Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Noch antragslos -



02/06/2013 23:18:27

- aber schon voller Ideen!

Hallo zusammen! Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit, bin ganz begeistert und im Vorbereitungsfieber... der Haken an der Sache ist: ich bin noch ohne Antrag.
Also, es ist klar, dass wir heiraten wollen. Das passt. Aber es ist auch klar, dass er mich ganz offiziell fragen will. Da bin ich ein bisschen altmodisch, konservativ... und er auch.
Wir wollen nicht einfach von "übers Heiraten reden" in die Hochzeit hineinrutschen, ohne dass es einen Antrag, also eine ganz klare Entscheidung, gab.
Da ich aber eine ziemlich begeisterete Planerin bin und mir nun schon so einige Gedanken zum Thema Hochzeit, Feier, wie könnte man was organisieren... gemacht habe, kommt das Thema daheim einfach immer wieder auf den Tisch - eben noch ein bisschen zu früh für ihn.
Ich muss also erstmal wieder eine Hochzeitsfreie Zone daheim kreiren, um ihm Raum zu schaffen, aus dem heraus er den Antrag machen kann...
Versteht ihr, was ich meine?

Da ich aber doch noch immer so viele Ideen habe, und es mir einfach so viel Spass macht, zu überlegen, wie wir die Feier gestalten könnten etc... brauche ich einfach einen Ort, an dem ich mich da ausleben kann, um ihm ein wenig Ruhe zu gönnen.

Darum lese ich nun hier schon einige Wochen mit und habe mich nun entschlossen, selsbt "aktiv" zu werden!

Bin ich sehr übertrieben? Ich hoffe ihr nehmt mich hier auch als noch-nicht-Braut auf!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Aw:Noch antragslos -



03/06/2013 07:18:24

Hallo Mary, ich kann Dich da seeeeeehr gut verstehen!
War bei mir bis vor kurzem nicht anders! Mein Schatz und ich haben schon geplant zu heiraten, wir haben auch darüber gesprochen dass es nächstes Jahr (sprich 2014) sein soll, aber ich hatte keinen Antrag und wurde langsam ungeduldig... im Forum hab ich dann seit Januar oder so mitgelesen, fleißig nach Locations gesucht und mir alles ausgemalt, aber da ich meinen Freund nicht zu sehr unter Druck setzten wollte, hab ich versucht das soweit wie möglich von ihm fern zu halten... als unser Urlaub (3 Wochen USA im Mai) immer näher gerückt ist wurde ich immer hibbeliger und der Druck von Außen wurde auf uns beide immer größer, denn das wär ja der ideale Zeitpunkt... bis mein Schatz eine Woche vorm Urlaub meinte das geht gar ned und rein aus prinzip schon nicht und er findet das kitschig und doof im Urlaub... ich war natürlich enttäuscht, weil so ein klein bisschen Hoffnung hatte ich schon... und dann am ersten Urlaubstag (10.05.) hat er mir dann am Abend am Strand ganz unerwartet den Antrag gemacht, er wollte einfach ned dass ich jeden Tag drauf warte und mich überraschen!

Somit lange rede kurzer Sinn, gib Deinem Schatz die Zeit die er braucht und plan und überleg einfach hier mit uns!
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und Drück Dir die Daumen dass Du nicht mehr allzu lang warten musst!
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Noch antragslos -



03/06/2013 07:28:41

Hey Mary,

ach, ich kann dich echt gut verstehen. Ich war hier auch ziemlich lange angemeldet, bevor ich schlussendlich zur Braut wurde und jetzt seid April verheiratet bin Bleib schön hier, tob dich aus und gaaaanz wichtig: Setze deinen Schatz nicht unter Druck. Dann hätte mein Mann z.B. erst recht nix gemacht. So habe ich im August 2011 für mich total überraschend (das war der erste Urlaub, wo ich mir dachte 'Ach, irgendwann wird er vielleicht einen machen') im Urlaub dann doch einen Antrag bekommen. Und es war so perfekt ♥
Wobei für uns eigentlich schon da feststand, dass wir 2013 heiraten. Theoretisch hätte ich ihn auch ohne Antrag geheiratet.

Ansonsten: Selbst ist die Frau - mach du ihm doch nen Antrag
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Noch antragslos -



03/06/2013 10:08:36

Also ich war so eine von den "Jetzt mach mir endlich einen Antrag" Weibern
Und wie Nalah schon meinte je mehr ich Druck gemacht habe desto mehr Zeit hat mein Liebster sich gelassen.

Für uns stand immer alles fest es war bei uns alles ein nahtloser Übergang. Wir sind zusammen, er zieht bei mir ein, wir ziehen in unsere erste Wohnung, wir heiraten usw.

Der Antrag kam dann doch überraschend und war wunderschön

Man kann gar nicht genug anfangen sich zu informieren und Ideen zu sammeln also viel Spaß hier und tob dich aus
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Noch antragslos -



03/06/2013 19:16:06

Hallo ihr Lieben alle!
Vielen Dank für Eure Antworten!! Ich bin also nicht allein mit meinem "Problem"

Dann werd ich mich daheim zusammenreißen und meinem Freund den Raum geben, den er braucht!
Kann ja auch verstehen, dass es doof ist zu fragen, wenn eigentlich imer diese Erwartung in der Luft hängt...

Dann tobe ich mich einfach hier aus, sammle schon mal ein paar Ideen und bin dann gewappnet, wenn es wirklich losgeht!

Danke!!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:Noch antragslos -



03/06/2013 20:53:55

Du bist nicht allein... So ging es mir bis vor knapp 3 Monaten auch noch. Wir waren bereits seit 10 Jahren zusammen und ich habe ehrlich gesagt schon lange auf den Antrag gewartet. Ich kannte meinen Freund aber ja gut und ich weiß auch, dass er ein Sturkopf ist. Umso mehr man auf Ihn einredet, umso bockiger wird er Trotzdem konnte ich mir hin und wieder meine Kommentare so nebenbei nicht verkneifen.

Und dann auf den Tag genau nach 10 Jahren ware wir gemeinsam in Bremen in Urlaub, es war schweinekalt, es hatte geschneit und wieder waren auf dem Weg vom Mexikaner zurück zu Hotel da hat ich mir in der eiseskälte gefragt. Ich konnte es gar nicht fassen und die Kälte war aufeinmal vergessen. Manchmal geht es dann doch schneller als man denkt

Aber auch bei ihm war es so, dass ich ihm einfach seine Ruhe lassen musste, möglichst wenig von dem Thema sprechen. Unter Druck setzen bringt bei den Männer eh nix.


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:Noch antragslos -



03/06/2013 20:56:42

Noch kurz was dazu, dass ich mir manchmal meine Kommentare nicht verkneifen konnte. Er rief mich im Büro an und regte sich über seine Lebensversicherung auf:

Er: Die sind doof, die zahlen nur an Ehegatten aus, wenn ich nicht verheiratet bin, dann würden die auch nichts zahlen.
Ich: Na, Problem erkannt?
Er: Ja, ich lass die Police auf Deinen Namen ändern!

Grrrrrrr, Männer!!!


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Noch antragslos -



03/06/2013 20:59:37

Boagh Männer
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Noch antragslos -



03/06/2013 21:09:36

Oh man(n).
Ja, je mehr man drängelt und will, umso weniger ist es dem Herrn Mann möglich...

Also ist daheim jetzt Hochzeitsfreiezone.

Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Noch antragslos -



03/06/2013 21:10:23

Ja man muss sie eben lieben oder hassen oder beides

Meiner hat immer gesagt ich soll mich freuen, wenn er sich noch Zeit lässt ich hab ihn früh genug lebenslänglich an der Backe
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:Noch antragslos -



03/06/2013 22:07:02

Ich hab schon meistens, bis auf so Situation wie oben beschrieben, schon meinen Mund gehalten.

Aber wir haben viiiiele Freunde, die das dann übernommen haben. Seinem besten Freund hat er immer gesagt, dass er nicht eingeladen wird, falls er noch mal fragt wann wir heiraten. Und er hat weiter gefragt...

Vor 2 Wochen haben wir denen dann die Einladung gebracht und er lachte nur und fragte, ob sie jetzt doch eingeladen werden. Mein Schatz meinte dann nur: Ja, Yvonne hat ein Kontigent von 10 Leuten bekommen, die sie einladen durfte und Ihr gehört dazu. Nee is klar


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
lady-in-white
Silber-User



Beigetreten: 10/08/2012 13:23:04
Beiträge: 25
Offline

Aw:Noch antragslos -



04/06/2013 10:27:45

Uuunnd wie hat sich die Sache jetzt weiterentwickelt? :) *Bin gespannt*
ShadiFey
Silber-User



Beigetreten: 11/05/2013 20:57:40
Beiträge: 21
Offline

Aw:Noch antragslos -



04/06/2013 10:53:43

hihi, ich kann dich soooo gut verstehen! Mir ging es ganz ähnlich. Bei uns fing das eigentlich schon an, kurz nachdem wir uns kennengelernt haben. Die ganze Story jetzt zu tippen, würde jetz aber etwas dauern und ich bin im Moment ein wenig unter Zeitdruck. Falls es doch wen interessiert, ich versuch mal am We mir ein bisschen Zeit freizuschaufeln

Ich konnte mir auch selten die Kommentare verkneifen, in letzter Zeit immer weniger. Sie liefern einem aber auch immer sooo gute Vorlagen! da kann man ja auch nicht verlangen, dass man sich immer auf die Zunge beißen kann. Fazit: gib ihm noch ein bisschen Zeit, Männer brauchen immer etwas länger bis sie merken, was sie wollen Ist zwar wirklich schwierig, ich denke das können wir hier alle nachvollziehen, aber was anderes hilft wirklich nicht. Wies also so schön heißt: A****backen zusammenkneifen und uns dann bald alles von deinem tollen Antrag erzählen! Und in der Zwischenzeit: Das Forum hier ist prima zum austoben
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Noch antragslos -



04/06/2013 10:55:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2014 16:04:17 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Noch antragslos -



04/06/2013 10:58:38

Mädels nur weil wir denken es wird Zeit denken unsere Männer das noch lange nicht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 527
Offline

Aw:Noch antragslos -



04/06/2013 16:47:28

Hallo Mary und die anderen!
Ich find das auch so klasse das ein solches Thema eröffnet wurde. Mir geht/ging es ähnlich. Das wir irgendwann heiraten wollen, war schon irgendwie klar. Aber leider kam kein Antrag. Hmpf! Als wir nach Paris für einen Kurztrip aufgebrochen sind, keimte schon die Hoffnung. Aber leider wurde nichts daraus. Irgendwann wurde ich ungeduldig und habe angefangen in dem Forum mitzulesen. Echt spannend wie es da anderen geht.
Nun habe ich letztes Jahr immernoch gewartet. Aber ohne Druck zumachen (ok ab und zu gepiekst, aber ganz sachte). Und plötzlich letztes Jahr, für mich total überraschend, unter Weihnachtsbaum vor der unserer (also seine und meine) Family einen Antrag bekommen. Seit dem darf endlich einen wunderschönen Ring tragen und bin mächtig stolz wenn ich diesen an meinem Finger glitztern seh. Da wir aber noch kein Datum festlegen können (er mitten im Studium und ein Budget muss noch angespart werden) lese ich weiter still und heimlich mit
Das Thema passt jetzt aber einfach so gut, das ich nun einfach mal mit mische. Ich hoffe ich werde eine 2016 Braut. Ich hoffe ich kann mich auch ein wenig mitaustoben. Da mein Liebster teilweise belustigt lächelt oder mit den Augen rollt, wenn ich wieder mit spinnen und träumen anfange.
Ich drück dir Mary aber die Daumen, da wird auf jeden Fall bald was kommen.
Oli

Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317832


_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Noch antragslos -



04/06/2013 21:34:16

Ach ihr Lieben alle!
Schön, dass es auch anderen so geht!
Ich meine, mein Leben ist jetzt nicht vorbei, wenn kein Antrag kommt... aber es wäre schon schön. Und es würde so langsam halt auch mal passen.

Aber, ich kann eben auch verstehen, dass der Antrag nicht kommt, wenn ständig eine Hochzeit, eine potentielle Feier im Raum steht.
Also: ich bin so froh, dass es dieses Forum und gleichgesinnte/gestellte gibt, die mich verstehen!

@ Dett: der Antrag kommt bestimmt noch. Lass uns den Männern einfach ein bisschen Ruhe vor der Hochzeit geben! Dann können sie in sich gehen.
Wie stellst du dir denn Deine Feier vor? Eher groß oder klein? Kirche oder nur Standesamt? Freie Trauung? Alles an einem Tag? Ein ganzes Wochenende?

Ich habe so viele Ideen... ich weiss, dass wir auf jeden Fall kirchlich heiraten werden. Dabei will ich aber nur einen Hochzeitstag. D.h. das Amt sollte am besten am selben Tag stattfinden...
Auf der anderen Seite hatte ich neulich eine ganz andere Idee:
die standesamtliche Trauung ein paar Tage zuvor, ganz allein mit meinem Schatz. Papiere unterschreiben, und dann einfach einen Abend, ganz allein zuammen verbringen. Ohne Trubel, ohne Gäste. Richtig schick essen gehen. Zeit für uns nehmen.
Und dann eben kurz darauf die eigentliche, große Feier mit allen Gästen...

Träumereien! :)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Noch antragslos -



04/06/2013 22:04:47

Ähem ich hatte ja sogar mein Brautkleid bevor wir verlobt waren War Zufall Nur mal zum Thema Brautzilla und so
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Noch antragslos -



04/06/2013 23:10:56

Oh...mir ging es eine ganze Zeit lang ähnlich.

Spätestens seit ich wusste, dass die Schwester von meinem Freund heiratet (sie verlobten sich im Feb. 2012) war ich eigentlich sogar etwas traurig (wenn ich ehrlich bin war ich richtig geschockt als ich das hörte...^^), dass ich immer noch antragslos war....
Anspielungen habe ich immer wieder mal gemacht was ihn mehr oder weniger genervt hat... aber der Antrag lies auf sich warten. Dann habe ich ihn irgendwann wieder in Ruhe gelassen, weil ich selbst keinen Kopf für das Ganze hatte und siehe da... total unverhofft kam der Antrag dann im November 2012 ...mit dem Ring meiner Träume
Da zu der Zeit beruflich viel bei mir in der Schwebe war habe ich zu diesem Zeitpunkt absolut nicht mit der Frage aller Fragen gerechnet. Umso mehr habe ich mich gefreut .
Grundsätzlich war aber klar, dass wir heiraten wollen. Aber ohne Antrag von Ihm !! ... keine Hochzeit .
Da bin ich etwas "altmodisch"...


Drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr den langersehnten Antrag auch bald bekommt


Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Noch antragslos -



05/06/2013 11:30:18

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2014 15:35:04 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Noch antragslos -



05/06/2013 11:39:43

Aber Mädels, ich muss euch jetzt echt mal fragen: Warum wollt ihr unbedingt gefragt werden? Was genau ändert das denn? Also, nicht falsch verstehen: Ich fand es auch toll gefragt zu werden Aber ich hätte meinen Mann auch problemlos ohne Antrag geheiratet

Also, ich bin für zwei Möglichkeiten:
Entweder 1.) Ihr fragt euren Schatz selbst
Oder 2.) Sprecht doch einfach mal so drüber. Tastet euch mal vorsichtig ans Thema ran und fragt mal, wie es denn so mit Heiraten aussieht
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Noch antragslos -



05/06/2013 12:01:48

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2014 15:35:26 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Noch antragslos -



05/06/2013 12:05:22

Gut... mir fehlen da wohl sämtliche Romantikgene
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Noch antragslos -



05/06/2013 15:28:08

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2014 15:35:45 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Noch antragslos -



05/06/2013 15:39:50

Sicher, dass du meinen Blog gelesen hast, Dett? Bekloppt: ja. Geisteskrank: ja. Oftmals auch beleidigend: ja. Aber romantisch??
Und Danke für den Glückwunsch

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation