherInnen im Saal zu halten, wenn vorher angekündigt wird, dass ein Spiel ansteht; schliesslich wollen diese den Spass ja nicht verpassen! Zudem habe ich - auch überzeugte Nichtraucherin, welche Rauch total stört - die Erfahrung gemacht, dass RaucherInnen allgemein weniger rauchen, wenn sie es drinnen nicht dürfen, also extra rausgehen müssen.

Mein Tipp lautet also: Bleibt bei eurem Rauchverbot und kündigt einfach im Voraus an, wann ein Spiel ansteht!

Ganz liebe Grüsse

swissgirl
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Nichtraucher-Hochzeit




07/08/2006 11:11:15

Hallöchen,

ich denke auch, dass diese Bedenken Unsinn sind. Ältere Leute gehen ja auch zwischen den Mahlzeiten oder Gängen gern mal ein paar Schritte spazieren oder jedmand ist auf Toilette, da wird ggf. sowieso immer mal wer fehlen ... würde mir da auch keine Gedanken machen. Die die an Spielen Spaß haben und die Gaudi interessiert werden schon da sein!

Viel Spaß also ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
muggale
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2006 12:12:58
Beiträge: 8
Offline

Aw:Nichtraucher-Hochzeit




21/08/2006 14:13:46

Halli hallo,

meine Hochzeit war am 5.August und das Problem der Raucher hatte sich von selbst gelöst. Alle haben auf der kleinen Veranda draußen geraucht. Es waren auch viele Kinder da. Anscheinend war das Grund genug und der gute Anstand Wegen den Spielen würde ich mir keinen allzu großen Kopf mache. Bei uns waren alle Raucher anwesend! Wir alle empfanden es als super angenehm, in einer rauchfreien Umgebung zu feiern.

LG Kerstin, die seit 5 jahren Nichtraucher ist

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation