Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Noch antragslos -




03/07/2013 22:01:51

...wobei mich ja mal interessieren würde, ob seine persönliche traumhochzeit überhaupt möglich wäre. ich gehe ja mal eher davon aus, dass man heutzutage auf jeden fall nen standesbeamten braucht.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Noch antragslos -




04/07/2013 11:08:58

Also im Sauerland kann man auf einem Schiff auf dem Biggesee heiraten und ich denke, dass das in anderen Gebieten auch gibt.

Finde ich auch süß, dass sich dein Mann Gedanken macht. Wenn es nach meinem Verlobten gehen würde, dann gebe es eine Würstchenbude und vielleicht noch Kartoffelsalat.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Noch antragslos -




04/07/2013 11:29:52

@freyja

Du brauchst für so eine Zeremonie keinen Standesbeamten. Du kannst zum Beispiel eine freie Trauung organisieren mit einem Trauredner/Traurednerin.
Das ersetzt allerdings nicht die standesamtliche Trauung. Die muss man leider machen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Noch antragslos -




04/07/2013 12:54:20

@Mary: Willkommen bei den weddix-Mädels Ich gehe davon aus, dass mein Nickname dir bekannt vorkommen sollte *g*

@Freyja: voll schön zu lesen, dass du so viel Glück mit dem Traummann 2.0 hast :) Ich muss immer noch an die Cornflakes denken, wenn ich von dir lese. Mein Gott ist das schon lange her *ggg*

Ich gebe zu, ich bin glaub vollkommen Gaga. Ich habe noch nicht mal den Partner dazu. Aber ich überlege mir heute schon, was ich bei meiner 2. Hochzeit gerne machen würde - und freue mich jetzt schon darauf, irgendwann nochmal ein wunderschönes Kleid zu tragen *ggg*
Das soll dann aber ganz anders sein als bei Hochzeit Nummer 1

Theresia
Bronze-User



Beigetreten: 04/07/2013 12:25:51
Beiträge: 16
Offline

Noch antragslos -




04/07/2013 13:58:36

Ach man kann ja schonmal anfangen zu träumen Ich sag ja nix dagegen, bin ja auch noch ohne Antrag Gesprochen wird schon darüber, sind ja auch schon lange zusammen jetzt. Ich versuche aber auch, mich soweit es geht mit meinen Planungen im Hintergrund zu halten und meinem Freund den Platz zu geben, den er braucht.
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Noch antragslos -




04/07/2013 22:01:27

@ laura
ne ne, nix freie trauung. er meinte schon offenes gewässer und kapitän und rechtsgültige eheschließung. ich denke, das kann er sich abschminken. aber es wird bestimmt möglich sein, wie julia auch schon eingeworfen hat, einen standesbeamten auf ein schiff zu verschleppen.

@ julia-h
ich gebe deinen tipp gerne weiter, wenn er sich nicht mehr bremsen läßt. ^^ ortsmäßig sind wir da nicht gebunden. freunde von ihm haben in schweden geheiratet und da sind alle glücklich nur zum feiern angereist und es fand keiner komisch, dass es so weit weg is.

@ anna
hach, ich freu mich auch von dir zu hören. he, schreib mir gerne ne pm oder über fb, ich würd so gern wissen, wies dir geht.
japp, ich sollte sehr froh sein, dass er mich gefunden hat und ein wenig hartnäckig war, ich war ja nicht so leicht aus der reserve zu locken.
ach süße, das is doch nicht gaga ^^ ich hab mein standesamtkleid schon, zwar aus nem gaaanz anderen grund gekauft (geburtstag seiner tante), aber es is lang und weiß und ich mag es gerne nochmal tragen.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Noch antragslos -




05/07/2013 07:02:04

Freyjaaaaa
Oh wie toll von dir zu lesen. Und noch viel toller zu lesen, dass es euch so super geht.

Und Mädels: Ihr seid nicht bekloppt. Wir sind nun mal Frauen und haben n Hochzeitsgen
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Noch antragslos -




05/07/2013 08:47:50

Also, bei uns ist es zB Beispiel möglich standesamtlich auf dem Schiff auf dem Baldeneysee zu heiraten. Was nciht möglich wäre, ist, den Standesbeamten irgendwohin zu entführen, wo man heiraten will. Da sind die bei uns schon sehr eingeschränkt. Aber es gibt halt so viele Hochzeiten hier, da gibt es keine Zeit und und kein Personal für "Extrawünsche". Die von euch, die ländlich genug wohnen, sich sowas aussuchen zu kpönnen, haben es echt gut.

freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Noch antragslos -




08/07/2013 11:49:46

@ nalah
ja, ebenso schön von dir zu lesen. du hast den großen tag ja nun hinter dich gebracht. (bei gelegenheit hätte ich gerne mal das pw für dein pixum ^^)
japp, uns gehts wirklich gut, wir sind zwar beide gestresst, aber zumindest ich darf gerade mal entspannen, konnte mir doch wirklich urlaub gönnen...
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Noch antragslos -




08/07/2013 11:51:51

@freyja
na das haste dir verdient. Stress ist natürlich weniger schön, aber geht ja auch rum
Und PW schick ich dir gleich durch
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Noch antragslos -




11/07/2013 18:50:52

@annatiger- klar erkenn ich Dich!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Noch antragslos -




11/07/2013 23:44:39

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2014 13:37:40 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Noch antragslos -




12/07/2013 07:12:01

Ach Herzchen, das war bei mir auch nicht anders Da hilft leider nur Geduld, blöderweise.
Bleib einfach hier und lenk dich ab
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Noch antragslos -




12/07/2013 09:03:12

Ach TrauMaeuschen, die Zeit geht so schnell rum ... Das wird schon!

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Noch antragslos -




12/07/2013 10:22:52

Ich wollt gerade sagen.....die Zeit rast
Was meinst du wie schnell du vor deinem großen Tag stehst
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Noch antragslos -




12/07/2013 12:57:53

@TrauMaeuschen
Ich kann dich irgendwie vestehen, dass der Wunsch, den nächsten Schritt im Leben zu machen größer wird. Aber glaub mir, verheiratet sein ist nicht das Wichtigste. Und versuchs von der Seite zu sehen, du hast lange lange Vorfreudezeit und die ist ja die Schönste. Irgendwann kommt der Tag, an dem alles in die ernste Phase geht, und wenn das erst 2016 ist, ist es halt so, aber deswegen habt ihr doch immer noch eine tolle Partnerschaft.
Und es spricht ja auch nichts dagegen darüber zu lesen, Ideen zu sammeln etc.
Ich muss hier auch aufpassen, dass ich nicht wieder infiziert werde, bei den vielen tollen Ideen und Kleidern, die ich hier zu Gesicht bekomme. Noch ist es für mich undenkbar, vor 2015 (frühestens) zu heiraten, zum einen, weil ichs für zu verfrüht halte und zum anderen, weil meine bessere Hälfte beruflich mit div. Weiterbildungen und Staatsexamen, Praktika etc. so gefordert ist, dass so eine Hochzeit nur nebenbei laufen würde und das will ich eben auch nicht.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Noch antragslos -




12/07/2013 21:45:16

Hihihi ... ich musste grad so richtig herzhaft lachen, wie ihr alle schreibt, dass ihr schon sehnsüchtig auf den Antrag gewartet habt...

Ich dachte immer, ich bin die Einzige, die da total durchn Wind war.

Also, liebe antragslose Mädls:
Völlig normal

Und informieren kann man sich ja schon lange vorher, wie man das alles haben will.

Wir hatten auch schon vorm Antrag drüber geredet, dass wir am
14.06.14 heiraten wollen und hatten noch den 13.09.13 als Standesamt-Termin im Auge ... und wir haben tatsächlich den Wunsch-Termin für 2014 bekommen

Bezüglich Antrag:
Also mich konntest ja schon fast wegschmeißen, so nervlich am Ende war ich. Ich hatte ZU JEDER ZEIT und ÜBERALL damit gerechnet.

Hab meinen kompletten Freundeskreis analysiert, ob sich nicht doch einer verplappert oder ob ich da was mitbekomm.

Und hab mir gleich mal für jedes Event zusammen mit Schatzi wunderschöne Kleider gekauft und immer drauf geachtet, super toll auszusehen

Und dann kam dieser Abend:
Am Tag zuvor war der 60. Geburtstag seiner Mum und da geschah schon mal nichts (was ich auch gut fand, war schließlich der Tag seiner Mum).

An dem Tag selbst waren wir eigentlich den ganzen Tag draußen aufm Hof und haben gearbeitet. Für den nächsten Tag war ein großer Brunch mit der ganzen Familie (seiner Familie) geplant und ich hatte fest (felsenfest!!! ) damit gerechnet, dass es dann passieren würde.

Zumal er an dem besagten Tag etwas komisch und leicht verwirrt wirkte.
Natürlich hab ich dann abends im Bad das komplette Beautyprogramm durchgezogen und mir die Haare geflochten, um am nächsten Tag schöne Locken zu haben ) und dann gings ins Bett ...

... und kurz vorm Einschlafen kam dann - natürlich VÖLLIG UNERWARTET - der Antrag ... (was schon für einige Lacher sorgte )


Das hat man davon, wenn man ständig darauf wartet und drängelt und den Antrag hinter jeder Hecke vermutet ...

... lasst den Jungs Zeit und wartet nicht drauf - ich weiß, es fällt schwer!!! - und dann kommt eines Tages der Moment und ihr wisst:

Es hätte weder gestern noch morgen sein dürfen.
Es musste heute sein. Jetzt und hier.

Viel Glück

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Noch antragslos -




15/07/2013 09:19:26

Wie schon gesagt ich bin ja immernoch der Meinung, dass Männer das einach anders sehen als wir Frauen und sich da gar nicht so viele Gedanken machen.

Erschreckend war es mal wieder am Wochenende. Wir waren auf eiem Geburtstag und da war ein Kumpel der ist schon seit 8 Jahren mit seiner Freundin zusammen. Jedes Jahr erzählt er er hätte vor ihr einen Antrag zu machen und nix passiert, weil er es in Wirklichkeit nicht will sie aber mehr als alles andere darauf wartet
Irgendwie kann ich sowas nicht nachvollziehen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Noch antragslos -




15/07/2013 09:46:18

Naja, ich verstehe es schon, wenn er es nicht will (ist jetzt aber von mehreren Faktoren abhängig...unter Umständen, wenn ne Hochzeit von Anfang an Thema gewesen wäre, würde ich mir ziemlich ver*rscht vorkommen, aber das isn anderes Thema ). Aber ständig zu sagen, dass er es macht und dann kommt nix bei rum, das find ich total behämmert. Wobei man in ihn natürlich nicht reinschauen kann. Vielleicht plant er ja hinterrücks den Wahnsinnsantrag
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Noch antragslos -




15/07/2013 09:55:17

na das er nicht will versteh ich auch aber wenn man eine gewisse Zeit zusammen ist sollte man vielleicht für sich entscheiden wie es weiter geht bzw. in welche Richtung es gehen sollte
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Noch antragslos -




15/07/2013 09:59:01

Das auf jeden Fall, Laura. Wie gesagt, ich würde mir auch etwas verscheißert vorkommen. Vor allem, wenn es von Anfang an zugesagt war. Aber wenn das noch nie das Thema war und es jetzt zur Hochzeit kommen soll "weil mans halt so macht", dann sieht's wieder anders aus
Aber ich glaub, es geht eher so in die erste Richtung, oder?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Noch antragslos -




15/07/2013 10:46:51

Hm...ja ich muss sagen ich kenn die beiden nicht besonders. Ich denke eher eigentlich hat er nicht wirklich Bock auf die Beziehung aber er ist es gewöhnt und ich denke so schnell findet er auch nix neues.
Sie drängelt ihn und setzt ihn unter Druck. Prinzipiell müsste sie merken, dass er eigentlich gar nicht will
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Noch antragslos -




16/07/2013 17:04:52

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2014 13:37:20 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Noch antragslos -




17/07/2013 07:37:36

TrauMaeuschen wrote:"Ich kanns mir jetzt vorstellen, aber später noch nicht."

Also die Logik find ich echt interessant. Ich mein, klar, man heiratet ja immer nur für ein Jahr. Ich kanns mir auch nicht vorstellen, in ein paar Jahren verheiratet zu sein
Was fürn Vollpfosten!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Noch antragslos -




17/07/2013 09:36:06

Ich glaub das ist so ein typischer Männersatz der nicht wirklich viel Logik enthält und über den nicht nachgedacht wurde
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation